Haid-und-Neu-Str. 58 d76131 Karlsruhe

Recall
Schienen bei Schnarchern/Knirschern
Schienentherapie bei Knirschern
Behandlung von Mundgeruch

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnärzte in der Oststadt Karlsruhe, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Allgemeine Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Jochen Göpfrich

NOTDIENST

Zahnärztlicher Notfalldienst an sprechstundenfreien Tagen für die Stadt Karlsruhe:

Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 10.00 - 12.00 und 17.00 - 19.00 Uhr

Den diensthabenden Zahnarzt erfahren Sie unter der Telefonnummer: 0180 / 6 112 112

In der Zeit von 20.00 - 08.00 ist für Patienten aus dem Stadtbereich Karlsruhe das

Städtische Klinikum unter der Telefonnummer 0721 / 9744233 zu erreichen.

Zahnärzte in der Oststadt Karlsruhe

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlung vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Die Allgemeine Zahnheilkunde liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Karlsruhe besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Füllungstherapie

• Endodontie

• Zahnersatz

• Füllungstherapie

Ihre Zähne brauchen eine kleine Reparatur? Dann sorgen wir in unserer Praxis dafür, dass kleine oder mittlere Defekte schnell aufgefüllt werden. Dafür setzen wir auf Füllungstechniken aus Kunststoff (Composites) sowie Gold- oder Keramikinlays. Wir erklären Ihnen genau, wo die Unterschiede liegen und was in Ihrem Fall die beste Lösung ist. Und wir sind erst zufrieden, wenn der behandelte Zahn gut aussieht und perfekt zu Ihrem Lächeln passt.

• Endodontie

Hat sich Ihr Zahn bis in die Tiefe entzündet? Dann packen wir das Übel bei der Wurzel: Mit einer Wurzelkanalbehandlung können wir auch stark zerstörte Zähne erhalten. Wir vermessen die Länge der Wurzelkanäle, entfernen die entzündeten und abgestorbenen Gewebereste aus dem Zahninneren und verschließen die Hohlräume bakteriendicht. Nach sechs Monaten erhält der wieder voll funktionsfähige Zahn eine Krone. Über 90% Erfolgsquote in unserer Praxis sprechen hier für sich.

Normalerweise ist gesundes Zahnfleisch fest, rosa und schmiegt sich eng an die Zähne an. Bei Ihnen ist das anders? Dann brauchen Sie dringend eine Behandlung, denn die Erkrankung des Zahnhalteapparates ist tückisch und führt oft zum Verlust von gesunden Zähnen. Zusätzlich steigt das Risiko von Schlaganfällen, Herzerkrankungen und Diabetes. Viel besser wäre es, mit regelmäßigen Kontrollen und professioneller Zahnreinigung vorzubeugen. Dann können wir in unserer Praxis die Krankheit bereits im Entstehen entdecken und erfolgreich therapieren. Und  bei Ihnen gerät garantiert nichts mehr ins Wackeln.

• Zahnersatz

Es ist zu spät für Ihren Zahn, aber nicht zu spät für eine überzeugende Lösung. In unserer Praxis bieten wir verschiedene Möglichkeiten, einen oder mehrere Zähne, wenn nötig sogar ein komplettes Gebiss zu ersetzen. Je nach Wunsch und Bedarf können wir Kronen (Metall-, Metallkeramik-, und Vollkeramikkronen) oder Brücken einsetzen. Bei einer Brückenversorgung dauert es nach Entfernung eines oder mehrerer Zähne in der Regel 8 Wochen bis die Ausheil- bzw. Umbauphase des Knochens abgeschlossen ist. Anschließend erfolgt die endgültige Versorgung. Oder benötigen Sie einen kompletten Zahnersatz? Dann lassen wir für Sie feste, herausnehmbare oder implantatgetragene Voll- und Teilprothesen anfertigen.

• Ästhetik

Gut aussehende und strahlende Zähne müssen kein Traum bleiben. Dank Bleaching können wir Zahnverfärbungen durch Genuss- und Lebensmittel, Medikamente oder tote Zähne aufhellen. Es ist eine klinisch erprobte Methode, die keinen schädigenden Einfluss auf Ihre Zähne hat. Und wie sieht es mit unattraktiven Zahnoberflächen aus? Diese können wir mit hauchdünnen und farblich perfekt passenden Veneers ausgleichen. Auch für Zahnverarbeiterungen und einen perfekten Lückenschluss haben wir für Sie die passende Methode. Und wenn es um Zahnschmuck geht, sind wir die richtige Adresse. Ohne Bohren lässt sich der „Brilli“ an den Vorderzähnen schmerzfrei anbringen und ebenso einfach wieder entfernen. Ohne Beschädigungen.

• Prophylaxe

Sie können noch so gut putzen - mit Ihrer Zahnbürste erreichen Sie manche Stellen einfach nicht. Gerade die Reinigung von Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen ist ein echtes Problem. Die Lösung: eine gute zahnmedizinische Prophylaxe, um Entzündungen an Zähnen, Zahnfleisch und dem Zahnhalteapparat vorzubeugen. Wir führen sowohl die Individual-Prophylaxe für Kinder als auch die Prophylaxe für Erwachsene und Schwangere durch. Mit einer professionellen Zahnreinigung (PZR) befreien wir Ihre Zähne schonend und gründlich von Belägen, Zahnstein und Verfärbungen. Nach der Politur erfolgt die Fluoridierung, damit Ihre Zähne noch besser vor Karies geschützt sind. Gerade bei parodontal vorgeschädigten Zähnen, hormonellen Veränderungen wie in der Schwangerschaft und bei vorhandenen Implantaten ist die regelmäßige PZR extrem wichtig.

• Labor

Wir finden, dass Sie nicht unnötig lange auf Reparaturen und individuelle Anfertigungen warten sollten. Deshalb haben wir in direkter Nähe zu unseren Praxisräumen ein Dentallabor. Damit sparen wir komplizierte Absprachen und lange Wege!

• Behandlung von Mundgeruch

Mal ganz unter uns: Haben Sie Probleme mit Mundgeruch? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Wussten Sie, dass 85% der unangenehmen Gerüche durch Bakterien im Mund entstehen? Daher lässt eine optimale Mundhygiene, intensive Zahnreinigung und eine Parodontitisbehandlung das Symptom meist verschwinden. Zusätzlich erhalten Sie von uns eine ausführliche Beratung für verschiedene Präparate zum Spülen: So kriegen wir das Problem schnell in den Griff und Sie viel frischen Atem.

Haben Sie beim Sport oder einem Unfall einen Zahn verloren? Oder fehlen Ihnen bereits mehrere Zähne? Niemand muss sich heutzutage mit Zahnlücken oder gar Zahnlosigkeit abfinden. Eine besonders dauerhafte Lösung bieten Implantate: künstliche Zähne, die sehr natürlich aussehen. Dafür pflanzen wir in einer kleinen OP und unter Betäubung eine Titanzahnwurzel in den Kiefer ein (Bei Bedarf kann dafür auch verloren gegangener Knochen wieder aufgebaut werden.). Nach 3 - 4 Monaten ist die Wurzel eingewachsen. Darauf setzen wir eine künstliche Zahnkrone, Brücke oder auch Prothese. Alles fühlt sich ganz natürlich an und das Implantat ist voll belastbar.

• Recall

Der Alltag ist hektisch und manche Termine geraten einfach schnell in Vergessenheit. Aus diesem Grund bieten wir in unserer Praxis einen sogenannten Recall an. Mithilfe dieses Systems erinnern wir Sie an Ihre Vorsorgeuntersuchung: individuell über Postkarte, E-Mail oder SMS.

Zahnärzte in der Oststadt Karlsruhe

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte in der Oststadt Jochen Göpfrich Dr. Miriam Alvarez-Göpfrich

super Umgang mit Angst-Patienten

29.06.2021 • Alter: über 50

Der Ferrari unter den Zahnärzten

Herr Göpfrich ist der Ferrari unter den Zahnärzten .

Er nimmt sich immer Zeit erklärt alles ganz genau und es wird nichts unnötiges gemacht .

Ich vertraue zu 100 % !

Und das als Angst Patient.

Das gesamte Team ist immer nett und freundlich.

Ich kann die Praxis nur empfehlen .

Vielen Dank für alles !

18.10.2020

Endlich ein sehr guter Zahnarzt!

Ich habe jahrelang Angst vor dem Zahnarzt gehabt und bin nie gerne hingegangen, bis ich zu Dr. Göpfrich in die Praxis kam.

Er und das gesamte Team haben eine sehr unafgeregte, freundliche Art und man fühlt sich gut aufgehoben. Wir sind mittlerweile sogar schon so weit gekommen, dass ich mir eine Füllung ohne Betäubung machen lassen konnte. Ohne Angst!

Ich gehe mittlerweile gern hin! Aldo eine absolute Empfehlung!

01.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Seit Jahren die besten Erfahrungen gemacht

Jochen Göpfrich ist nicht nur extrem fachkompetent und versiert in seiner Arbeit, er schafft es auch durch seine ruhige, unaufgeregte, lockere und oftmals auch lustige Art "aufgeregte" Patienten zu beruhigen und ihnen die Angst zu nehmen.

Ich bin selbst vor vielen Jahren mit großen Bedenken zu ihm gekommen, weil ich eine regelrechte Odysee hinter mir hatte, von Zahnarztbesuchen. Er hat dafür gesorgt, daß ich nicht mehr mit regelrechter Angst zum Termin gehe.

Abgerundet wird das sehr positive Bild von einem tollen und sehr freundlichen Team.

06.07.2020 • Alter: über 50

Gute Arbeit

Einfach nur GUT,moderne Praxis,nettes Personal,Zeit für Patienten,genaue Termineinhaltung.

12.02.2020 • Alter: über 50

Meister seines Faches

Professionalität gepaart mit Menschlichkeit und bester Organisation !!

Alle sind sehr nett,und Kompetent .Die Wartezeit ist kurz.Herr Göpfrich hat einen tollen Humor, und immer einen Witz parat so das es sehr angenehm und lustig ist ( wenn man das beim Zahnarzt so sagen kann).Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis und bin sehr froh so einen tollen Zahnarzt gefunden zu haben .Wer den Humor und die Freundlichkeit nicht versteht,sollte doch lieber zum Lachen in den Keller gehen .Der Umgang mit seinen Mitarbeiter, und den Patienten, ist weder überheblich noch arrogant .Der Umgang ist immer sehr vorbildlich und einzigartig .

Letzte Aktualisierung26.07.2021

Jochen Göpfrich bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?