Dr. med. Jürgen Otto

Arzt

Lassallestr. 134119 Kassel
Sind Sie Dr. med. Jürgen Otto?

Psychotherapie

Note 2,8

3,2

3,4

5,7

06.11.2020
5,6

Inkompetenter Arzt

Dieser Psychiater ist auf den ersten Blick ganz nett.

Leider habe ich nach kurzer Behandlung gemerkt, dass er mir gar nicht weiterhelfen kann, dass ich ihm nach dem Mund reden muss um nicht sein Missfallen zu erregen.

Dr. Otto kann regelrecht ungehalten werden.

Gott sei Dank habe ich gewechselt und erfahre den gravierenden Unterschied zu einem guten Psychiater.

Ganz klar keine Empfehlung für diesen Arzt.

13.11.2019

Ein netter und kompetenter Arzt, der über den Tellerrand hinausdenkt

Die Terminvergabe ging schnell, habe auch immer zuverlässig neue Termine mit regelmäßigkeit bekommen und konnte mich sehr gut mit ihm unterhalten. Dabei gab es Tage wo ich fast ausschließlich selbst sprach und Tage, an denen ich fast ausschließlich zuhörte. Er schrieb wenig mit, was ich von anderen Therapeuten anders kenne, was dazu führte, dass man zwar manche Dinge mehrfach erzählen muss; was ich aber im Vergleich dazu, wie sehr es zur Gesprächsqualität generell beiträgt, sich gegenseitig ins Gesicht gucken zu können, nicht weiter schlimm fand.

Wie schon in der Überschrift genannt ist Dr. Otto jemand, der weit über den Tellerrand hinausdenken kann. Ich war schon bei vielen Psychologen und fast alle davon waren dermaßen durch Schulbuchwissen geprägt, dass sie in totalem Schubladendenken hängen geblieben sind. Nicht Herr Otto, bei dem ich mich als Individuum und nicht als Krankheitsbild wahrgenommen fühlte. Er legte immer wert darauf, dass man selbst neue Gedanken bekommt, statt welche einzupflanzen, wie es Therapeuten sonst auch gerne tun.

Kann ihn jedem intelligenten Menschen, der bereit ist, wirklich an seiner Genesung zu arbeiten, empfehlen.

24.09.2019

Er macht seinen Job, wie sich das gehört.

Ich bin ganz schön verwundert, wie Hr. Otto hier in der Luft zerrissen wird.

Meine Therapie dauert schon etwas länger.

Er nimmt sich Zeit, hört zu, macht schlüssige Anmerkungen, trifft den Nagel oft auf den Kopf.

Was erwarten denn alle hier?? Das man da hingeht, und der Mann schnipst mit den Fingern oder lobotomiert sofort??

Therapie ist doch auch immer Eigenleistung und (Mit-)Arbeit...

16.07.2018

Unmöglich

Ich war nur ein paar Mal bei Dr. Otto und möchte nie wieder hin.

Auf anhieb wirkt der Arzt sehr nett, aber nach einer kurzen Besprechungszeit wird einem klar, wie unprofessionell und er ist.

Alle Informationen muss er nachschlagen und bezieht sie aus einem Buch und zeigt keinerlei eigenes Wissen. Wenn man Ihn darauf anspricht und nach Alternativen fragt, kann er keinerlei Auskunft oder Aufklärung liefern und weigert sich etwas zu unternehmen, es sei denn es steht im Buch. Wenn man sich dagegen ausspricht wirkt er regelrecht beleidigt.

Er hatte zudem von mir erwartet, dass ich mich selbst informiere und für ein Medikament entscheide und meinte, dass Patienten das normalerweise so machen, wenn sie denn wirklich Interesse an Besserung haben.

Ich rate jedem seine Zeit nicht zu verschwenden und nach einem anderen Arzt zu suchen.

Persönlich finde ich, dass hier die Chancen zu gut stehen, dass man eine falsche Diagnose oder Behandlung bekommt.

13.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

schneller Termin & umfassende Beratung

Ich war zur medikamentösen Beratung bei Herrn Otto. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich einen Termin. Die Beratung war besser als ich erwartet hatte und ich würde jeden an Herrn Otto weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung08.07.2014

Dr. med. Jürgen Otto bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?