DankeHerr Göpfrich!

Zahnarzt

DankeHerr Göpfrich!

Haid-und-Neu-Str. 58 d76131 Karlsruhe

Leistungsübersicht

ImplantateComposit-FüllungstherapieEndodontie/Wurzelkanalbehandlunghochwertiger ZahnersatzÄsthetische ZahnheilkundeProphylaxeLaborprofessionelle ZahnreinigungRecallSchienen bei Schnarchern/KnirschernSchienentherapie bei KnirschernBehandlung von Mundgeruch

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnärzte in der Oststadt Karlsruhe, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Allgemeine Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Jochen Göpfrich

NOTDIENST

Zahnärztlicher Notfalldienst an sprechstundenfreien Tagen für die Stadt Karlsruhe:

Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 10.00 - 12.00 und 17.00 - 19.00 Uhr

Den diensthabenden Zahnarzt erfahren Sie unter der Telefonnummer: 0180 / 6 112 112

In der Zeit von 20.00 - 08.00 ist für Patienten aus dem Stadtbereich Karlsruhe das

Städtische Klinikum unter der Telefonnummer 0721 / 9744233 zu erreichen.

Zahnärzte in der Oststadt Karlsruhe

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlung vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Die Allgemeine Zahnheilkunde liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Karlsruhe besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Füllungstherapie

• Endodontie

• Zahnersatz

• Füllungstherapie

Ihre Zähne brauchen eine kleine Reparatur? Dann sorgen wir in unserer Praxis dafür, dass kleine oder mittlere Defekte schnell aufgefüllt werden. Dafür setzen wir auf Füllungstechniken aus Kunststoff (Composites) sowie Gold- oder Keramikinlays. Wir erklären Ihnen genau, wo die Unterschiede liegen und was in Ihrem Fall die beste Lösung ist. Und wir sind erst zufrieden, wenn der behandelte Zahn gut aussieht und perfekt zu Ihrem Lächeln passt.

• Endodontie

Hat sich Ihr Zahn bis in die Tiefe entzündet? Dann packen wir das Übel bei der Wurzel: Mit einer Wurzelkanalbehandlung können wir auch stark zerstörte Zähne erhalten. Wir vermessen die Länge der Wurzelkanäle, entfernen die entzündeten und abgestorbenen Gewebereste aus dem Zahninneren und verschließen die Hohlräume bakteriendicht. Nach sechs Monaten erhält der wieder voll funktionsfähige Zahn eine Krone. Über 90% Erfolgsquote in unserer Praxis sprechen hier für sich.

Normalerweise ist gesundes Zahnfleisch fest, rosa und schmiegt sich eng an die Zähne an. Bei Ihnen ist das anders? Dann brauchen Sie dringend eine Behandlung, denn die Erkrankung des Zahnhalteapparates ist tückisch und führt oft zum Verlust von gesunden Zähnen. Zusätzlich steigt das Risiko von Schlaganfällen, Herzerkrankungen und Diabetes. Viel besser wäre es, mit regelmäßigen Kontrollen und professioneller Zahnreinigung vorzubeugen. Dann können wir in unserer Praxis die Krankheit bereits im Entstehen entdecken und erfolgreich therapieren. Und  bei Ihnen gerät garantiert nichts mehr ins Wackeln.

• Zahnersatz

Es ist zu spät für Ihren Zahn, aber nicht zu spät für eine überzeugende Lösung. In unserer Praxis bieten wir verschiedene Möglichkeiten, einen oder mehrere Zähne, wenn nötig sogar ein komplettes Gebiss zu ersetzen. Je nach Wunsch und Bedarf können wir Kronen (Metall-, Metallkeramik-, und Vollkeramikkronen) oder Brücken einsetzen. Bei einer Brückenversorgung dauert es nach Entfernung eines oder mehrerer Zähne in der Regel 8 Wochen bis die Ausheil- bzw. Umbauphase des Knochens abgeschlossen ist. Anschließend erfolgt die endgültige Versorgung. Oder benötigen Sie einen kompletten Zahnersatz? Dann lassen wir für Sie feste, herausnehmbare oder implantatgetragene Voll- und Teilprothesen anfertigen.

• Ästhetik

Gut aussehende und strahlende Zähne müssen kein Traum bleiben. Dank Bleaching können wir Zahnverfärbungen durch Genuss- und Lebensmittel, Medikamente oder tote Zähne aufhellen. Es ist eine klinisch erprobte Methode, die keinen schädigenden Einfluss auf Ihre Zähne hat. Und wie sieht es mit unattraktiven Zahnoberflächen aus? Diese können wir mit hauchdünnen und farblich perfekt passenden Veneers ausgleichen. Auch für Zahnverarbeiterungen und einen perfekten Lückenschluss haben wir für Sie die passende Methode. Und wenn es um Zahnschmuck geht, sind wir die richtige Adresse. Ohne Bohren lässt sich der „Brilli“ an den Vorderzähnen schmerzfrei anbringen und ebenso einfach wieder entfernen. Ohne Beschädigungen.

• Prophylaxe

Sie können noch so gut putzen - mit Ihrer Zahnbürste erreichen Sie manche Stellen einfach nicht. Gerade die Reinigung von Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen ist ein echtes Problem. Die Lösung: eine gute zahnmedizinische Prophylaxe, um Entzündungen an Zähnen, Zahnfleisch und dem Zahnhalteapparat vorzubeugen. Wir führen sowohl die Individual-Prophylaxe für Kinder als auch die Prophylaxe für Erwachsene und Schwangere durch. Mit einer professionellen Zahnreinigung (PZR) befreien wir Ihre Zähne schonend und gründlich von Belägen, Zahnstein und Verfärbungen. Nach der Politur erfolgt die Fluoridierung, damit Ihre Zähne noch besser vor Karies geschützt sind. Gerade bei parodontal vorgeschädigten Zähnen, hormonellen Veränderungen wie in der Schwangerschaft und bei vorhandenen Implantaten ist die regelmäßige PZR extrem wichtig.

• Labor

Wir finden, dass Sie nicht unnötig lange auf Reparaturen und individuelle Anfertigungen warten sollten. Deshalb haben wir in direkter Nähe zu unseren Praxisräumen ein Dentallabor. Damit sparen wir komplizierte Absprachen und lange Wege!

• Behandlung von Mundgeruch

Mal ganz unter uns: Haben Sie Probleme mit Mundgeruch? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Wussten Sie, dass 85% der unangenehmen Gerüche durch Bakterien im Mund entstehen? Daher lässt eine optimale Mundhygiene, intensive Zahnreinigung und eine Parodontitisbehandlung das Symptom meist verschwinden. Zusätzlich erhalten Sie von uns eine ausführliche Beratung für verschiedene Präparate zum Spülen: So kriegen wir das Problem schnell in den Griff und Sie viel frischen Atem.

Haben Sie beim Sport oder einem Unfall einen Zahn verloren? Oder fehlen Ihnen bereits mehrere Zähne? Niemand muss sich heutzutage mit Zahnlücken oder gar Zahnlosigkeit abfinden. Eine besonders dauerhafte Lösung bieten Implantate: künstliche Zähne, die sehr natürlich aussehen. Dafür pflanzen wir in einer kleinen OP und unter Betäubung eine Titanzahnwurzel in den Kiefer ein (Bei Bedarf kann dafür auch verloren gegangener Knochen wieder aufgebaut werden.). Nach 3 - 4 Monaten ist die Wurzel eingewachsen. Darauf setzen wir eine künstliche Zahnkrone, Brücke oder auch Prothese. Alles fühlt sich ganz natürlich an und das Implantat ist voll belastbar.

• Recall

Der Alltag ist hektisch und manche Termine geraten einfach schnell in Vergessenheit. Aus diesem Grund bieten wir in unserer Praxis einen sogenannten Recall an. Mithilfe dieses Systems erinnern wir Sie an Ihre Vorsorgeuntersuchung: individuell über Postkarte, E-Mail oder SMS.

Zahnärzte in der Oststadt Jochen Göpfrich und Dr. Patrick Alvarez

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 12.02.2020, Alter: über 50

Meister seines Faches

Professionalität gepaart mit Menschlichkeit und bester Organisation !!

Alle sind sehr nett,und Kompetent .Die Wartezeit ist kurz.Herr Göpfrich hat einen tollen Humor, und immer einen Witz parat so das es sehr angenehm und lustig ist ( wenn man das beim Zahnarzt so sagen kann).Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis und bin sehr froh so einen tollen Zahnarzt gefunden zu haben .Wer den Humor und die Freundlichkeit nicht versteht,sollte doch lieber zum Lachen in den Keller gehen .Der Umgang mit seinen Mitarbeiter, und den Patienten, ist weder überheblich noch arrogant .Der Umgang ist immer sehr vorbildlich und einzigartig .

Bewertung vom 10.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Praxis meines Vertrauens

Von Beginn an besteht eine offene und vertrauensvolle Kommunikation .Man wird verstanden und kompetent beraten !!

Die Freundlichkeit des Zahnarztes und den Helferinnen ist nicht zu übertreffen .Das gesamte Team ist sehr humorvoll und lustig .

Die Stimmung ist einzigartig .Ich bin froh,so einen sympatischen Zahnarzt gefunden zu haben .Die gesamte Behandlung ,ist immer TOP !!

Danke das es euch gibt !!!!!

Bewertung vom 05.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Zahnarztpraxis in der Stadt

Bin seit ca. 15 Jahren, vielleicht auch länger bei Doc Göpferich, er ist für mich und meine Familie der Beste Zahnarzt. Er ist fachlich hervorragend und weder arrogant noch überheblich. Zudem hat er einen ausgesprochen lustigen Humor und einen sehr witzigen und liebenswerten Umgang mit seinen Assistentinnen. Die auch alle liebenswert, nett und kompetent sind. Ich hoffe, dass er noch viele Jahre arbeitet.

Bewertung vom 22.01.2020

fachlich sehr zufrieden, Freundlichkeit mittel

Bei mir waren zwei Zähne beschädigt, die fachlich als Laie betrachtet hervorragend „repariert“ wurden.

Das Einzige, was mich gestört hat war der etwas schroffe, überhebliche Ton des Arztes zu Angestellten und zu mir.

Dann hat mich gestört, dass ich zu einer sehr guten Bewertung bei Jameda aufgefordert wurde.

Kommentar von Herr Göpfrich vom 26.01.2020

Bis heute hat mich in über 30 Jahren noch niemand als arrogant bezeichnet. Das entspricht auch nicht den vielen anderen Bewertungen, die ich erhalten habe. Die Behauptung, daß wir die/den Patientin/en zu einer sehr guten Bewertung aufgefordert haben ist schlicht unwahr. Unsere Patienten bewerten uns, wenn sie das wollen oder sie schreiben eben keine Bewertung.

Bewertung vom 06.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Jahresinspektion