Top-Städte in Baden-Württemberg

Asha Schlindwein

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Kaiserstr. 190, 76133 Karlsruhe

• Patientenberuhigung mit Lachgas

Jeder 5. Mensch hat Angst vor einer dentalen Behandlung. Wir helfen Ihnen, die Angst zu überwinden! Gehören auch Sie dazu? Kein Problem! Sprechen Sie unser Team einfach darauf an oder vereinbaren Sie ein individuelles Beratungsgespräch.

Vorteil während der Behandlung: Eine Sedierung mit Lachgas sorgt für Entspannung während einer Behandlung. Das medizinische Gas wirkt schnell und organschonend. Dank des reduzierten Würge- und Schluckreizes kann eine Behandlung optimal ablaufen. Trotzdem bleibt der Patient dabei ansprechbar und ist bereits nach ca. 15 Minuten wieder verkehrstüchtig.

• Prophylaxe

Karies und Parodontose sind ansteckende bakterielle Erkrankungen. Beide führen langfristig zu Zahnverlust. Parodontose, so weiß man heute, manchmal sogar zu Schlaganfällen, Herzinfarkten oder Frühgeburten. Fast jeder Mensch trägt die Erreger in sich, doch es muss nicht zu ihrer Ausbreitung kommen. Durch vielfältige Prophylaxemaßnahmen - in der Praxis und zu Hause - stärken Sie Zähne und Zahnfleisch und entziehen den Bakterien ihren Nährboden. So bleiben Ihnen Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich erhalten.

Schöne weiße Zähne brauchen kräftiges, rotes Zahnfleisch. Sonst kommen sie nicht zur Geltung. Bereits gelegentliches Zahnfleischbluten kann ein Anzeichen drohender Parodontitis sein. Eine Mundgeruchsbestimmung durch einen schmerzfreien Atemtest mit unserem Halitosis-Gerät kann bereits Hinweis auf eine bakterielle Belastung der Mundhöhle geben. Hauptursachen für Parodontitis sind Hygienemangel und Nikotinkonsum. Aber auch Stress, falsche Ernährung, Wechseljahre, innere Erkrankungen, Zahn- bzw. Kieferfehlstellungen spielen eine Rolle. Und davor ist niemand gefeit. Besuchen Sie deshalb regelmäßig unsere Prophylaxe-Sprechstunde. Wir helfen Ihnen dabei, Zahnfleischerkrankungen optimal vorzubeugen, damit Sie auch zukünftig allen Grund zum Strahlen haben.

• Kinderheilkunde

Der erste Besuch beim Zahnarzt ist zweifellos ein Schlüsselerlebnis. Wer als Kind schon schmerzhafte Erfahrungen mit dem weißen Kittel sammelt, wird später schnell zum Angstkandidaten. Damit die Zähne Ihrer Sprösslinge beste Aussichten auf ein langes Leben haben, setzen wir alles daran, frühzeitig das Vertrauen der Kleinen zu gewinnen. Deshalb beginnen wir mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen bereits nach dem Durchbruch des 1.Zähnchens - also etwa im Alter von 6 bis 9 Lebensmonaten. Mit ein paar kleinen Tricks wickeln wir sie dabei schnell um den Finger.

Prof. Dres. Schnorbach + Kollegen

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schlindwein über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schlindwein.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 07.12.2019

Mit CEREC© in nur einem Termin zu ästhetischem, metallfreiem Zahnersatz

CEREC©: Das steht für CEramic REConstruction – also keramische Rekonstruktion – und beschreibt ein spezielles modernes Computersystem und eine Behandlungstechnik zur Versorgung mit Zahnersatz. ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2019
von Dr. Klaus-Dieter Treuheit

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 14.11.2019

Wann sind Brücken für die Frontzähne sinnvoll? Indikation, Vor- & Nachteile

Alle Zähne unseres Gebisses erfüllen eine wichtige Aufgabe. Besonders bei den Frontzähnen ist neben der Funktion auch die Ästhetik entscheidend. Wenn die Frontzähne durch Karies oder Traumata ...  Mehr

Verfasst am 14.11.2019
von Priv.-Doz. Dr. med. Sönke Harder