Roland Neitzke

3,6

3,1

Bewertung vom 22.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

verlangte 20 € von mir für die Ergebnisse des Sehtests

es handelt sich hier nicht um Dr Neitzke selber, sondern um seinen neuen, sehr jungen Kollegen.

Der Augenarzt hat meine Augen augeleuchtet und auf Abnormitäten untersucht. dabei hat er dauernd mein Gesicht mit seinen Händen verschoben. Man könnte ja auch Anweisungen geben, dass man den Kopf senkt oder verschiebt. Das fand ich ziemlich unangenehm. Der Sehtest wurde erst vorne in einem separaten Raum von einer Praxisgehilfin ausgeführt und dann von ihm noch einmal. Auch dabei hat er dauernd mein Gesicht berührt und den Kopf verschoben.

Ich gehe mal davon aus, dass der Augenarzt den durchgeführten Sehtest bei der Kasse abrechnen kann, sonst würde er ihn ja nicht ausführen. Wie kann er dann 20 € für die Ergebnisse verlangen? Leider war er auch sehr unfreundlich zu mir. Meine Vermutung für den Grund seines Verhaltens ist, dass ich seine kostenpflichtigen IGEL-Leistungen ausgeschlagen hatte. Wieso verlangt er dann auch noch eine Unterschrift unter ein Formular, das bestätigt, dass ich keine Zusatzleistungen haben will? Das ist irgendwei Unfug. Jedenfalls bekommt diese Praxis keine Empfehlung von mir und unsere ganze Familie sucht sich jemand anderen.

Bewertung vom 16.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Auch während der Sprechzeiten telefonische Ansage: Sie rufen außerhalb unserer .

Nicht erreichbar, wenn ein Termin vereinbart ist, geht es recht zügig.

Behandlung meist nur von den TA, Viele Untersuchungen regelmäßig wiederholt, sehr teure Rechnung.

Da ich alle 3 Monate zur Kontrolle kommen soll, ist eine Telefonische Erreichbarkeit unumgänglich. Seit 5 Tagen versuche ich jemanden sprechen zu können. Auch aufdas im Internet ausgefüllte Kontaktformular gab es keine Rückmeldung.

Bewertung vom 09.01.2020
3,6

Ich war geschockt!

Arzthelferinen sehr freundlich, den Assistentsarzt kann ich nicht weiter empfehlen. Er machte mir ständig Angst mein Augenlicht zu verlieren.Die Augenklinik wo er mich dann nach langen hin und her überwiese hat das nicht bestätigt!Zumal riet er mir zu einer Kontrolluntersuchung die vom Hausarzt gemacht werden sollte,diese lehte dies ab.Als ich dies der Praxis mitteilte,wurde mir gesagt,dies hätte der Arzt nie zu mir gesagt.Leider musste ich mich von der Prasis trennen.

Bewertung vom 02.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kann man nur weiter empfehlen, sehr freundlich, kompetent

Habe seit einer Woche Probleme mit dem linken Auge (Glaskörpertrübung) , bekam sofort Termin, telefonische Erreichbarkeit sehr gut. Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam, sehr freundlicher Arzt, hat alles sehr verständlich erklärt. Kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Bewertung vom 07.10.2019
OHNE
NOTE

Wortkarker Arzt, wenig Erklärung

Die Damen der Terminvergabe versuchen einen immer an den Assisten zu vermitteln. Bei einem Notfall mit einer plötzlichen Sehkraft von nur noch 50 % des rechten Auges wurde eine Gesichtsfeldvermessung gegen Bezahlung von 100,00 Euro gemacht, aber nur vom Assistent behandelt. Herr Neitzke hat nochnicht einmal guten Tag gesagt zu uns auf dem Flur.

Bewertung vom 30.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, freundliche Arzthelferin- Praxis Top!

Auch wenn man telefonsich nur schwer durch kommt, so hatte ich die Möglichkeit einen Termin per Email zuvereinbaren. Das funktionierte super!!

Der Empfang war sehr freundlich (es sollten alle Arzthelferin lächeln), Herr Dr.Neitzke ist sehr kompetent, freundlich und sachlich- finde ich gut.

Ich bin zufrieden, wurde gut aufgeklärt und brauche erst in ein paar Jahren kommen. Die nette Dame am Empfang hat mich noch über die Notfallsprechstunde aufgeklärt falls doch mal etwas akutes sein sollte. Das war sehr nett von ihr.

Die Praxis ist soweit modern, leider halt ohne Fahrstuhl.

Bewertung vom 01.07.2019
5,6

Inkompetent

Absolut inkompetente Ärzte und Behandlung. Weder Dr. Neitzke noch seine Arztkollegin deren Namen ich nicht weiß, reden nicht gerade viel. Auch auf Fragen reagieren beide eher gelangweilt. Finger weg von dieser Praxis!!!!

Bewertung vom 12.04.2019, Alter: unter 30
4,6

Sehr unfreundliche Praxis !

Kann ich leider nicht empfehlen, war letzte Jahr 2x da und wurde sehr unfreundlich Behandelt. Team absolut unfreundlich ob Empfang oder die Assistenz, Arzt war ausreichend. Aber ich kenne es selbst aus der Praxis, mit dem Team steht und fällt die Praxis das macht den ersten Eindruck. War leider in 2018 nicht zufrieden. Nun war ich die Tage wieder einmal da und wurde wieder sehr sehr unfreundlich am Empfang behandelt, ich sollte zur Notfallsprechstunde kommen, aber man kann mir nicht sagen ob ich auch dran komme der Arzt müsste heute pünktlich weg. Nicht Patienten orientiert !! Man wird ggf. einfach weg geschickt.

Bewertung vom 27.02.2019, Alter: 30 bis 50

Wartezeit

Trotz Kartei geführter Patient einen Termin für Ende November bekommen, im Februar.

Bewertung vom 14.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Notfallbesuch nach HNO-OP zum Ausschluss eines Augeninfektes

Sehr freundlicher Empfang und auch ohne Termin keine lange Wartezeit.

Verordnete Medikamente haben umgehend angeschlagen.

Sehr kompetente und ausführliche Beratung durch den Arzt.

Bewertung vom 10.02.2019

Super Team

Ohne Termin innerhalb 1 Stunde dran gekommen.

Bewertung vom 07.02.2019

Fachlich sehr gut

Fachlich sehr kompetenter Arzt

Gute moderne Ausstattung der Praxis

Freundliche Mitarbeiter

Bewertung vom 07.12.2018

Kompetenter freundlicher Arzt und Praxisteam

Ich bin komplett zu Frieden. Musste zum Augeninnendruck messen aufgrund familiärer Vorerkrankung. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und die Aufklärung über die Behandlung war auch ausführlich. Das Praxisteam war sehr nett und zu vor kommend. Gerade in der Voruntersuchung kam man sich nicht vor wie bei einer Fliessbandarbeit. Habe die Praxis auch meinen Kollegen und Familie empfohlen.

Bewertung vom 06.12.2018
OHNE
NOTE

Erreichbarkeit unmöglich

Wochenlange telefonische Terimvereinbarungsversuche waren nicht erfolgreich.

Als es dann um einen dringenden Termin für meinen 5 jährigen Sohn ging bin ich hingefahren. Termin in 5 Monaten mit der Empfehlung mir einen anderen Augenarzt wegen Terminsperre zu suchen.

Der totale Alptraum.

Herr Neitzke an sich scheint mir sehr kompetent, nett und auskunftsbereit.

Schliessungszeiten während der Ferien: 6 Wochen.

Bewertung vom 30.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz mit Augenmaß

Keine Wartezeiten, immer freundliches Team, Augenarzt mit Sachverstand und emotionaler Kompetenz.

Ein Glückstreffer in dieser Zeit !

Bewertung vom 28.11.2018, Alter: über 50

Freundliches Team kompetente Ärzte

Die telefonische Erreichbarkeit und die Wartezeit auf Termine sind nicht zufriedenstellend, dafür ist das komplette Team sehr freundlich und sie wissen genau was sie tun.

Ich bin mit der Behandlung in dieser Praxis sehr zufrieden.

Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich und fix

Als Neupatient musste ich 8 Monate auf einen Termin warten - aber ich wollte auch nur zur Kontrolle. Ich hatte um 9.15 einen Termin und war um 9.30 draußen. Wartezeit - quasi nicht vorhanden. Freundliches, kompetentes Team. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

.....einfach Klasse !

Alles einfach vorbildlich ! Beginnend mit der Onlineterminvereinbarung über den Empfang beim Termin, die Durchführung allgemein bis hin zur Verabschiedung einfach alles 5 Sterne !!!!

Bewertung vom 12.11.2018
4,4

Schöner klarer Blick ist sein Spruch

Lieber nicht,er würde es nicht verkraften

Bewertung vom 11.11.2018

Kompetenter sehr guter Arzt.

Etwas zurückhaltend im Gespräch. Aber sehr nett.

Bewertung vom 03.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wenn man keinen dringenden Termin benötigt...

Wenn man gegen Terminwartezeiten von 6 Monaten und mehr nichts einzuwenden hat und wenn es einen auch nicht stört, dass man sofort den IGEL Katalog vorgelegt bekommt, dann fühlt man sich hier richtig gut betreut.

Wenn man das unendliche Glück hat und privat versichert ist, dann braucht man nur ca. 14 Tage auf einen Termin warten. Dann ist das Wartezimmer schön leer und man fühlt sich wunderbar betreut.

Ich habe beides bei dem Arzt erlebt und fühle mich jetzt, als gesetzlich Versicherte wie ein Patient dritter Klasse bei dem Arzt.

Bewertung vom 20.08.2018, gesetzlich versichert

Bewertung Neitzke

freundliches Personal, kompetenter Arzt, relative kurze Terminvergabe

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

grauer star

vom gesamten ärzteteam war ich in allen belangen mit meinen operatonen im vollsten umfang höchst zufrieden. die praxis ist unbedingt weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 11.12.2017

Kompetenter Arzt

Nachdem wir nach dem Krankheitsbild gefragt hatten, sind wir gut aufgeklärt worden!!!

Bewertung vom 30.11.2017, Alter: 30 bis 50

sehr nett!

Mein Optiker in Lohfelden hat gesagt der Arzt ist ein ganz netter. Meine Freundin ist dort Laufkundschaft und hat das auch gesagt. Es stimmt. Er ist sehr nett. Die Damen sind auch alle sehr nett.

Bewertung vom 04.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich sage Danke

In der Praxis lief alles wie geschmiert. Ich habe Vertauen zu Doktor Neitzke, voll und ganz.

Bewertung vom 19.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

toller Arzt, super Ergebnis

Vor Operationen bin ich vorher kalt wie eine Hundeschnauze. Das ist nicht Schiss aber Anspannung. Ich bin immer so. Wenn der Kasus Knaxus durch ist geht es dann wieder.

Jedenfalls hat mich mein Augenarzt zu Dr. Neitzke geschickt für Augenlaser.Das hat alles perfekt geklappt. Das ist so ein wahnsinniger Gewinn an Lebensqualität, das ist unbeschreiblich. Ich hab auf der Rückfahrt schon meine Frau zugeschwallt. Jetzt ist mein linkes Auge das bessere. Vorher war rechts immer viel besser. Unglaublich.

Jedenfalls komme ich gerne wieder für das rechte Auge wenn es soweit ist.

Bewertung vom 01.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier ist man gut aufgehoben

Ich war bei einem MVZ für ein Führerschein beim Augenarzt. Die haben das ohne meine Brille getestet. Dann meinten die ich sehe zu schlecht und brauche unbedingt eine Staroperation. Da war ich erstmal sehr verunsichert und bin zu Dr. Neitzke. Der hat mit meiner Brille eine gute Sehleistung gemessen, hat mir den Schein für Führerschein gegeben. Das beste ist, ich brauche keine Staroperation. Ich bin dem Doktor sehr sehr dankbar. Er hat mir den Job gerettet und war sehr ehrlich zu mir.

Bewertung vom 13.01.2017, Alter: unter 30

Behandlung brachte keinen Erfolg

War das 1. Mal um August wegen fremdkörpergefühl dort. Es wurde eine hornhautverletzung diagnostiziert und eine salbe verschrieben. Nach 4 Wochen traten die probleme wieder auf, woraufhin ich tropfen und corneregel bekam. Half nur kurzfristig. Im November war es wieder akut. Herr neitzke riet mir stündlich corneregel zu benutzen, was ich tat. Die Beschwerden kommen trotzdem immer wieder. 5 wochen später bin ich dann gleich ins Klinikum. Mittlerweile habe ich den Augenarzt gewechselt.

Bewertung vom 26.09.2016, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Meine Mutter sollte wegen grauem Star operiert werden. Da meine Mutter schon etwas älter ist wollte ich zusammen mit ihr eine 2. Meinung hören. Ich habe sie zu Dr. Neitzke gebracht. Wir waren beide sehr überrascht und hoch erfreut als wir erfuhren, dass die Operation noch warten kann. Meiner Mutter geht es im Moment nicht so gut.

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und der Praxis.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.02.2014