Deutsch (Deutsch)

Invisalign
Bleaching
Zahnverfärbungen
Kiefergelenksprobleme

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Als Zahnärztin im Dentalzentrum Karlsruhe in der Zähringerstr. 94 kümmere ich mich um Ihre Mundgesundheit und behandle Sie mit effektiven zahnmedizinischen Verfahren bei akuten Schmerzen, einer Zahnfleischentzündung oder bei Zahnverfärbungen.

Erhalten Sie hier auf jameda einen ersten Eindruck unserer Praxisräumlichkeiten und erfahren Sie auf den folgenden Seiten gerne mehr zu meinen Schwerpunkten und Leistungen. Zur Vereinbarung eines Termins erreichen Sie unser engagiertes Team unter der 0721/856979. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihre Tamara Schumacher

Dentalzentrum Karlsruhe

Mir ist wichtig, dass Sie sich als Patient in unserem Dentalzentrum wohlfühlen. In einer angenehmen Praxisatmosphäre berate ich Sie unter Einbezug Ihrer individuellen Bedürfnisse und Wünsche zu verschiedenen Therapieverfahren, um anschließend gemeinsam den weiteren Behandlungsverlauf zu besprechen. Wünschen Sie sich ein erstes persönliches Gespräch? Dann vereinbaren Sie gerne sogleich einen Termin bei mir.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

In unserer Zahnarztpraxis in Karlsruhe setzen wir auf moderne Technik um das Behandlungserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit der neuen 3D Scan Technologie gehört langes Warten auf den Zahnabdruck der Vergangenheit an. Der Scan der Zähne erfolgt berührungslos.

Der Versand der Daten an das Labor kann dank des digitalen Prozesses direkt nach der Behandlung erfolgen, so dass die Herstellung des Zahnersatzes unmittelbar erfolgen kann.

• Zahnersatz ohne Abdruck dank 3D Scanner
    • Zahnersatz an einem Tag möglich

Dentalzentrum Karlsruhe

Das Wohlbefinden und unser Selbstbewusstsein werden von unseren Zähnen zu großen Teilen beeinflusst. Haben Sie mit Zahnfehlstellungen zu kämpfen oder wünschen Sie sich eine Zahnaufhellung? Dann bin ich in unserer Praxis mit modernen Behandlungsverfahren für Sie da. Kommen Sie gerne nach Vereinbarung eines Termins für ein erstes Beratungsgespräch bei uns vorbei.

• Vorsorgeuntersuchung

• Professionelle Zahnreinigung

• Professionelles Bleaching

• Wurzelbehandlung

• Vorsorgeuntersuchung

Bei der routinemäßigen Kontrolle untersuchen wir Ihr Gebiss, Zahnfleisch und Ihren Mundraum gründlich um eventuelle Krankheiten und Probleme rechtzeitig erkennen und behandeln zu können.

• schmerzfrei & harmlos
    • Empfangsgespräch über Probleme und Bedenken
    • Untersuchung des Mundraums mit dem Spiegel
    • Untersuchung des Pflegezustands
    • Besprechung eventueller Folgebehandlungen
  • Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung, auch PZR oder Prophylaxe genannt, hat einen sowohl optischen als auch gesundheitlichen Nutzen. Dazu zählen:

• Beseitigung von Verfärbungen
    • glatte, saubere Zähne wirken optisch heller
    • Entfernung von Belägen an schwer erreichbaren Stellen
    • Karies-Vorbeugung
    • Parodontitis-Vorbeugung
    • Reduktion von parodontitisch bedingtem Zahnverlust
  • Professionelles Bleaching

Das Bleaching im Dentalzentrum Karlsruhe findet durch speziell geschultes Fachpersonal statt. Der Ablauf der Behandlung erfolgt nach einem immer gleichen Prozess. Dazu gehören:

• Säuberung der Zahnflächen, die aufgehellt werden sollen
    • Auftragen eines Zahnfleischschutzes
    • Auftragen des Bleachinggels
    • Aktivierung mit spezieller UV-Lampe für intensive Bleichwirkung
    • Säuberung der Zähne
  • Wurzelbehandlung

Aufgrund moderner Methoden und verschiedener, schmerzunterdrückender Möglichkeiten ist es heutzutage möglich, erkrankte Zähne mit einer Erfolgsquote von 80–95% zu retten und dies fast immer schmerzfrei. In unserer Zahnarztpraxis legen wir besonderen Wert auf:

• Mikroskopgeführte Wurzelkanalbehandlung

• Tiefbiss
    • Unterbiss
    • Kreuzbiss
  • Parodontose

In der Praxis Dentalzentrum Karlsruhe sind wir auf Parodontose Behandlungen spezialisiert. Die so genannte Parodontologie gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Kiefergelenksprobleme

In der Praxis Dentalzentrum Karlsruhe sind wir auf Kiefergelenk Behandlungen spezialisiert. Die Behandlung von Kiefergelenksproblemen gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Physiotherapeuten und Orthopäden

Unser Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Dentalzentrum Karlsruhe - Zahnarzt Karlsruhe

Tamara Schumacher ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Karlsruhe
Zahnärzte · in Karlsruhe

22.06.2022

Sehr menschlich und Kompetente Zahnärztin

Nach einer sehr langen Behandlungszeit von 6 Monaten, hatte ich meinen vorletzten Termin bei Frau Schumacher.. Ich habe bei ihr meine Ängste fast komplett verloren, lediglich ein mulmiges Gefühl dass glaube ich jeder hat...

Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Geduld und Menschlichkeit..

Das ganze Praxis Team ist sehr nett und hilfsbereit..

Fühle mich sehr gut aufgehoben..

21.06.2022

Unkomplizierte Terminbereinbarung bei super freundlicher und kompetenter Ärztin

Termine sind unkompliziert und einfach auch online zu Buchen und können nach der Behandlung ganz einfach vor Ort neu ausgemacht werden.

Ärztin ist super nett und kompetent und auch sonst sind alle sehr zuvorkommend.

Etwas länger Wartezeit trotz Termin.

05.06.2022

Super nett und sehr kompetent

Ich war vom ersten Termin an überzeugt und bin seither bei Frau Schumacher. Bisher hat sie mich bei allen Fragen und Problemen Kompetenz beraten und aufgeklärt.

01.06.2022

Freundlich und kompetent

Einfühlsam, nett, vorsichtig, sehr sehr gute Zahnärztin. Eine Füllung würde einwandfrei gesetzt, komplett schmerzfrei und mit viel Einfühlungsvermögen.

30.05.2022

Sehr Kompetent und freundlich

Ich fühle mich bei Frau Dr. Schumacher, immer sehr gut aufgehoben.

Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit für mich und ist sehr einfühlsam und emphatisch.

Ganz toll :-)

Letzte Aktualisierung27.06.2022

Tamara Schumacher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?