Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Borchert

Sind Sie Dr. med. dent. Volker Borchert?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 31.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Borchert hinterlegt. Sind Sie Dr. Borchert? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Borchert

Artikel von Dr. Borchert

Das sagen Patienten über Dr. Borchert

4,2

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliches Team mit Eurozeichen in den Augen

Eigt ein durchaus nettes Team. Bei der professionellen Zahnreinigung wurde auf entzündetes Zahnfleisch hingewiesen und Interdentalbürsten wurden empfohlen. Allerdings ohne auf die feinen Zahnzwischenräume hinzuweisen und zu sagen, dass man nicht die mit Draht aus der Drogerie nehmen soll, sondern die aus Kunststoff, die es nur in der Apotheke gibt. Auch die Behandlung sonst war gut, allerdings wurden direkt Kronen empfohlen und ein Kostenvoranschlag im 4-stelligen Bereich erstellt (1600€). Ein anderer Zahnarzt hat hochwertigere Füllungen empfohlen (was am Ende ca 300€ kosten sollte). Nur wenn die versagen, sind Teilkronen seine Wahl. Und bisher sitzen die Füllungen (1 Jahr später) bombenfest."  Mehr

Bewertung vom 30.07.2018

Super Team

Mein Zahnarzt ist im Urlaub,Hatte zahnschmerze wurde sehr freu dlich Empfangen vom Personal ,praxis sieht super aus ,man fühlt sich sehr wohl bin fast gleich dran gekommen ohne Termin,Die Behandlung super sehr einfühlsam Personal wie auch die Zahärztin ,,bin froh das ich dort mich behandeln hab lasssen. Danke kann ich nur weiterempfehlen"  Mehr

Bewertung vom 26.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Zahnarzt

so ein toller Zahnarzt! Seit ich bei ihm bin (ca20J) habe ich nie mehr Schmerzen bei der Behandlung gehabt und gehe gern zum Zahnarzt!!!! Fachlich auch sehr sehr gut und super nett!!!"  Mehr

Bewertung vom 06.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Zahnarztpraxis wie man sie sich wünscht

Seit Jahrzehnten bin ich Patient in dieser Praxis - auch als Kassenpatient wird man kompetent und freundlich behandelt. Dr. Borchert und seine Tochter legen sehr viel Wert auf eine ausführliche Aufklärung und Beratung. Durch die entspannte Atmosphäre kommt schon keine Angst vor Schmerzen auf. Das Ambiente ist Top, man merkt, dass die Ärzte Freude an ihrem Beruf haben."  Mehr

Bewertung vom 17.05.2018, gesetzlich versichert

Diagnostik gut, Behandlung mittelprächtig

Herr Dr. Borchert bemüht sich sehr, dem Patienten das Problem anschaulich zu vermitteln, in meinem Fall an einem Zahnmodell. Jedoch hatte ich eher das Gefühl, in einer zahnmedizinischen Vorlesung zu sein. Zwei Behandlungssitzungen von jeweils 60 bis 80 Minuten Dauer wurden als belastend und zu lang empfunden. Eine Alternative zu der von ihm angeratenen, teuren, Behandlungsvariante wurde als nicht sinnvoll abgetan. Nachvollziehbare Einwände, bzw. Zweifel, wurden kaum zur Kenntnis genommen und nur ausweichend beantwortet. Ich hatte das Gefühl, dass hier eher auf teuren Zahnersatz behandelt wurde, als auf medizinische Notwendigkeit hin. Ich habe die Behandlung abgebrochen und, nach eingeholter Zweitmeinung, eine alternative Lösung bei einem anderen Zahnarzt gefunden, mit der ich medizinisch und finanziell absolut zufrieden bin."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Borchert über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Borchert.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Parodontose” am 07.11.2018