Dr. Temeschburg J. Wandschneider
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Temeschburg J. Wandschneider
Dr. Temeschburg J. Wandschneider ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Temeschburg J. Wandschneider oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Temeschburg J. Wandschneider ist unter den Top5:

· Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie in Karlsruhe (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Temeschburg J. Wandschneider zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. -medic stom./ Univ. Temeschburg J. Wandschneider

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Kaiserstr. 190
76133 Karlsruhe

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Temeschburg J. Wandschneider hinterlegt. Sind Sie Dr. Temeschburg J. Wandschneider? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Im Zentrum der modernen Zahnmedizin steht die umfassende Versorgung von Zähnen, Gebiss, Zahnfleisch, Kiefer und Mund. Dabei können abhängig vom individuellen Bedarf des einzelnen Patienten ganz besondere Leistungsbereiche nötig werden, für die Sie hier neben hoher Spezialisierung die maßgeschneiderte Anfertigung aller erforderlichen therapeutischen Mittel finden.

Im einleitenden Text dieser Vorstellung meiner Praxis habe ich Ihnen schon erste Hinweise auf die drei großen Kernthemen meiner dentalmedizinischen Spezialisierung gegeben. Weitere Informationen erwarten Sie hier:

1. Interdisziplinäre Schnarchtherapie
  2. Zahnärztliche Schlafmedizin
  3. Kieferorthopädie

In diesem Teil der Praxis-Präsentation finden Sie eine weiterführende Darstellung von ergänzenden diagnostischen und behandlerischen Ansätzen, die Sie bei mir finden. Außerdem stelle ich Ihnen eine Auswahl konkreter therapeutischer Mittel vor, mit deren Hilfe wir anatomische und funktionelle Optimierungen erreichen. Dabei ist es mir sehr wichtig, Ihnen neben den innovativen Produkten führender Hersteller auch die maßgefertigte Herstellung im eigenen ...

1. Kiefergelenksdiagnostik
  2. Funktionskieferorthopädie und Myofunktionelle Kieferorthopädie
  3. Knirscherschiene
  4. Schnarchschiene und UPS (Unterkieferprotrusionsschiene)

Da ich über viele Jahre hinweg konkrete praktische Erfahrungen als Zahnarzt sammeln konnte, biete ich Ihnen einen äußerst profunden Hintergrund für die fokussierte Betrachtung sehr spezieller Probleme, die mit Zahn, Gesichts- und Mundmuskulatur, Gebiss und Kaufunktion sowie insbesondere mit der Situation an Mund, Rachen und Kiefergelenken zusammenhängen. Ich bin Ihr erfahrener und umfassend qualifizierter Ansprechpartner.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Freuen Sie sich auf die Begegnung mit einem sympathischen und gut eingespielten Team, das Ihnen die kompetente und umfassende Betreuung sichert. In meiner Praxis lege ich größten Wert auf verlässliche Ausbildung und Qualifikation, die wir in regelmäßigen Fortbildungen stets auf dem aktuellsten Stand halten. Dazu kommt eine technische Ausstattung der Praxis mit durchgehend hochwertigen digitalen Geräten, die ebenfalls höchsten Ansprüchen genügen.

Mehr über meine Praxis

Meine professionelle Ausbildung begann im Jahr 1991 mit dem Studium der Zahnheilkunde, das ich 1997 mit dem Staatsexamen abschließen konnte. Auf Basis dieser Qualifikation habe ich mir die profunde praktische Erfahrung in einer ersten Tätigkeit als Zahnarzt in freier Praxis in Berlin erworben. Diesen Beruf habe ich von 2001 bis 2004 ausgeübt und mich parallel meiner kieferorthopädischen Weiterbildung in einer Fachpraxis für Kieferorthopädie in Bruchsal ...

Das sagen Patienten über Dr. Temeschburg J. Wandschneider

Bewertung vom 10.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wenn Sie privat zahlen wollen, sind Sie richtig!

Der Arzt hat mir gleich mal einen privaten Kostenvoranschlag über 6806 Euro für die Zahnspange meiner Tochter vorgelegt. Angeblich zahlt die Kasse in meinem Fall nicht. Ich habe darauf hin den Kieferorthopäde gewechselt und die Kasse zahlt. Noch Fragen?"  Mehr

Bewertung vom 26.10.2018

Super freundlich, schnell und umkompliziert

Vorab - die Damen und der Arzt sind super nett. Habe mich wegen einer Schnarchschiene beraten lassen, der Arzt hat hierbei super beraten - die Arzthelferinnen haben alles schnell und unkompliziert für die Anfertigung der Schiene durchgeführt. Anfertigung des Angebots und der Schiene ging sehr zügig, Vollen Lobes und besten Dank!"  Mehr

Bewertung vom 22.02.2017

Wir hätten nie gedacht das die Schnarchschiene funktioniert.

Mein Mann war anfangs skeptisch ob die teure Schnarchschiene wirklich etwas bringt. Aber für mich war es meine letzte Hoffnung um meine Beziehung wieder ins Lot zu bringen. Und ich muss sagen nach nur ca. 2 Wochen tragezeit der Schiene sind Wir wieder super glücklich und verbringen ziemlich ruhige Nächte . Ein ganz grosses Lob an Dr. Wandschneider der sich ausreichen zeit für mich / uns nahm und uns alles ausführlich erklärte sowie an sein ganzes Team für die super nette Betreuung."  Mehr

Bewertung vom 21.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Daumen hoch für Dr. Wandschneider!! :)

Es war die beste Entscheidung zu Dr. Wandschneider zu wechseln. Ich bin mehr als zufrieden mit ihm. Er und sein komplettes Team leisten stets sehr gute Arbeit, sind kompetent und immer freundlich."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Viel Geld ausgegeben,Ergebnis und Behandlungszeit nicht wie versprochen

Beim Ersttermin wurde mir für die Realisierung meines Wunsches 1 Jahr bis maximal 1 1/2 Jahre bestätigt. Nach 2 Jahren Behandlungszeit wieder noch ein weiteres Jahr minimum gesagt. Kurzgefasst, ich ließ mich bei 2 anderen Orthopäden beraten. Ergebnis: Aus meinem Wunsch nach ästhetischer Verbesserung wurde ein Grossbauprojekt gemacht und ich hätte ohne funktionellen Schaden meinen Wunsch schneller und damit kostensparender haben können."  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Temeschburg J. Wandschneider über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Temeschburg J. Wandschneider.
super Umgang mit Angst-Patienten
ungünstige Parkplatzsituation