Augenärzte:

Augenärzte · in Kassel

3,2

3,2

06.02.2020

Tolle Ärzte, tolles Team, tolle Praxis!!

Letztes Jahr hatte ich erstmalig einen Termin bei Hr Dr Neitzke, er macht einen sehr sympatischen und kompetenten Eindruck auf mich. Er ist auf meine Anliegen sehr Detailliert eingegangen und hat sich Zeit für mich genommen (bin nicht Privat versichert). Dieses Jahr brauchte ich kurzfristig einen Termin, dass ich per E-mail sehr Zeitnahe bekommen habe, allerdings beim 2. Augenarzt der etwas jünger ist. Er machte ebenfalls einen sehr erfahrenen Eindruck für sein junges Alter auf mich. Meine akuten Beschwerden wurden in Null Komma nichts beseitigt. Das Team ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit, ich musste weder lange auf einen Termin warten, noch musste ich zu lange im Wartezimmer sitzen. Die telefonische Erreichbarkeit ist Schwierig, was aber auch zu verstehen ist, die Mitarbeiterinnen haben mir nämlich per E-mail schneller geantwortet.

22.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

verlangte 20 € von mir für die Ergebnisse des Sehtests

es handelt sich hier nicht um Dr Neitzke selber, sondern um seinen neuen, sehr jungen Kollegen.

Der Augenarzt hat meine Augen augeleuchtet und auf Abnormitäten untersucht. dabei hat er dauernd mein Gesicht mit seinen Händen verschoben. Man könnte ja auch Anweisungen geben, dass man den Kopf senkt oder verschiebt. Das fand ich ziemlich unangenehm. Der Sehtest wurde erst vorne in einem separaten Raum von einer Praxisgehilfin ausgeführt und dann von ihm noch einmal. Auch dabei hat er dauernd mein Gesicht berührt und den Kopf verschoben.

Ich gehe mal davon aus, dass der Augenarzt den durchgeführten Sehtest bei der Kasse abrechnen kann, sonst würde er ihn ja nicht ausführen. Wie kann er dann 20 € für die Ergebnisse verlangen? Leider war er auch sehr unfreundlich zu mir. Meine Vermutung für den Grund seines Verhaltens ist, dass ich seine kostenpflichtigen IGEL-Leistungen ausgeschlagen hatte. Wieso verlangt er dann auch noch eine Unterschrift unter ein Formular, das bestätigt, dass ich keine Zusatzleistungen haben will? Das ist irgendwei Unfug. Jedenfalls bekommt diese Praxis keine Empfehlung von mir und unsere ganze Familie sucht sich jemand anderen.

16.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Auch während der Sprechzeiten telefonische Ansage: Sie rufen außerhalb unserer .

Nicht erreichbar, wenn ein Termin vereinbart ist, geht es recht zügig.

Behandlung meist nur von den TA, Viele Untersuchungen regelmäßig wiederholt, sehr teure Rechnung.

Da ich alle 3 Monate zur Kontrolle kommen soll, ist eine Telefonische Erreichbarkeit unumgänglich. Seit 5 Tagen versuche ich jemanden sprechen zu können. Auch aufdas im Internet ausgefüllte Kontaktformular gab es keine Rückmeldung.

09.01.2020

Ich war geschockt!

Arzthelferinen sehr freundlich, den Assistentsarzt kann ich nicht weiter empfehlen. Er machte mir ständig Angst mein Augenlicht zu verlieren.Die Augenklinik wo er mich dann nach langen hin und her überwiese hat das nicht bestätigt!Zumal riet er mir zu einer Kontrolluntersuchung die vom Hausarzt gemacht werden sollte,diese lehte dies ab.Als ich dies der Praxis mitteilte,wurde mir gesagt,dies hätte der Arzt nie zu mir gesagt.Leider musste ich mich von der Prasis trennen.

02.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kann man nur weiter empfehlen, sehr freundlich, kompetent

Habe seit einer Woche Probleme mit dem linken Auge (Glaskörpertrübung) , bekam sofort Termin, telefonische Erreichbarkeit sehr gut. Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam, sehr freundlicher Arzt, hat alles sehr verständlich erklärt. Kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung13.02.2014

Danke , Herr Neitzke!