Geschätzte Antwortzeit:

Wichernstr. 3, Weststadt, Karlsruhe

Dr. med. dent. Matthias Lauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich über mich...

In meiner Praxis in Karlsruhe decke ich verschiedene Leistungen der modernen Zahnmedizin ab. Hier versorge ich Sie mit profundem Wissen, das ich im La...

Als Zahnarztpraxis mit eigenem zahntechnischen Labor bieten wir Ihnen das gesamte zahnmedizinische Behandlungsspektrum von Prophylaxe bis Zahnersatz....

Akademische Ausbildung

• 1996 - 1999 Ausbildung zum Zahntechniker
  • 1999 - 2006 Studium der Zahnmedizin
  • 2006 - 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter Universität Rostock

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Dr. Matthias Lauer Zahnarzt

Nach wie vor ein hervorragender Zahnarzt, welcher die ganze Familie hervorragend und angstfrei behandelt. Ich kann hier nur ein großes Lob aussprechen !

Top Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Matthias Lauer Zahnarzt

Nach all den Superlativen, die hier über Dr. Lauer schon geschrieben wurden, kann ich nicht anders, als auch meine absolute Zufriedenheit und Begeisterung auszudrücken. Dr. Lauer ist ein junger, sympathischer Zahnarzt, der eine große Ruhe und fachliche Kompetenz ausstrahlt.

Die Erstuntersuchung verlief äußerst umfangreich und gewissenhaft, der Zahnstatus wurde so akkurat aufgenommen, wie ich es noch bei keinem anderen Zahnarzt erlebt habe.
Sehr positiv nahm ich auf, dass im Rahmen der Möglichkeiten auf meine Wünsche eingegangen wurde und ich nicht zu teuren Lösungen gedrängt worden bin.

Die Versorgung einer Zahnlücke mit einer Klebebrücke klappte hervorragend und die schwierige Entfernung des Wurzelrestes verlief nahezu schmerzfrei und ohne Komplikationen.
Dabei wird jeder Schritt während der Behandlung erklärt, und man fühlt sich immer gut aufgehoben.
Auch die Assistentinnen sind fachlich gut geschult, fürsorglich und freundlich.

Alles in allem kann ich Dr. Lauer nach bestem Gewissen weiterempfehlen.

Kompetender und menschlich angenehmer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Matthias Lauer Zahnarzt

Herr Dr. Lauer strahlt eine angenehme Ruhe aus und erklärt immer jeden seiner Schritte, was die Behandlung sehr entspannt. Seine Preise sind moderat und das Team immer freundlich und gut gelaunt. Er verfügt über ein eigenes Zahnlabor in der Praxis, dadurch können die Arbeiten auch zügig und effektiv erledigt werden. Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben und geht gern zum Zahnarrzt.

sehr gewissenhafter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Matthias Lauer Zahnarzt

Klare Absprache, im angegebenen Zeitfenster Behandlung abgeschlossen.

Standort: Praxis Dr. Matthias Lauer Zahnarzt

Toller Zahnarzt, ein sehr freundliches Personal, bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen

Sehr kompetent!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Matthias Lauer Zahnarzt

Ich musste heute wegen starker Zahnschmerzen zum Bereitschaftszahnarzt. Dies war Dr. Lauer - zu meinem Glück! Ich habe mich lange nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt bei einem Arzt! Was für ein herzlicher, sympathischer, freundlicher Mensch! Er nimmt sich Zeit, er erklärt genau was zu machen ist. Man fühlt sich einfach total wohl & zufrieden.
Die beiden Schwestern waren ebenfalls sehr nett und freundlich am Telefon & auch vor Ort.
Wahnsinn! Ich sollte komplett zu ihm wechseln.
Ich bin begeistert

Wunderbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Matthias Lauer Zahnarzt

Komme von Ausserhalb und bekam Zahnschmerzen. In der Praxis Dr. Lauer angerufen und sehr schnell unkompliziert einen Termin bekommen. Kurze Wartezeit und sehr nett behandelt worden. Sehr gute Erklärungen und Untersuchungen . Nimmt sich auch viel Zeit.
Kann ich jederzeit guten Gewissens empfehlen.

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ausgangsproblem
Unspezifische heftige Schmerzen im Kieferbereich einseitig. Da ich lieber über Dr. Lauers Kompetenzen schreiben will sei hier nur kurz gesagt, dass 2 andere Zahnärzte, HNO und Orthopäde nicht halfen. Die Schmerzen wurden von Woche zu Woche schlimmer und ich immer depressiver.
Dann nahm ich all meinen Mut zusammen und holte mir eine zweite Meinung bei Dr. Lauer ein. Und um es vorweg zu nehmen: das war meine Rettung!
Aufnahme & Termin
Ich bekam sehr schnell einen Termin, nachdem ich der sehr freundlichen Mitarbeiterin am Telefon mein Problem schilderte. Überhaupt ist das gesamte Team sehr freundlich und herzlich und man spürt, dass das Arbeitsklima überdurchschnittlich gut ist!
Untersuchung, Anamnese & Diagnose
Dr. Lauer erfragte alle relevanten Informationen zielgerichtet. Jede Aktion wurde zuvor nicht nur angekündigt, sondern auch verständlich erklärt und begründet! Durch seine systematische Vorgehensweise ist es ihm zu meinem Glück gelungen, die Ursache(n) für den Schmerz endlich (!) ausfindig zu machen. Der Termin für die Folgebehandlung wurde wegen der Dringlichkeit auch sehr zeitnah ermöglicht.
Die (Wurzel-) Behandlung...
...fürchtete ich sehr, da ich schon 4 schmerzhafte zuvor hatte. Sie begann diesmal aber mit einer freundlichen Begrüßung durch Dr. Lauer noch im Wartebereich. Die Behandlung selbst fühlte sich diesmal an, wie in einem anderen Zahnuniversum! Klar, die Betäubung ist unangenehm und eine Zahnbehandlung ist keine Maniküre, trotzdem hatte ich während dieser Behandlung keinerlei Schmerzen!
Kostenpunkt
Im 21. Jhd leider ein wesentlicher Faktor für viele von uns...und auch hier: vorbildliche Aufklärung über die Optionen, transparente Kostenübersicht, wertungsfreie Beratung und alles sehr menschlich!
Fazit
Ich fühle mich bei Dr. Lauer und seinem Team fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben und habe keine Angst mehr vor den Behandlungen! Unglaublich - aber wahr!

Die sehr positiven Bewertungen sind bei diesem Arzt wirklich absolut berechtigt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Matthias Lauer Zahnarzt

Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen über Ärzte, doch diesmal ist es mir ein Bedürfnis es zu tun. Dieser Zahnarzt ist einfach nur fantastisch! Sehr kompetent, zuvorkommend und freundlich.
Bin seit Jahren in Behandlung wegen meines oberen Backenzahns und dieser Zahn hat immer wieder Probleme gemacht so dass ich vor einem Monat so starke Schmerzen hatte und das natürlich an einem Wochenende. Im Nachhinein mein großes Glück, denn sonst wäre ich nie in die Praxis von Dr. Lauer gelandet.

Der Beste Zahnarzt den ich bisher hatte!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Matthias Lauer Zahnarzt

Herr Dr. Lauer ist ein wirklich außergewöhnlicher Zahnarzt.
Ich kam an einem Wochenende als Notfall zu ihm in die Praxis. Es musste eine Wurzelbehandlung vorgenommen werden. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen, auch hat er mir alles ganz genau erklärt und obwohl es kurz vor Mittag war hat er den Eingriff in einer ausgeglichenen Ruhe vorgenommen.

Ich habe mich dann entschlossen mich von ihm weiter behandeln zu lassen, nachdem mein bisheriger Zahnarzt mir den Zahn ziehen wollte.

Es war die richtige Entscheidung, denn ich habe meinen Zahn noch und das ohne Schmerzen und Komplikationen.

Herr Dr. Lauer ist ein Beispiel dafür, dass sich Empathie und Leidenschaft für das was man tut auszahlen. Da können sich noch viele Ärzte ein Beispiel nehmen !

Auch das Team ist sehr freundlich und immer gut gelaunt, man fühlt sich als Patient rundum wohl.

Außergewöhnlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben