Dr. med. dent.Thomas Mayer

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Mayer

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Oralchirurgie

Riedstr. 476199 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. dent. Thomas Mayer?

Leistungsübersicht

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

Seit ca. 20 Jahren bin ich bei Dr. Thomas Mayer, nachdem ich bei anderen Zahnärzten in Karlsruhe sehr enttäuscht war (inkompetent, nur das Geld der Patienten im Blick etc.). Ich bin in dieser Praxis sehr zufrieden. Die Behandlungen (u. a. Kronen und Implantate) sind sehr professionell und dauerhaft. Dr. Mayer arbeitet geduldig und geht auf die Patienten ein. Er legt sehr viel Wert auf Prophylaxe und den Erhalt der Zähne. U. a. deshalb ist bei mir seit ich bei ihm in Behandlung bin kein neues Karies mehr aufgetreten. Das Team ist immer sehr freundlich und die Atmosphäre angenehm. Die Wartezeiten im Vergleich zu anderen Ärzten sehr kurz, als Notfall wird man auch kurzfristig behandelt. Mein Eindruck ist, dass Dr. Mayer sehr um die kontinuierliche Optimierung seiner Praxis bemüht ist und auch seine eigene Qualifikation ständig vorantreibt. Für mich persönlich ist die Praxis also sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 11.07.2019

Kompetente Beratung

Ich war für eine Zweitmeinung in der Praxis und erhielt eine sehr gute und ausführliche Beratung, die mir mit meinem Problem weitergeholfen hat.

Bewertung vom 02.12.2017

Zahnwurzelbehandlung

Keinerlei Problematik aufgetreten. Alles super geklappt. Bin zufrieden.

Bewertung vom 29.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wurzelbehandlung

Ein Supernetter und Fürsorglicher Zahnarzt

Ich wurde zu einer Wurzelbehandlung an Dr. Mayer Überwiesen

Diese wurde durch Sorgfältige und absolut schmerzfreier Behandlung Durchgeführt

Ich habe noch nie so einen Netten und Fürsorglichen Zahnarzt erlebt und kann ihn daher nur Weiterempfehlen.

Zu den Wartezeiten die hier schon bemängelt wurden kann ich nur sagen das ich dreimal bei Dr. Mayer war und nie länger als 10 Minuten warten musste

Bewertung vom 05.11.2017

Ein hervorragender Arzt, sehr empfehlendswert

Die 2te-Meinung drei anderer Ärzten lautete bei mir, alle drei wurzelbehandelten Zähne müssten gezogen werden, u. a. weil der Kieferknochen schon geschädigt ist.

Dann bekam ich die Empfehlung Dr. Mayer auf zu suchen.

Für den Sachverhalt meiner Diagnose hat er sich sehr viel Zeit genommen. Er hat mir seine Vorgehensweise ausführlich, für mich als Laien sehr verständlich, erklärt. Seine Erfahrung in diesem Gebiet währt schon seit über 30 Jahre. Er hat Zähne erhalten, die andere Arzte schon abgeschrieben haben. Das hat mir Vertrauen in ihn gegeben. Seine und die Arbeitsweise seines Teams über die vielen Behandlungsstunden waren immer sehr behutsam, einfühlsam und vor allem mit großer Sorgfalt. Ich schätze seine ruhige und kompetente Art sehr.

Herrn Dr. Mayer bin ich sehr dankbar.

Bewertung vom 10.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

dieser sehr gewissenhafte und kompetende Zahnarzt sorgt sich noch um den Patient

einer fast aussichtslosen Situation von entzündeten Implantaten, teils schon wieder herausgefräst, als auch entzündetem Zahnfleisch, hat dieser Zahnarzt neues Leben eingehaucht

als unzufriedener, von der Raffgier der Zahnärzten überzeugter Angstpatient bin ich zu diesem Perfektionisten gekommen - Gott sei Dank

er hat mir die Angst genommen

er nimmt sich Zeit, ausführlich den Behandlungsablauf zu erklären, fragt ob man alles verstanden hat

die Praxis ist mit modernsten Geräten ausgestattet

auch arbeitet man mit einem hochprofessionellen Zahntechniker zusammen, welcher persönlich Fotos von den Zähnen macht, damit der Zahnersatz optisch passt

ein sehr freundliches, fachkundiges und engagiertes Team rundet die Praxis ab

dieser Arzt und das Team das Ihn begleitet verdient die Note 1 - sehr gut -empfehlenswert

Bewertung vom 06.12.2016

Sehr kompetenter Arzt

Seit über 10 Jahren bin ich eine äußerst zufriedene Patientin bei Herrn Dr. Mayer.

In all den Jahren wurde ich stets sehr gut beraten und auch sehr gut behandelt

Herr Dr. Mayer arbeitet extrem professionell, gewissenhaft und Kundenorientiert.

Bei mir hat er z.B. Bei einer Behandlung mit einer akribische Geduld Nervenkanäle gefunden, wo manch anderer aufgegeben hätte

Ich lebe in Ulm und nehme die 150km zur Praxis gerne in Kauf.

Das sollte fuer die Praxis sprechen.

Bewertung vom 04.12.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und hervorragendes Resultat

Bei einem Routinebesuch bei meinem alten Zahnarzt wurde mir nahegelegt zwei Backenzähne abzuschleifen und mit Kronen zu ersetzen. Man sagte mir das beide Zähne nicht mehr zu retten wären und diese ersetzt werden müssten. Kostenvoranschlag waren mehr als 2000 Euro.

Ich war mir sehr unsicher und wollte ein zweite Meinung einholen. Man empfahl mir Herr Dr. Mayer, da er einer der Top-Zahnärzte in der Umgebung von Karlsruhe ist und immer sehr bedacht darauf ist gesunde Zähne zu erhalten.

Mein Termin zur Einholung der zweiten Meinung bekam ich zeitnah. Bei meinem Termin wurde ich sehr freundlich empfangen und nach kurzer Wartezeit wurde ich ins Behandlungszimmer gerufen.

Ich erklärte Dr. Mayer meine Situation und nach der Untersuchung war klar das beide Zähne erhalten bleiben können und nur zwei Füllungen nötig waren.

Es hat sich bestätigt, nicht nur das Dr. Mayer mir tausende von Euro gespart hat, sondern er ist einer der Zahnärtze dem man sein vollstes Vetrauen schenken kann, mit seiner hohen Komeptenz und Erfahrung als Zahnarzt Zähne zu erhalten.

Nochmals Vielen Dank.

Bewertung vom 15.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eitel, geizig und unstrukturiert

„Bei uns gibt es keine langen Wartezeiten“ – so die Info vor meinem ersten Termin zur Vorbesprechung einer Wurzelbehandlung. Lange ist natürlich relativ, aber 1,5 h finde ich zu lang!

Die OP selbst wurde dann mehrfach unterbrochen (Telefonate und Behandlung anderer Patienten!) und schließlich abgebrochen (er hatte keine Zeit mehr, Wartezimmer sei voll).

Möglicherweise deshalb hatte ich am nächsten Tag ein geschwollenes Gesicht und bat um einen kurzfristigen Termin. Um 11 solle ich kommen, mit Wartezeit. Ich fragte, ob ich dann gleich um 11.20 Uhr kommen kann (als Berufstätige wäre das günstiger), nein, das ginge nicht, aber man habe ja keine langen Wartezeiten und um 11.30 Uhr sei ein langer Termin und „wissen Sie, wir wollen ja auch um 13 Uhr Feierabend machen“.

Bei der Rechnung stritt er dann letztlich erbittert um 25 Euro, die meine Krankenkasse nicht anerkennen wollte. Ich war erstaunt, welchen Aufwand er dafür betrieb (viele Schriftwechsel und Mails inkl. Einschalten der Zahnärztekammer!) - bei über 1300 Euro, die bereits bezahlt wurden.

Kommentar von Dr. Mayer

Vielen Dank für die Kritik. Wir bemühen uns stets, die Wünsche und Bedürfnisse aller bei uns Hilfe Suchenden nachzukommen und dies "unter einen Hut zu bekommen". Manchmal ist das dann auch mit Wartezeiten verbunden und wir haben um Verständnis dafür gebeten. Mit unserer Praxisstruktur gelingt es meist gut, lange Wartezeiten zu vermeiden und bei akuten Beschwerden einen zeitnahen Termin einzuräumen, so dass wir ja auch dieser Patientin noch am gleichen Tag helfen konnten. Nach eigenen Bekundungen war die Patientin mit der Behandlung zufrieden, als sie die Praxis verlies und ich freue mich, dass nach Rückfrage beim überweisenden Zahnarzt, die Erhaltung eines Zahnes, der aufgrund der Schwierigkeiten des Falles entfernt werden sollte, erfolgreich verlaufen ist. Leider ist die aktuelle Zahnheilkunde in der Gebührenordnung für Zahnärzte nicht mehr abgebildet (Stellungnahme der Bundeszahnärtzekammer), so dass bei aufwendigen Behandlungen eine Erstattung der Kosten durch die Versicherung unter Umständen nicht mehr gegeben ist. Dennoch halten wir uns an die Gebührenordnung und die Regelsätze. Bei der Weigerung der Erstattungsstellen sind wir, wie auch in diesem Fall, gerne bereit, Hilfestellung bei der Erstattung streitig gestellter Positionen zu leisten und unsere Rechnung von der Aufsicht führenden Stelle auf Korrektheit prüfen zu lassen. Dies führt natürlich zu einem erhöhten Schriftwechsel. Hier konnten wir der Patientin in mehreren, leider nicht in allen Punkten helfen. Dass man eine korrekt gestellte Rechnung jedoch mit der Begründung, die Versicherung zahlt es nicht, nicht vollständig beglichen wird, wollen wir nicht akzeptieren. Ich wünsche der Patientin trotz dieser Kritik weiterhin viel Gesundheit und alles Gute für ihre Zähne.

Bewertung vom 12.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt in gewachsener Praxis

Dr. Mayer macht eine gute bis sehr gute Beratung und eine solide zahntechnische Arbeit.

Bewertung vom 09.02.2016

Sehr kompetent und nett

Nimmt seinen Beruf sehr ernst und praktiziert mit Hingebung,sehr zuverlässig und kompetent und er ist sehr ruhig(sehr wichtig für einen Arzt!)

Bewertung vom 16.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Zahnarzt

Mir wurde Dr. Mayer vor Jahren durch eine Zahnärztin als eine der besten Adressen in Karlsruhe empfohlen und soweit ich das als Patient und Laie beurteilen kann trifft das voll und ganz zu.

Bewertung vom 07.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Langjähriger zufriedener Patient

Sehr kompetenter und zuverlässiger Arzt. Wirklich empfehlenswert.

Bewertung vom 09.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt

Aufgrund eines Unfalls mit dem Roller waren bei unserer zwölfjährigen Tochter mehrere Zähne in Mitleidenschaft gezogen. Zunächst galt es, die schwierige Entscheidung zu treffen, ob eine Wurzelbahndlung der Zähne nötig ist oder nicht. Dr. Mayer hat uns nach einer Reihe von Untersuchungen zu einer Wurzelbehandlung bei drei Zähnen geraten, was sich später als goldrichtig herausstellte. Die Behandlung selbst führte er vorbildlich durch: Mit viel Einfühlungsvermögen für die Situation einer Zwölfjährigen, hochkonzentriert und mit sehr großem Engagement. Wir sind Dr. Mayer zu großem Dank verpflichtet. Zudem eine gut organisierte Praxis mit sehr netten Praxismitarbeiterinnen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.07.2017