Dr. med. dent.Christoph Becherer

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Becherer!

Beiertheimer Allee 1576137 Karlsruhe

Leistungsübersicht

Spezialist Parodontologie (DGP)ParondontosebehandlungParodontolgieParodontale Regeneration (GTR)KnochenaufbauProphylaxeMundhygiene-TrainingProfessionelle ZahnreinigungImplantologieÄsthetische Zahnheilkunde

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Christoph Becherer

1980 bis 1985Universität Tübingen: Studium der Zahnmedizin, Staatsexamen und Promotion zum Dr. med. dent.
1986 bis 1990Universität Basel: Prof. Dr. K. H. Rateitschak Ausbildung zum Fachzahnarzt für Parodontologie
1991 bis 1995Spezialistenpraxis für Parodontologie und Implantologie Dr. Thomas Engelberger, Basel
Weiterbildung Parodontologie und Implantologie Teilzeit-Wissenschaftlicher Mitarbeiter Universität Basel: Klinische Forschung, Instruktor Fachzahnarztausbildung
1996Übernahme Spezialistenpraxis für Parodontologie von Prof. Dr. H. Riedel, Karlsruhe
1997Ernennung zum Spezialisten Parodontologie der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
1997Ernennung zum Referenten an der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe
2006Zertifizierung als Praxis für Supervision bei der Akademie Praxis und Wissenschaft

Dr. med. dent. Christoph Becherer

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetische Zahnmedizin

Festsitzende Zähne, auch wenn es Ersatzzähne sind, bedeuten echte Lebensqualität. Heute kann durch künstliche Zahnwurzeln (Implantate) herausnehmbarer Zahnersatz sehr oft vermieden oder zumindest sicher und kaustabil fixiert werden. Auch zum Schonen der natürlichen Zähne können Implantate eingesetzt werden, damit keine gesunden Zähne geschliffen werden müssen. Wir bieten Ihnen 20 Jahre Erfahrung mit Implantaten:

• Implantate zur Abstützung von festsitzendem Zahnersatz
    • Implantate zum Einzelzahnersatz - Lückenschluss
    • Implantate zur Fixierung von Teilprothesen und Prothesen

In Deutschland haben 73,2 % bis 87,8 % der Erwachsenen eine tiefer gehende Zahnfleischentzündung (Parodontitis). Durch frühzeitiges Erkennen und eine systematische Behandlung kann ein Fortschreiten der Entzündung verhindert und die Zähne viel länger erhalten werden. Wir bieten dafür folgende Kompetenzen an:

• Früherkennung Gingivitis / Parodontitis
    • Deckung von freiliegenden Zahnhälsen / Zahnwurzeln
    • Bakteriologischer Test zur Risikoanlyse
    • Nachsorge-Behandlung (Recall)
  • Ästhetische Zahnmedizin

Ein schönes Lächeln schenkt Lebensfreude. Mit Ihren Zähnen sollen Sie nicht nur gut essen, sondern auch gut aussehen können. Schon mit kleinen Maßnahmen lässt sich das Outfit Ihrer Zähne deutlich verbessern. Gerne beraten wir Sie darüber, wie wir Ihr Lächeln noch strahlender machen können. Dazu gibt es viele Möglichkeiten:

• Bleeching (Bleichen) von Einzelzähnen oder Zahnreihen
    • Unsichtbare Füllung zum Verschluss von Zahnlücken
    • Ersatz von verfärbten Füllungen
    • Kleine Schliffkorrekturen zum Ausgleichen der Zahnreihen
    • Veneers (Keramikschalen) zur Korrektur der Zahnform
    • Korrektur der Zahnstellung durch Veneers und Füllungen
    • Umfangreiche Gebisskorrektur zur Verbesserung des Gesichtsprofils

Dr. med. dent. Christoph Becherer

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich.

• Prophylaxe

• Prophylaxe

Die Gesunderhaltung Ihrer Zähne (Prophylaxe) ist für uns ein ganz wichtiges Ziel. Wir helfen Ihnen mit nachstehenden Angeboten, Ihre Zähne vor Schäden durch die Bakterien um Mund zu bewahren.

• Mundhygiene-Training

Ausführliche Beratung und Aufklärung

Konsequente Behandlung und Betreuung über viele Jahre hinweg

Bewertung vom 28.12.2019

sehr kompetenter Zahnarzt, freundlich, Praxis ohne Wartezeiten

seit fast 20 Jahren bin ich nun bei Dr. Becherer in Behandlung - ich kam mit einer fortgeschrittenen Paradontitis in seine Praxis. Es gelang ihm meine Zähne zu erhalten und das Zahnfleisch durch seine spezielle Reinigungsmethode zu stabilisieren . Ohne seine kompetente Behandlungsmethode hätte ich heute mit Sicherheit ein Gebiss.Seine Mitarbeiterinnen sind stets sehr freundlich und zuvorkommend. Die Praxis ist hervorragend durchorganisiert, sodass es keine Wartezeiten gibt. Dr. Becherer ist ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 27.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

kompetent, individuell

sehr persönliche Ansprache und Betreuung durch den Zahnarzt selbst, umfassende Erläuterung der Behandlungsmaßnahmen und -schritte,

Bewertung vom 09.12.2019, Alter: über 50

Hoch professioneller Zahnarzt und Spezialist in Parodontologie

Seit mehr als 30 Jahren erfahre ich eine wirklich hervorragende Behandlung meiner Parodontitis, vormals durch Herrn Prof. Dr. Heinz Riedel, nach der Praxisübernahme nun aktuell durch Herrn Dr. Christoph Becherer.

Die professionelle Zahnreinigung, die quasi als minimalchirurgischer Eingriff zu betrachten ist, wurde regelmäßig und immer nur persönlich durch Herrn Dr. Becherer vorgenommen.

Die akribische Sorgfalt seinerseits und die Anleitung zur richtigen Zahnreinigung, einschließlich der Umsetzung zuhause, haben dazu beigetragen, dass nach anfänglich massiven Zahnfleischproblemen die Festigkeit meiner Zähne über diesen langen Zeitraum bis zum heutigen Tag erhalten blieb.

Dieserhalb ist die Praxis von Herrn Dr. Becherer uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 16.11.2019, privat versichert

fachlich sehr kompetenter Zahnarzt, sehr gut organisierte Praxis

Seit Jahren befinde ich mich bei Dr. Becherer in Behandlung. Er behandelt die Paradonditis sehr umfassend und kompetent. Die Stellen unter dem Zahnfleisch werden mit Spezialinstrumenten von ihm selbst gereinigt. Bei Dr. Becherer steht die Erhaltung der Zähne im Vordergrund. Er nimmt sich viel Zeit, ist geduldig und erklärt die einzelnen Behandlungsschritte sehr genau und ausführlich. Über den neuesten Stand in der Zahnbehandlung ist er bestens informiert.

Die Praxis ist gut organisiert auch als Bestellpraxis. Wartezeiten gibt es nie. Die Mitarbeiterinnen sind stets zuvorkommend und höflich.

Vielen Dank für die jahrelange gleichbleibend qualifizierte Behandlung. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

98%Weiterempfehlung
10.367Profilaufrufe