Dr. med. dent. Martin Hammer

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Zähringerstr. 43,
76133 Karlsruhe

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Martin Hammer

Informationen zu mir

Ich wurde in Karlsruhe geboren und absolvierte mein Studium der Zahnmedizin mit anschließender Promotion an der Universität Heidelberg.

Nach dem Studium arbeitete ich in der Zahnklinik Dres. Jung in Pfungstadt und bei Dr. Thomas Fulde in Karlsruhe, dessen Praxis ich im Jahr 2008 übernahm.

Mein besonderes Interesse gilt neben der allgemeinen Zahnheilkunde der Implantologie, der Parodontologie und CEREC.

Mein Ziel ist es, dass jeder Patient eine auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmte optimale zahnmedizinische Versorgung bei entspannten und schmerzfreien Besuchen erhält.

Zahnarzt Dr. med. dent. Martin Hammer

• CEREC (Vollkeramikrestauration)

Implantate bieten eine angenehme und auch natürliche Lösung: sie verfügen - wie ein echter Zahn - über eine igene, in den Kiefer einwachsende "Wurzel", benötigen keine Stützhilfe von Nachbarzähnen und sind darum sehr viel stabiler und haltbarer als anderer Zahnersatz.

Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, ist eine weit verbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparates. Die Symptome sind gerötetes und gewschwollenes Zahnfleisch, Bluten beim Zähneputzen, lockere Zähne oder optisch sehr lange Zähne. Unbehandelt führt eine Parodontitis langfristig zur Lockerung und schlimmstenfalls zum Verlust der betroffenen Zähne. Wird sie rechtzeitig erkannt und richtig behandelt, sind die Chancen für eine Heilung sehr gut.

• CEREC (Vollkeramikrestauration)

Die Natürlichkeit und Individualität der Zähne unserer Patienten ist uns ein großes Anliegen. Darum sollten Restaurationen als solche nicht zu erkennen sein, sondern sich vielmehr harmonisch in das Gesamtbild der übrigen Zähne einfügen. Dank modernster Computertechnik ist es heute kein Problem mehr, einen Zahn nach der Behandlung so einzigartig wiederherzustellen, wie ihn die Natur geschaffen hatte.

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

• Prothetik - Zahnersatz

Parodontologen · in Karlsruhe
Ästhetische Zahnmediziner · in Karlsruhe

02.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hält Termine gut ein.

Ich schätze die sehr gute Terminplanung. Wenn ich pünktlich zu einem Termin erscheine (besser ein paar Minuten vorher), beginnt er spätestens ein , zwei Minuten ,nachder Vereinbarten Zeit mit der Behandlung. Dennoch wurde ich im Notfall dennoch rasch behandelt. Ich Schätze sein ruhiges Vorgehen. Er spritzt sehr gut.

Ich gehe nicht gerne zum Zahnarzt, aber bei Dr Hammer lasse ich mich gerne behandeln. Empfohlen wurde er mir von Zahnarzt Herrn Theil, bei Praxisaufgabe. Bei Herrn Theil war ich 30 Jahre in Behandlung.

17.10.2020

Kompetente Beratung und Unterstützung

Als Angstpatient und negativen Erfahrungen bei einem anderen Arzt, konnte das Team mir kompetent und schnell helfen. Bin sehr zufrieden und werde weiterhin voller Vertrauen in diese Praxis kommen.

25.03.2020

Behandlungen

Sehr freundliches Personal

Angeneme Atmosphäre

ausführliche Aufklärung von den behandelden Ärzten

fühle mich als Angstpatient gut aufgehoben

T.L.

18.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnarzt meines Vertauens

Sehr gewissenhafte und gute Behandlung von Herrn Dr. Hammer. Fühle mich sehr gut in der Praxis aufgehoben. Sehr freundlicher Erstkontakt, professionelle Behandlung und sehr gute Nachsorge. Übrigens kann man die anderen Zahnärzte dieser Praxis ebenso uneingeschränkt empfehlen.

20.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach Klasse

Die Zahnarzt-Praxis Dr. Hammer kann man einfach nur weiterempfehlen.

Schnelle und problemlose Terminvereinbarung (auch mal zwischendurch, wenn man Probleme hat). Das ganze Praxis-Team ist sehr nett, lieb und zuvorkommend.

Bei der Zahnreinigung wird jeder Schritt erklärt und auch bei größeren Behandlungen wird alles verständlich erklärt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung21.04.2015