Dr. Kuhlemann
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Dr. Kuhlemann
Dr. Kuhlemann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Kuhlemann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Kuhlemann ist unter den Top5:

· HNO-Ärzte in Kassel (Stand 06/2018)

Dr. med. Ulf Kuhlemann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Plastische Operationen, Ambulante Operationen

Friedrich-Ebert-Str. 52
34117 Kassel

www.kuhlemann.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.12.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kuhlemann hinterlegt. Sind Sie Dr. Kuhlemann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Mit der Praxis „HNO im Vorderen Westen“ steht Ihnen in Kassel die hochmoderne Hals-Nasen-Ohrenarzt-Praxis zur Verfügung. Mein Name ist Dr. med. Ulf Kuhlemann. Ich bin seit fast 20 Jahren als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde tätig und kann Ihnen die Versorgung auf höchstem fachlichen Niveau anbieten.

Diesen Teil meiner Praxisvorstellung nutze ich, um Sie auf drei große Behandlungsschwerpunkte aufmerksam zu machen. Dabei sollen Ihnen die folgenden Informationen als erste Orientierung dienen. Alle weitergehenden Fragen und insbesondere die Möglichkeit der entsprechenden diagnostischen Abklärung können Sie jederzeit mit uns besprechen. Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

1. Schnarchoperationen
  2. Allergologische Therapie & Diagnostik
  3. Behandlung von Hörsturz & Tinnitus

Die folgenden Informationen geben Ihnen die Möglichkeit, unterschiedliche Leistungsschwerpunkte unserer Praxis schon hier etwas näher kennen zu lernen. Selbstverständlich sind mein freundliches Assistenzteam und ich gerne für Sie da, wenn Sie diesbezüglich Fragen haben – oder wenn Sie aufgrund von Schmerzen und anderen Beschwerden einen persönlichen Termin in meiner Sprechstunde wünschen.

1. Schnarchen
  2. Nasenoperationen mit funktionellem und plastischem Fokus
  3. Tinnitus-Behandlung
  4. Hörsturzbehandlung

Zu den herausragenden Merkmalen meiner HNO-Praxis in Kassel gehört die hohe Motivation eines eingespielten Teams. Bei uns konzentriert sich jeder auf das Ziel, an einer optimalen und individuellen Patientenbetreuung effizient mitzuwirken. Wir bemühen uns insbesondere um eine zeitnahe Terminvergabe und kurze Wartezeiten. Dafür gestalten wir alle Abläufe in der Praxis professionell, serviceorientiert und patientenfreundlich.
Charakteristisch für das Praxiskonzept, ...

Mehr über meine Praxis

Ich bin HNO-Facharzt mit der Zusatzbezeichnung „plastische Operationen“. Bis zur Übernahme der Praxis „HNO im Vorderen Westen“ war ich als Facharzt in der „Krankenanstalt Mutterhaus der Borromäerinnen“ in Trier tätig. Meine Ausbildung absolvierte ich in Trier, Gladbeck und Düren. Neben der konservativen HNO- ärztlichen Tätigkeit biete ich ein umfangreiches Operationsspektrum inklusive der „plastischen Operationen“ ...

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Kuhlemann

Bewertung vom 09.12.2018

Nasen und Gaumen OP

Ich wurde im November 2018 im DRK von Dr.Kuhlemann operiert.... Das Vorgespräch, die OP, und die Nachbehandlung sind absolut Spitzenklasse gelaufen. Diesen Arzt kann man ohne nach zu denken zu 100% weiter empfehlen. Das Krankenhaus mit den Belegbetten von Dr. Kuhlemann kann ich allerdings gar nicht empfehlen ( allerdings nur für eine Nacht ) Herr Dr Kuhlemann ist ein sehr liebenswerter und kompetenter Arzt. Ich kann nur weiter empfehlen...... Gerne wieder"  Mehr

Bewertung vom 02.12.2018

Sehr kompetent! Kurze und knappe, deutliche Erklärungen

Es ist alles so eingetreten wie prognostiziert, Behandlungsergebnis top. Wer nicht viel "Plüsch" braucht, der ist hier bestens aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 24.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ohne Termin, als Notfall schnell behandelt.

Was sich im Nachhinein als "Hörsturz links an der Grenze zur Taubheit" herausstellte, wurde selbst an einem Montagmorgen ohne Termin schnell und unverzüglich durch Infusion behandelt. Der Zeitablauf stellte sich wie folgt dar: 8.05 Uhr Anruf und Schilderung der Symptome; 8.15 Uhr Eintreffen in der Praxis und unverzügliche Durchführung von drei Diagnostik- bzw. Hörtests durch die Mitarbeiterinnen. 9.00 Uhr Untersuchung durch Dr. Kuhlemann mit Auswertung der Testergebnisse. Der Arzt hat mir verständlich und ausführlich - auch anhand von Schaubildern - seine Diagnose und die folgende Behandlung und deren Wirkung erklärt. Direkt danach hat er mir persönlich eine Infusion gelegt. Der behandelnde Arzt und seine Mitarbeiterinnen waren in den folgenden drei Wochen zu jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Praxis und gut organisiert und arbeitet effizient, auch wenn manchmal die zwei (vollen) Wartezimmer etwas anderes vermuten lassen."  Mehr

Bewertung vom 16.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

kompetent ! sehr freundlich ! sehr guter Chirurg ! sehr gutes Praxisteam !

Moderne, hygienisch gut geführte HNO Praxis. Ausführliche, kompetente Beratung zur Operation. (Nasenscheidewand, Nasenmuscheln, Polypen Entfernung, LAUP, Gaumensegelstraffung) als Belegarzt im DRK Nordhessen. Nachdem er die OP durchgeführt hat verblieb ich 1 Tag stationär, danach ambulant in der Praxis alle 2 - 3 Tage. Erträgliche Schmerzen / Nachbehandlungen. Bereits nach 1 Woche sehr guter postoperativer Heilungsverlauf. Die Nasenatmung auch nachts sehr gut. !!!!! Kein schnarchen mehr !!!! Nach 4 Wochen Behandlung abgeschlossen. Sehr zu empfehlen !!"  Mehr

Bewertung vom 15.11.2018

Patientenmanagement = Katastrophe, Arzt =Gut

Zu aller erst muss ich sagen dass ich 2 Wochen auf meinen Termin gewartet habe. Ich sollte um 16h erscheinen was ich auch tat, als ich ankam waren bereits 10 andere Personen in den Wartezimmern verteilt. Da ich so lange auf meinen Termin gewartet habe und mir gesagt wurde ich sollte um 16h kommen war ich enorm sauer dass ich weitere 90 min warten musste um dran zu kommen. Eine frechheit! Patienten kommen ohne vorher angerufen zu haben und kommen trotzdem vorher dran. Der arzt an sich ist ok..."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kuhlemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kuhlemann.