Dr. med. Michael Bentler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bentler Facharzt für Augenheilkunde

Selten trifft man Ärzte die sich Zeit nehmen, zuhören und auch erklären über die Standard Infos hinaus.
Recht schnell Termin bekommen.
Die ca 1 Std Wartezeit nimmt man gerne in Kauf für einen guten Arzttermin.

Sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bentler Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem bei mir vor 18 Monaten mit 65 Jahren ein latentes Schielen teilweise einhergehend mit Sehstörungen aufgetreten ist war Herr Dr. Bentler der erste Augenarzt bei dem ich mich ernstgenommen und gut beraten gefühlt habe. Er strahlte viel Erfahrung und Fachkompetenz bei diesem nicht alltäglichen Problem aus.

Kompetenter, kommunikativer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bentler Facharzt für Augenheilkunde

Kompetenter Arzt, der sich die nötige Zeit nimmt und man deswegen die etwas längeren Wartezeiten gerne in Kauf nimmt.

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bentler Facharzt für Augenheilkunde

Netter Arzt, der nur vernünftige und notwendige Untersuchungen durchführte und bei der Berechnung redlich blieb.

Kompetente Beratung bei moderater Rechnung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bentler Facharzt für Augenheilkunde

Ich war bei Dr. Bentler seit Oktober 2013 in Behandlung, es wurden sehr hohe Augendruckwerte festgestellt, die aber nach manuleller Messung deutlich nach unten korrigiert wurden. Die Werte wurden über 3 Jahre manuell gemessen, waren aber immer grenzwertig, der Sehnerv sei aber nach Aussage Dr. Bentlers nicht betroffen. Auf mein Drängen wurden mir im Herbst 2016 druckmindernde Augentropfen verordnet, die Druckwerte hatten sich aber im Febuar 2017 nicht deutlich verbessert. Eine Gesichtfeluntersuchung fand während der Behandlungsjahre nicht statt, eine bildgebende OCT Untersuchung erst im Herbst 2016, die für mich als Laien schon starke Abweichungen zwischen dem linken und rechten Auge darstellten. Da ich mit der Behandlung Dr. Bentlers und der schleppenden Diagnostik sekr unzufrieden war, habe ich einen anderen Fachkollegen im Mai 2017 konsultiert, es wurde festgestellt, dass ein Sehnerv schon deutlich geschädigt ist!

Sehnervschädigung nach 3,5 Behandlungsjahren nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bentler Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Bentler war ein sehr guter Arzt. Leider hat sich das massiv geändert.
Sehr enttäuscht über die unpersönliche und unprofessionelle Behandlung obwohl
langjährige Stammpatientin

Sehr große Verschlechterung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bentler Facharzt für Augenheilkunde

Sehr guter und netter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt.
Aber da gibt eine Sprechstundenhelferin, die mit ihren unmöglichen, frechen, unangebrachten Bemerkungen macht die ganze Stimmung kaputt. Sie führt sich da auf, als wenn sie da eine Oberärztin wäre. Ein richtige Drachen. Deswegen gehe ich da nie wieder hin.

Super freche Sprechstundenhilferin. Deswegen nie wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bentler Facharzt für Augenheilkunde

Bester Augenarzt den ich bislang hatte, er hat sich sehr viel Zeit genommen und mich auch super aufgeklärt. Sehr empfehlenswert

Bester Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bentler Facharzt für Augenheilkunde

Heute wurde ich nach kurzer Untersuchung meines Hausarztes zu meinem üblichen (!) Augenarzt Dr. Bentler mit einem akuten Sehproblem überwiesen. Meine Aufnahme durch die Arzthelferin wurde grob durch eine Frau unterbrochen die mit scharfem Tonfall und ohne weitere Fragen anordnete: "Der soll woanders hingehen!", das Ganze während ich ca. einen halben Meter entfernt stand. Daraufhin entgegnete ich in ruhigem, selbstbewußtem Ton, dass ich schon länger Patient sei und sicher nicht zu einem anderen Arzt gehen würde, denn dafür wäre Herr Dr. Bentler ja schliesslich da. Daraufhin wurde mir mit geschauspielertem Grinsen mitgeteilt, ich solle ganz ruhig bleiben. Mein darauffolgender Hinweis dass dieser Umgang mit Stammpatienten doch sehr fraglich sei, wurde mit einer erneuten Aufforderung Ruhig zu bleiben abgewürgt. Als ich mich nach dem Namen der Dame erkundigte, wurde mir mit einem süffisanten Grinsen und abfällig mitgeteilt, ich solle einen schönen Gruß an meinen Hausarzt ausrichten, sie hätten keine Zeit und er solle sich Überweisungen bitte sparen! Super Service, tolle Athmossphäre, am Liebsten nie wieder....leider ist die Augenarzt-Situation in Kassel sehr angespannt.
Fairerweise muss man sagen, dass Herr Dr. Bentler ein sehr angenehmer Arzt ist, der auch einen kompetenten Eindruck macht.

Extrem freche und aggressive Patientenbetreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bentler Facharzt für Augenheilkunde

Ich war das erste mal bei Dr. Bentler und bin runum zufrieden mit der Behandlung. Wie bie Augenärzten üblich habe ich lange auf den Termin gewartet, aber an der Behandlung habe ich nichts negatives.
Mit wurde jede Untersuchung erklärt und er hat sich wirklich Zeit genommen.

Sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert