Weinweg 16, Karlsruhe

Rudolf Tareau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

60 €

Praxis Rudolf Tareau Zahnarzt

Bitte bringen Sie, falls vorhanden, Röntgenbefunde mit.

Praxis Rudolf Tareau Zahnarzt

Der Stadtteil Rintheim liegt in östlicher Richtung von der Karlsruher Innenstadt entfernt und ist sehr schnell und gut zu erreichen. Hier finden Si...

Auf der einen Seite bin ich als Zahnarzt mit meinen Leistungen sehr vielseitig aufgestellt. Andererseits unterstütze ich unsere Patienten schon sei...

Das therapeutische Angebot meiner Praxis ist weit gefächert und schließt viele einzelne Leistungen ein die wir im Rahmen komplexer Gesamtsanierunge...

Warum zu mir?

Wie sagt man so schön: „Bescheidenheit ist eine Zier.“. Gut und schön! Doch wenn man auf beruflichem Gebiet die über 20-jährige Erfahrung besitzt s...

Meine Praxis und mein Team

Mein Team und mich würde es sehr freuen wenn Sie sich bei allen Anliegen rund um Ihre Mundgesundheit für uns entscheiden. Neben dem sehr hohen fach...

Sonstige Informationen über mich

Das Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität Ulm absolviert. Die Approbation als Zahnarzt erhielt ich 1992. Im direkten Anschluss konnte...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Rudolf Tareau Zahnarzt Moderne Zahnerhaltung (Beratung)

Ein tolles Team vom Anfang bis zum Ende meiner Behandlung, ausführliche Aufklärung über notwendige Behandlung, einfühlsames Personal was sehr gut auf den Patienten eingeht, genauso wie Herr Tareau. Ich bin überaus zufrieden mit meinem Zahnersatz und es ging sehr schnell, da die Praxis über ein eigenes Praxislabor verfügt, auf meine Wünsche und Vorstellungen wurde auch vom Zahntechniker eingegangen. Ganz großes Lob an die Zahnarztpraxis Tareau.

Standort: Praxis Rudolf Tareau Zahnarzt Andere

Lieber Zahnarzt darum ich bin seit jahren bei Ihnen Patient und ich bin ein sehr engagierter sind sie haben mir die alles genommen, dass sie auch ohne eine Narkose Behandelbar denn vielen Dank für die Jahrelange gute Behandlung es tut mir leid, dass sie auch schlecht wir werden bekommen, dass eine Patientin verletzt worden ist ich hab das wird gekriegt das war nicht sie sondern es war auch ein Angestellter Zahnarzt der Wohl bei ihnen nicht mehr arbeitet ich wünsche Ihnen und ihrem Team alles gute Für die Zukunft und vielen Dank für die Jahrelange gute Behandlung.

Standort: Praxis Rudolf Tareau Zahnarzt Implantologie

Vor 1,5 Jahren wurde bei mir in dieser Praxis beim Setzen eines Implantates - obwohl ausreichend Kieferknochen vorhanden war-, der Kieferknochen durchbohrt und die Kieferhöhle schwer verletzt. Die Folge war eine schwere Entzündung der Kieferhöhle, Knochenabbau, Vereiterungen und monatelangen Schmerzen mit Krankenhausaufenthalt. Es mussten mehrere Folgeoperationen stattfinden, um die Schäden, die durch den Eingriff der Praxis Tareau entstanden sind, wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Bis heute habe ich aufgrunddessen gesundheitliche Probleme und bereue den Tag, an dem ich die Praxis betreten habe.

Standort: Praxis Rudolf Tareau Zahnarzt

Unser Sohn ist ein Angstpatient und hat bis jetzt keinen anderen Arzt an sich ran gelassen bis wir zu dieser Praxis gestoßen sind. Heute bekam er eine Zahn Behandlung mit Vollnarkose gemacht Herr Tareau und sein Team waren so fürsorglich das die Angst genommen wurde so ein nettes und freundliches Team plus Arzt und Anästhesist erlebt man nur sehr selten. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen und wir haben somit einen neuen Zahnarzt für unseren Sohn gefunden.

Ein Super kompetentes und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Tareau Zahnarzt

Wir (mein Mann und ich ) wurden immer freundlich empfangen.
Die medizinische Beratung war ausgezeichnet.
Ich war zu jedem Zeitpunkt über den Ablauf informiert.
Wir wurden zum momentanen Empfinden (Schmerzen ) gefragt während der Behandlung.
Das gesamte Praxisteam ist freundlich und überaus kompetent.
Wir können Dr. Taerau wirklich nur empfehlen.

absolut kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hallo Herr Dr. Tareau...heute möchte Ich als ;ehemaliger ; Angstpatient
an Sie und ihr gesamtes Praxisteam meinen Dank,ein dickes Lob und großen Respekt aussprechen. Ich kam auf Empfehlung in Ihre Praxis und war mit den Nerven vor Angst am Ende. (Jahrelange negative Erfahrung mit Schmerzen verbunden)Doch Ihre sehr beruhigende vertrauenswürdige Art sowie die kompetente Beratung ermöglichte es mir meine Angst loszulassen. Meine Angst ist weg und es geht sogar ohne Spritzen. All meine Zähne wurden perfekt in Ordnung gebracht und ich habe endlich wieder ein schönes lächeln. Ich bin Ihnen von Herzen dankbar und kann Ihre Praxis nur wärmstens weiter empfehlen für Menschen in großer seelischer Not wenn es um die Zähne geht. In diesem Sinne verbleibe ich höflichst mit den Worten "Immer wieder gerne "
Herzliche Grüße, V. Merkle

"einsame Spitzenklasse" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Tareau Zahnarzt

Viele Jahre bin ich von einer Praxis zur anderen, jede auf "Angstpatienten" spezialisiert. Keine hat es geschafft, mich zu behandeln.
Die Praxis Tareau war meine Rettung. Hier gehen alle Mitarbeiter und vor allem Herr Tareau absolut einfühlsam mit Patienten um - ich bin begeistert. Ich habe einfach keine Angst mehr und bin im Behandlungszimmer entspannt, weil ich weiß, dass nichts passieren wird, was nicht vorher mit mir besprochen wird. Vielen Dank dafür, ihr seid super!!

Die beste Praxis für Angstpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Tareau Zahnarzt

Seit ich bei Dr. Tareau bin, gehe ich ohne Angst zum Zahnarzt, das will was heißen. Ich bin sonst total angstvoll zum Zahnarzt gegenen. Hier bin ich gut aufgehoben.

Für mich die beste Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Tareau Zahnarzt

Als extremer Angstpatient habe ich hier mein Glück gefunden. Top kompetenter Arzt und Praxisteam. Viel Emphatie und außergewöhnliches Verständnis sowie mentale Unterstützung. Von Behandlung mit örtlicher Betäubung über eine OP in Vollnarkose habe ich hier alles auf höchstem Niveau erlebt. Es geht sehr familiär zu trotz der hohen Professionalität. Heute die Kronen final eingesetzt. Ich bin glücklich und dankbar! Kann ich nur jedem empfehlen. Vielen lieben Dank an das gesamte Team!!

Einfach nur Weltklasse ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Tareau Zahnarzt

Irgendwie sind wir nicht zusammen gekommen, mit meinen Wünschen, so das ich einen anderen Zahnarzt aufsuchte.Jetzt habe ich das was ich wollte, hat ein bisschen gekostet.

ein sehr lieber Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben