Praxis Karsten Theiß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Oststr. 68, Hobels , Sankt Ingbert

Karsten Theiß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Karsten Theiß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Die Praxis ist modern und freundlich gestaltet. Wartezeiten sind sehr kurz

Standort: Praxis Karsten Theiß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

26.7.: Herr Theis warf mir und der unter Krämpfen, Fieber und Erbrechen leidenden Tochter vor, dass wir gekommen sind! Wir hätten uns ja nicht abwimmeln lassen! Nach kurzem Bauchtasten bestätigte er Magen Darm Erkrankung. Meine Tochter nahm in der weiteren Woche 5 Kilo ab und es ging ihr weiterhin sehr schlecht. Beim Hausarzt haben wir am 2.8. eine Stuhlprobe abgegeben. Am 9.8. kam das Ergebnis: Salmonellen! Wieviel Leid hätte herr theis dr Tochter ersparen können, hätte er uns ernstgenommen!

Total versagt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Theiß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Diese Praxis bekommt von mir 0 Sterne !!!
So ein Arzt wo überhaupt kein Feingefühl für kleine Kinder hat sollte kein Kinderarzt sein . Wir waren bei ihm da er den Vertretungsarzt unseres Kinderarztes ist & es meinem Sohn nicht gut ging , er hatte ihm einen Abstrich gemacht , meines Erachtens total gewaltsam er nahm ein holzstäbchen um ihm den Mund zu öffnen da mein Sohn seinen Mund zuhielt nach öffnen des Mundes hat er das teststäbchen gewaltsam mehrmals in den Rachen gesteckt.

Nicht zu Empfehlen !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Theiß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Einem Kind, der Angst vor Nadeln hat, an den Kopf zu werfen, er solle "mit dem Affentheater" aufhören, ist einer der VIELEN Gründe weshalb wir gewechselt haben. Auch einem Kind die Therapien zu verweigern, der grade zugezogen ist und vorher die Therapien bereits bekam, weil man es nicht als erforderlich ansieht, obwohl auch die Schulpsychologin diese anrät, ist eine große Frechheit! Niewieder!

Niewieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Theiß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind neu in IGB und suchten ohnehin einen Kinderarzt, kürzlich mussten wir akut hin und landeten bei Dr. Theiß. Die Arzthelfern war sehr nett, wir bekamen am selben Tag noch einen Termin und waren dankbar, nicht abends zum Winterberg fahren zu müssen. Die Praxis ist schön eingerichtet.
Leider hat unser Kind panische Angst vorm Arzt, schrie und zitterte nur. Ich hätte es schön gefunden, wenn Dr. Theiß Kontakt zu ihm aufgenommen, sich vorgestellt und vielleicht erklärt hätte, was er macht. Ich verstehe, wenn es manchmal aufgrund von Zeitnot bei Akutterminen fixer zugehen muss, aber wenn man davon ausgeht, dass der Kinderarzt ein Kind im besten Falle über Jahre begleitet, dann wäre es doch wünschenswert, Vertrauen aufzubauen und zumindest etwas Beruhigung schaffen zu können. Da reichen doch eigentlich wenige Worte, die meines Erachtens keine unnötigen Zeitfresser sind.
Ich erwarte kein Gehämele der Eltern, aber ein Minimum an freundlichem Kontakt. An Einschätzung, Beratung & Diagnostik gibt's nicht auszusetzen. Wäre es kein Kinderarzt, sondern mein neuer HNO, wäre es mir wurschd, aber für mein Kind wünsche ich mir etwas anderes.

Kompetent, aber nimmt keinen Kontakt zum panischen Kind auf. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Theiß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bin mit 2 Kindern dort und zufrieden. Er behandelt die Kinder mit dem was wirklich sinnvoll ist. Was er nicht tut, ist Eltern mit unnötigen Verschreibungen beruhigen. Eher mit Beratung. Für mich passt das. Hab gelernt Erkrankungen einzuschätzen und der Sache die nötige Zeit zu geben. Atteste bekomme ich immer wenn nötig.

Er ist vielleicht manchmal nicht so diplomatisch, aber mir ist es wichtiger zu wissen was los ist.

Also: Weiterempfehlung!!
Praxispersonal ist gut!

Kompetent und sachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Theiß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Arzt verweigert die Aushändigung von Überweisungen zu Fachärzten!! Herr Theis möchte lieber alles selber regeln, obwohl er von tuten und Blasen keine Ahnung hat. Daraufhin reichte ich eine Beschwerde bei der Ärztekammer ein .Dieser Mann ist überheblich und frech. Empathie gleich null .Als Eltern mit wichtigen Fragen wird man nicht ernst genommen.
Kein Wunder, dass man in der Praxis schnell einen Termin bekommt! Es wechseln täglich Eltern zu anderen Ärzten. St.ingbert ist eben ein Dorf.

Absolut nicht kompetent und unfreundlich noch dazu, als Arzt nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Theiß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind schon lange Patienten von Hrn. Theiß und jedes Mal aufs neue sehr zufrieden. Unsere Tochter geht sehr gerne zu ihm und hat ihn schnell in ihr Herz geschlossen. Wir suchen Herrn Theiß allerdings nur dann auf, wenn unsere Tochter wirklich krank ist. Bei einer leichten Erkältung ist kein Arztbesuch erforderlich, da reicht der gesunde Menschenverstand.

Bei Hrn. Theiß muss man grundsätzlich nicht lange warten, weder auf einen Termin noch in der Praxis. Außerdem sind die Arzthelferinnen sehr gut ausgebildet und können oftmals nach kurzer Rücksprache mit Hrn. Theiß selber entscheiden, ob evtl. besser gleich ein Spezialarzt aufgesucht werden sollte.

Ganz besonders positiv hervorheben möchte ich noch, dass Hr. Theiß nicht immer gleich die bunte Auswahl diverser Medikamente verschreibt. Ich möchte meinem Kind gerne so wenig Chemie wie möglich zumuten. Falls doch mal ein Nasenspray erforderlich ist, um ruhig schlafen zu können, hole ich das selber aus der Apotheke ohne extra ein kostenpflichtiges Rezept für ein zwei Euro Präparat zu verlangen. Denn schlussendlich bin ich recht froh darüber, wenn die Krankenkassenbeiträge stabil bleiben und nicht ins Unermessliche steigen, weil wir jede Menge unnützes Zeug verschrieben bekommen, von dem dann so oder so die Hälfte im Müll landet. An dieser Stelle kann Hr. Theiß Kosten und Nutzen sehr gut abschätzen. Wenn wirklich mal Medikamente erforderlich sind, bekommen wir sie auch immer verschrieben. Natürlich werden wir optimal aufgeklärt und es kam auch schon vor, dass wir trotz anfangs anderer Meinung aufgrund des Rats von Hr. Theiß darauf verzichtet haben, ohne dass dies den Krankheitsverlauf negativ beeinflusst hat.

Freundlich, kompetent und exzellent ausgebildet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Theiß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit zwei Kindern von Geburt an bei Karsten Theiß in Behandlung und waren bisher immer sehr zufrieden. Beide Kinder vertrauen ihm und haben keine Angst vor den Untersuchungen. Durch seine sachliche und ruhige Art fühlt man sich bei ihm gut aufgehoben.
Die Beratung bei Krankheiten und Impfungen ist jederzeit kompetent. Herr Theiß nimmt sich immer die nötige Zeit für die Fragen der Eltern und klärt über alle Belange ausreichend und geduldig auf.
Besonders schätzen wir seine analytische und unaufgeregte Herangehensweise. Anstatt einfach ein Medikament zu verschreiben bekommt man ehrliche Beratung über den Krankheitsverlauf und mögliche Behandlungsweise, die je nachdem eben auch mal ohne Medikation auskommen kann.

Die Praxis ist kinderfreundlich eingerichtet, das Personal wirkt professionell und gut ausgebildet.
Wir können jederzeit eine 100%ige Weiterempfehlung aussprechen.

Hervorragender Arzt, sachlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karsten Theiß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bei diesem Kinderarzt sind nur Patienten willkommen, die Impftermine und U-Untersuchungen brauchen.
Ansonsten ist man mit seinem Kind hier Fehl am Platz!
Er nimmt Eltern nicht ernst, gibt unverschämte Antworten wie z.b. es würde mich ja nur als Mutter nerven, wenn mein Kind bei fast jeder Trinkmahlzeit schreit und weint!
Als mein Sohn schwer erkältet war, sollte ich erst dann kommen, wenn er ganz schwach u nichts mehr trinken würde.
Auch die Arzthelferinen sind unfreundlich und schlecht gelaunt.

Selbstverliebter unfreundlicher "Arzt" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben