Dr. med. Gabriele Hense bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gabriele Hense?

Standort: Dres. Gabriele Hense und Christian Reinhardt Andere

Top ärztliche Versorgung (Langzeittherapie) als Kassenleistung bei Dr. Hense. Die MFA s sind gut strukturiert, freundlich und konzentriert bei starker Frequenz. Neue technische Geräte und großzügige Räume mit USM Haller Ausstattung. Ich muss einmal im Monat in die Praxis und war jeden mal vollends zufrieden.
Habe in anderen Arztpraxen viel länger auf einem Termin warten müssen (wenn es als Kassenpatient überhaupt noch einen gibt) und kann auch die Kritik hinsichtlich der telefonischen Erreichbarkeit nicht verstehen. Eine Praxis muss und sollte kein Call-Center sein und kann daher sicherlich auch nicht mehrere Vollzeitkräfte nur für eingehende Anrufe bereitstellen.
Wenn möglich, einfach am frühen Morgen in die relativ kurze Schlange stellen und die Leitung für weniger mobile Personen freihalten.
Bring auch nichts die Praxis für etwaige Missstände im Gesundheitssektor verantwortlich zu machen.

Standort: Dres. Gabriele Hense und Christian Reinhardt

Die Praxis ist eine gut geölte Maschine. Sie scheint mir sehr effizient aufgestellt zu sein. Aufgehoben gefühlt habe ich mich nicht, aber es ging schnell und reibungslos. Frau Dr Hense ist freundlich, professionell und kühl.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gabriele Hense und Christian Reinhardt

Sehr kompetente Ärztin, Patienten zugewandt, auf dem neusten Stand der Behandlungsmethoden. Das Praxisream ist top organisiert und sehr freundlich. Habe noch nie lange warten müssen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gabriele Hense und Christian Reinhardt

unverbindliche emanzipierte Ärztin, die ihren Schwerpunkt auf Gewichtsreduzierung und gesündere
Lebensweise ihrer Patienten setzt.Deshalb unzureichende Aufklärung über das Untersuchungsergebnis.Nicht noch einmal !

nicht noch einmal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gabriele Hense und Christian Reinhardt

Alles in allem bin ich zufrieden. Ich habe schnell einen Termin ohne Überweisung erhalten. Ich habe kurz im Wartezimmer Platz nehmen müssen. Guter kommunikativer Austausch und Behandlung. Nettes Personal und saubere Praxis.

Schnelle und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente Ärztin und Team

Ich bin seit vielen Jahren Patient der Praxis. Frau Dr. Hense erlebe ich als sehr professionell und klar strukturierte Ärztin. Eine Ärztin die offen, klar spricht und notwendiges veranlasst 01.10. (Röntgen etc.).
Als Patient mit Asthma und familiärer Vorbelastung ist man sicherlich etwas besorgter. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass sie mein Anliegen nicht ernst genommen hat. Insofern kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.

Kompetente Ärztin und Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gabriele Hense und Christian Reinhardt

Wenn man sich als Patient drauf einlässt wochenlang zu warten, um gesundheitliche Probleme abzuklären, ist es etwas schwierig, wenn die Ärztin das Anliegen des Patienten weder ernst nimmt, noch auch nur bereit ist zuzuhören, und statt dessen sehr respektlos eine "Verurteilung" vornimmt.

In meinem Fall kam ich, weil ich bei meinem doch recht intensiven Training (2-6 mal die Woche intensives Kraft-Ausdauer Training, alterierend mit Ausdauerschwimmen und Outdoor-Aktivitäten) fest stellte, das meine Leistung wochenweise sehr abrupt, massiv einbrach. Etwas was ich auch anhand meines Trainings-Tagebuches nachweisen, und zeitlich eingrenzen kann. Als allergischer Asthmatiker liegt jetzt natürlich die Vermutung nahe, das ein mir unbekanntes Allergikum hier verantwortlich ist.

Nicht nach Dr. Hense, ihre Diagnose war die gleiche wie bei anderen Bewertungen hier.

Danke, das ich Übergewicht habe weiß ich selber. Darum trainiere ich ja auch so viel... und habe dementsprechend auch einen hohen Anteil an Muskelmasse. Was mein Gewicht (und Sauerstoffbedarf!) entsprechend nach oben treibt. Dummerweise sind es gerade die Leistungseinbrüche die meine Fettreduktion ausbremsen, genau deswegen war ich ja zum Lungenfacharzt gekommen. An ihrer "Diagnose" war übrigens auch nicht dadurch zu rütteln, das ich gegenüber der Vorjahreswerte Werte, zehn Kilo leichter und sichtbar! massiv trainierter, aber von der Lungenleistung um >5% schlechter aufgestellt war.

Mein Fazit: wenn es darum geht, rein technisch Tests durchzuführen, Daten abzulesen, lies "Langzeitkontrollen" durchzuführen, mag man hier richtig sein.
Wenn man allerdings erwartet, das eine vorurteilsfreie, ergebnisoffene Anamnese und Diagnostik durchgeführt wird, Patienten zugetraut wird, sich und ihren Körper realistisch einzuschätzen, und nach Wegen zu suchen, bestehende Problematiken nicht zu verurteilen, sondern an ihrer Beseitigung mitzuhelfen ... dann sollte man sich eine andere Ärztin suchen.

Null Respekt, Null Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gabriele Hense und Christian Reinhardt

Habe zwei Monate auf den Termin gewartet, damit die Ärztin mir sagt das ich angeblich kein Asthma habe (was jedoch bereits von 2 verschiedenen unabhängigen Ärzten bestätigt wurde), meine Ergebnisse super wären, und ich einfach mehr Sport machen solle und abnehmen solle, dann würde ich besser atmen können. Anschließend wurde mir für 20 Euro ein Test angeboten, welcher nicht von der Krankenkasse übernommen wird, habe diesen abgelehnt, und werde nie wieder in diese Praxis gehen.

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gabriele Hense und Christian Reinhardt

Gerade auch in Corona Zeiten war das Team unaufgeregt, sehr freundlich, bestens geschult und positiv eingestellt. Bei akuter Erkrankung bekam man schnell einen Termin, mit Hinweis auf eine längere Wartezeit, 45 Minuten waren sehr okay. Die einzelnen Untersuchungen waren gut abgestimmt. Frau Dr. Hense nahm sich die erforderliche Zeit. Diagnostik und Therapie führten zu einer schnellen Hilfe.

Freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gabriele Hense und Christian Reinhardt

Zweimal im Jahr zur Kontrolle. Sehr zufrieden, alle Fragen werden zufriedenstellend beantwortet. Bei akuten Beschwerden kurzfristigen Termin erhalten. Ärztin macht aufmerksam wenn neue Medikamente verfügbar und fragt, ob ich es probieren möchte Arzthelferinen sehr freundlich, wirken nie gestresst. Fühle mich dort sehr gut betreut.

Kontrolluntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben