Dr. med. Sonja Ehlen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sonja Ehlen?

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Sonja Ehlen Andere

Leider ist es in anderen Arztpraxen meist nicht besser und als Kassenpatient wird man „abgefertigt“. Vielleicht sollte Ärzten bzw. den Mitarbeitern bewusst werden, dass es meist Menschen mit gesundheitlichen Problemen sind, die einen Arzt aufsuchen. Menschen möchten wahrgenommen und nicht zack-zack ohne richtig hinzuschauen abgefertigt werden.
Wir waren bis jetzt jedes Mal sehr kurz bei jeweils anderen behandelnden Ärzten im Ärztezimmer und Frau Dr. Ehlen haben wir noch nie gesehen. Vielleicht ist sie eine tolle Ärztin - wir wissen es nicht. Dem Team fehlt es jedenfalls mindestens an Soft Skills und eine Praxis wie diese sollte sich Ziele erarbeiten, wie die Außenwirkung sein soll.
Glücklicherweise haben wir (bis jetzt) keine gravierenden Dinge, weshalb wir die Praxis aufsuchen. Die Idee von Frau Dr. Ehlen mit der Kombination Arzt/Kosmetik kommt engagiert rüber, das Team macht allerdings keinen sonderlich engagierten Eindruck.

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Sonja Ehlen Andere

Absolut nicht zu empfehlen. Ich wurde für meine Bedürfnisse völlig unzureichend vor dem kleinen Eingriff informiert und aufgeklärt. Durch die Hautprobenentnahme konnte ich wochenlang nicht richtig auftreten. Leider wurde meine tatsächliche Erkrankung durch die Laboruntersuchung der Probe in meinem Fall nicht erkannt. Das Praxisteam habe ich in all meinen Besuchen und im Kontakt per Mail/Telefon als kurz angebunden bis hin zu unhöflich und äußerst unfreundlich erlebt. Kann die Praxis nicht empfehlen. Jetzt, wo ich auch andere Bewertungen lese, erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass ein Zusammenhang mit dem Kassenpatientenstatus besteht. Erschreckend.

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Sonja Ehlen Andere

Meine Bewertung bezieht sich auf das Hautarztzentrum von Frau Dr. Ehlen, in der keine Ärzte arbeiten, sondern eine Kollegin. Ich hatte drei Termine vereinbart, die mit einer langen Wartezeit hervorgingen. Die ersten zwei Termine könnten nicht stattfinden, da die Behandlerin krank war. Ich bin jedes mal hin gefahren. Der dritte Termin könnte ebenfalls nicht stattfinden, da mir die Praxis die falsche Uhrzeit per Mail genannt hat.
Ich war Neupatientin und habe einen schlechten Gesamteindruck vom Hautarztzentrum, besonders wegen der Organisation.
Werde dort nicht mehr hingehen - nicht zu empfehlen.

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Sonja Ehlen

Ich suchte Frau Dr. Ehlen aufgrund von Hautveränderungen im Gesicht auf. Nachdem die Kosmetikerin, zu der sie mich schickte, nicht weiterhelfen konnte, da dies eine Sache des Hautarztes sei, bin ich wieder zu ihr zurück. Sie hört sich das kurz an und "übernahm" die Entfernung. Allerdings entfernte sie etwas, was einen cm neben der besprochenen Stelle war. Was genau sie dort entfernt hat, weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall ist das, weshalb ich dort war, noch da.
Das Praxispersonal ist sehr freundlich, auch die Kosmetikerin kann ich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Wegen der Hautveränderungen werde ich jedoch einen anderen Arzt aufsuchen.

Enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Sonja Ehlen

Als ich den Raum betrat und schildern wollte, wie lange ich mit der Akne zu kämpfen habe etc., hat man mich erstmal nur auf meine gereizte Haut aufmerksam gemacht und mich nicht komplett ausreden lassen. Daraufhin habe ich sie darum gebeten, mir Aknenormin Tabletten aufzuschreiben. Sie meinte dann, dass ich paar Gesichtsreinigungen machen müsste, um die Therapie anfangen zu können (diese werden aus eigener Tasche bezahlt). Ich habe die Reinigung einmal gemacht und bin nie wieder dahin gegangen.

Nicht zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Sonja Ehlen

Ich war dort sowohl als Privatpatient, als auch später als gesetzlich Versicherter. Vorher freundlich und zuvorkommend. Es wurden viele Sachen untersucht, die meines Erachtens nicht notwendig waren. Vermutlich um möglichst viel abrechnen zu können. Nach dem Versicherungswechsel war ich überhaupt nicht mehr willkommen. Ich hatte das Gefühl, gesetzlich Versicherte werden absichtlich vergrault, damit sie nicht mehr wiederkommen, da diese Patienten nicht so lukrativ sind. Als Privatpatient hat sich die Ärztin alles angehört, was ich gesagt oder gefragt habe. Bei dem Besuch als gesetzlich Versicherter wurde ich kurz angebunden abgewimmelt und sie hat den Raum verlassen. Die Muttermale (es sind viele) hat sie sich in 1 min am ganzen Körper kurz angeguckt. Natürlich fällt da nichts auf.
Zu allem Überfluss bekam ich eine Rechnung für Leistungen, die überhaupt nicht erbracht wurden.
Telefonisch erreicht man niemanden oder erst nach vielen Versuchen. Entweder landet man in der Warteschlange oder es wird einfach wieder aufgelegt.

Diese Praxis kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Privatpatienten sind herzlich willkommen, gesetzlich Versicherte keineswegs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Sonja Ehlen

Die Behandlung war sehr gut und erfolgreich ???? die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit .
Die Wartezeit ist gut und eine weiterempfehlung für Freunde und Bekannte findet von mir statt.

Sehr gute Ärztin würde ich immer weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Sonja Ehlen

Fachlich kompetent, Praxis - Team sehr freundlich immer ein Lächeln heutzutage teilweise sehr selten.
Kann über beide Ärtztinnen nichts negatives sagen.

Volle Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Sonja Ehlen

Eine Praxis, wie man sie sich nur wünschen kann: freundliches Team, sehr gute Organisation, hervorragende medizinische Fachkompetenz, moderne medizinische Geräte

Super Praxis und außergewöhnliches patientenorientiertes Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Sonja Ehlen

Die Ärztin ungeduldig barscher Umgangston. Keine Lust Patientengespräche zu führen.
Kann ich nicht weiter empfehlen

schnelle Abfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert