Dr. med. dent. Thomas Mayer

Regenerative Therapie
Prothesenpflege
Adhäsivbrücken

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auf unserem jameda-Profil über uns und unseren Leistungen informieren möchten. Unsere Vision ist die Erhaltung Ihrer Zähne. Wir sind als Überweisungspraxis auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisiert, um Ihre Zähne zu erhalten und werden seit 2012 von der Zeitschrift Focus zu den 100 besten Endodontologen in Deutschland gezählt.

Wir sehen uns als Praxisteam an der Seite unserer Patienten. Unser Konzept ist auf Prophylaxe - der Vermeidung von Erkrankungen - ausgerichtet. Unser oberstes Ziel ist die Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auch mehr zu unserem Leistungsspektrum und den Behandlungsschwerpunkten. Gerne steht Ihnen auch unser freundliches Team als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ihr Praxisteam Mayer

Zu meiner Praxis

Wer gesunde Zähne langfristig erhalten will, muss rechtzeitig vorsorgen. Prophylaxe und Zahnerhalt stehen im Mittelpunkt unses Handelns. Ein fraglicher Zahn kann durch "High-tech-Endodontie" noch gerettet und ein Implantat vermeiden werden. Geht dennoch ein Zahn verloren, ersetzt ihn ein Implantat, um die Schädigung der Nachbarzähne vermeiden. Durch Schulungen des gesamten Teams und gezielte Investitionen in modernste Technologie, die sich am Mehrwert für Ihre Zahngesundheit orientieren, haben wir ein optimales Umfeld geschaffen, um unseren Anspruch, den Erhalt Ihrer Zahnsubstanz, umzusetzen.

• Vorsorge

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Vorsorge

Unser Prophylaxe-Team hat eine zentrale Mission: Die Gesunderhaltung Ihrer Zähne ! Dafür setzen wir unterschiedliche Prophylaxe-Methoden ein, die nach Risikoanalyse für jeden Patienten zu einem individuellen Programm zusammengestellt werden. So bestimmen wir individuell die notwendigen Massnahmen und Betreuungsintervalle und achten wir auf einen risikoorientierten Aufwand: nicht zu viel und nicht zu wenig.

Unser Ziel ist die Gesunderhaltung Ihrer Zahnsubstanz:

• Keine Füllungen für Kinder
    • Karies- und füllungsfreie Zähne auch bei Erwachsenen
    • Vermeidung von Zahnfleischerkrankungen durch eine
      gute Mundhygiene
    • Schutz der Zähne auch bei hohen Risiken, z. B. durch allgemeine Faktoren, Medikamente und Alter
  • Zahnerhalt

Wenn ein Defekt auftritt, verwenden wir zahnschonende Techniken, um den Zahn zu behandeln und das Fortschreiten der Defekte zu verhindern: Minimalinvasive Füllungen, Erhaltung schwer geschädigter Zähne durch Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie) und rechtzeitiges Erkennen von Parodontitis und deren Behandlung. Wir kümmern uns auch um Zahnhartsubstanzschäden (z. B. durch Knirschen und Pressen), die nicht kariös bedingt sind und helfen Ihnen, deren Fortschreiten zu vermeiden oder zu verlangsamen.

Wir haben uns auf dem Gebiet der Wurzelkanalbehandlungen über viele Jahre besonders spezialisiert und nutzen die neuesten Behandlungstechniken mit höchster Erfolgswahrscheinlichkeit. Die Verwendung eines Operationsmikroskops und modernster Röntgentechnik (DVT) ist dabei selbstverständlich. So lassen sich kleinste Strukturen erkennen und - unter starker Vergrößerung - mit hoher Erfolgsrate behandeln.
    Seit 2012 zählt uns die Zeitschrift FOCUS auf diesem Gebiet zu den Top-100 in Deutschland.

• Zahnersatz

Bei Verlust eines Zahnes kann heute ein Implantat gesetzt werden. Damit wird die Zahnreihe wieder vervollständigt, ohne dass ein gesunder Nachbarzahn geschädigt wird. Auch beim Fehlen mehrere Zähne kann durch Implantate die Kaufunktion wiederhergestellt werden. In vielen Fällen kann somit ein herausnehmbarer Zahnersatz vermieden oder der Halt einer Prothese verbessert werden.

Als Oralchirurg mit langjähriger, intensiver Weiterbildung auf dem Gebiet der Implantologie biete ich Ihnen eine hoch qualifizierte, chirurgische Behandlung. Schonende Eingriffe und eine persönliche Beratung sind dabei selbstverständlich.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. Sie haben Schmerzen und möchten sich gerne helfen lassen? In meiner Praxis in der Riedstraße in Karlsruhe möchten wir Ihnen mit verschiedenen Leistungen zur Seite stehen, die zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Erfahren Sie mehr zu unserer Arbeit auf jameda oder kontaktieren Sie mein Team unter 0721/890807 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

• Prophylaxe

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Karlsruhe

super Umgang mit Angst-Patienten

19.05.2022

Sehr ruhiger und kompetenter Arzt

Behandlung sehr gut und sorgfältig. Keine Wartezeiten im Wartezimmer.

Sehr zügiges und umsichtig Arbeiten.

Fragt regelmäßig nach, ob alles ok ist.

Bespricht das Ergebnis im Anschluss an die Behandlung sorgfältig.

01.05.2022

Sehr kompetent und freundlich

Herr Dr. Thomas Mayer und sein Team haben mich durch lange Stunden der Wurzelbehandlungen begleitet, gut im Vorfeld informiert und die Arbeit hervorragend ausgeführt.

17.02.2022

Hervorragendender

Mit der hohen Wahrscheinlichkeit einer notwendigen Wurzelbehandlung wurde von meiner Zahnärztin an Dr. M weitergeleitet. In einer Beratung wurde ich sowohl über die wahrscheinlich ich’s Behandlung als auch über die möglichen Kosten ä sehr ausführlich und transparent aufgeklärt. In der anschließenden Behandlung gelang es dem Zahnarzt die tiefe Karies so behutsam zu entfernen, dass der Nerv gerettet werden konnte. Die bestmögliche Behandlung der Zähne steht bei Dr M absolut im Vordergrund! Danke!

14.02.2022 • gesetzlich versichert

Alles bestens!

Angenehme Atmosphäre, sympathisches und kompetentes Praxisteam, sympathischer und kompetenter Arzt, freundliche und gut verständliche Aufklärung. Die Behandlung verlief sehr konzentriert und erfolgreich.

Sehr gut auch die Abläufe in der Praxis und die Zeitplanung: Ich kam pünktlich dran, und die im Vorhinein angegebenen Zeiten für die Behandlungen haben gestimmt.

Alles bestens!

28.06.2021

Von A bis Z professionelle und kompetente Betreuung und Behandlung!

Excellentes Team, das sehr auf das Patientenwohl bedacht ist. Darüber hinaus flexibel, schnell und professionelle Abläufe. Kann Herrn Dr. Mayer nur empfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung15.07.2020

Dr. med. dent. Thomas Mayer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?