25.561 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Melanie Brune-Minkov

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

0561/9324999
Note
2,4
27Bewertungen
Note
2,4
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte
Bewerten

Dr. Brune-Minkov

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
09:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Di
09:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Mi
09:00 – 12:00
Do
09:00 – 12:00
Fr
09:00 – 12:00

Adresse

Wilhelmshöher Allee 30634131 Kassel
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Melanie Brune-Minkov?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

  • Ambulante Operationen

  • Psychosomatische Grundversorgung

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (27)

Gesamtnote

2,4
2,5

Behandlung

2,5

Aufklärung

2,4

Vertrauensverhältnis

2,5

Genommene Zeit

1,9

Freundlichkeit

Optionale Noten

2,0

Wartezeit Termin

2,2

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

2,0

Betreuung

2,5

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

2,1

Kinderfreundlichkeit

3,0

Barrierefreiheit

1,8

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

2,4

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

telefonisch gut erreichbar

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
8
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
2
Note 5
2
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 02.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,2

Überrascht

Ich bin als Patientin dieser Praxis sehr überrascht wie unterschiedlich doch die Bewertungen sind. Es gibt nur sehr gut oder schlecht. Ich persönlich fühle mich in der Praxis Dr. Brune- Minkov und Ihrem Team sehr gut und persönlich betreut. Es wird insbesondere auf Kinder und Menschen mit Gebrechen eingegangen und auch darauf geachtet, dass diese kaum Wartezeiten haben. Auch kann jeder Patient mit Schmerzen jederzeit auf Hilfe hoffen. Das ist in anderen Arztpraxen längst nicht mehr selbstverständlich. Ich kann nur hoffen,dass die Familie mit dem angeblich traumatisierten Kind, nicht zu häufig in die Lage kommt, einen Arzt aufsuchen zu müssen, denn es gibt kaum noch Ärzte die so aufmerksam und Kompetent sind wie Frau Dr. Brune-Minkov.

Bewertung vom 29.10.2019
5,4

Inkompetent

Eine missglückte Ohren OP! Dadurch hat mein Kind ein Traumata vor OPs und Ärzten entwickelt. Keinerleich Einsicht der behandelnden Ärztin zu ihrem Fehler. Nicht empfehlenswert! Es gibt bessere HNO Ärzte in Kassel.

Kommentar von Dr. Brune-Minkov

Ich finde es sehr bedauerlich, wenn nach OP die Rückmeldung auf diese Art und Weise ins Netz gestellt wird und weder an dem Tag selbst noch an dem Nachbesprechungs termin konstruktive Kritik klar geäussert wird. damit klar wird, was genau missglückt oder falsch gelaufen ist. Nach Nochmaligem darüber Nachdenken ist aus den letzten Monaten keine OP erinnerlich, zu der diese Beschreibung passt. Natürlich läuft auch bei uns nicht immer alles wie geplant, aber in der obigen Schilderung erkenne ich mich überhaupt nicht wieder- ich würde nie behaupten , ich würde nichts falsch machen- aber das , was Sie beschreiben, kann ich bei genauerer Retrospektive nicht einordnen.

Bewertung vom 14.10.2019
1,0

Herzlich, ehrlich, kompetent

Ich gehe in die Praxis jetzt schon über einen langen Zeitraum. Im Vergleich zum früheren HNO-Arzt mag ich an Frau Dr. Brune-Minkov, dass sie bei Privatpatienten nicht unnötig viel Brimborium mit Apparaten macht, sondern genauso zuhört und sinnvolle Diagnosen stellt, wie bei allen anderen. Die Rechnungen fielen tatsächlich niedriger aus als bei anderen. Immer wieder rät sie zu einer besonderen Therapie, für die sie ausgebildet ist - hab den Namen vergessen. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich die nicht wollte - das war auch okay. Es herrscht ein sehr guter herzlicher Umgangston, besonders auch Kindern gegenüber, was auch deshalb gut ist, weil der Wartebereich in die Rezeption integriert ist. Anrufern wird ehrlich gesagt, wenn die Praxis rammelvoll ist (oft) bzw. (manchmal) wenn wenig Betrieb ist und man gleich kommen könnte. Auf reguläre Termine wartet man 2-3 Monate. Freitags ist oftmals die Praxis wegen Operationen geschlossen. Manchmal gibt es sinnvolle Ratschläge direkt von der Rezeptionsdame. Es befindet sich eine gute Bibliothek im Wartebereich und auch ein paar wenige Sachen für Kinder.

Bewertung vom 02.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

empathisch und kompetent

Meine Beurteilung auf den Punkt gebracht - absolut empfehlenswert.

Bewertung vom 05.07.2019
5,0

Überschreitet ihre Kompetenzgrenzen

Mit einer akuten Entzündung und Erkältung wurde ich kaum untersucht, stattdessen wurde mir ungefragt eine pseudopsychotherapeutische Behandlung zuteil, bei der extrem meine Grenzen überschreitend eine Stunde lang auf mich eingeredet wurde. Frau Brune wollte gleich einen weiteren Gesprächstermin vereinbaren!!! Wie ist es möglich, seine Kompetenzgrenzen derart zu überschreiten?! Bei einem anderen HNO-Arzt bekam ich dann eine Diagnose (chronische Sinusitis),die zu einer adäquate Behandlung führte.

Bewertung vom 13.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr symphatische und interessierte sowohl kompetente Ärztin!

Bin aufgrund akuter Tinnitus Ohrgeräusche spontan hin und schnell drangekommen. Frau Dr. Brune-Minkov hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich sehr gut beraten! Bin mit einem super Gefühl wieder raus und habe Hoffnung, dass das Geräusch bald wieder verschwinden wird! Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 01.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Gut zugehört, gut beraten

Obwohl die Praxis wegen der Grippewelle sehr voll war, bekam ich zeitnah einen Termin. Es wurde mir gut zugehört und ich wurde gut beraten.

Bewertung vom 07.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Hervorragende Diagnosefähigkeit

Frau Dr. Brune hat der Schilderung meiner Beschwerden ruhig und ohne mich zu unterbrechen zugehört,dann mich untersucht, nachgedacht und die Ursache meiner Beschwerden sofort gefunden.dies führe ich darauf zurück, dass sie ausgezeichnete diagnostische Fähigkeiten hat aber auch die Geduld sich die Beschwerden genau schildern zu lassen, was sicherlich zu dem guten Ergebnis beiträgt. Ich war zuvor bei einer anderen erfahrenen HNO-Ärztin, die mich nach einigen Wochen Behandlung verabschiedet hat mit den Worten, dass man an meinen Beschwerden nichts ändern könne. Die Ursache meiner Beschwerden waren nicht die Ohren sondern das Kiefergelenk, was durch eine entsprechende Beissschiene sich bereits innerhalb von 48 Stunden beheben ließ.

Kommentar von Dr. Brune-Minkov

Ich freue mich über Ihre Beschwerdefreiheit und danke Ihnen für die Schilderung.

Bewertung vom 22.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,6

Nicht so gut

Ich hatte Hörproblem auf der linken Seite. Nach der Untersuchung hat sie gesagt, es gibt kein Problem. Aber das Problem ist noch da. So habe ich einen anderen Termin mit einem anderen Arzt vereinbart.

Bewertung vom 29.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,2

Leider enttäuschende Erfahrung

Ich bekam einen Termin etwa 4 Wochen später, das ist aufgrund der Feiertage auch in Ordnung.

Ich war schließlich 5 Minuten vor dem Termin da, in meinem Fall um 11:25 Uhr. Ich dachte mir schon "hier sitzen aber viele, ob die wohl alle einen Termin haben?" - Ich saß bis 12:55 Uhr (es gab nichts zu trinken!), alle anderen waren vor mir dran. Also hatten wohl alle einen Termin.

Ich finde es sehr gut, wenn sich ein Arzt Zeit für die Patienten nimmt (es waren ca. 7 Patienten vor mir innerhalb von 90 Minuten - also pro Patient ca. 13min).

Doch es kann nicht sein, dass man einen Termin hat und dann doch soviel Wartezeit mitbringen muss. Zumal sowohl von den Damen an der Rezeption als auch von der Ärztin nicht darauf hingewiesen wurde, dass es heute länger dauert/dauern könnte oder dass es ihnen Leid tun würde, es wurde kein bisschen darauf eingegangen. Ich habe diese Situation als völlig normal und selbstverständlich wahrgenommen.

ABER DANN kann man es sich auch sparen, Termine zu vergeben! Das ist echt lächerlich. Und andere denken jetzt vielleicht "Fachärztemangel etc. usw. , das ist halt nun mal so" - stimmt, aber ich kann die Termine nicht so eng takten, dass die Patienten vor der Mittagspause und vor Feierabend Wartezeiten von deutlich über einer Stunde trotz festem Termin hinnehmen müssen.

Ich kam dann dran und wurde im Crashverfahren innerhalb von 30 Sekunden komplett durchgecheckt. Für den kleinen Hörtest (3-4 min) war noch Zeit und die Arzthelferin hat ihn durchgeführt. Im Anschluss mit der Ärztin besprochen, dass die Ergebnisse alle gut sind. Die Beschwerden hatte ich ca. 5 Wochen vorher und sie könne jetzt nur den aktuellen gesunden Zustand feststellen. Für mögliche Ursachen gab es auch keine Theorie und ich solle, wenn die Probleme wieder da und akut sind, einfach ohne Termin vorbeikommen und "Wartezeit mitbringen". Bei dieser Formulierung musste ich mich schon zurückhalten.

Es war sicher schon Mittagspause und das Team hatte Durst und Hunger.. Ich auch.

Bewertung vom 02.11.2016
1,0

Sehr kompetent, geht auf Patienten ein, sehr gute Diagnose

Nach langen immer mal wiederkehrenden Beschwerden ist eine tolle Verbesserung eingetreten. Effektive Tipps in Richtung Naturheillune.

Bewertung vom 20.06.2016
4,2

nicht empfehlenswert

Behandlung war in Ordnung. Allerdings wirkte Ärztin sowieso Sprechstundenhilfe auf mich sehr unfreundlich,genervt und gestresst.Habe mich nicht ernst genommen gefühlt.

Kommentar von Dr. Brune-Minkov

Guten Tag, es tut mir leid, dass ich dem Zeitdruck des Tages offenbar nicht standgehalten habe und wenn ich zu Ihnen unfreundlich war, erst recht. Ich hoffe, Ihnen geht es besser. mit frdl Gruss, Dr M. B-M

Bewertung vom 19.04.2016
1,0

Kompetente Ärztin

Eine absolute Freundliche und sympathische Ärztin und dazu auch noch sehr sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Die beste HNO Ärztin in Kassel!

Nachdem ich unzählige HNO Ärzte aufgrund von ständigen Nasennebenhöhenentzündungen aufgesucht habe, konnte Frau Brune endlich helfen - OHNE Operation. Die Neuraltherapie hat Wunder bewirkt. Vielen Dank!

Bewertung vom 22.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

super nette tolle Ärztin

Dr Brune ist eine sehr freundliche Ärztin die sich Zeit nimmt für ihre Patienten. Sie beantwortet alle Fragen gut und verständlich. Ich persönlich finde es toll dass sie alternative Heilmittel einsetzt (auf vorige Nachfrage ob man einverstanden ist). Mir hat sie mit meinem Problem geholfen. Und zwar wie gehofft, ohne OP.

Bewertung vom 19.06.2015
1,0

Super nette Ärztin

Dr. Brune ist eine sehr freundliche und kompetente ärtin. Sie nimmt sich zeit und hört auch zu. Erklären tut sie auch alles super. Bin wirklich froh eine super Ärztin jetzt zu haben. Daumen hoch !!!

Bewertung vom 06.05.2015
1,0

Sehr kompetente und menschliche Ärztin :)

Ich habe als neue Patientin sofort einen Termin bekommen, da gerade Leerlauf war. Sie hat sich Zeit genommen und auch die privaten Umstände hinterfragt, inwieweit diese zu den Symptomen beitragen könnten. Zur Behandlung hat sie Möglichkeiten abgewogen, die zur individuellen Lebenslage passend erscheinen. Super!

Bewertung vom 20.03.2014
1,0

einfach genial

Bin über Jahre von Uniklinik zu Arzt zu Arzt gelaufen. Keiner wusste was ich hatte oder konnte mir helfen. Jetzt weiß ich endlich woher meine Beschwerden kommen und bin sie fast komplett los.Vielen herzlichen Dank

Bewertung vom 19.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Mehr als nur Schnupfenhilfe

Eine rundum gelungene Behandlung wo auch tiefer als nur nach den schnupfen geschaut wurde. Vielen dank

Bewertung vom 26.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Supernett und kompetent

Habe mich bei ihr bisher immer gut aufgehoben gefühlt. Statt einen nur mit Medikamenten vollzupumpen, bietet sie auch oft alternative Heilmethoden an.

Die Suche nach der Ursache geht manchmal auch über das medizinische Gebiet hinaus, finde ich aber nicht schlecht, da oft tatsächlich psychosomatische oder soziale Störungen die Auslöser sein können.

Sie ist immer freundlich und nimmt sich viel Zeit.

Leider sind die Empfangsmädels manchmal ein wenig gestresst, das ist schon unangenehm, weil man direkt daneben sitzt, während man wartet, das verbreitet oft Hektik und Unwohlsein.

Nichtsdestotrotz: Ich würde immer wieder hin gehen.

Bewertung vom 08.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Kompetente und freundliche Ärztin - sehr zu empfehlen

Obwohl der Warteraum voll war hat sich Frau Dr. Melanie Brune viel Zeit genommen. Sie hat zugehört und bewies sich als sehr kompetent.

Bewertung vom 08.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,2

Nett aber keine wirkliche Behandlung

Ansich eine nette Person - nur: außer ein paar homöopathische Tröpfchen nix los. Habe jetzt den HNO-Arzt gewechselt: Sofort Blutbild, Abstrich der Mandeln, Diabetes-Test und Röntgen. War auch erfolgreich um die Diagnose zu stellen. Hätte das Frau Brune auch gemacht, hätte ich die Mandelbeschwerden nicht über Monate aushalten müssen. Wenn eine homöopathische nicht anschlägt, muss man eben auch als überzeugte Ärztin mal die Augen auf machen.

Bewertung vom 31.10.2012, gesetzlich versichert
1,0

Eine Ärztin mit Zeit und Kompetenz

Frau Dr. Brune ist eine tolle Ärztin,die sich vor allen Dingen Zeit nimmt und auf ihre Patienten eingeht. Ich war sehr in Nöten und sie hat mir ein alters Hausrezept empfohlen, was mir auch sehr geholfen hat. Wünschen tue ich Frau Dr. Brune nur das Beste und vor allen Dingen, dass sie so weiter macht! Liebe Grüße und alles Gute!!!!

Bewertung vom 16.02.2012, gesetzlich versichert
1,0

Menschlich und kompetent - sehr zu empfehlen!

Frau Dr. Brune ist eine sehr nette, einfühlsame Ärztin. Sie hört dem Patienten zu und sieht nicht nur eine Kombination von Hals, Nase und Ohren!

Ich finde sie sehr kompetent. und kann sie nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.02.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Ganz, ganz tolle Ärztin, kann ich besten Gewissens weiterempfehlen.

Ich bin auf Empfehlung meines Hausarztes bei Frau Dr. Brune als Notfallpatientin gewesen.

Obwohl ich ohne Termin zu Ihr in die Praxis kam hat sie sich sehr, sehr viel Zeit für mich genommen, hat mir alles genau erklärt und mich ganz toll behandelt. Ich bin froh eine so nette und kompetente Ärztin gefunden zu haben und werde sie jedem weiterempfehlen.

Ein großes danke nochmal.

Bewertung vom 18.08.2011, Alter: 30 bis 50
1,0

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 13.04.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
74%
25.561
07.03.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Kassel

  • Weitere Städte
    • Bad Hersfeld
    • Bad Homburg
    • Bad Nauheim
    • Bad Vilbel
    • Baunatal
    • Bensheim
    • Butzbach
    • Dietzenbach
    • Dreieich
    • Friedberg (Hessen)
    • Friedrichsdorf
    • Fulda
    • Gießen
    • Griesheim
    • Hattersheim am Main
    • Heppenheim
    • Hofheim
    • Kelkheim (Taunus)
    • Lampertheim
    • Langen
    • Limburg
    • Maintal
    • Marburg
    • Mörfelden-Walldorf
    • Mühlheim am Main
    • Neu-Isenburg
    • Oberursel (Taunus)
    • Pfungstadt
    • Rodgau
    • Rödermark
    • Rüsselsheim
    • Taunusstein
    • Viernheim
    • Weiterstadt
    • Wetzlar
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken

Passende Artikel unserer jameda-Kunden