Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Lauer
Dr. Lauer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lauer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Matthias Lauer

Zahnarzt

Wichernstr. 3
76185 Karlsruhe

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lauer hinterlegt. Sind Sie Dr. Lauer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Zahnarztpraxis. Ich heiße Dr. med. dent. Matthias Lauer und bin seit 2014 in der Wichernstr. 3 in Karlsruhe niedergelassen. Wir wenden moderne zahnmedizinische Techniken an und legen Wert darauf, unsere Patienten persönlich zu betreuen. Zu unseren Leistungen zählen zahnerhaltende und prophylaktische Maßnahmen, die wir Ihnen im Beratungsgespräch ...

Im Rahmen der Sprechstunde überprüfe ich die Funktion und die Gesundheit Ihrer Zähne. Falls ich bei der Kontrolle feststelle, dass wir ein Symptom abklären müssen oder ein Eingriff nötig wird, erstelle ich für Sie ein Behandlungs- bzw. Sanierungskonzept. Selbstverständlich passe ich jede Maßnahme an Ihre Bedürfnisse an und bespreche den Heil- und Kostenplan ausführlich. Sie habe eine Frage, die Sie mir gerne stellen möchten? ...

1. Allgemeine Zahnheilkunde

Das sagen Patienten über Dr. Lauer

Bewertung vom 19.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetender und menschlich angenehmer Arzt

Nach all den Superlativen, die hier über Dr. Lauer schon geschrieben wurden, kann ich nicht anders, als auch meine absolute Zufriedenheit und Begeisterung auszudrücken. Dr. Lauer ist ein junger, sympathischer Zahnarzt, der eine große Ruhe und fachliche Kompetenz ausstrahlt. Die Erstuntersuchung verlief äußerst umfangreich und gewissenhaft, der Zahnstatus wurde so akkurat aufgenommen, wie ich es noch bei keinem anderen Zahnarzt erlebt habe. Sehr positiv nahm ich auf, dass im Rahmen der Möglichkeiten auf meine Wünsche eingegangen wurde und ich nicht zu teuren Lösungen gedrängt worden bin. Die Versorgung einer Zahnlücke mit einer Klebebrücke klappte hervorragend und die schwierige Entfernung des Wurzelrestes verlief nahezu schmerzfrei und ohne Komplikationen. Dabei wird jeder Schritt während der Behandlung erklärt, und man fühlt sich immer gut aufgehoben. Auch die Assistentinnen sind fachlich gut geschult, fürsorglich und freundlich. Alles in allem kann ich Dr. Lauer nach bestem Gewissen weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 16.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gewissenhafter Zahnarzt

Herr Dr. Lauer strahlt eine angenehme Ruhe aus und erklärt immer jeden seiner Schritte, was die Behandlung sehr entspannt. Seine Preise sind moderat und das Team immer freundlich und gut gelaunt. Er verfügt über ein eigenes Zahnlabor in der Praxis, dadurch können die Arbeiten auch zügig und effektiv erledigt werden. Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben und geht gern zum Zahnarrzt."  Mehr

Bewertung vom 20.04.2017

Kompetent und freundlich

Klare Absprache, im angegebenen Zeitfenster Behandlung abgeschlossen."  Mehr

Bewertung vom 16.03.2017

Sehr kompetent!!!

Toller Zahnarzt, ein sehr freundliches Personal, bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen"  Mehr

Bewertung vom 05.01.2017

Wunderbar

Ich musste heute wegen starker Zahnschmerzen zum Bereitschaftszahnarzt. Dies war Dr. Lauer - zu meinem Glück! Ich habe mich lange nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt bei einem Arzt! Was für ein herzlicher, sympathischer, freundlicher Mensch! Er nimmt sich Zeit, er erklärt genau was zu machen ist. Man fühlt sich einfach total wohl & zufrieden. Die beiden Schwestern waren ebenfalls sehr nett und freundlich am Telefon & auch vor Ort. Wahnsinn! Ich sollte komplett zu ihm wechseln. Ich bin begeistert"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lauer.

Zum Thema „Karies” am 26.08.2018

Mein individuelles Kariesrisiko: Diese Rolle spielen Ernährung, Speichel & Bakterien

Sie waren vor Kurzem beim Zahnarzt zur Kontrolle und dieser hat schon wieder kariöse Läsionen entdeckt, die behandelt werden müssen? Und das, obwohl Sie vor einem Jahr noch zwei Füllungen auf ...  Mehr

Verfasst am 26.08.2018
von Dr. med. dent. Isabella Goniwiecha

Zum Thema „Karies” am 18.06.2018

5 Methoden, mit denen Sie die Zahngesundheit Ihrer Kinder fördern

Dieser Artikel soll Ihnen Tipps und Informationen geben, wie Sie für Ihr Kind die besten Voraussetzungen schaffen, um seine Zähne auf Dauer gesund zu erhalten. Kariesfördernde Bakterien sind ...  Mehr

Verfasst am 18.06.2018
von Dr. med. dent. Anna Lena Kruse