Praxis Dr.med. Helmuth Wehr Facharzt für Augenheilkunde
Friedrichsplatz 6, Kassel

Dr. med. Helmuth Wehr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Helmuth Wehr Facharzt für Augenheilkunde Andere

Seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Wehr zur augenärztlichen Kontrolle. Netter Arzt, der gründlich untersucht und sich Zeit nimmt. Die Assistentinnen sind sehr freundlich. Wartezeit kann zwar eine Stunde betragen. Dafür bekommt man aber innerhalb von 10 Tagen einen Termin und nicht wie bei vielen anderen Fachärzten erst in einigen Monaten.

Standort: Praxis Dr.med. Helmuth Wehr Facharzt für Augenheilkunde

sehr gut. Da gehen meine ganze Familie bei Dr. Wehr.

jan busek • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helmuth Wehr Facharzt für Augenheilkunde

schon die netten und sehr freundlichen damen in der anmeldung überraschten mich und dann
erst dr.wehr,höflich,freundlich und kompetent,er hat mir die komplette behandlung genaustens
erklärt,ohne fremdworte und wieder sehr nett und höflich!!!! ich wundere mich doch mächtig
warum dieser arzt dermassen schlecht bewertet wird !!!
ps2018+2019-.von der redaktion focus auf basis einer unabhänigen untersuchung als arzt empfohlen!
in der recherche gingen ein: unter anderem-empfehlungen von ärzten,fachliche erfahrung,patientenservice,
patientenzufriedenheit

kompetenter arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helmuth Wehr Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann mich meinen Vorgänger/innen nur anschließen.
Ein aroganter unfreundlicher Arzt ohne Benehmen, kein Niveau eines Arztes. Er sollte aufhören wenn es ihn die Praxis überfordert.
Keine Erklärung der Diagnostik, keine Aufklärung, bei Fragen verließ er ohne Verabschiedung das Behandlungszimmer.
Ich sagte zu seiner Angestellten was denn das für ein Benehmen wäre.....sie entschuldigte ihn, das er im Krankenhaus gelegen hätte. Ja dann soll er aufhören oder pausieren.
aber was ich hier lese, muss er ja wohl immer so sein.
Ich wollte die Praxis verlassen die Aufklärung von der Arzthelferin will ich erst recht nicht....da kam er cholerisch hinter mir her....er hätte nichts an mir verdient, die Messungen wären umsonst für ihn....dabei hatte ich Barzahlung wegen IGeL Leisung (Glaukomvorsorge)
Dr. Wehr ist ein cholerischer ja schon ein bedrohlich wirkender Arzt den ich auch bei der Ärztekammer anzeigen swerde.
Diese Praxis betrete ich nie wieder und ich kenn mich aus da ich selbst im Gesundheitswesen tätig bin.

unmöglicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helmuth Wehr Facharzt für Augenheilkunde

Ich wurde in das Behandlungszimmer aufgerufen, woraufhin erstmal meine Begrüßung nicht erwidert wurde. Es wurden keine Fragen gestellt, es hieß lediglich "Hinsetzen". Ohne irgendwelche Informationen zum Ablauf wurde ich aufgefordert in das "Sehgerät" zu blicken, wo ich diverse Zahlen-/Buchstabenreihen gesehen habe. Ich konnte wenig erkennen und habe das auch gesagt, woraufhin der Arzt einfach weiter durch die Zahlenreihen geschaltet hat. Mal schärfer, mal unschärfer, mal Rot/Grün, manchmal das linke Auge, manchmal das rechte. Ich habe die meisten Reihen nicht einmal beenden können, da der Arzt kommentarlos weitergemacht hat, ohne auf meine Fragen/Bemerkungen/Reaktionen Rücksicht zu nehmen. Ich wusste absolut gar nicht, was in dem Moment überhaupt los war oder was ich zu tun hatte. Dann meinte er plötzlich ganz trocken "Sie können ja nicht einmal Zahlen von Buchstaben unterscheiden. Traurig. Einfach nur noch traurig."

Ich war sprachlos und wusste in dem Moment nicht, ob der Arzt jetzt vielleicht einfach nur einen fragwürdigen Sinn für Humor hatte. Ich habe dazu nichts gesagt und einfach weiter gemacht. In einer der nächsten Zahlenreihen habe ich doppelt gesehen und das auch erwähnt, da meinte der Arzt "Schielen tun Sie auch noch". Kein Scherz, das hat er wirklich gesagt. Ich habe jetzt gerade immer noch ein flaues Gefühl im Magen nach dem Kommentar. In den nächsten Reihen habe ich immer noch doppelt gesehen, aber mit Unterschieden. Gefühlterweise mal stärker, mal schwächer.

Dann wurde der Ton von Dr. Wehr aggressiver und er sagte "Doppelt oder nicht doppelt?! Ist doch echt nicht so schwierig. Es gibt kein stärker oder schwächer!"

Da hat es mir gereicht, ich habe meinen Kopf aus der Halterung genommen und gefragt "Ist das jetzt Ihr Ernst?". Da antworter er "Was gucken Sie mich jetzt so an? Sie sollen in das Gerät gucken!". Dann bin ich aufgestanden und habe gesagt, ich würde einen anderen Arzt aufsuchen. Er sagte lediglich "Viel Glück". Und ich bin gegangen.

Sprachlos. Ich habe erstmals mitten in der Behandlung eine Praxis verlassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helmuth Wehr Facharzt für Augenheilkunde

Zu diesem unfreundlichen, schlecht gelaunten Arzt werde ich nicht mehr gehen !!!
Ich kann diesen Arzt bloß nicht weiter empfehlen.
- Er hat mich beschimpft ...
- Er meinte das ich kein Deutsch kann ...
- Er hat mich beschimpft...

So ein grauenvoller Mensch sollte kein Arzt sein !!!!

SCHRECKLICHER ARZT !!!!!!! UNFREUNDLICH • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helmuth Wehr Facharzt für Augenheilkunde

Nach der Vielzahl schlechter Bewertungen hier, war ich zunächst skeptisch. Aber aufgrund akuter Beschwerden und Empfehlung von Bekannten, entschied ich mich für diesen Arzt.
Nach einem kurzen Telefonat wurde ich gebeten, vorbei zu kommen. Die Wartezeit betrug etwa eine Stunde - da bin ich deutlich schlimmeres gewohnt.
Fachlich würde ich den Arzt auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich wurde schnell behandelt, dennoch gründlich - Insgesamt bin ich zufrieden.

Schnelle Behandlung - ohne Termin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helmuth Wehr Facharzt für Augenheilkunde

Wenn in jeder Praxis so freundlich und hilfsbereit mit den Patienten umgegangen würde dann würde man auch früher zum Arzt gehen. Ich kann diese Praxis gerne und mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Die arzthelferinnen sind einfach nur klasse, freundlich, hilfsbereit, man merkt das sie mit dem Herzen dabei sind. Der Arzt ist korrekt und kompetent. Kein Arzt der großen Worte, aber inhaltlich super und freundlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Eine 1 plus für Personal, Arzt und Praxis.

Kompetenter Arzt und Angestellte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helmuth Wehr Facharzt für Augenheilkunde

Ich würde diesen Arzt niemanden empfehlen.Wenn man etwas fragt bekommt man knapp eine antwort. Ich hoffe das ich diesen Arzt niewieder brauche.So schnell wie möglich die ganze angelegenheit vergessen.

Sehr unfreudlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helmuth Wehr Facharzt für Augenheilkunde

Es wurde nur im Befehlston kommuniziert. Stetig darauf bedacht den Patienten zu beschimpfen, erniedrigen und schickanieren, denn wie er sagte "zeit ist Geld" ich solle mich gefälligst beeilen.

Unfreundlichkeit in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben