Dr. med.Jürgen Ronge

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Ronge

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Oberzwehrener Str. 7234132 Kassel
Sind Sie Dr. med. Jürgen Ronge?

Leistungsübersicht

2,9

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 15.04.2019

Top Arzt

Ich wurde selbst vor 23 Jahren von ihm operiert nun sind wir mit unserer Tochter ( 3 Jahre ) dort in Behandlung von vorne an angefangen bis hin zum Arzt alles top auf so einen Arzt lassen wir nichts kommen da nimmt man gerne 120 km Fahrtweg in Kauf !!
Bewertung vom 12.04.2019

Super HNO Arzt

Ich wurde schon als Kind von Herrn Dr. Ronge betreut/ und ambulant operiert, nun folgen meine eigenen Kinder. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, auch die ambulanten OP‘s meiner Kinder erfolgten ohne Probleme. Sehr nettes Praxisteam! Herr Dr. Ronge nimmt sich trotz vollem Wartezimmer die nötige Zeit! Würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen, auch wenn dann die Praxis noch voller wird. ;-)
Bewertung vom 25.01.2019

Seit 30 Jahren dabei !!!!!!

Seit 30 Jahren die ganze Familie bestens aufgehoben.Alte Schule....Arzt aus Überzeugung und voll auf Seite des Patients.Die Angestellten kann man auch loben.Sehr freundlich und mitfühlend.Man wartet manchmal länger dafür aber ist man kompetent behandelt.Solche Ärzte trifft man heute sehr selten.
Bewertung vom 12.12.2018, Alter: 30 bis 50

Beste HNO-Arzt

Kann ich nur empfehlen. Sehr erfahrener Arzt
Bewertung vom 03.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Volles Vertrauen und Dankbarkeit für diese Praxis

Über 20 Jahre gehe ich zu Herrn Dr. Ronge, auch meine 3 erwachsenen Kinder. Diese Praxis ist immer voll, aber wenn man bei Herrn Dr. Ronge ist, habe ich das vergessen, er ist immer voll konzentriert, konnte mir immer sehr gut helfen. Und seine Angestellten sind einfach professionell, ruhig, freundlich und super organisiert und alle sind sehr menschlich mitfühlend. Das Warten lohnt sich. Vielen, vielen Dank
Bewertung vom 19.08.2018, Alter: 30 bis 50

Einer der besten HNO Ärzte

Herr Dr. Ronge ist ein so einfühlsamer Arzt, da wartet man auch gerne in der Praxis, denn man weiß wie nett und kompetent er ist. Auch die Arzthelferinen sind sehr kompetent und helfen.
Bewertung vom 07.04.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetente Betreuung

Sehr sachliche und kompetente Beratung, Ängste würden ernst genommen und medizinisch widerlegt. Dr. Ronge und Team haben trotz meiner Bedenken eine zutreffende Diagnose gestellt.
Bewertung vom 28.11.2017

Ein sehr aufklärender Arzt, der weiß wovon er spricht.

Auf jede Frage von uns - gab es eine Antwort. Ein absoluter Facharzt, bei dem sich dann auch die ein oder andere Std Wartezeit lohnt ;) Das Team vorne, kann man auch nur loben. Sehr zuvorkommend und kinderfreundlich.
Bewertung vom 02.11.2017

Sehr kompetenter Arzt

Wartezeit von 6 Wochen auf einen Termin beim Facharzt ohne akute Beschwerden, völlig in Ordnung. Wartezeit in der Praxis noch im Rahmen. Wir waren mit unseren 2 jährigen Sohn bei Dr. Ronge der die Polypen raus bekommen sollte. Dr. Ronge hat uns gut und vernünftig aufgeklärt, ist auf Fragen präzise eingegangen. Op und Nachbetruung super. Das Praxisinventar könnte mal eine Generalüberholung gebrauchen. Die MFA's sind sehr freundlich.
Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Stimmbandlähmung nach SchilddrüsenOP

Die Bewertung eines Patienten vom 07.02.2017 kann ich nur vollinhaltlich bestätigen. Ich bin seit Jahren dort Patientin und würde niemals wechseln. Nach o.g. OP musste ich letztes Jahr Herrn Dr. Ronge öfter konsultieren. Die Fachkompetenz von Herrn Dr. Ronge ist hervorragend; er nimmt sich die Zeit die der Patient braucht, egal wie voll auch immer die Praxis ist und was außerdem ganz besonders angenehm ist, sind die überaus freundlichen Mitarbeiterinnen. Es gibt solche Praxen wohl nur noch ganz selten und ich bin sehr froh, dort Patientin sein zu dürfen.
Bewertung vom 23.02.2017
OHNE
NOTE

Kann nicht bewertet werden

Die versuchen bei der Anmeldung einen abzublocken. Hinfahren sollte man nicht. Kann man sich schenken. Die Aussage der Arzthelferin ist klar und deutlich das sie keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Zum Arzt kann ich nix sagen. Soweit bin ich nicht gekommen. Eben gerade dagewesen. Bin richtig sauer.
Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr guter HNO Arzt!

Ich bin eigentlich kein Mensch, der Bewertungen vornimmt (aus Zeitgründen). Aber in diesem Falle fühle ich mich schon fast dazu verpflichtet, diesen tollen Arzt auch im Internet entsprechend zu würdigen. Herr Ronge gab mir Zeit, mein Problem zu schildern und meine aktuellen Beschwerden zu beschreiben. Er hat entsprechend mehrere Untersuchungen vorgenommen und erklärte mir auch genau, warum er das tut und was man dort feststellen könnte. Herr Ronge wirkte nicht nervös oder hektisch, trotz einer sehr vollen Praxis! Die Praxis ist vom Design her nicht die modernste, aber alles sehr gut gepflegt! Ich persönlich finde diese ganz extrem modernen Praxen, mit zig Fernsehern und ohne Pflanzen, alles hell ausgeleuchtet, gar nicht so gut. Man fühlt sich hier gut, auch beim Warten. Herr Ronge testete sehr ausführlich mein Ohr. Ebenfalls absolut erwähnenswert: Die Sprechstundenhilfen! Ich habe noch nie so nette erlebt, ich war sehr sehr positiv überrascht. Man bemüht sich wo man nur kann.. Ich werde bei Beschwerden rund um Hals, Nasen, Ohren ohne zu überlegen zu Herrn Ronge gehen. Ich weiß nicht, ob es noch bessere gibt, aber es dürfte schwer sein. Drei Sachen erwarte ich vom Arzt: - Vorhandene Fachkenntnisse, die einem gut erklärt werden. - Der Arzt nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu beim Beschreiben der Symptome. - Er stellt eine Prognose und erklärt die weitere/n Vorgehensweise/Möglichkeiten. Alles kann ich zu 100 % bestätigen.
Bewertung vom 29.11.2016

Ein sehr guter HNO Arzt

Ich kam in die Praxis da ich schon seid zwei Wochen Druck auf den Ohren hatte und mein kleiner sehr laut Nachts geschnarcht hatt. Er hat mein Sohn sehr sorgfältig Untersucht und hat auch Festgestellt,dass bei ihm die Polypen geschwollen waren. Dem entsprechend wurden wir über die Behandlung gut aufgeklärt. Und mir selbst hat er auch super geholfen. Das einzige was mich daran stört,sind die langen Wartezeiten aber da denke ich auch das genau dass ein Guten Arzt susmacht.
Bewertung vom 28.06.2016

Toller Arzt mit tollen Helferinnen

Ich bin schon seit dem ich klein bin Patientin bei Dr.Ronge .. War jetzt vor kurzem wieder da und ich muss sagen Dr Ronge ist immer noch sehr nett und erklärt alles genau und er erklärt es auch zweimal wenn man es nicht verstanden hat.. Die Helferinnen sind sehr freundlich und helfen die bei allen Probleme. :) super Praxis
Bewertung vom 18.11.2015

Netter Vertrauenswürdiger Arzt

Dr. Ronge ist ein super Arzt! Nimmt sich für jeden Patienten die Zeit die man braucht, keine Hektik kein Stress, Vertrauenswürdig und bei jedem Problem bis jetzt konnte er mir weiter helfen. Bin wirklich zufrieden!!
Bewertung vom 26.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

toller HNO Arzt, aber leider stark überlaufen

Ich war schon einige Male da und immer zufrieden. Dr. Ronge wirkt sehr ruhig und sachlich und hat immer gut erkannt, was Sache war. Beim letzten Besuch war ich schon über 6 Wochen krank und vorher schon bei einem anderen HNO, der aber die Nebenhöhlenentzündung nicht erkannt hat, da gar nicht nachgesehen. Leider war damals Dr. Ronge nicht da sonst hätte ich mir 3 weitere harte Wochen sicher erspart. Lange Wartezeiten entstehen nur deshalb, weil er ein guter Arzt ist, der eben auch entsprechend gefragt ist. Das ist dann leider der negative Punkt, der entsteht. Sein Team ist wirklich nett und leistet ganz viel. Ich war beim letzten Mal an einem Freitag Mittag da, als eigentlich schon Schluss war und da hatte die Praxis trotzdem noch 3 weitere Stunden.
Bewertung vom 12.06.2015, Alter: über 50

Gehört mit zu den nettesten und engagiertesten Ärzten in Kassel

Ich bin Patientin bei diesem Arzt seit seiner Praxiseröffnung vor Jahrzehnten und habe nur positive Erfahrungen gemacht: kompetent, nimmt sich Zeit für Fragen und Aufklärungsgespräche und ist stets freundlich und ausgeglichen. Sein Praxisteam ist das netteste und zuvorkommenste in In dieser Stadt, wirkt nie ungeduldig oder gestresst, obwohl stets viele Patienten im Wartezimmer sitzen.
Bewertung vom 21.03.2015

Sehr kompetenter, netter Arzt

Meine Tochter,3 Jahre,wurde von Dr Ronge wegen zu großer Rachenmandeln behandelt /operiert. Das ging alles sehr schnell und problemlos. Die Aufklärung war kurz und bündig und sehr gut. Die Erreichbarkeit, hätte es einen Notfall gegeben,auch. Vom Narkosearzt,in der Praxis hätte ich mir vielleicht noch einen kleinen Hinweis,für mich und meine Tochter,gewünscht, das sie jetzt sofort einschläft.Aber ansonsten alles Prima!!!
Bewertung vom 23.12.2014

Sachlicher,freundlicher,den Patienten verstehender,einfühlsamer Arzt

Die praxismitarbeiter sind zuvorkommend und freundlich im Umgang mit den Patienten. Dr. Ronge nimmt sich ausreichend Zeit, gründlich zu diagnostizieren und die Diagnose mit dem Patienten zu besprechen. Die Therapie wird sachlich und verständlich erklärt in einer dem Patienten zugewandten Art.
Bewertung vom 28.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und nett und freundlich.

Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und war mit der Behandlung zufrieden. Er hat auch alles sehr gut und verständlich erklärt.
Bewertung vom 21.05.2014

Super netter Arzt = super nettes Praxis Team

Ich hatte keinen Termin - trotzdem wurde ich nicht weggeschickt. Wartezeit ca. 45 min. Personal SUPER freundlich. Dr. Ronge und das Team haben das Herz auf der richtigen Seite. Hier wird sich um den Patienten gekümmert ob mit oder oder ohne Termin. Danke
Bewertung vom 10.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für Kassel und Umgebung ein Gewinn

Unglücklicherweiser hat mich der liebe Gott immer mit seltenen Erkrankungen bestraft. Eine dieser Erkrankungen hat mich zum Dr. Ronge geführt. Ich kannt ihn bereits von früher, als er meine Kinder behandelt hat. Und da waren wir stets sehr zufrieden mit seiner Behandlung. Auch bei meinem Problem war er der einzige Arzt, der eine richtige Diagnose gestellt hat. Somit konnte man endlich mit einer Therapie beginnen. Herr Dr. Ronge ist ein ausgezeichneter Facharzt. Er nimmt sich genug Zeit, soweit es heutzutage für einen Arzt überhaupt möglich ist, für einen Patienten und klärt ihn auf. Sein Team leistet ebenfalls eine ausgezeichnete Arbeit. Sehr freundliche und kompetente Kolleginnen. Vielen Dank an dieser Stelle. Gruß.
Bewertung vom 28.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich finde den aber echt nicht gut

ich habe erst 90 minuten gewartet, obwohl ich einen Termin hatte. dann habe ich mit Herr Ronge getroffen, er hat kein machine, nur so gucken, hat er schon gesagt,ich habe kein Hals Probleme, obwohl ich oft erzählt habe, dass ich täglich sehr hart husten. Er sagt zu mir, mein Problem ist meine Nase, Nase ist zu trocken, deswegen. Ich habe vorher bei 3 Ärzten in Hannover besucht, die sagen alle dass ich Chronische Rachenentzündung habe, aber sagt Herr Ronge innerhalb 2 Minuten schon, Mein Problem ist meine Nase zu Trocken. Ich habe Nasespray bekommen, nach die ganze Verpackung, hilft gar nicht, und dazu, muss ich jetzt regelmäßig Nasespray nutzen, sonst Meine Nase tut Weh und teilweise auch Kopfweh, ich bin echt sehr sehr enttäuscht.
Bewertung vom 02.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein kompetenter, zugewandter Arzt und ein freundliches Team!

Ich lernte Dr. Ronge vor fast 25 Jahren in einer Klinik als Operateur meines kleinen Sohnes kennen und schätzen - und bin, seitdem er sich mit eigener Praxis niederließ, zufriedene Patientin in dieser Praxis. Dr. Ronge hat nicht nur ein großes Fachwissen auf seinem Gebiet - und auch darüber hinaus -, er kann zudem sehr gut Befunde und die daraus resultierenden Therapien erklären. Er zeigt echtes Interesse am Patienten, hört gut zu und nimmt sich die Zeit für den Patienten, die nötig ist. Noch nie hatte ich das Gefühl, \"abgefertigt\" zu werden. Als ich vor vielen Jahren sehr häufig die Praxis aufsuchen musste, hat mir Dr. Ronge nie das Gefühl gegeben, eine Zumutung zu sein - wie ich es leider bei anderen Ärzten erlebt habe. Sehr wohltuend finde ich auch, dass bei der Behandlung nicht gleich mit \"Kanonen auf Spatzen\" geschossen wird. Dr. Ronge geht hierbei aufgrund seines großen Erfahrungsschatzes sehr differenziert vor. Gut, dass es Ärzte wie Dr. Ronge gibt!
Bewertung vom 09.04.2013

Toller Arzt

Nur zu empfehlen
Bewertung vom 31.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.02.2019