Dr. med. dent. Christopher Prechtl

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

Zahnärztliche Poliklinik
Lorenzstr. 7,
76135 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. dent. Christopher Prechtl?

Dr. Prechtl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Karlsruhe
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Karlsruhe

30.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Junger, engagierter, sehr kompetenter Facharzt für Oralchirurgie

Kennengelernt haben wir Dr. Prechtl, als es um Ziehen von Weisheitszähnen bei meinen Kindern, ging. Sie hatten vollstes Vertrauen zu ihm u. wurden freundschaftlich, fürsorglich behandelt u. betreut.

Das 2. Vergnügen hatte ich ein Jahr später, beim Setzen eines Implantats. Er findet fachlich optimale Lösungen für jedes Problem u. ist offen für bewährte u. neue Technik.

Ebenso bespricht er mit Patienten alle Vorgänge ( Aufklärungen 100%, die man als Laie auch versteht) und ist sehr fürsorglich, einfühlsam in seinen Abläufen.

Dr. Prechtl arbeitet sehr konstruktiv mit seinem Team u. bespricht dies auch übergreifend mit anderen Fachkollegen. Daher ist man sehr gut aufgehoben u. fühlt sich einfach wohl bei ihm.

Weiterempfehlung 100%

Wünsche ihm weiterhin gutes Gelingen !

14.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Experte für Implantologie und ein ausgesprochen angenehmer Mensch

Ich kann Herrn Dr. Prechtl in jeder Beziehung nur empfehlen:

Er ist fachlich hervorragend und menschlich ein wahrer Glücksfall. Ich sage dies nach einer langen und anstrengenden Phase mit mehreren oralchirurgischen/implantologischen Eingriffen, durch die er mich sicher, professionell und einfühlsam hindurchgeführt hat. So habe ich großes Vertrauen in sein Können gewonnen.

Das gilt auch für sein gesamtes Team, und bisher für die Zahnärztliche Polyklinik der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe als solche.

Nachdem meine Behandlung bei Dr. Prechtl gerade abgeschlossen worden ist, übergibt er mich an einen seiner Kollegen, der die weiteren Schritte unternehmen wird. Ich hoffe und wünsche mir, dass mich auch dort eine ähnlich kompetente, freundliche und empathische Mannschaft erwartet. D.O.

27.05.2021

Fachlich sehr kompetenter Arzt, unkompliziert im Umgang

Jeder Handgriff sitzt, ruhig und effizient bei OP, für den Laien klare und verständlich formulierte Erklärungen;

Schade, dass es keine Alternative zur Betäubungsspritze gibt!

12.05.2021

Tolles Team,

Sehr lieber und geduldiger Zahnarzt,

kompetent und leistet hervorragende Arbeit. Einfach perfekt.

Auch bei nicht vorhergesehenen Komplikationen ruhig und souverän.

Sehr zu empfehlen!!

03.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr professionell und gleichzeitig freundlich.

Ende letzten Jahres musste ich meine Weisheitszähne entfernen. Alle 4 von ihnen. Ich hatte eher Angst vor dieser Operation und Rehabilitation, bin aber zum Glück in die Hände von Dr. Prechtl gekommen. Ich habe sehr schnell einen Termin für eine Untersuchung und Operation. Fast keine Wartezeit, das Personal ist sehr freundlich, alle Anti-COVID-Maßnahmen sind vorhanden. Dr. Prechtl ist ein großer Profi. Vor der Operation hat er alle Scans durchgeführt und analysiert und mir versichert, dass es in Ordnung wäre, alle 4 Zähne gleichzeitig zu entfernen. Die Operation verlief reibungslos und schmerzlos, die Anästhesie war weich und ohne Nebenwirkungen. Die Rehabilitation war auch perfekt und schnell. Ich kann die Praxis und Dr. Prechtl persönlich nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung20.10.2021

0721/9181-130

Dr. med. dent. Christopher Prechtl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?