Top-Städte in Hessen
  • Wetzlar

Herr Schäfer

Lutz-Michael Schäfer

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Akupunktur, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Wilhelmsstr. 19
34117 Kassel

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.05.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Schäfer hinterlegt. Sind Sie Herr Schäfer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Schäfer

Artikel von Herrn Schäfer

Das sagen Patienten über Herrn Schäfer

Bewertung vom 10.01.2019

Arzt-Patientenverhältnis auf Augenhöhe

Die fachkompetente und empathische Behandlung in der Praxis durch Dr Schäfer hat mich nach einer jahrelangen Odyssee endlich zu einer Diagnose geführt.Die schrittweise Therapie erfolgte stets unter Anhörung meiner Bedenken bzw Einbeziehung diverser Faktoren wie Allergien, Unverträglichkeiten aber auch Ängsten. Die schließlich notwendige Operation wurde gut vorbereitet, begleitet und nachgesorgt. Ich bin sehr dankbar, so eine verantwortliche freudliche und fachkompetente Arzt-Persönlichkeit gefunden zu haben. Ich habe volles Vertrauen und kann diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Meine Kinder sind bei ihm Patient. Erforderliche Operationen wurden mit äußerstem Feingefühl vorbereitet und durchgeführt. Er hat den Kleinen völlig die Angst vor der OP genommen. Endlich ein Arzt mit der nötigen Empathie. Sehr zu empfehlen!! Auch das Praxisteam ist Prima!!!"  Mehr

Bewertung vom 21.09.2018, Alter: über 50

Seit vielen Jahren in guten Händen

Seit über 10 Jahren bin ich HNO-Patientin in der Praxis Schäfer, seit über 10 Jahren an demselben Standort in Kassel. Das Team der Mitarbeiterinnen weist ebenso eine hohe Konstanz auf und bedient bzw. berät freundlich, zuvorkommend und kompetent. Die Praxis ist stets gut gefüllt. Bei Herrn Schäfer ist man mit seinen Beschwerden in den besten Händen. Langjährige Berufserfahrung kombiniert sich hier mit hohem Fachwissen und praktischer Geschicklichkeit, die den Patienten während der Untersuchungsabläufe sehr zugute kommt; dazu gesellen sich ein freundliches Wesen, eine ruhige Ausstrahlung und eine große Feinfühligkeit, die angesichts der vielen kleinen Patienten und Patientinnen, die man in der Praxis antrifft, sehr hilfreich ist. Um es mit Eugen Roth zu sagen: "Der Mensch fühlt gleich sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt". Von einer OP im Klinikum, ebenfalls durchgeführt von Herrn Schäfer und einem Klinikteam, kann ich außerdem Positives berichten. Alle Fachkräfte, ob aus Verwaltung oder medizinischem Bereich, waren sehr zugewandt, freundlich, professionell und um die Patientin bemüht. Die Vorbereitungen sowie Kontrollen im Vorfeld (passt die Krankenakte auf dem Bett zu der Person im Bett?) habe ich als sehr verantwortungsvoll erlebt, die Narkose war sanft und ohne irgendwelche unangenehme Nachwirkungen, so dass ich nach wenigen Stunden wieder nach Hause entlassen werden konnte."  Mehr

Bewertung vom 26.07.2018, Alter: über 50

Kompetenter netter Facharzt

Herr Schäfer hat mich bzgl. meines Tinnitus fachlich kompetent untersucht und beraten. Er hat mir ausführlich die Ursachen des Tinnitus erklärt, unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten dargestellt und mir eine Therapie vorgschlagen. Da ich nur vorübergehend in einer Klinik in Kassel war, werde ich diese Therapie Zuhause umsetzen. Ein sehr empfehlenswerter Arzt."  Mehr

4,8

Bewertung vom 20.04.2018

Nettes Team

Nettes Team, aber sehr sehr sehr schlechte bis gar keine telefonische oder elektronische Erreichbarkeit! Dringend Verbesserungswürdig! Aber ich glaube, dass das nicht so ernst genommen wird..."  Mehr

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schäfer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schäfer.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten
telefonisch schwer erreichbar