Landgraf-Karl-Str. 21, Kassel

Dr. med. Karsten Wurm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Karsten Wurm Facharzt für Orthopädie

Schmerzen am Bewegungsapparat sind ein häufiges Problem im mittleren Lebensabschnitt. Sie führen zu weniger Wohlbefinden und eingeschränkter Belast...

Ich habe mich auf Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden spezialisiert die in der konventionellen Schulmedizin keine ausreichende Linderung bzw....

Das übergeordnete Ziel in der Behandlung des einzelnen Patienten lautet zur individuell am besten passenden Therapie zu kommen. Dabei gibt mir mein...

• Physikalische Therapie & Balneologie

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Wurm Facharzt für Orthopädie Andere

Ich habe mich im Frühjahr 2022 aufgrund anhaltender Abgeschlagenheit, permanenten Kopfschmerzen und wiederholten Infekterkrankungen bei Dr. Wurm vorgestellt. Mein Anliegen war meine 100%ige Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen.
Herr Wurm hat sich Zeit genommen, mich als Menschen zu betrachten. Mit seiner direkten, ehrlichen Art hat er klar zum Ausdruck gebracht, dass meine Gesundheit in meiner eigenen Verantwortung liegt.
Herr Wurm hat bei mir unter anderem ein Post-COVID-Syndrom diagnostiziert.
Nach nun 2 Jahren und 4 Terminen bei ihm, das Einhalten/ Durchführen der "Hausaufgaben" (im Sinne von lebensveränderten Maßnahmen) habe ich nun über 90% meiner Leistungsfähigkeit wiedererlangt und bin sehr dankbar, diesen Weg gegangen zu sein. Den Arbeitsalltag mühelos bestreiten zu können, Kraft und Energie für Sport zu haben ist ein tolles Gefühl.

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Wurm Facharzt für Orthopädie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich war nun zum zweiten Mal bei Dr. Wurm. Ich erhoffte mir nach einem schweren Eingriff, einen Weg zur vollen Wiederherstellung meiner ursprünglichen Leistungsfähigkeit mit Ihm finden zu können.
Als Kassenpatient ist es normalerweise recht schwer, in übergreifenden Themen, ganzheitliche medizinische Betreuung zu bekommen - vor allem wenn die Erkrankungen nicht unabhängig voneinander sind und gleichzeitig verschiedene ärztliche Disziplinen betreffen. Die Behandlungsmethoden waren für mich neu aber genau das wollte ich, eben keine pharmazeutischen Standardverordnungen mehr.

Ich freue mich, das das „zum Arzt gehen“ nun mehr eine Freude ist und das Ambiente und Patientenverhältnis befreiend wirkt. Dies gelingt durch Empathie und Zeit für ein wirkliches Gespräch. Diese Entschleunigung, im Vergleich zu anderen Arztpraxen, ist mehr als angenehm. Man bekommt einen Termin und wird auch zu genau dieser Zeit empfangen. Kein rumsitzen …

Volle Empfehlung!

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Wurm Facharzt für Orthopädie Andere

Im Februar 2022 kam ich zu Herrn Dr. Wurm. Ich habe mich bei Ihm "ganzheitlich" behandeln lassen und durch seine Kairos-Methode kam er schnell zu einem Ergebnis.
Ich wurde weitervermittelt, um eine Systemaufstellung (Familienaufstellung) zu machen. Dort erfuhr ich in liebevoller und emotionaller Art und Weise Heilung. Zur Nachuntersuchung im Dezember 2022 kam ich zu Herrn Wurm. Ein Energiefeld war jedoch noch nicht im Einklang. 6 Monate später stellte ich mich noch einmal vor. In dieser Zeit schritt meine persönliche Entwicklung so voran, dass ich selbst erkannte, dass in mir aufgestaute Wut vorhanden sein muss, für die ich kein Ventil fand.
Im Mai 2023 stellte ich mich bei Herrn Wurm erneut vor und er fand ein Trauma aus der Kindheit, welches ich ebenfalls im Rahmen einer Systemaufstellung auflöste. Im November 2023 war ich erneut zur Nachuntersuchung dort und bin nun "geheilt" und stehe in der Blüte meines Lebens.

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Wurm Facharzt für Orthopädie Andere

Herr Dr. Wurm ist ein außergewöhnlicher Arzt. Er nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich und geht die Ursachen der Beschwerden an. Ich musste bereit sein, bei meiner Heilung aktiv mitzuwirken. Dr. Wurm verbindet die Schulmedizin mit vielen alternativen Heilmethoden, wobei der kinesiologische Muskeltest als das zentrale Element der Diagnostik genutzt wird, um für mich meinen individuellen Behandlungsplan festzulegen. Ich empfehle Dr. Wurm jeden sehr, der Heilung und keine symptomatische Behandlung sucht. Dr. Wurms Leistungsspektrum geht weit über den orthopädischen Bereich hinaus.

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Wurm Facharzt für Orthopädie Andere

Meine Erfahrungen mit Dr. Wurm sind ein Geschenk!
A.de S.E. schrieb im Buch "Der kleine Prinz": "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Und so war es ...
Mit seiner Intuition, seiner ehrlichen, empathischen Art und der von ihm entwickelten Kairos Methode konnte er sich auf die Ursachensuche, der bei mir diagnostizierten MS, machen und mir gezielte Lösungsansätze zur Selbstheilung an die Hand geben. In der Befundung wurden mir nach und nach verschiedene Aspekte offengelegt, die ich bis dahin unbewusst gedeckelt habe und nicht sehen wollte/konnte. Mit verschiedenen Methoden wie z.B.Familienaufstellung, tägl.Meditation, Lesen spezieller Bücher & anderen von Dr. Wurm ausgetesteten Techniken, begab ich mich in einen Prozess mit mir selbst. Durch den gelang es mir meinen Wert zu erkennen und meine MS bezogene Angst abzulegen. Das setzt Potenzial frei und gibt mir neue Energie. Einfach magisch! Jetzt heißt es dran bleiben.
Vielen Dank Dr. Wurm!

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Wurm Facharzt für Orthopädie Andere

Seit meiner Kindheit hatte ich mit Beschwerden am Kiefergelenk zu tun. Immer wieder Schmerzen, Knacken etc.
Durch die ganzheitliche Behandlung bei Dr. Wurm, konnte die genaue Ursache herausgefunden werden und ich habe endlich konkrete Lösungen bekommen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich weder ein Knacken, noch Schmerzen und auch das jahrelange Tragen der Schiene ist nun Vergangenheit.
Ich bin so dankbar für diesen Erfolg und werde die lange Anreise (630 km) jederzeit wieder auf mich nehmen.
Auch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, da sich Dr. Wurm wirklich intensiv Zeit für mich genommen hat und ich mich gehört und gesehen gefühlt habe. Danke!

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Wurm Facharzt für Orthopädie Andere

„Geh du vor“, sagte die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich.“
„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben“, sagte der Körper zur Seele. ( Xxxxx)

Eine lebensbedrohliche Encephalitis hat mir vor 2 Jahren als alleinerziehende Mutter eines damals 10 Monate alten Sohnes so was von den Boden unter den Füßen weg gezogen.
Diese ist laut Schulmedizin geheilt. Geblieben sind nicht nennenswerte Zimperlein aber vor allem das Gefühl, nicht zu wissen, wo ich hingehöre und eine eher unterdurchschnittliche Akzeptanz, mit Lebensveränderungen (konkret Verlust des Arbeitsplatzes) umgehen zu können.

In einer sehr ruhige vertrauensvollen Atmosphäre schafft es Herr Dr. Wurm Räume zu schaffen, damit der eigene Inneren Meister zu Wort kommen kann. Denn wir wissen ganz tief in uns selbst, was wir brauchen, um gesund und glücklich zu sein.
Ich habe unseren Termin als Team-Arbeit auf Augenhöhe wahrgenommen und einen Weg der Heilung als Idee an die Hand bekommen. Aber es lag voll und ganz in meiner Verantwortung, dies umzusetzen.
Da nun schon eine kleine Weile vergangen ist und auch ich meinen Part verantwortungsvoll mit Mut angegangen bin, konnte ich zur Nachkontrolle eine nahezu vollständige Erfüllung meines damaligen Anliegens aufweisen. Nun liegt es weiter an mir – was bin ich mir selbst Wert – um diesen Status positiv zu beeinflussen. Dies gelingt vorzugsweise mit einer, wie Sie Dr. Karsten Wurm selbst auch authentisch vorlebt, artgerechten und damit ganzheitlichen Sichtweise zum Thema Gesundheit und damit zur ganz persönlichen Potentialentfaltung.

Herzlichen Dank

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Wurm Facharzt für Orthopädie

Ich bin bereits mehrfach wegen verschiedener Probleme bei Herrn Dr. Wurm in Behandlung gewesen und war immer sehr zufrieden mit der Behandlung und deren Erfolg.

Zuletzt war ich wegen meiner Post-Covid Erkrankung bei ihm. Auch dieses Leiden wurde sehr schnell erheblich viel besser und hat den Heilungsprozess spürbar angekurbelt.

Ein herausragender Arzt, der wirklich von sich behaupten darf, „ganzheitlicher Mediziner“ zu sein.

Vielen Dank und meine wärmste Empfehlung an alle, die wirklich gesund werden wollen.

Herausragende, ganzheitliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Wurm Facharzt für Orthopädie

Ich kam wegen meiner Nackenverspannung und wurde in nur einer Sitzung diese Verspannungen, das jahrelange Zähneknirschen und sogar das Nägelkauen los.
Die Behandlung war nicht schulmedizinisch, was ich sehr schätze. Ich komme definitiv wieder!
Danke!

Dr. med. Karsten Wurm

Vielen Dank für diese sehr positive Bewertung.
So schnell geht es aber nicht immer. Trotzdem lässt sich für jeden eine Lösung finden. Dabei verwende ich die Kairos-Methode und berücksichtige neben körperlichen auch psychosoziale und spirituelle Aspekte. Außerdem arbeite ich mit geeigneten zahnärztlichen Kollegen zusammen, denn meist bedarf es eines multimodalen Behandlungskonzeptes und interdisziplinären Netzwerkes.

Knirschen ade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Wurm Facharzt für Orthopädie

Früher habe ich Herrn Wurm sehr für seine Arbeit geschätzt und die Behandlung war auch öfter erfolgreich. Seit seiner Verbindung mit einer Familienaufstellerin, werden Aufstellungen bei Ihr als Lösung angepriesen. Seit es Coronaimpfungen gibt, werden diese als Ursache allen Übels angegeben.

Das ist für mich zu alternativ und wissenschaftsfremd - schade.

Dr. med. Karsten Wurm

Ich stehe für eine ganzheitliche und ursachenbezogene Behandlung, und das nach nunmehr 25 Berufsjahren. Es ist mir persönlich fremd, dass ich die Dinge nur schwarz/weiß sehe. Da viele Beschwerden - vor allem wenn sie chronisch oder therapieresistent verlaufen - einen seelischen Anteil besitzen, kommen auch entsprechende Therapieoptionen wie Familienaufstellungen, Yager-Therapie, Hypnose als Therapieoption zum Einsatz. Diese werden immer umfassend transparent erarbeitet und gemeinsam besprochen.
Corona-Impfungen können wie jede Impfung auch Nebenwirkungen besitzen - wo Wirkung, da auch Nebenwirkung. Das sie das "Ursache allen Übels" seien, wurde von mir bislang nicht behauptet. Dass es Nebenwirkungen gibt, zeigen die Protokolle des PEI, der EMA und die aktuelle Studie der Charite.
Zusammenfassend ist die Aussage für mich sehr befremdlich. Ich wünsche dem Patienten alles Gute im Heilungsverlauf. Möge er seinen Weg finden.

Für mich nicht mehr der passende Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben