Frau Schumacher

Invisalign
Bleaching
Zahnverfärbungen
Kiefergelenksprobleme

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Als Zahnärztin im Dentalzentrum Karlsruhe in der Zähringerstr. 94 kümmere ich mich um Ihre Mundgesundheit und behandle Sie mit effektiven zahnmedizinischen Verfahren bei akuten Schmerzen, einer Zahnfleischentzündung oder bei Zahnverfärbungen.

Erhalten Sie hier auf jameda einen ersten Eindruck unserer Praxisräumlichkeiten und erfahren Sie auf den folgenden Seiten gerne mehr zu meinen Schwerpunkten und Leistungen. Zur Vereinbarung eines Termins erreichen Sie unser engagiertes Team unter der 0721/856979. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihre Tamara Schumacher

Dentalzentrum Karlsruhe

Mir ist wichtig, dass Sie sich als Patient in unserem Dentalzentrum wohlfühlen. In einer angenehmen Praxisatmosphäre berate ich Sie unter Einbezug Ihrer individuellen Bedürfnisse und Wünsche zu verschiedenen Therapieverfahren, um anschließend gemeinsam den weiteren Behandlungsverlauf zu besprechen. Wünschen Sie sich ein erstes persönliches Gespräch? Dann vereinbaren Sie gerne sogleich einen Termin bei mir.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

In unserer Zahnarztpraxis in Karlsruhe setzen wir auf moderne Technik um das Behandlungserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit der neuen 3D Scan Technologie gehört langes Warten auf den Zahnabdruck der Vergangenheit an. Der Scan der Zähne erfolgt berührungslos.

Der Versand der Daten an das Labor kann dank des digitalen Prozesses direkt nach der Behandlung erfolgen, so dass die Herstellung des Zahnersatzes unmittelbar erfolgen kann.

• Zahnersatz ohne Abdruck dank 3D Scanner
    • Zahnersatz an einem Tag möglich

Dentalzentrum Karlsruhe

Das Wohlbefinden und unser Selbstbewusstsein werden von unseren Zähnen zu großen Teilen beeinflusst. Haben Sie mit Zahnfehlstellungen zu kämpfen oder wünschen Sie sich eine Zahnaufhellung? Dann bin ich in unserer Praxis mit modernen Behandlungsverfahren für Sie da. Kommen Sie gerne nach Vereinbarung eines Termins für ein erstes Beratungsgespräch bei uns vorbei.

• Vorsorgeuntersuchung

• Professionelle Zahnreinigung

• Professionelles Bleaching

• Wurzelbehandlung

• Vorsorgeuntersuchung

Bei der routinemäßigen Kontrolle untersuchen wir Ihr Gebiss, Zahnfleisch und Ihren Mundraum gründlich um eventuelle Krankheiten und Probleme rechtzeitig erkennen und behandeln zu können.

• schmerzfrei & harmlos
    • Empfangsgespräch über Probleme und Bedenken
    • Untersuchung des Mundraums mit dem Spiegel
    • Untersuchung des Pflegezustands
    • Besprechung eventueller Folgebehandlungen
  • Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung, auch PZR oder Prophylaxe genannt, hat einen sowohl optischen als auch gesundheitlichen Nutzen. Dazu zählen:

• Beseitigung von Verfärbungen
    • glatte, saubere Zähne wirken optisch heller
    • Entfernung von Belägen an schwer erreichbaren Stellen
    • Karies-Vorbeugung
    • Parodontitis-Vorbeugung
    • Reduktion von parodontitisch bedingtem Zahnverlust
  • Professionelles Bleaching

Das Bleaching im Dentalzentrum Karlsruhe findet durch speziell geschultes Fachpersonal statt. Der Ablauf der Behandlung erfolgt nach einem immer gleichen Prozess. Dazu gehören:

• Säuberung der Zahnflächen, die aufgehellt werden sollen
    • Auftragen eines Zahnfleischschutzes
    • Auftragen des Bleachinggels
    • Aktivierung mit spezieller UV-Lampe für intensive Bleichwirkung
    • Säuberung der Zähne
  • Wurzelbehandlung

Aufgrund moderner Methoden und verschiedener, schmerzunterdrückender Möglichkeiten ist es heutzutage möglich, erkrankte Zähne mit einer Erfolgsquote von 80–95% zu retten und dies fast immer schmerzfrei. In unserer Zahnarztpraxis legen wir besonderen Wert auf:

• Mikroskopgeführte Wurzelkanalbehandlung

• Tiefbiss
    • Unterbiss
    • Kreuzbiss
  • Parodontose

In der Praxis Dentalzentrum Karlsruhe sind wir auf Parodontose Behandlungen spezialisiert. Die so genannte Parodontologie gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Kiefergelenksprobleme

In der Praxis Dentalzentrum Karlsruhe sind wir auf Kiefergelenk Behandlungen spezialisiert. Die Behandlung von Kiefergelenksproblemen gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Physiotherapeuten und Orthopäden

Unser Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Dentalzentrum Karlsruhe - Zahnarzt Karlsruhe

17.06.2021

Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin

Meine erste Behandlung in der Praxis hat meine Erwartungen übertroffen. Hier wird offensichtlich sehr professionell und qualifiziert gearbeitet.

Stets Weiterzuempfehlen.

14.06.2021

Kompetente Ärztin mit Herz

Sehr kompetent und einfühlsam, empfehlenswert bei Angst- und Schmerzpatienten. Was mir fehlt (wie bei fast jedem Zahnarzt), ist die Alternativberatung. Man bekommt den Heilkostenplan in die Hand gedrückt, hat als Laie keine Ahnung von Sinn und Unsinn, und fällt so schnell in die Kostenfalle. Hier würde ich mir mehr Beratung wünschen, die auch ein Normalbürger verstehen kann. Dennoch: Frau Dr. Schumacher nimmt sich Zeit und antwortet auf alle Fragen ausführlich.

12.06.2021

Empathische und kompetente Zahnarztpraxis

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Auch als neue Patientin habe ich kurzfristig und sehr schnell einen Termin erhalten.

Ich kann die Zahnarztpraxis sehr empfehlen!

10.06.2021

Kompetente und nette Ärztin

Ich habe wirklich tolle Erfahrungen hier gemacht. Frau Schumacher ist eine kompetente und nette Ärztin. Ich habe 4 Termine mit ihr gemacht. Sie ist immer fröhlich, nett und verantwortungsvoll. Sie hat mir immer Hinweise vor der Untersuchung gegeben und dann sorgfältig meine Zähne untersucht. Bei der Behandlung meiner Zähne hat sie mein Gefühl berücksichtigt. Ich war dann nicht so nervös. Ich kann sie ehrlich weiterempfehlen, da ich ihr vertraue. :)

10.06.2021 • Alter: unter 30

Kompetente, junge nette und sympathische Ärztin

Frau Schuhmacher ist die Zahnärztin meines Vertrauens.

War bei einigen Zahnärzten zuvor, keiner wusste woher oder warum ich Schmerzen hatte. Frau Schumacher konnte das Problemel finden und hat zusätzlich weitere Lösungsvorschläge angeboten falls die Schmerzen wieder zurück kommen sollten. Sie erklärt jede Diagnose und die daraus erfolgte Behandlung ausführlich.

Seit Frau Schuhmacher gehe ich gerne zum Zahnarzt.

Man fühlt sich dort aufgehoben und verstanden.

Letzte Aktualisierung27.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Karlsruhe