Rhode-Island-Allee 1, Karlsruhe

Dr. med. dent. Heiko Schmitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr. med. dent. Heiko Schmitt Zahnarzt

Nachdem ich vom einem anderen Zahnarzt total verunsichert und an einen Kieferchirurgen überwiesen wurde weil ich zu viel gefragt habe und er keine Zeit mehr hätte, bin ich zu Dr. Schmitt gekommen. Mittwoch um 17 Uhr mit Schmerzen angerufen, Donnerstags morgens um 7.30 Uhr den Termin bekommen, um 8.15 Uhr ohne große Probleme und Schmerzen den Zahn gezogen. Ich kann ihm viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz bescheinigen.

Angst genommen und kurzfristig vom Schmerz befreit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. dent. Heiko Schmitt Zahnarzt

Sehr kompetent, toller Umgang, sehr freundlich. Einfach ein ganz tolles Team. Ich fühle mich hier sehr wohl...!

Bestnote für diese Praxis ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. dent. Heiko Schmitt Zahnarzt

Seit Jahren fühle ich mich bei Dr. Schmitt gut aufgehoben. Auch einen größeren Eingriff hat er souverän durchgeführt.

Kompetent und lässig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. dent. Heiko Schmitt Zahnarzt

Ich bin seit über 10 Jahren bei Herrn Dr. Heiko Schmitt in Behandlung und bin immer noch sehr zufrieden.
Nach einer aufwendigen Behandlung (Knochenaufbau und Implantat), die wirklich exzellent und zu voller Zufriedenheit durchgeführt wurde, bin ich trotz Umzug weiterhin regelmäßig zur Vorsorge da.

Praxis Öffnungszeiten sind top, telefonische Erreichbarkeit ebenfalls. Zuletzt max 15 min gewartet. Jedoch hat sich Herr Schmitt zuletzt weniger Zeit für die Behandlungen genommen.

Langjährige Erfahrungswerte - sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. dent. Heiko Schmitt Zahnarzt

Keiner geht gerne zum Zahnarzt, aber in dieser Praxis gehe ich gerne, wenn ich Beschwerden habe.
Der Arzt ist nett und kompetent, da ich sehr ängstlich bin fühle ich mich hier gut aufgehoben, da der Arzt sehr viel Feingefühl hat, und auf meinen Ängsten mit viel Taktgefühl eingeht.
Das Personal ist supernett und wenn es mal dringend ist, darf ich auch ohne Termin vorbeikommen.

Eine Praxis wo man gerne Patient ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. dent. Heiko Schmitt Zahnarzt

Nimmt sich selbst nach Zahn- OP und starken Beschwerden keine Zeit, ist extrem überheblich und kurz angebunden. Geht absolut nicht auf individuelle Probleme ein,egal ob Jung oder Alt. Feingefühl in keinster Weise vorhanden.
Personal ist ebenfalls sehr unfreundlich.
Leider auf keinen Fall empfehlenswert.

Empathieloser, unfreundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,

ich war über 5 Jahre in Behandlung bei Herrn Dr. Schmitt und hatte in dieser Zeit auch einige Behandlungen, wie z.B. Zahnfleischtransplantationen. Nach dem Einsetzen eines Inlays hatte ich monatelang Schmerzen und war immer wieder zu Besuch bei Herrn Dr. Schmitt. Im letzten Termin fertigte er ein Röntgenbild an und zeigte es mir nicht. Da ich zuvor immer alle Röntgenbilder erklärt bekommen habe, hat mich dies stutzig gemacht. Er meinte stattdessen, auf dem Röntgenbild wäre alles in Ordnung und wenn das Problem weiter anhalten würde, müsste eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden.

Nach weiteren Monaten mit Schmerzen ging ich zu einem anderen Zahnarzt. Der ließ sich das Röntgenbild zusenden und erkannte sofort auf dem Röntgenbild von Herrn Dr. Schmitt, dass das Inlay nicht korrekt eingesetzt wurde und sich bereits Karies gebildet hatte. Gemessen an den hohen Kostensätzen, die er mir als Privatpatient ggü. abrechnen konnte, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis inakzeptabel.

Natürlich habe ich Herrn Dr. Schmitt vor über 3 Monaten schriftlich über diesen Sachverhalt informiert und auch telefonisch nochmals nachgehakt. Allerdings hat er nie eine Rückmeldung oder Entschuldigung hierzu gegeben.

Da ich mittlerweile von mehreren Problemen von Patienten mit diesem Arzt gehört habe, kann ich nur empfehlen, sich einen anderen Zahnarzt zu suchen.

Vertuscht die eigenen Fehler auf Kosten der Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. med. dent. Heiko Schmitt Zahnarzt

Ich war ca. 3 Jahre Patient bei Dr. Schmidt. Nach 2 Jahren hatte ich massive Beschwerden mit einem Weisheitszahn, Ich war deshalb 3 mal bei Herrn Dr. Schmitt in Behandlung. Es wurde von Herrn Dr. Schmidt nicht erkannt, dass die Wurzel des Zahnes bereits total vereitert war. Ich war danach bei einem anderen Zahnarzt, der die Ursache sofort richtig diagnostizierte, mich darüber informierte und den Zahn gleich bei der ersten Behandlung zog. Seitdem bin ich beschwerdefrei!

Fazit: Dieser Zahnarzt behandelt m.E. zu wenig gewissenhaft. Ein vereiterter Zahn muß vom Zahnarzt bemerkt werden, vor allem dann, wenn er vom Patienten mehrfach auf die Beschwerden hingewiesen wird.Bei einer "Schnelluntersuchung" von ca. 3-4 Minuten ist es allerdings verständlich, dass man
ernsthafte Beschwerden des Patienten übersieht.
So etwas darf m.E. nicht nicht passieren.

Zu wenig gewissenhaft in der Behandlung! Beschwerden nicht erkannt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. dent. Heiko Schmitt Zahnarzt

Viel zu teuer, verlangt für alles sehr hohe Gebühren.
Hat mir Sachen aufgeschwatzt, die im Nachhinein gesehen unnötig waren.
Das schlimmste für mich war, dass er drei Zähne nicht behandelt hat, obwohl die Löcher klar und deutlich zu sehen waren auf dem Röntgenbild und trotz meiner Schmerzen bekam ich erst 6 Wochen später den nächsten Termin. Dort werde ich niewieder hingehen. Hab jetzt den Super Zahnarzt entdeckt....

Nett und freundlich, aber das wars auch schon • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. dent. Heiko Schmitt Zahnarzt

War beim Dr. Schmitt zuletzt 4-5 Mal wegen Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft, danach bekam ich eine Krone.
Die Krone hat sehr gut gepasst. Wurzelbehandlung: hat für zusätzliche Provisorien und Behandlungen, durch die Schwangerschaft erforderlich, nichts verlangt. Der Patient wird nicht ausgenommen, das Ergebnis stimmt trotzdem.
Der Arzt selbst sucht Kontakt, fragt wie einem so geht, schickt noch Grüße an dem Ehemann. Hat eine freundliche und humorvolle Erscheinung, seine Assistentininnen sind auch immer freundlich und gut gelaunt. Wartezeiten sind selten über 30 min, was für einen Zahnarzt sehr kurz ist. Sehr gute Anbindung an Linie 3 und kostenlose Parkplätze vor der Tür.

Kompetent und gut ansprechbar. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert