Dr. med. dent. Engin Cevirgen

Zahnarzt

Dr. Cevirgen

Zahnarzt

Karlstr. 9976137 Karlsruhe

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und sich ein Bild von unserer Praxis verschaffen.

Mein freundliches und motiviertes Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Engin Cevirgen

• Prophylaxe - Vorbeugung und Früherkennung

• Parodontologie - lockere Zähne

• Zahnersatz - Qualität "made in Germany"

• Prophylaxe - Vorbeugung und Früherkennung

Vorbeugen ist besser als Reparieren!

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Zahnbetterkrankungen (Parodontose) und Zahnverfall (Karies) durch ein auf Sie und Ihr individuelles Risiko abgestimmtes Konzept vorzubeugen.

Unsere beiden speziell fortgebildeten Prophylaxehelferinnen führen bei Bedarf eine professionelle Zahnreinigung durch. Ausserdem bieten wir durch die Versiegelung von Grübchen einen wirksamen Schutz vor Kariesbefall an.

Gerne erinnern wir Sie an die nächste anstehende Kontrolle. Dieser RECALL-Service ist besonders beliebt bei unseren langjährigen Patienten.

• Parodontologie - lockere Zähne

Ein entzündungsbedingter Abbau des Zahnhalteapparates führt zu gelockerten Zähnen oder sogar Zahnverlust. Dieses Krankheitsbild heisst Parodontitis.

Wir bieten Ihnen ein modernes Behandlungskonzept, das im Erkrankungsfall von der Bakterienbestimmung über die Entzündungsbehandlung bis zur Regeneration des abgebauten Stützknochens reicht.

Damit können selbst gelockerte Zähne wieder fester werden!

• Zahnersatz - Qualität "made in Germany"

Durch unser modernes Praxislabor mit eigenem Praxistechniker können wir zum Beispiel direkt am Behandlungsstuhl die Zahnfarbe abmustern und auch besondere Wünsche direkt umsetzen.

Selbstverständlich sind auch die uns unterstützenden Fremdlabore hier in Karlsruhe ansässig und meistergeführt.

Damit können wir Qualität "made in Germany" garantieren.

unser virtuelles Zuhause - www.punktC.de

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

• Implantologie - unsere Spezialität

• Moderne Wurzelbehandlung

• Implantologie - unsere Spezialität

Implantate sind künstliche Wurzeln aus Titan. Diese können zum Beispiel einen einzelnen verloren gegangenen Zahn ersetzen. Somit wird keine Brücke benötigt und die der Lücke benachbarten Zähne werden geschont.

Aber auch insbesondere bei herausnehmbarem Zahnersatz können Implantate von grossem Nutzen sein. Sie dienen dann als "strategische Pfeiler" vergleichbar den Beinen eines Tisches als Stütze und Halt einer Prothese. Somit kann auch herausnehmbarer Zahnersatz sicher halten und Sie können fest damit zubeissen!

• Moderne Wurzelbehandlung

Wird eine Karies nicht frühzeitig behandelt, kann sie bis zum Nerv des Zahnes vordringen. Meist macht das starke Beschwerden. Manchmal stirbt ein Zahnnerv aber auch gänzlich ohne Beschwerden zu machen ab. Dann zeigt sich erst im Röntgenbild der Befund einer Entzündung des Knochens, der die Wurzelspitze umgibt.

Nun ist eine Wurzelbehandlung notwendig. Besonders wichtig ist dabei die gründliche Desinfektion der Wurzelkanäle und das bakteriendichte Abfüllen aller Hohlräume.

Hierfür wenden wir moderne Technologien an:

• besonderes biegsame Nickel-Titan-Feilen gegen Instrumentenbruch
    • prozessorgesteuerter, drehmomentbegrenzter Antriebsmotor
    • intensive Wechselspülung mit bioaktiven Desinfektionslösungen
    • dauerhaft dichte thermoplastische Füllung mit warmer Guttapercha

Diese qualitativ besonders hochwertigen Wurzelfüllungen haben eine bessere Erfolgsquote für den langjährigen Verbleib.

Dr. Cevirgen ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Karlsruhe
Zahnärzte für Angstpatienten · in Karlsruhe

31.08.2020
4,8
4,8

Behandlung ok aber kein Vertrauen

Die Behandlung war ok - Er hat aber ein Problem mit Terminabsagen. Stellt die eigene Glaubwürdigkeit in Frage und droht mit Kosten, die er in Rechnung stellt. Vertrauensvolles Patienten - Arzt Verhältnis nicht möglich. Fachlich sicherlich ok aber wer flexibel sein muss oder mal krank wird sollte diesen Zahnarzt lieber nicht aufsuchen.

08.07.2020 • Alter: 30 bis 50
3,6
3,6

Netter Arzt - Behandlung kontraproduktiv

Alles schien freundlich und kompetent. Zahnreinigung hinterließ aber bleibende Schäden. Einige Behandlungen blieben wirkungslos. Habe Zahnarzt gewechselt.

05.01.2020

Jährliche Kontrolle

Ich war zur jährlichen Kontrolle dort.

Es wurde Karies fest gestellt, der Folgetermin für die Behandlung war schnell ausgemacht und lag nicht weit in der Zukunft.

Sehr zuverlässiger Arzt, immer freundlich und schnelle Termin.

21.10.2019

Zufrieden

Als Kind immer Angst gehabt und schlechte Erfahrung gemacht. Hier garnicht. Super Behandlung, freundliches Personal. Top

06.10.2019

Kompetenter Arzt und klasse Praxisteam

Ich bin jetzt seit mehreren Jahren bei Dr. Cevirgen und bin sehr zufrieden. Die Praxis ist modern, man fühlt sich wohl, alle sind sehr freundlich und meine Zähne sind "gut in Schuss".

Es herrscht eine gute Stimmung im Praxisteam und die Zahnreinigung hat schon eher einen Wellnessfaktor, als dass es wie ein Zahnarztbesuch wirkt.

Die Beratung ist angenehm und es wird einem nichts "verkauft". Nur zu empfehlen ...

Letzte Aktualisierung10.10.2017

Danke , Dr. Cevirgen!