Rudolf Tareau

Herr Tareau

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Weinweg 1676131 Karlsruhe

Leistungsübersicht

Implantate / ImplantologieHochästhetischer ZahnersatzSchmerz- und angstfreiVorsorgeZahnheilkundeZahnerhaltungFüllungenZahnersatzNarkose und SedierungDentallabor für Zahntechnik

Willkommen in der Zahnarztpraxis Rudolf Tareau in Karlsruhe.

Hier finden Sie alles Wichtige rund um unseren Service, was wir in Sachen Prophylaxe, Behandlung und Ästhetik für Sie tun können und, wie wir unseren Patienten die Angst vor der zahnärztlichen Behandlung nehmen möchten.

Wir bieten moderne Zahnheilkunde, individuelle Beratung, problem- und lösungsorientierte Therapievorschläge und nachhaltige Erfolgskontrolle. Sollte Zahnersatz notwendig sein, stellt die Arbeit mit Implantaten einen unserer Tätigkeitsschwerpunkte dar.

Viele Patienten haben Angst oder zumindest ein beklemmendes Gefühl vor einem notwendigen Zahnarztbesuch. Wir sind auf „Angspatienten“ spezialisiert und legen besonderen Wert auf eine weitgehend schmerzfreie Behandlung in entspannender Atmosphäre. Neben Audioanalgesie (Musik während der Behandlung) ist eine Behandlung im Dämmerschlaf oder sogar in Vollnarkose möglich.

Das Qualitäts-Management-System unsere Praxis ist nach DIN-EN 9001-2008 zertifiziert.

Studium der Zahnmedizin Universität Ulm
1992Approbation
1993Assistenzarzt in Neu-Ulm
1994Assistenzarzt Oralchirugische Praxis - Riedlingen
1995Übernahme der Zahnarztpraxis Kölmel - Rintheim
2000Neue Zahnarztpraxis mit Zahntechnischem Labor / Weinweg 16

Zahngesundheit beginnt bei richtiger Vorsorge. Prophylaxe besitzt deshalb einen hohen Stellenwert in unserer Praxis. Fragen Sie uns nach Ihrem individuellen Konzept. Zur Behandlung und Therapie bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunst mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.
Bei allem, was wir tun, gewährleisten wir höchsten Qualitätsstandard und individuelle Beratung nach bestem Wissen und Gewissen.

• Implantate / Implantologie

• Hochästhetischer Zahnersatz in eigenem Labor

• Schmerz- und angstfrei

• Implantate / Implantologie

Zahnersatz soll gut funktionieren, das heißt dem Träger ein möglichst natürliches
      Kaugefühl geben, gut aussehen und möglichst nicht als solcher zu erkennen sein. Um diese Ziele besser zu erreichen, besteht die Möglichkeit Implantate, also
      künstliche Zahnwurzeln, einzusetzen. Implantate bestehen aus Titan, sind schrauben- oder zylinderförmig und im Schnitt 8 - 18 Millimeter lang. Sie verwachsen beim Einheilen fest mit dem umgebenden Knochengewebe. Danach dienen sie - der natürlichen
      Zahnwurzel ähnlich - als feste Belastungspfeiler für Kronen, Brücken oder Prothesen.
      Implantat getragener Zahnersatz bietet dem Träger in aller Regel einen Gewinn an
      Lebensqualität. Er wird weniger als Fremdkörper empfunden und vermittelt einen
      natürlichen Eindruck. Nichts kann verrutschen oder herausfallen. Zahnimplantate sitzen fest, daher können ihre Träger alles essen.

Besonders wichtig: Implantate können den gefürchteten Knochenschwund in
      zahnlosen Kieferabschnitten verhindern oder verzögern. Deshalb sollten sie
      möglichst bald nach dem Entfernen eines Zahns zum Einsatz kommen. In unserer Praxis bieten wir im Rahmen der Implantologie auch die Möglichkeiten des Kieferknochenaufbaus über die Kieferhöhle und den Knochenaufbau mittels Knochengranulat.

• Hochästhetischer Zahnersatz in eigenem Labor

• Schmerz- und angstfrei

Für viele Patienten ist der Zahnarztbesuch mit Ängsten verbunden.

In jedem Fall ist es uns sehr wichtig, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen.
      Dazu bieten wir allen Patienten ein Ambiente zum Entspannen und Angst lösen.
      Neben modernen hellen Praxisräumen besteht die Möglichkeit der Audioanalgesie.
      Das heißt, Sie können sich jederzeit während der Behandlung mit der eigenen
      Wunschmusik vom leider unvermeidbaren Geräusch der zahnärztlichen Instrumente ablenken.

Wir bieten Patienten, die dies wünschen, darüber hinaus bei aufwändigen und
      zeitintensiven Behandlungen eine Sedierung (Dämmerschlaf) oder sogar eine
      Vollnarkose an.

Beide Verfahren werden in der Praxis durchgeführt und von einer Narkoseärztin
      (-arzt) überwacht. Im Vorfeld müssen mögliche Risiken mit der Narkoseärztin (-arzt)
      und am besten auch mit dem Hausarzt abgeklärt werden.

Wir bieten moderne Zahnheilkunde, in der wir persönliche Beratung mit neuester Technologie verbinden und aus problem- bzw. lösungsorientierten Therapiekonzepten durch regelmäßige Kontrollen nachhaltige Behandlungserfolge für Sie erzielen.

Bei Zahnersatz sind wir Ihr erfahrener Partner – denn die Arbeit mit Implantaten ist ein Tätigkeitsschwerpunkt unserer Praxis. Außerdem sind wir auf „Angstpatienten“ spezialisiert und legen großen Wert auf eine schmerz- und stressfreie Behandlung in entspannter Atmosphäre. Neben Audioanalgesie (Musik während der Behandlung) ist bei uns eine Behandlung im Dämmerschlaf oder sogar unter Vollnarkose möglich.

Das Qualitäts-Management-System unserer Praxis ist nach DIN-EN 9001-2008 zertifiziert.

• Geeignet für Angstpatienten

Wir legen großen Wert auf eine schmerz- und stressfreie Behandlung in entspannter Atmosphäre. Neben Audioanalgesie (Musik während der Behandlung) ist bei uns eine Behandlung im Dämmerschlaf oder sogar unter Vollnarkose möglich.

• Zertifiziertes Qualitätsmanagement

Zahnarztpraxis Traeau in Karlsruhe

• Vorsorge

• Zahnheilkunde

• Zahnerhaltung

• Füllungen

• Vorsorge

Unter Vorsorge oder Prophylaxe versteht man alle Aktivitäten zur Vermeidung der Entstehung von Erkrankungen. Wir bieten unter anderem folgende Prophylaxemaßnahmen an:

• Professionelle Zahnreinigung,
      • Hilfsmittel zur täglichen Mundhygiene,
      • Ernährungsberatung und
      • Schwangerenberatung.
    • Zahnheilkunde

Unsere Praxis bietet Ihnen alle Facetten der zahnärztlichen Heilkunde. Sie umfasst klassischerweise die Prophylaxe und Rehabilitation von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten.

Außerdem sind die unterschiedlichen Vorsorgekonzepte und -empfehlungen individuell für den Patienten anzuwenden. All dies erfolgt nach höchsten Qualitätsstandards. So ermitteln wir beispielsweise in Umfragen den Zufriedenheitsgrad unserer Patienten und verbessern, wo es notwendig ist.

• Zahnerhaltung

Wir legen natürlich großen Wert darauf, dass Sie Ihre eigenen Zähne möglichst lange behalten. Dabei helfen gute Vorsorge und rechtzeitige Behandlung kleinerer Schäden. Wenn gößere „Reparaturen“ unumgänglich sind, steht uns ein Spektrum konservierender Maßnahmen zur Verfügung. Inlays verschiedener Materialien (Keramik, Gold, Kunststoff und andere), Wurzelbehandlungen und Kronen sind nur einige davon.

• Füllungen

Füllungen werden ebenfalls eingesetzt, um die eigenen Zähne solange wie möglich zu erhalten. Wir verwenden je nach individueller Situation Kunststoff- Komposit und Kunststoffkeramik-Füllungen, kein Amalgam!

• Zahnersatz

Fehlende Zähne werden in der Regel ersetzt. Dies hat sowohl medizinische Gründe, da sich eine Zahnlücke auf Position und Stabilität der verbleibenden Zähne im Kiefer auswirkt als auch ästhetische. Zum Einsatz kommen Kronen, Brücken und Prothesen in verschiedener Ausführung und Technik je nach zahnmedizinischen, individuellen Erfordernissen.

• Narkose und Sedierung

Schmerzfreiheit ist ein zentrales Thema in unserer Praxis. Unser gesamtes Team legt großen Wert darauf, die notwendige Behandlung oder geplante Maßnahme für Sie so belastungsfrei wie möglich zu gestalten.

Der klassische Weg zur Schmerzfreiheit ist die Gabe eines örtlichen Betäubungsmittels. Ist diese örtliche Betäubung aus bestimmten Gründen nicht erfolgversprechend oder leidet der Patient unter starken Angstsymptomen, kann zusätzlich eine Sedierung helfen. Dabei wird ein Beruhigungsmittel verabreicht. Es dient der Herbeiführung eines Dämmerschlafes. In diesem Zustand ist der Patient dann zwar bei Bewusstsein und ansprechbar aber müde und schläfrig. Die Angst ist erheblich reduziert oder völlig weg.

Soll das bewusste Wahrnehmen des Umfeldes völlig ausgeschaltet werden, dies wünschen Angstpatienten häufig, kann die Behandlung bei uns auch unter Vollnarkose erfolgen. Sie geschieht im Beisein eines Anästhesisten oder einer Anästhesistin.

• Dentallabor für Zahntechnik

Nichts geht über kurze Wege. Wir haben das eigene zahntechnische Dentallabor im Haus. Das spart Abstimmungszeit und ist einfach praktisch für unsere Patienten. Zahntechniker Erich Herbst freut sich auf Ihren Besuch.

Unser qualifiziertes Team sorgt dafür, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen stets kompetent und herzlich mit Rat und Tat zur Seite. Übrigens gehören wir zu den Betrieben, die Ihre Verantwortung für die Zukunft ernst nehmen und ausbilden.

Unser Team

Ästhetische Zahnmediziner

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 19.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Zahnarztpraxis - 5 Sterne

Ich bin ein sehr großer Angstpatient und war schon lange nicht mehr beim Zahnarzt. In der Praxis habe ich mich sehr schnell gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Praxisteam ist verständnisvoll, warmherzig und sehr hilfsbereit.

Er schaffte es sogar eine Wurzelbehandlung bei mir durchzuführen. Mir wurde die Hand gehalten und ich habe keine Schmerzen während der Behandlung empfunden.

Er hat sich sogar Abends noch telefonisch nach meinem Wohlbefinden erkundigt.

Bewertung vom 17.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich rundum sehr gut betreut

Man bekommt unkompliziert auch kurzfristig einen Termin. Alle Mitarbeiter der Praxis sind sehr kompetent und freundlich. Dr. Tareau kümmert sich individuell um die Bedürfnisse der Patienten, ist sehr sorgfältig und hat mir wieder zu einem gesunden Gebiss verholfen.

Bewertung vom 29.09.2019

Top Adresse für Angstpatienten

Gut, besser, am besten. Vom ersten Kontakt bis jetzt nach zwei größeren Behandlungen einfach nur top. Man fühlt sich als Angstpatienten ernst genommen. Das Vertrauen wird sehr schnell aufgebaut. Dr. Tareau ist sehr ruhig, kompetent und einfühlsam. Die Helferinnen super freundlich und hilfsbereit (mir wurde sogar beim Spritzen die Hand gehalten). Ich fühlte mich noch nie so gut aufgehoben wie in dieser Praxis. Gerade für Angstpatienten sehr zu empfehlen. Modernste Ausstattung, freundliche Räume,

Bewertung vom 29.09.2019

Kompetent und freundlich

Seit vielen Jahren eine durchweg fachlich kompetente, angenehme und zuverlässige Betreuung.

Bewertung vom 28.08.2019

Zahnartzt dem man gleich vertraut.

Bin 65 Jahre alt habe mehrere Zahnärtzte in meinem Leben gehabt war immer unglücklich damit.

Endlich habe den Artzt der mich von meinen langjärigen Schmerzen befreit hat.

Bewertung vom 04.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gut

Exzellenter Service und ein freundliches Team. Einer der besten Zahnärzte, die ich je besucht habe.

Bewertung vom 25.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für mich der Beste seines Faches

Seit ich bei Herrn Tareau bin, weiß ich, dass ich zu 100 % in den besten Händen eines Zahnarztes bin. Er nimmt sich Zeit für einem, Erklärungen verständlich und was seine Behandlung anbelangt, das kann man schon mit Zauberhänden vergleichen. Es passt einfach alles, sei es die Räumlichkeiten, die Atmosphäre, die Praxismitarbeiterinnen (immer ein offenes Ohr), oder das angegliederte Zahnlabor, eine glatte EINS+ !!!

Bewertung vom 23.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauensvoll und kompetent

Mir hat besonders gefallen, dass auf die Ängste des Patienten eingegangen wird. Ebenso wird neben der medizinischen Versorgung auch die Ästhetik berücksichtigt.

Bewertung vom 25.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Zahnbehandlung

Das freundliche kompetente Personal und die ruhige einfühlsame Behandlung von Dr. Tareau.

Bewertung vom 21.02.2019

Meister der Zahnmedizin!

Da ich der größte Angsthase bin, kam für mich nur Vollnarkose in Frage. Dann kam alles anders. Abszess, super und schmerzlos entfernt. 2 Wurzelbehandlungen auf einmal, ohne Schmerzen wie weg gezaubert. Spritzen, ich spüre nicht mal den Einstich. Einfach Wahnsinn. Dr Tareau ist nicht nur ein super guter einfühlsamer Arzt, sondern auch ein Mensch. Das komplette Team ist seeehr nett, liebevoll und sorgt für ein angenehmes und ruhiges Klima. Das brauchen Angstpatienten. Vielen Dank!!!

Bewertung vom 19.02.2019

Absolut zufrieden, sehr kompetenter Zahnarzt!

Als Angstpatientin fühlte ich mich in der ZA-Praxis Tareau super gut aufgehoben. Ich bin zu jeder Zeit mit einem Lächeln in angenehmer Atmosphäre empfangen worden. Egal ob Arzt, Helferinnen oder Techniker alle einfühlsam - einfach klasse ! Die Beratung und Behandlung sehr professionell-das Ergebnis super (Überkronung mehrerer Zähne einschl. Front). Mein erster Besuch war eine Notversorgung ohne Termin, daher habe ich auch immer Verständnis dafür, wenn es zu Wartezeiten kommt.

Bewertung vom 13.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühle mich immer in den besten Händen !

Kompetente Beratung, erstklassige Ausführung der Zahnbehandung, freundlicher und sorgsamer Umgang mit mir, offene und freundliche Gespräche über notwendige und mögliche Behandlungswege

Bewertung vom 11.02.2019

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliches Praxisteam

Sehr gerne gehe ich in diese Praxis. Man fühlt sich verstanden, ist gut aufgehoben und fühlt sich wohl. Klar so gerne geht man nicht zum Zahnarzt, aber hier wird einem das Gefühl vermittelt, es wird mir geholfen! Schmerzen müssen manchmal sein, wenn ich es nicht aushalten kann, bekomme ich eine Spritze, so sitze ich auch ruhiger auf diesem Stuhl.

Herzlichen Dank!

Bewertung vom 29.08.2018, Alter: über 50

Als langährige Patientin Überaus zufrieden

Fühle mich gut aufgehoben, auch wenn die Zuzahlungen nicht ganz billig sind

Bewertung vom 09.05.2018
4,2

War leider enttäuscht...

Ich habe mich als Angstpatient bei Dr. Tareau vorgestellt mit einer lockeren Füllung. Auch wenn das Praxisteam sehr nett ist und auch Dr. Tareau menschlich gesehen sehr freundlich sein mag, habe ich mich leider nicht gut beraten gefühlt. Dr. Tareau hat mein Problem aus meiner Sicht unverhältnismäßig dramatisch dargestellt, mit dem einzigen Rat, dass ein Keramik Inlay der einzige Weg sei das Problem zu lösen. Ich weiß nun, nach zwei weiteren Zahnarztbesuchen, dass es für mein Problem auch andere, kostengünstigere Lösungen gibt. Des weiteren ist es immer sehr schade, wenn ein Zahnarzt sich nicht die Zeit nimmt eine umfassende Untersuchung durchzuführen. Ich habe heute von einem anderen Zahnarzt erfahren, dass es ein wesentlich aktuelleres Problem mit meinen Weisheitszähnen gibt, auf das ich in dieser Praxis nicht hingewiesen wurde.

Ich bin leider mit noch mehr Angst aus Herrn Dr. Tareaus Praxis gegangen und auch leider mit dem mulmigem Gefühl, dass hier gerne Geld aus den Ängsten der Patienten gemacht wird...schade!

Kommentar von Herr Tareau

Gegendarstellung zur Bewertung vom 09.05.2018: Es tut mit leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Der / Die Patient/in betrat meine Praxis und hatte Probleme mit einer lockeren kaputten Füllung, die vor noch nicht all zu langer Zeit gemacht wurde. Ich habe mir eine 1/2 Stunde Zeit genommen und versucht zu erklären, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt zur Rekonstruktion der defekten Füllung . Ich habe an Fotodokumentationen und Schaumodellen verschiedene Möglichkeiten dargestellt. Mir ist es wichtig, dass meine Patienten über Vor- und Nachteile sowie über Langlebigkeit von Rekonstruktionen aufgeklärt werden. Denn es sind ihre Zähne. Leider ist es so, dass hochwertige Versorgungen einer Zuzahlung bedürfen. Zahnarzt Tareau

Bewertung vom 12.03.2018, Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt und tolles Praxisteam

Als Angstpatient bin ich auf Empfehlung zur Praxis Tareau gekommen. Ich bin rundum zufrieden und dankbar in dieser Praxis Patient sein zu dürfen. Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen. Schon am Empfang wurde ich herzlich aufgenommen. Meine Hinweise, dass ich panische Ängste vor Zahnarztbesuchen habe wurden registriert und auch bei den nachfolgenden Behandlungen ernst genommen. Hilfreich waren hier oft die Erläuterungen der einzelnen Behandlungsschritte und deren Notwendigkeit. Auch gab mir das perfekte Zusammenspiel zwischen Arzt und Praxisteam während der Behandlungen Sicherheit.

Bewertung vom 25.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr großes Vertrauen

Ein sehr patenter Zahnarzt, auch für Patienten mit Handy-CAP, ich habe nicht mal gemerkt , das der Zahn schon gezogen war. Sehr nettes aufmerksames Personal.

Bewertung vom 22.02.2018, Alter: über 50

Als Angstpatient in besten Händen

ich, als sehr großer Angstpatient, vor dem Zahnarzt, kann den Zahnarzt Tareau nur absolut empfehlen. Mit Bammel zum ersten Termin, mit einem positiven Gefühl aus der Praxis gegangen. Die Chemie zwischen Zahnarzt und mir passte sofort, auch hier hatte das absolut qualifizierte und freundliche Personal einen großen Anteil. Mittlerweile habe ich meine erste OP (Unterkiefer) hinter mir, und kann sagen, dieser Zahnarzt mit seinem Team ist das beste was mir passieren konnte. Keine Schmerzen hinterher, tolle Arbeit und Nachbehandlung, immer freundlich mit sehr großer Fachkompetenz. Er weiß was er tut. Meine Angst ist zwar nicht komplett weg, aber erheblich reduziert worden. Danke dafür. Natürlich muss man bei so einem Zahnarzt auf Termine etwas warten, aber das spricht für die Praxis und die tolle Arbeit aufgrund zufriedener Patienten.

Bewertung vom 05.02.2018

Kompetenter Zahnarzt

Sehr Freundlich

Gute Beratung und Behandlung.

Bewertung vom 01.08.2017

Top. Guter Arzt ideal für Angstpatienten

Ich bin Angstpatient und bin wirklich froh diese Praxis gefunden zu haben. Ich fühlte mich gut betreut. Die Beratung war ebenfalls gut, das Team ist sehr nett und man hat sich wohl gefühlt auch war Verständnis da für den länger nicht erfolgten Zahnarzt Besuch. Ich hatte eine Vollnarkose, einschlafen, aufwachen und fast alles war erledigt. Das Ergebnis ist ebenfalls top.

Ich kann Herrn Pacner wirklich sehr empfehlen

Bewertung vom 27.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Angstpatient? Da wird Ihnen in der Zahnarztpraxis Pacner im Weinweg geholfen.

Seit Jahren habe ich Angst vor der Zahnbehandlung habe und es stand eine "größere" Sanierungsmaßnahme bei mir an.

Ich habe gezielt einen Zahnarzt gesucht der Angstpatienten behandelt. Ich war vorher noch nie bei Hr Pacner und hatte von seiner Praxis noch nichts gehört.

Meine Suche erfolgte über Jameda. Bei der Praxis Pacner bekam ich innerhalb von 8 Tagen eine Termin. Eine Behandlung von Angstpatienten wurde von der Frau an der Rezeption (Namen sind hier nicht erlaubt) postiv beantwortet.

Mit sehr viel Angst kam ich, "ganz allein" zum ersten Termin. Mein Gebiß wurde erst einmal gründlich (Untersuchung, Röntgen, fotografieren) gecheckt und die Möglichkeiten der Behandlung aufgezählt. Ein Heil- u. Kostenplan wurde innerhalb 14 Tagen erstellt und in einem persönlichen Gespräch mit dem Zahnarzt ausführlich erläutert. Nach einschlägigen, schlechten Erfahrungen aus meiner Kindheit hatte ich sehr viel Angst vor der Behandl. So kam sowieso nur die Behandlung unter Narkose in Frage. Ein Termin zur Vorbesprechung mit dem Narkosearzt und dem Zahnarzt war recht schnell gefunden. Ich wurde dabei über die Vorgehensweise und etwaige Risiken aufgeklärt. Die eigentliche Behandlung, dem Ziehen von 6 Zähnen, dauerte rund 4 Stunden unter Vollnarkose. Eine kleine Spritze und 5 Minuten später war ich weggetreten. Nach der Narkose war ich noch etwa 30 im Aufwachzustand bevor mich meine Begleiterin abholte. In einer weiteren 7 Stunden Vollnarkose wurden alle Zähne für die Aufnahme von Brücken geschliff. und 4 Implantate gesetzt. Danach habe ich in beiden Fällen fast nichts gespürt (nur wenige Schmerzen). Nach genau 1 Jahr u. 1 Woche Behandlung (mit Pausen) u. etwa 30 Terminen bin ich fertig mit den Zähnen. Ich habe 5+3 Zähne oben (davon 4 überkr.) und 4+3 unten (1 überkront auf 4 Implant.).

Billig war es nicht, aber ich war Super zufrieden, nie musste ich mehr als 15 Minuten warten und alle waren immer sehr freundlich. Danke an Herrn Pacner, die gute Selle von der Rezeption und dem angegliederten Labor sowie und an das gesamte Praxisteam.

Bewertung vom 15.03.2017

Super Team!

Ich bin mit der Praxis von Herrn Dr. Pacner wirklich sehr zufrieden. Ich bin ein extremer Angstpatient und habe mich nach langem Zögern für eine Behandlung unter Vollnarkose entschieden. Ich muss sagen, dass ich vom gesamten Team, inkl. Anästhesist, wirklich sehr verständnis- und rücksichtsvoll behandelt wurde. Von der Beratung bis hin zur Nachsorge wirklich alles super! Vielen Dank nochmal dafür an dieser Stelle!

Bewertung vom 22.02.2016

Toller Zahnarzt

Sehr zu empfehlen, schöne Praxis, nettes Team und guter Zahnarzt, was möchte man mehr!!!

5 Sterne*****

Bewertung vom 29.01.2016

Sehr guter Zahnarzt!

Ich habe mir dort 2Veeners machen lassen. Und bin seitdem "Stammgast". (Liegt aber an meinen Zähnen nicht am Arzt :D) Einfach Top. Es wird einem alles super erklärt und er ist auch nicht genervt von vielen Fragen. Personal ist super freundlich. Und man fühlt sich einfach wohl. :)

Bewertung vom 10.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

TOP Beratung und Behandlung! Man fühlt sich hier in guten Händen!

Nach dem meine Zahnärztin leider Ihre Praxis schloß, habe ich mir insgesamt drei Zahnarzt-Praxen in der Oststadt angeschaut. Herr Dr.Pacner wurde mir von einer Nachbarin empfohlen.

Herr Pacner nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt sehr genau. Auf Fragen gibt er ausführliche Antworten.

Die Beratung ist TOP. Die Kostenvoranschläge waren sehr übersichtlich. Die Praxis hat ein Vorteil, dass das Zahn-Labor in der gleichen Praxis vor Ort besteht. Bei mir mussten vier meiner Kronen im vorderen Bereich ausgetauscht werden, da sie entweder zu alt waren oder nicht miteinander harmonierten.

Nach intensiven Gesprächen, wurden mir die Frontzähne nach mehreren langen Sitzungen perfekt repariert, bzw. ausgetauscht. Es ist jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Zahntechniker hat auch einen großen Anteil dazu beigetragen. Man hat durchgehend ein gutes Gefühl. Die Mitarbeiter sind sehr einfühlsam und kümmern sich sehr um den Patienten. Eine individuelle Behandlung kriegt man ohne es einzufordern. Auch nach kleinen Beschwerden nach der Behandlung wurde Rücksicht genommen!

An dieser Stelle möchte ich mich beim Herrn Pacner für die sehr umfangreiche Behandlung bedanken und bin glücklich darüber in dieser Praxis zu sein.

Bewertung vom 16.09.2015

1000 Dank an Dr.Pacner und sein Team

Dr.Pacner nimmt für seine Patienten sehr viel Zeit. Ist sehr freundlich und versteht es sehr gut, die Angst zunehmen. Er klärt gut auf und redet sehr beruhigend. Herr Pacner ist ein hervorragender Arzt und in jedem Fall weiter zu empfehlen. Bei ihm ist man in sehr guten kompetenten Händen auch an das tolle Team die für ihre Patienten da sind seid einfach spitze macht weiter so. Danke schön

Bewertung vom 07.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

guter Arzt - bis Probleme auftreten

Ich bin Angstpatientin und empfand die Leistung der Praxis als sehr schwankend. Standardsituationen wie das Erstgespräch etc. verliefen immer echt gut, allerdings wurde in schwierigeren Situationen leider keine Rücksicht auf meine Angst genommen.

Für normale Patienten und die, denen doch etwas mulmig beim Zahnarztbesuch ist, ist Dr. Pacner sicher ein guter Arzt - bei einer wirklichen Phobie würde ich ihn nicht empfehlen.

Bewertung vom 26.01.2015

Sehr kompetenter und netter Zahnarzt, auch sehr nettes Praxisteam

Hallo,

Ich bin gerade neu nach Karlsruhe gezogen.

Seid Jahren habe ich sehr starke Zahnarztangst, da ich in der Kindheit schlechte Erfahrungen.

Als ich mich informierte hörte ich schon viel gutes von Herr Pacner und seinem Team.

Daraufhin entschloss ich mich mit viel Überwindung einen Termin zu machen.

Dies ging recht schnell. Das Team war sehr freundlich. Herr Pacner machte einen sehr netten und freundlichen Eindruck.

Seit heute kann ich endlich wieder strahlen.

Vielen Dank Herr Pacner!

Bewertung vom 08.01.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Alles bestens

Freundliches Team, kompetenter Zahnarzt, angenehme PZR

Bewertung vom 06.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und sehr empfehlenswert

Sehr positiv beeindruckt bin ich von Herr Pacner uns seinem Team. Ich gehöre nicht zu denjenigen die Angst vor dem Zahnarzt haben, aber ein komisches Gefühl hat glaube ich jeder bevor er/sie zum Zahnarzt geht. Dieses Gefühl hat mir Herr Pacner genommen und zwar durch umfassende Informationen, über seine Behandlungstechnik. Ich fühlte mich stets und zu jeder Zeit in sicheren Händen. Herr Pacner hat alle Karten mir gegenüber auf den Tisch gelegt.

Stichwort: „präventive Behandlung“.

Es wurden von meinem Gebiss Röntgenbilder gemacht um vorab festzustellen, ob mit meinen Zäh-nen alles in Ordnung ist (bspw. Löcher im Zahn,…). Herr Pacner benutzt moderne Geräte, damit der Patient auch aus allen Perspektiven (ob Röntgenbilder oder Fotos) über die Situation seiner Zähne informiert wird.

Dabei redete Herr Pacner mit mir stets empfängerorientiert, d. h. so, dass ich es auch verstehen konnte. So verständnisvoll redete mit mir bisher noch kein Zahnarzt. Das finde ich sehr kompetent.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Pacner auch dafür bedanken wie er meiner Mutter geholfen hat. Durch die von Ihm und Herrn Herbst hergestellte Zahnprothese hat sie heute keine Probleme mehr und kann wieder in Ruhe und normal ein Essen zu sich nehmen! Herr Pacner nimmt sich für jeden Patienten die nötige Zeit und das ist in den Fällen, wo ich z. B. mit meiner Mutter bei Ihm war, sehr viel Zeit gewesen.

Ich kann diese Praxis nur sehr gerne weiterempfehlen. Ich danke Herrn Pacner und dem Team für die Betreuung, welche auch, da bin ich mir sicher, in Zukunft kompetent und professionell sein wird.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.12.2019