Praxis

Dr. med. Alexander Miller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Psychotherapie

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Alexander Miller Vera Zimmer und Thomas Bergmann

Seit nun fast 2 Jahren mache ich bei Herrn. Dr. med. Miller eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie zur Behandlung meiner rezidivierenden depressiven Störung.

Hinweis: Die Behandlung bei Herrn Miller ist nicht meine erste Psychotherapie. Ich war schon zuvor in ambulanter und stationärer Behandlung, sodass ich bereits Einiges aufgearbeitet und eine solide Selbstreflexionsfähigkeit entwickelt hatte. Ich kann daher aus Erfahrung aufgrund des Vergleiches mit anderen Therapien, eventuell jedoch nicht für den Therapie-Neuling sprechen.

Mein Fazit: Die Therapie half und hilft mir sehr! Als besonders wirksam empfinde ich es, dass Herr Miller sowohl mit mir auf die Vergangenheit schaut, um dysfunktionale Muster zu ergründen und zu verändern, als auch mir Tools an die Hand gibt, um die gegenwärtigen Symptome und Beziehungsstörungen in den Griff zu bekommen. Die Basis des Ganzen ist natürlich eine vertrauensvolle Therapeut-Patient-Beziehung, die Herr Miller erfolgreich zu mir aufbaute und hält – obwohl ich ein echter Schisser bin, was die Beziehung zu anderen Menschen angeht. In den Gesprächen lässt Herr Miller mir Raum meine Probleme eröffnen, schaut jedoch auch immer wieder auf die Seite der Ressourcen. Was meine Medikation betrifft, erlebe ich ihn als fachlich kompetenten Arzt.

Alles in allem: Psychotherapie ist wirksam, aber keine Wunderwaffe – auch ich hatte während der Behandlung bei Herrn Miller immer wieder kleinere Rückfälle. Und Psychotherapie ist nichts, was man passiv empfängt – wie ein Medikament – und dann wird alles besser, sondern es wird besser, wenn man als Patient aktiv mitarbeitet. Das heißt nicht, dass man als Patient alleine die Verantwortung für das Gelingen der Therapie trägt. Es braucht wie oben beschrieben eine gute Arbeitsbeziehung und diese ist vieles in der Psychotherapie "Gefühlssache".

Ich zufrieden und dankbar bei Herrn Dr. med. Miller in Therapie zu sein und empfehle ihn mit voller Überzeugung weiter!

Ich kann Herrn Dr. med. Miller als ärztlichen Psychotherapeuten sehr empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Alexander Miller Vera Zimmer und Thomas Bergmann

Alle sehr freundlich und Verständnisvoll.
Nach einer solchen Praxis habe ich lange gesucht. Nach fast 2 Jahren habe ich meine Meinung über das tolle Team nicht ändern müssen.

Jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Alexander Miller Vera Zimmer und Thomas Bergmann

Freundlich, nett und sicherliche kompetent aber irgendwie kühl.
Stellt leider auch einiges infrage, obwohl man selbst vom Fach ist. Leider passiert dies etwas von oben herab anstatt auf Augenhöhe mit dem Patienten.

Bei der Bahndlung meines Kindes, ging er leider auch nicht ganz auf das Kind ein und wirkte gehetzt obwohl das Wartezimmer recht leer war.

Dr. med. Alexander Miller

Danke für Ihre freundliche Einschätzung meiner fachlichen Fähigkeiten. Schade, dass für Sie „der menschliche Funke“ nicht übergesprungen ist – vielleicht klappt es beim nächsten Mal bei einem geplanten Termin mit mehr Zeit?

Wir führen in unserer Familienpraxis ein konsequentes Termin-/Bestellsystem um die Wartezeiten für alle Patienten und die Praxisorganisation so gut wie möglich zu gestalten. Dies kann bei Akutterminen auch einmal dazu führen, dass dem verständlichen Patientenwunsch nach mehr Zeit mit dem behandelnden Arzt nicht immer sofort entsprochen werden kann. Für Behandlungen und Gespräche wie z.B. Erstvorstellungen, Vorsorgen, psychosomatische und -therapeutische Abklärungen und Behandlungen oder zweite-Meinung-Gespräche, vergeben wir in unserer Praxis gesonderte, für Patient und Arzt planbare Termine. Bitte fragen Sie uns im Bedarfsfall danach.

Noch etwas Grundsätzliches: Wir Ärztinnen und Ärzte unserer Familienpraxis in Karlstein lehnen den Kauf von sogenannten „Premium-Profilen“ oder Werbeanzeigen auf Bewertungs-Plattformen generell ab. Die Geschäfts¬modelle, das Zustandekommen und die Aussagekraft von Bewertungen auf Bewertungsportalen werden in einem lesenswerten Artikel der ZEIT Nr. 04/2018 „Zu welchem Arzt würden Sie gehen?“ näher beleuchtet. Mit freundlichen Grüßen - Ihre Familienpraxis in 63791 Karlstein - Dr. med. Alexander Miller.

Kompetent aber etwas kühl... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Alexander Miller Vera Zimmer und Thomas Bergmann

Er ist ein kompetenter, offener Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhört bei dem die Bedürfnisse des Patienten und deren Meinung auch zählt.

Fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Psychotherapie

Häufig gestellte Fragen