Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Froelich

Dr. med. Dethart Heinz Froelich

Arzt, Allgemeinmediziner
Murhardstr. 12, 34119 Kassel

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 25.07.2018

Sehr guter Allgemeinmediziner

Sowohl Herr als auch Frau Doktor nehmen sich immer viel Zeit für mich und sind sehr gründlich bei den Diagnosen. Sehr gut ist die Akutsprechstunde, die man ohne Termin aufsuchen kann. Das einzig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, kurze Wartezeiten

Bei Beschwerden suche ich seit 2002 Dr. Froelich auf. Nach telefonischer Terminverbarung gibt es in der Praxis keine Wartezeit. Glücklicherweise hatte ich bisher nur kleine Wehwehchen. Ausgeführte…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 19.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr unhöflich

Sehr unfreundlich und respektlos. Beide Ärzte haben mich nicht wirklich ernst genommen und die Sprechstundenhilfe war ebenfalls sehr unhöflich. Nie wieder! Ich wurde wiederholt angeschrien aus…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Nicht nur die vortreffliche Organisation der Praxis, sondern vor allem die Art und Weise wie Herr Dr. Froelich seine Patienten behandelt ist besonders hervorzuheben. Er nimmt sich für jedes Problem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.03.2018

Hervorragende Patientenbetreuung

Hervorheben möchte ich die sehr kompetente fachliche Expertise von Frau Dr. Jutta Froelich, die umfassende Betreuung des/r Patienten/In, die Zeit, die sich genommen wird, ebenso den strukturierten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Jahres-Check

Von der Terminvereinbarung bis zum Abschlussgespräch eine hervorragende Leistung aller Beteiligten. Extrem kurze bis keine Wartezeiten zwischen den einzelnen Maßnahmen, was beim Check und warum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2018

Sehr kompetenter Arzt bin sehr zufrueden

Bin sehr zufrieden mit dieser Praxis. Alles pünktlich keine Wartezeiten und alle sehr freundlich. Die Untersuchung und Hinterfragung sind sehr gründlich.Also alles Top kann ich zu 100%…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Vor einem möglichen Herzinfarkt bewahrt

Also fühlte mich in letzter Zeit etwas schwach, bin dann zu Dr.Frölich und er stellte Bluthochdruck bei mir fest.Nach Langzeitmessung war klar dass ich Ramipril nehmen muß und meine werte waren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Korekte Behandlung

Keine Wartezeit, Angegebene Behandlungzeit sofort drangekommen !! Alle mitarbeiter sehr freunlich,Korekt Bin sehr zu frieden, schon lengere Zeit Patient Meine Frau auch sehr zu frieden!!!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

ausgezeichnet organisierte Praxis

Ich musste noch nie länger als ein paar Minuten warten - die Terminvergabe wird genau eingehalten, was mich bei ohnehin vollem Kalender sehr entlastet. Auf Wunsch erhalte ich meine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schneller Termin, kurze Wartezeit, kompetente Praxis.

Die Praxis ist perfekt organisiert, und man bekommt als langjähriger Patient auch kurzfristig einen Termin. Behandlung ohne Schnickschnack, aber trotzdem individuell. Bin sehr zufrieden hier."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.06.2017

Sehr gute Arztpraxis

Ich bin seit einiger Zeit Patient in der Praxis Fröhlich, und kann diese nur Empfehlen. Zeitnahe Terminvergabe und keine langen Wartezeiten im Wartezimmer. Auch die Akutsprechstunde für ein Besuch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlung als Hausarzt

Ein Arzt der sich für den Patienten Zeit nimmt, ausführliche und verständliche Beratung und Nachbesprechung. Gründliche Untersuchungen, begleitet von ausführlichen Erklärungen. Besonders zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Positive Bewertung

Seit einem Jahrzehnt mein Hausarzt, weil ich mich rundum ärztlich sicher betreut fühle. Untersuchung äußerst gründlich. Beratung sehr ausführlich und für mich verständlich. Diagnosesicherheit-…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2017

Kompetente rund-um Versorgung!

Ich bin seit ca 15 Jahren Patientin und bin sehr zufrieden! Der Service ist super-erreichbarkeit,Wartezeit,rezepte/Überweisungen.. .alles innerhalb von 10 min (meistens;-))mit Termin geht man oft…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fühle mich bei Dr. und Praxisteam stets gut behandelt

Bin seit über 17 Jahren bei Dr. Froelich und seinem Team in Behandlung. Ob akute Beschwerden oder Vorsorgeuntersuchungen, ich fühle mich stets gut behandelt und betreut. Auch die freundliche Art…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Werde schon von über 20 Jahre von diesem Arzt betreut. Noch immer voll zufrieden gewesen. Freundlich, hilfsbereit, hilfsbereites und qualifiziertes Personal. Klare Weiterempfehlung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt, nettes Team, sehr zu empfehlen.

Ich bin jetzt seid 25 Jahren Patient und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Am Empfang wird man freundlich und kompetent begrüßt, Wartezeiten gibt es nicht!!! Wenn eine Uhrzeit vereinbart…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Arzt

Bin jetzt seit knapp 14 Jahren beim Dr Fröhlich und fühle mich sehr gut aufgehoben. Am Eingang oder auch am Telefon wenn man einen Termin vereinbart wird man sehr freundlich empfangen. Der Doktor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein Hausarzt

Da ich schon ein dreiviertel meines Lebens in dieser Praxis ein und ausgehe und ich schon Patient bei den Eltern von der Frau Frölich gewesen und immer zufrieden gewesen bin. Auch haben Sie schon oft…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 14 Jahren zufriedene Patientin

Seit 2003 bin ich nach einigen "Fehlversuchen" in der Praxis von Frau Dr. Froelich gut gelandet. Nicht nur ein freundliches Team erwartet den Patienten, sondern auch ein kompetentes Ärzte Team. Meine…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 27.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr Bestimmende Art, unfreundlich, Preise für ein Attest unverständlich

Die Praxis von Fr. Dr. Froelich bietet zunächst einmal einen netten Empfang und Kompetente Empfangsmitarbeiter. Bekam ohne Termin, sofort einen für den selben Tag echt super! Die Beratung bei Fr.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Prima Arzt

Immer freundlich und zuvorkommend, es wird immer alles gut und verständlich erklärt"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 04.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine Zeit fehlende erklärung für Verschriebene Medikamente

Herr Dr. Froelich hat leider sehr stark nachgelassen nimmt Patienten nicht ernst, nimmt sich keine Zeit, fehlende Erklärung zu verschriebenen Medikamenten. Ich fühlte mich sehr schlecht behandelt.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher Empfang, kurze Wartezeiten, hervorragende Behandlung

Herr Dr. Froelich und seine Frau nehmen sich Zeit für den Patienten, behandeln in freundlicher Atmosphäre und man hat das Gefühl, verstanden zu werden. Die Behandlung ist von großem Fachwissen…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 26.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kann leider mit Physiotherapie rein gar nichts anfangen und das als Sportarzt!

Für einen rundum Check mit Zuzahlung bekommt man dann vielleicht auch das was man will. Herr Dr. nennt sich zwar Sportarzt kann aber mit Physiotherapie rein gar nichts anfangen. Zumindest für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ich bin mehr als nur zufrieden... Besser geht es nicht.

Dr. Dethart Froelich ist ein hervorragender Allgemeinmediziner mit umfangreichen Fachwissen, der sehr gründlich diagnostiziert und nachdrücklich Problemlösungen analysiert und im Ergebnis findet.…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 17.06.2016

Kompetent, gutes Fachwissen

Gute medizinische Betreuung, gute Aufklärung zu Krankheiten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Nett

Dr. Froehlich ist bereits seit 2 Jahren mein Hausarzt. Ich wurde stets freundlich und kompetent behandelt. Die Arzthelferinnen machen ebenfalls einen super Job. Ich kann die Praxis nur wärmstens…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt meines Vertrauens

Entertainment im Wartezimmer kann ich nicht bewerten, weil es keine Wartezeiten gibt. Kinderfreundlichkeit kann ich auch nicht bewerten, weil es kein Kinderarzt ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Empfehlenswerter netter Arzt, nimmt sich viel Zeit, sehr gute Diagnostik, hervorragender Gesundheitscheck!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.02.2016

Nettes Team, sehr kompetenter Arzt!

Ob akute Beschwerden oder Vorsorge, bin seit vielen Jahren (Kassen)Patient bei Dr. Froelich und sehr zufrieden. Freundlicher und absolut kompetenter Arzt, dazu nettes Praxisteam und gute, moderne…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 05.02.2016

kompetenter Arzt, keine Wartezeiten

Ich fühle mich in der Praxis rundherum gut aufgehoben, gute Diagnostik, schnelle Terminvergabe und sehr nette Angestellte"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Fachärzte mit angenehmer Atmosphäre

Die Behandlungen und das Personal sind mehr als adäquat."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher Empfang. Sehr kompetenter Arzt.

Während eines kurzen Aufenthaltes in Kassel musste ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. In der Praxis von Dr.Froelich wurde ich freundlich empfangen, obwohl ich ohne Voranmeldung bzw. vorab…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt,der sich für seine Patienten Zeit nimmt

Ich bin schon seit Jahren Patient bei Herrn Dr. Fröhlich.Das Praxisteam ist immer sehr freundlich und flexibel. Es ist immer recht zeitnah möglich einen Termin zu bekommen.Herr Dr. Fröhlich nimmt…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben

Ich bin seit etwa 5 Jahren Patient bei herrn Dr. Froelich. In dieser Zeit wurde immer mal wieder meine Medikamentierung gegen erhöhten Blutdruck optimiert. Es wird also nicht stur über Jahre das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent

Beide Ärzte sind sehr kompetent und um das Wohl des Patienten bemüht. Sie interessieren sich nicht nur für das Gesundheitliche, sondern auch für das Private (wie geht es dem Kind? Was macht der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

cooler Arzt

Alle super nett und kompetent ich komme gerne wieder."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.11.2015,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unzumutbar

Als Arzt für Hausbesuche im Altenheim absolut ungeeignet . Nimmt Patienten nicht ernst. Angehörige ebenso wenig. Dazu noch ausserordentlich unfreundlich . Beschwerden von Patienten werden…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung in der Praxis Dr. Froelich

Dr. Froelich ist seit vielen Jahren mein Hausarzt. Ich bin mit der Behandlung von Herrn und Frau Dr. Froelich sowie von dem ganzen Team sehr zufrieden. Man bekommt auf jede Frage eine ausfürliche…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 18.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr unpassender Umgangston mit Patienten

Ich war gestern bei Dr. Froelich da ich starke Schmerzen hatte. Normalerweise bin ich bei einem anderen Arzt da ich aber an der Arbeit war und die Schmerzen immer schlimmer wurden ging ich zu ihm.…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 22.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

"Ich bin Arzt, hol' mir mal die Preisliste..."

... so fühlte ich mich in meiner Sprechstunde bei Herrn Froelich. Ich kam mir mehr vor von einem Bürokraten behandelt zu werden, als von einem Arzt dem das Wohl seines Patienten am Herzen liegt.…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unverschämter Umgang mit Patienen

Das was ich heute in der Gemeinschaftspraxis von Dr. Dethart Heinz Froelich erlebt habe ist für keinen Patienten zumutbar. Als ersten muss gesagt werden, dass von der Praxis erwünscht wird immer…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und umfassend

Sehr positiv fällt mir bei Hr. Dr. Froelich auf, dass er in viele mögliche Richtungen denkt (Ursachen und Behandlung von Beschwerden). Die Untersuchungen als auch die Behandlungen erlebe ich als…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (45)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,9
Gesamtnote
1,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,9
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,9
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(41)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(41)
1,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(38)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(43)
1,6
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(33)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(23)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(13)
1,9
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(21)
3,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(37)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(41)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(35)
2,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(37)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 06.05.2018

Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter: Ursachen, Symptome, Diagnose und Therapie

Die Laktoseintoleranz, auch Milchzucker-Unverträglichkeit genannt, entwickelt sich typischerweise erst während des Erwachsenenalters. Folglich tritt Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2018
von IKK Südwest

Zum Thema „Vitamin D” am 07.12.2017

3 häufige Ursachen für schweren Vitamin-D-Mangel

Vor einigen Jahren hat mich ein befreundeter Kollege auf das Thema Vitamin D hingewiesen. Am Anfang bezweifelte ich, wie wichtig dieses Thema ist, aber nach und nach recherchierte ich mehr zu ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2017
von Christian Leppla-Zei

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon