Dr. med. dent. Charlotte Rösch

Dr. Rösch

Zahnärztin, Endodontologie

Grötzinger Str. 1476227 Karlsruhe

Leistungsübersicht

Bleaching und VeneersBeratung allgemeinProfessionelle ZahnreinigungCerec-Behandlung: Inlays und SchienenFüllungen (Kunststoff, Gold, Keramik)Moderner ZahnersatzEinzelkronenWurzelkanalbehandlungWurzelkanalrevisionTeil- oder Vollprothesen

ich heiße Sie auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis am Turmberg herzlich willkommen! Meine Praxis befindet sich in der Grötzinger Straße 14 im Stadtteil Durlach von Karlsruhe. Aber hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich u. a. auf Implantologie und Endodontie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. Rösch

zahnarztpraxis-turmberg

Kariöse Zahnschäden und Zahnverlust können die Lebensqualität beeinträchtigen. Deshalb stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn bei Ihnen eine Behandlung in den Bereichen Endodontie oder Implantologie ansteht. Sie finden meine Karlsruher Zahnarztpraxis in der Grötzinger Straße 14. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde zu begrüßen!

• Endodontie

• Endodontie

Bei der Endodontie geht es um das Innere des Zahnes. Dazu gehören die klassische Wurzelkanalbehandlung, die Wurzelkanalrevision und die Wurzelspitzenresektion. Eine Wurzelkanalbehandlung wird nötig, wenn eine Entzündung im Inneren des Zahnes auftritt und der natürliche Zahn dadurch gerettet werden kann.

Wir sind optimal ausgestattet, um eine Wurzelkanalbehandlung erfolgreich durchzuführen und verfügen sowohl über die notwenigen Instrumente als auch langjährige Erfahrung und Fortbildungen im Bereich der Endonontie. So sind wir in der Lage, die feinen Verzweigungen der Wurzelkanäle zu sehen und zu reinigen, um Ihren Zahn dauerhaft zu erhalten.

Zahnverlust ist schon lange kein so gravierender Befund mehr, der dauerhaft entstellt und beim Beißen, Kauen und Lachen behindert. So hat sich die Implantologie in den letzten Jahren in der Zahnmedizin etabliert. Sie bietet immer bessere Methoden und Technologien, die mit minimalinvasiven Maßnahmen ein optimales Ergebnis erzielen.

Zahnimplantate werden in den Kiefer eingesetzt und mit einer Einzelkrone, Brücken oder Teil- bzw. Vollprothesen verbunden. Dieses Implantat ist optisch nicht mehr von den anderen Zähnen zu unterscheiden und bietet den vollen Funktionsumfang wie ein natürlicher Zahn

zahnarztpraxis-turmberg

In der Praxis am Turmberg in Karlsruhe können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Ich setze auf schonende Zahnheilkunde und möchte Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen, die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtige ich dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie Prophylaxe, Schienentherapie oder Füllungen machen.

• Beratung

• Prophylaxe und Zahnreinigung

• Zahnersatz

• Füllungen

• Beratung

Allgemeine Themen wie die möglichen, schädlichen Einflüsse von Parodontitis (Lungenentzündung, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Frühgeburten) und der allgemein-medizinisch relevante Kampf gegen Bakterien gehören genauso zu unserem Beratungsangebot wie auf spezielle Gruppen bezogene Aufklärungsgespräche für bspw.:

• Schwangere (auf was muss ich achten?)
      • Kinder und deren Eltern (wie putzt man richtig?)
      • Pflegebedürftige (wie pflegt man Zähne, wenn es nicht mehr alleine geht?)
    • Prophylaxe und Zahnreinigung

Eine optimale Prophylaxe besteht aus drei Bausteinen: Dem regelmäßigen Zähneputzen, dem Vorbeugen durch die Ernährung und natürlich durch entsprechende Beratungen und Behandlungen beim Zahnarzt. In unserer Praxis bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten, um Sie bei der Prophylaxe zu unterstützen. Die Verhinderung von Karies und Parodontitis ist das erklärte Ziel bei diesen Behandlungen. Die Parodontitis, als Entzündung des Zahnhalteapparats, ist eine Krankheit, der man konsequent entgegenwirken muss, genauso wie man auch Karies schon prophylaktisch bekämpft – denn in letzter Konsequenz kann beides zum Verlust des Zahnes führen.

Wie wichtig und wirkungsvoll Prophylaxe ist, sieht man schon daran, dass sie von den gesetzlichen Krankenkassen bei Kindern von 6 bis 18 Jahren vollständig bezahlt wird.

• Zahnersatz

Zahnprothesen erfüllen heutzutage nicht nur funktionale sondern auch ästhetische Ansprüche. Die Wahl hängt dabei vom individuellen Befund ab. Darüber hinaus sind aber auch praktische Kriterien entscheidend, wie bspw. die Handhabung und Reinigung der Prothese und mögliche Erweiterbarkeit.

In der modernen Zahnprothetik gibt es eine große Auswahl an Maßnahmen, Materialien und Methoden, die für jeden Patienten eine individuelle Lösung bieten. Teil- und Vollkronen, Keramikverblendbrücken, Modellgussprothesen und kombinierte Zahnprothetik sowie metallfreie Alternativen sind hier die Maßnahmen, die wir unseren Patienten ermöglichen.

• Füllungen

Ist die Karies zu weit fortgeschritten, so muss die betroffene Zahnsubstanz entfernt und wieder aufgefüllt werden. So wird der Patient nicht nur wieder schmerzfrei, sondern er hat beim Beißen und Kauen wieder ein sicheres Gefühl seine Zähne in vollem Umfang nutzen und belasten zu können.

Abhängig von der Größe der erkrankten Zahnpartie und den Wünschen des Patienten kommen bei Füllungen Kunststoff, Gold oder Keramik zum Einsatz. Ob eine einfache Form der Füllung oder mit keramisch verstärktem Kunststoff oder ein Inlay sinnvoll ist, besprechen wir gemeinsam mit unseren Patienten.

Insbesondere die Cerec-Behandlung bietet unseren Patienten viele Vorteile. Hierbei stellen wir direkt in der Praxis Inlays oder Teilkronen her. Das spart Ihnen unnötige Wege, sowie Zeit und ermöglicht es Ihnen, sich unmittelbar an der erfolgreichen Behandlung zu erfreuen. Denn diese abdruckfreie Methode ist hochpräzise und verarbeitet spannungsfreie Keramik, was nur eine einzige Sitzung benötigt.

• Schienentherapie

Individuell angefertigte Schienen kommen in der Zahnheilkunde immer öfter zum Einsatz, da sie die optimale Methode darstellen, um bestimmte Befunde zu therapieren. Sie helfen gegen Zähneknirschen, Schnarchen, Fehlstellungen des Kiefergelenks und natürlich als Mundschutz beim Sport. In diesem Rahmen widmen wir uns auch intensiv der Funktionsdiagnostik, um Ihren Beschwerden sorgfältig auf den Grund zu gehen.

Wir beraten Sie gerne zu einer Schienentherapie. Wir klären Sie über die Behandlung der Symptome genauso wie der Ursachen auf und fertigen eine individuell angepasste und effektive Zahnschiene für Sie an – ob Knirscherschiene, Schnarcherschiene oder Sportmundschutz.

• Bleaching und Veneers

Gesunde Zähne haben nicht nur praktische Funktionen, vielmehr sind sie auch ein Ausdruck der eigenen Ästhetik und Ausstrahlung. Ein strahlendes Lächeln kann oft mehr ausdrücken als viele Worte. Und so legen immer mehr Menschen darauf Wert, dieses Strahlen mit zahnmedizinischen Mitteln zu erreichen und zu unterstützen. Dies geht am einfachsten durch Bleaching oder Veneers.

Beim Bleaching werden die Zähne nach einer professionellen Zahnreinigung mit einem Gel aufgehellt. Nach einer bis drei Bleachingbehandlungen ist der gewünschte Weißegrad in der Regel erreicht. Diese Behandlungen können sowohl in der Praxis erfolgen als auch mittels einer angefertigten Schiene bei Ihnen zu Hause.

Veneers dagegen sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die schonend auf dem Zahn befestigt werden, um Zahnfehlstellungen oder sichtbare Füllungen zu verdecken oder auch die Zahnfarbe zu korrigieren.

Dr. Rösch gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 03.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, empathisch und kompetent

Nach sehr langer Suche und einigen negativen Erfahrungen, habe ich Frau Dr. Rösch gefunden. Sie ging sensibel mit meinen Bedenken und Ängsten um und konnte mich mit Ihrer Fachkompetenz überzeugen, zudem waren die Ergebnisse meiner Paradontitis Behandlung mehr als zufriedenstellend!

Auch das Praxis Team ist sehr freundlich und sehr gut organisiert. Keine langen Wartezeiten.

Bewertung vom 16.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Bei Frau Dr. Rösch fühle ich mich besonders gut aufgehoben!

Als Patientin, die große Angst vorm Zahnarzt hatte, war ich bei Frau Dr. Rösch in besten Händen.

Bei mir stand eine sehr große, anstrengende, umfassende Zahnbehandlung an. Über eine lange Zeit war ich regelmässige "Besucherin" der Praxis. Immer begegnete ich einer ruhigen, kompetenten, mitfühlenden Ärztin, die wusste, was sie tat! Sie fand für jedes Problem eine für mich akzeptable Lösung! Immer hatte ich das Gefühl, dass meine (Zahn-)Gesundheit und mein Wohlbefinden im Vordergrund standen! Die finanzielle Seite wurde transparent erklärt. Nie hatte ich das Gefühl, dass den Finanzen das Hauptaugenmerk galt.

Frau Dr.Rösch behandelt weit über den schulmedizinischen Tellerrand hinaus und behält weitere Behandlungsmöglichkeiten im Blick zum wohle des Patienten!

Ihre ruhige, freundliche und empathische Art geben mir Vertrauen und lassen mich gerne zu ihr gehen. Das wiederum kommt meinen Zähnen sehr zugute, denn ich gehe regelmässig und schiebe nicht, wie früher, Termine auf.

Ich bin froh, Frau Dr. Röasch gefunden zu haben!!!

Bewertung vom 28.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Zahnärztin

Ich bin seit 4 Jahren Patientin bei Frau Rösch und kann sie wärmstens empfehlen!

Eine sehr ruhige, ausgeglichene und gewissenhafte Ärztin mit viel Geduld, auch wenn man viele Fragen stellt :)

Bewertung vom 10.11.2016

Beste Zahnärztin

Bin seit knapp 10 Jahren bei "meiner Zahnärztin" Fr. Dr. Rösch, 2x mit "umgezogen". Sie hat mir mit ihrer einfühlsamen, beruhigenden Art die Angst vorm Zahnarztbesuch genommen. Kann ich nur weiterempfehlen. Auch die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Einfach TOLL!!!!!

Bewertung vom 27.05.2016

Super freundlich und kompetent

Frau Dr. Rösch ist eine sehr freundliche und wirklich kompetente Zahnärztin. Da ich ein Angstpatient bin, hat sie meine Angst nicht als harmlos dargestellt sondern hat beruhigend auf mich eingeredet und mich motiviert durchzuhalten. "Achtung, könnte rumpeln", wenn der der dickere Bohrer dran kam oder "Wir sind jetzt auf der Zielgeraden" wenn wir fast fertig waren. Auch die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich und kümmern sich um einen. Die Praxis ist auch sehr sauber.

Bewertung vom 07.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und sehr kompetent, immer gerne wieder

Ich bin seit über zehn Jahren ein sehr zufriedener Patient bei Frau Dr. Rösch. Da ich recht weit weg wohne, nehme ich den Weg gern in Kauf, zumal ich in der Vergangenheit mit anderen Zahnärzten weniger gute Erfahrungen gemacht habe. Ich schätze ihre freundliche, ruhige Art und die kompetente Beratung. Da mein "Esszimmer" nicht das allerbeste ist, hat sie öfters Arbeit mit mir. Die Behandlung ist (fast) schmerzfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wenn schon zum Zahnarzt, dann hierher.

Bewertung vom 20.03.2015, Alter: über 50

Fühle mich seit Jahren gut behandelt und beraten.

Ich bin seit über 15 Jahren Patient bei Frau Dr. Rösch und habe nach einer notwendig gewordenen grundlegenden Sanierung meiner Zähne am Anfang der Behandlung nur noch kleinere "Baustellen" gehabt. Das verdanke ich der sorgfältigen und schonenden Arbeitsweise von Frau Dr. Rösch und Ihrem Prophylaxeteam.

Meine zwei erwachsenen Kinder und nunmehr vier Enkel im Alter von 4-8 Jahre sind bei ihr in Behandlung. Auch mit den Kleinsten wird hier mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen liebevoll umgegangen so dass die von früher bekannte "Zahnarztangst" keine Chance hat.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die gute langjährige Betreuung.

Bewertung vom 19.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Zahnärztin aller Zeiten!!!

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Frau Dr. Rösch in Behandlung und für mich gibt es keine bessere Zahnärztin als Sie. Sie zeichnet sich aus durch hohe Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen, Sympathie und beste Beratung. Ich vertraue ihr und ihrem Team voll und ganz. Auch ein ganz großes Lob möchte ich dem Dentallabor "Rombach" in Karlsruhe aussprechen, mit dem Frau Doktor zusammenarbeitet. Dort werden Kronen und Brücken auf höchstem Niveau hergestellt.

Ich bin mit dem Ergebnis meiner "neuen Zähne" sehr, sehr zufrieden und glücklich und kann mit bestem Gewissen die Praxis 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 14.08.2014, Alter: 30 bis 50

DIE Zahnärztin meines Vertrauens!

Seit 10 Jahren bin ich Patient bei Frau Dr. Rösch. (Damals noch in der Waldstadt praktizierend)

Sie ist eine sehr sympatische, gewissenhafte Ärztin, die keine überflüssigen Behandlungen o.ä. "verkaufen" möchte, sondern wirklich nur an das - auch finanzielle! - Wohl des Patienten denkt. Für ausführliche und verständliche Erklärungen hat sie immer Zeit.

Mit ihrer fröhlichen Art und zusammen mit dem sehr freundlichen Team schafft sie eine, für eine Zahnarztpraxis nicht alltägliche, angenehme Atmosphäre.

Nebenbei sind durch die Gemeinschaftspraxis bei ihr auch - je nach Wochentag - sehr frühe (ab 7:00?) oder späte Termine möglich.

Bewertung vom 21.07.2014

Nahm mir die Angst

Komplett, ruhige und kompetente Beratung!

Bewertung vom 18.11.2012

Tolle kompetente Ärztin

Sehr zu empfehlen weil sehr genau, keine unnötigen behandlungen, tolle aufklärung jedes schrittes, kaum wartezeiten, sehr einfühlsam!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.01.2018