Dr. med. dent. Gerhard Fischer

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Fischer!

Blumentorstr. 1676227 Karlsruhe

Leistungsübersicht

Endodontie, Ästehtische Zahnedizin undBeratungenSOLO-ProphylaxeModerne Wurzelbehandlung (Endodontie)Ästhetischer ZahnersatzCerec Inlays

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis Dr. Fischer in Karlsruhe-Durlach, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf 3 Behandlungsschwerpunkte spezialisiert: Der Soloprophylaxe, der ästhetischen Zahnmdizin und der modernen Wurzelbehandlung (Endodontie) mit einem Operationsmikroskop. Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Gerhard Fischer

1986 bis 1992Zahnmedizinstudium in Heidelberg
1992 bis 1996Assistenzzeit in der Zahnarztpraxis Dr. Fuchs, Leonberg
1996Praxisgründung in Karlsruhe-Durlach
2005Spezialisierung auf moderne Wurzelbehandlung (Endodontie, zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt)
2008Spezialisierung auf Ästhetische Zahnheilkunde (zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt)
2008Zertifizierte SOLO-Prophylaxe-Praxis

Zahnarzt Dr. Gerhard Fischer Karlsruhe Durlach

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlung ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich bin für Sie da!

• Endodontie, Ästehtische Zahnedizin und Soloprophylaxe

• Endodontie, Ästehtische Zahnedizin und Soloprophylaxe

Wir möchten Ihre eigenen Zähne gesund erhalten. Die Soloprophylaxe stellt sicher, dass ihr Zahnfleisch gesund werden kann. Durch die moderne Endodontie (Wurzelbehandlung) mit einem Operationsmikroskop können wir ihre eigenen Zähne erhalten, die ansonsten durch unangenehme Implatat-OP`s ersetzt werden müssten.

Zahnarzt Dr. Gerhard Fischer Karlsruhe Durlach

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Beratungen, SOLO-Prophylaxe und Füllungstherapie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Karlsruhe:

• Beratungen

• SOLO-Prophylaxe

• Füllungstherapie

• Moderne Wurzelbehandlung (Endodontie)

• Beratungen

Ausführliche Beratungen sind uns sehr wichtig und deshalb ein zentraler Punkt.

Die Entscheidung, was gemacht werden soll, treffen immer Sie als Patient! Aber es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie wissen, worüber Sie entscheiden und welche Alternativen es gibt. Deshalb machen wir bei Ihrem ersten Besuch eine sehr gründliche Erstuntersuchung.

Wir zeigen Ihnen genau, wie es in Ihrem Mund aussieht. Unsere intraorale Kamera macht das möglich! Und nach der Behandlung können Sie sehen, wie Ihre Zähne jetzt ausschauen. Zusätzlich haben wir spezielle Beratungszeiten eingerichtet, in denen wir uns noch einmal ganz viel Zeit für Sie nehmen.

• SOLO-Prophylaxe

Wir möchten, dass Ihre Zähne gesund bleiben - durch die SOLO-Prophylaxe können wir das gemeinsam erreichen. Die Frage ist nicht, ob Sie Ihre Zähne Ihr Leben lang gesund erhalten können, sondern wie! Wir möchten Sie dazu ausführlich beraten und zeigen Ihnen, wie Sie das machen können!

• Füllungstherapie

Computergestützte Verfahren sind überall auf dem Vormarsch. Für Zahnfüllungen gibt es kleine Wunderwerke der Technik, die helfen, Ihren Zahn wieder vollkommen zu rekonstruieren. So, wie ihn die Natur geschaffen hat. Oder noch besser! Wir haben die neueste Generation dieser CAD/CAM-Technologie in unserer Praxis und sind begeistert, wie schön und haltbar Füllungen heute sein können.

Alternativ zur Cerec-Füllung können wir Ihren Zahn mit einer mehrschichtigen Composite-Füllung reparieren. Diese Technik ist sehr zeitaufwendig, dafür ist aber die neue Füllung praktisch auch unsichtbar und lange haltbar.

• Moderne Wurzelbehandlung (Endodontie)

Der Begriff Endodontie beschreibt die Behandlung von Zahnwurzeln, die stark erkrankt sind. Die Ursache dieser Entzündung ist oft eine tief in den Zahn reichende Karies, von der aus Bakterien in die Zahnnerven gelangt sind. Dies kann zu äußerst starken Zahnschmerzen führen und sollte immer behandelt werden. Eine erfolgreiche Behandlung hängt weitestgehend von fundierten Kenntnissen des Behandlers und einer sorgfältig durchgeführten Therapie ab. Unsere Praxis ist bestens vorbereitet. Wir haben uns durch zahlreiche Fortbildungen auf dem Gebiet der Endodontie eine postuniversitäre Zusatzqualifikation und einen zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt erlangt. Nur was man sieht, kann richtig behandelt werden. Daher ist eine moderne Endodontie ohne Operationsmikroskop heute nicht mehr denkbar. Wir haben bereits seit 2003 ein OP-Mikroskop in der Praxis und können somit auf eine große Erfahrung zurückgreifen.

• Ästhetischer Zahnersatz

Wenn Zähne bereits große Defekte aufweisen oder einzelnen Zähne fehlen, können diese durch Kronen oder Brücken ersetzt werden. Wenn mehrere oder bereits alle Zähne fehlen, kommen möglicherweise Teil- oder Vollprothesen ins Spiel (als herausnehmbarer Zahnersatz). Die Highend-Lösung bieten heutzutage immer mehr die Implantate. Egal, welche Variante für Sie die Richtige ist, es gibt dabei viele Faktoren, die die Ästhetik beeinflussen (Zahnform, Zahnfarbe, Zahnstellung…). Aber in erster Linie ist Ästhetik eine Form der Wahrnehmung. Wie Sie sich selbst wahrnehmen. Wie Sie Ihre Wirkung auf andere wahrnehmen. Lassen Sie uns teilhaben an Ihren Wünschen und wir begeben uns gemeinsam auf den spannenden Weg, Ihre Wünsche perfekt zu verwirklichen.

Dr. Fischer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Endodontologen

in Karlsruhe • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.05.2020

Sehr kompetent

Auch in Zeiten von Corona sehr professionell. Ich fühlte mich in den besten Händen. Bin schon viele Jahre Patient und war immer sehr zufrieden. Weiter so!

Bewertung vom 28.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kann ich uneingeschränkt empfehlen

Ich bin seit mehreren Patient bei Dr. Fischer. Ich fühle mich sehr gut betreut. Besonders gefallen mir:

1.) Die sehr ausführliche, und vor allem verständliche Erklärung, was er vorhat oder gemacht hat.

2.) Alle sind sehr freundlich. Man hat das Gefühl, er weiß stets, wer ich bin. Er ist immer gut vorbereitet.

3.) Schmerzen = null. Er betäubt sehr gut (das hatte ich früher bei anderen Ärzten schon anders erlebt).

4.) Ich bekomme (nicht immer) Erinnerungsanrufe vor einem Termin, sehr praktisch.

5.) So gut wie keine Wartezeiten.

6.) Bei Schmerzen bekam ich einen Termin teilweise direkt am nächsten Tag.

Kann ich sehr empfehlen. Ich wüsste nicht, wo ich Punktabzüge machen könnte.

Vor Ort gibt es nur 2 Parkplätze. Aber da die Praxis gut organisiert ist, habe ich bei den vielen Besuchern bisher nur 1x außerhalb des Hofs parken müssen.

Bewertung vom 26.03.2020

Sehr gute Praxis

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 24.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswerter Zahnarzt

Meine Familie und ich sind seit einigen Jahren Patienten bei Dr. Fischer und jedes Mal sehr zufrieden. Das Praxispersonal ist jederzeit nett und zuvorkommend, das Ambiente der Praxis ist sehr ansprechend, die Wartezeiten kurz. Hatte kürzlich starke Zahnschmerzen und bekam noch am selben Tag einen Termin. Die notwendige Wurzelbehandlung war absolut schmerzfrei und komplikationslos. Dr. Fischer ist ein fachlich kompetenter Zahnarzt mit Einfühlungsvermögen, den man nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Bewertung vom 04.02.2020

Netter und kompetenter Zahnarzt

Werde stets freundlich und bestens behandelt und bedient, ebenso immer freundliches Team

89%Weiterempfehlung
15.089Profilaufrufe