Sind Sie Dr. med. Bernd-Markus Heidemann?

Ich wurde sehr zufrieden stellend behandelt. Die ganze Behandlung ist so verlaufen, wie Dr.Heidemann es mir vorher sagte. Ich hatte keinerlei Komplikationen.

Sehr netter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als D-Arzt nicht zu empfehlen, leider musste ich hin damit die BG Kosten übernimmt. Schon an der Rezeption wurde sich über den Arbeitsunfall lustig gemacht- sogar lauthals gelacht! Der Hinweis in großen Lettern „Diskretion“ ist wahrscheinlich nur fürs Audit am Empfang ausgeschildert!
Trotz Termin um 8.00 2 h Wartezeit... absolutes Missmanagement!
Die durch den Unfall vom Hausarzt angeforderte Test wurde abgewiegelt. Gott sei dank hilft mir die durch die BG vermittelte Klinik ohne Probleme.

unfreundlich, unprofessionell, ignorant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin fassungslos vom Dr. Heidemann,
Obwohl man schmerzen hat, will der Doktor es nicht akzeptieren, man wird hingestellt alls würde man lügen, simulieren.
Jetzt darf ich mit Schmerzen zur Arbeit gehen.

Wie beim Richter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Terminvergabe problemlos. Fühlte mich kompetent beraten und die Behandlung war perfekt! Jederzeit weiterzuempfehlen

l Kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit sehr vielen Jahren in seiner Behandlung auch mit mehreren OP's. Der Doktor ist immer freundlich und versucht das Beste bei Behandlungen -für den Patienten

Freundlicher Dok • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Heidemann ist ein sehr kompetenter Arzt, er hat mich erfolgreich operiert, so dass ich meinen Musikerberuf wieder uneingeschränkt ausüben kann. Bei einem neuen Problem - zunehmende Schmerzen im Sattelgelenk des linken Daumens - war allerdings an den Büroaushilfen nicht vorbeizukommen. Anmassend wiesen diese mich nach Schilderung meines akuten Problems ab mit dem Hinweis, erst in vier Monaten einen Termin zu bekommen. Eine Überweisung zum Spezialisten für Musikermedizin wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass Dr. Heidemann sich das Gelenk (in ca vier Monaten!) nach einigen Jahren noch einmal ansehen müsste - eine für Aushilfen anmassende Aussage! Ein anderer Arzt hat mir dann schnell geholfen!

Aushilfen besser erziehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor Jahren hat Dr. Heidemann , mir , nach einem Treppen "Sturz" sehr geholfen !!!
Alle Therapien und Behandlungsmethoden , waren erfolgreich..! Keine Schmerzen mehr !
Inzwischen habe ich an bei Herrn Dr. Heidemann, an beiden Händen den "Karpaltunnel " und an einer Hand eine "Schnappfinger erfolgreich Operieren lassen. !!
Zum Praxis Team, " ich habe Respekt ! vor diesem, Team , wenn man bedenkt, wie viel Menschen Täglich unangemeldet und manche Patienten auch unfreundlich in der Praxis " aufschlagen" .

Ich kann mich über das Praxis Team nicht Beschweren , zu mir immer freundlich. Sie machen einen tollen Job !

n.b. ich möchte diesen Job nicht machen.

m f G.

Günter G

Kompetenter Facharzt , sehr Freundlich ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis entspricht einer einfachen Behandlungsstätte, der man ansieht, dass man sich nur nicht wohlfühlen soll. Es geht nach längerer Wartezeit dann hoppla hopp. Zeit zum Nachfragen bleibt nicht. Sollte man sich einmal Sorgen wegen seiner Wunde machen und nachfragen, dann erlebt man etwas Ungewöhnliches: Es überraschte mich, wie brüsk der Doktor darauf reagierte und mir Vorwürfe zu meinem angeblich "jammernden" Verhalten machte.
Einige Tage später fing die Wunde wieder an zu bluten und ich ging erneut zur Behandlung in die Praxis. Die Frau an der Anmeldung wollte mich abwimmeln, da ich keinen Termin hatte. Da ich überaus hartnäckig auf der Untersuchung bestand, musste ich sage und schreibe 4 Stunden und 10 Minuten in dem ungemütlichen Wartezimmer ausharren.
Die sehen mich nie mehr wieder!

Ein Unpsychologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund von Empfehlung dort gelandet zu einer einfachen Entfernung zweier Talgzysten.

Frage an Arzt: Warum Vollnarkose ?
Arzt: "Das macht man ebend so"

usw.

Da ich diese ablehnte (leichte Immunschwaeche & derzeit starkes Untergewicht und dies sowieso uebertrieben ist und Restrisiko birgt). Wurde dann ein teurer Arztbrief erstellt (mit 0 Informationen / nichts was ich dem Arzt nicht schon vorher erzaehlte).
Dieser hat meinen Hausarzt allerdings nie erreicht. Erneutes versenden wurde abgelehnt, Postnachforschungsauftrag ebenso. Musste mir diesen persoenlich abholen, nur um wieder Geld (50cent) fuer eine bilige s/w Kopie zu berappen. (Am Telefon wurde mir erzaehlt ging per Post raus, vor Ort dann hiess es per Fax)

Worum es in dieser Arztpraxis in erster Linie geht kann man sich ja anhand dieser Erfahrung ausrechnen.

PS: Gluecklicherweise gibt es noch andere Chirurgen, denen das Wohl des Patienten mehr am Herzen liegt. (Behandlung dauerte 2x10 min. in oertlicher Betaeubung)

Abzocke zum Unwohle des Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Netter Arzt, aber leider unfreundliche Arzthelferinnen, die einen zu verstehen gaben das man ja nicht hier her kommen braucht, da es ja noch viele andere Chirurgen in Kassel gäbe. Wartezeit unmöglich., Man sollte dringend einmal das Konzept über denken.

Netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert