Dr. med. dent. Engin Cevirgen

Dr. med. dent. Engin Cevirgen

Zahnarzt

Karlstr. 9976137 Karlsruhe

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und sich ein Bild von unserer Praxis verschaffen.

Mein freundliches und motiviertes Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Engin Cevirgen

• Prophylaxe - Vorbeugung und Früherkennung

• Parodontologie - lockere Zähne

• Zahnersatz - Qualität "made in Germany"

• Prophylaxe - Vorbeugung und Früherkennung

Vorbeugen ist besser als Reparieren!

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Zahnbetterkrankungen (Parodontose) und Zahnverfall (Karies) durch ein auf Sie und Ihr individuelles Risiko abgestimmtes Konzept vorzubeugen.

Unsere beiden speziell fortgebildeten Prophylaxehelferinnen führen bei Bedarf eine professionelle Zahnreinigung durch. Ausserdem bieten wir durch die Versiegelung von Grübchen einen wirksamen Schutz vor Kariesbefall an.

Gerne erinnern wir Sie an die nächste anstehende Kontrolle. Dieser RECALL-Service ist besonders beliebt bei unseren langjährigen Patienten.

• Parodontologie - lockere Zähne

Ein entzündungsbedingter Abbau des Zahnhalteapparates führt zu gelockerten Zähnen oder sogar Zahnverlust. Dieses Krankheitsbild heisst Parodontitis.

Wir bieten Ihnen ein modernes Behandlungskonzept, das im Erkrankungsfall von der Bakterienbestimmung über die Entzündungsbehandlung bis zur Regeneration des abgebauten Stützknochens reicht.

Damit können selbst gelockerte Zähne wieder fester werden!

• Zahnersatz - Qualität "made in Germany"

Durch unser modernes Praxislabor mit eigenem Praxistechniker können wir zum Beispiel direkt am Behandlungsstuhl die Zahnfarbe abmustern und auch besondere Wünsche direkt umsetzen.

Selbstverständlich sind auch die uns unterstützenden Fremdlabore hier in Karlsruhe ansässig und meistergeführt.

Damit können wir Qualität "made in Germany" garantieren.

unser virtuelles Zuhause - www.punktC.de

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

• Implantologie - unsere Spezialität

• Moderne Wurzelbehandlung

• Implantologie - unsere Spezialität

Implantate sind künstliche Wurzeln aus Titan. Diese können zum Beispiel einen einzelnen verloren gegangenen Zahn ersetzen. Somit wird keine Brücke benötigt und die der Lücke benachbarten Zähne werden geschont.

Aber auch insbesondere bei herausnehmbarem Zahnersatz können Implantate von grossem Nutzen sein. Sie dienen dann als "strategische Pfeiler" vergleichbar den Beinen eines Tisches als Stütze und Halt einer Prothese. Somit kann auch herausnehmbarer Zahnersatz sicher halten und Sie können fest damit zubeissen!

• Moderne Wurzelbehandlung

Wird eine Karies nicht frühzeitig behandelt, kann sie bis zum Nerv des Zahnes vordringen. Meist macht das starke Beschwerden. Manchmal stirbt ein Zahnnerv aber auch gänzlich ohne Beschwerden zu machen ab. Dann zeigt sich erst im Röntgenbild der Befund einer Entzündung des Knochens, der die Wurzelspitze umgibt.

Nun ist eine Wurzelbehandlung notwendig. Besonders wichtig ist dabei die gründliche Desinfektion der Wurzelkanäle und das bakteriendichte Abfüllen aller Hohlräume.

Hierfür wenden wir moderne Technologien an:

• besonderes biegsame Nickel-Titan-Feilen gegen Instrumentenbruch
    • prozessorgesteuerter, drehmomentbegrenzter Antriebsmotor
    • intensive Wechselspülung mit bioaktiven Desinfektionslösungen
    • dauerhaft dichte thermoplastische Füllung mit warmer Guttapercha

Diese qualitativ besonders hochwertigen Wurzelfüllungen haben eine bessere Erfolgsquote für den langjährigen Verbleib.

04.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wenn der Zahnarztbesuch gar nicht schlimm ist....... ;-)

Bin schon seit über 10 Jahren Patientin (regelm. Prophylaxe, Plomben, Inlay,...) und zu 100% zufrieden. Super Atmosphäre im Team, nette Stimmung während der Behandlung, kompetente und ausführliche Beratung, keine Wartezeiten (max.10 Minuten, reicht leider nie, um eine der vielen aktuellen Zeitschriften durchzublättern....), gründliche und gefühlvolle Zahnreinigung, moderne und blitzsaubere Praxis, Haltestelle direkt vor der Tür.

08.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit 11 Jahren ...

... bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Cevirgen.

Wurde immer sehr gut beraten. Habe schon eine Brücke und 3 Kronen erhalten. Alles in angenehmer Atmosphäre und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Gehe gerne 2 x jährlich zur Zahnreinigung.

24.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schnelle Hilfe, kompetente Beratung und Ausführung

Sehr wenig Wartezeit vor Ort (< 10min), schnelle Terminvergabe und alle freundlich. Auch die Durchführung (Kontrolle, Zahnreinigung und Zahnfüllung) sehr professionell und schnell.

Bei Fragen wird auch ausführlich geklärt und gezeigt. Zu empfehlen.

14.05.2021

Kompetenter, freundlicher Arzt und tolles Team

Bin schon seit Jahren Patient bei Dr. Cervirgen und durchweg zufrieden. Habe schon kleinere Behandlungen wie Füllungen bekommen wie auch Wurzelbehandlung und Kronen und bin immer zufrieden und schmerzfrei aus der Praxis gegangen.

Auch die Zahnreinigungen werden schnell, kompetent und gefühlvoll durchgeführt.

Das ganze Team ist super freundlich und immer gut gelaunt. Klasse Terminplanung, da ich nie länger als 10 Minuten warten muss.

08.04.2021

Kurze Wartezeiten, freundliches Personal und angenehme Atmosphäre

Die professionelle Zahnreinigung war sehr angenehm und die Zahnarzthelferinnen sehr freundlich.

Dr. Cevirgen ist auch sehr nett.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass er sich im Vergleich zu meinen vorherigen Zahnärzten nur recht kurz Zeit nimmt und nur einmal kurz in den Mund schaut. Kann aber nicht beurteilen, ob er dadurch weniger gründlich ist oder etwas übersehen könnte. Deshalb ein kleiner Abzug.

Letzte Aktualisierung17.03.2021

Dr. med. dent. Engin Cevirgen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?