Dr. med. Sabine Frohnes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Frohnes?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dr.med. Sabine Frohnes und Julia Reich

Personal am Empfang ist ne Katastrophe unfreundlich bis zum geht nicht mehr man erreicht Telefon kaum noch jemanden und zurück gerufen wird man auch nicht

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Frohnes und Julia Reich

Ich muss vorweg sagen, dass ich alle Ärztinnen nett finde. Die Damen am Empfang wirken leider immer etwas genervt. Allerdings lässt die Praxisorganisation meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig.
Ich hatte 2018 - zu dem Zeitpunkt waren es drei Ärztinnen - plötzlich starke gesundheitliche Probleme und wurde daher mehrmals in der Praxis vorstellig. Leider betrug die Wartezeit immer sehr lange - teilweise zwei bis sogar drei Stunden. Wenn ich mit akuten (!) Beschwerden in der Praxis angerufen habe um einen Termin bei Frau Frohnes zu vereinbaren, hat man mir einen Termin in 2-3 Wochen angeboten. Ansonsten hatte man noch die Möglichkeit zur freien Sprechstunde zu kommen. Die Wartezeit während dieser freien Sprechstunden ist eine Zumutung und man weiß im Vorfeld nicht zu welcher Ärztin man in Behandlung kommt. Ich war mit den selben Beschwerden bei allen drei Ärztinnen und alle drei hatten eine andere Meinung zu meinen Symptomen.
Grundsätzlich finde ich es gut, dass Frau Frohnes nicht vorschnell Tabletten verschreibt, aber ich war wegen einer Posttraumatischen Belastungsstörung in der Praxis. Ich konnte keine Nacht schlafen, weil ich nachts extreme Krämpfe hatte. Ich bat Sie mir vorübergehend Schlaftabletten zu verschreiben, damit ich wenigstens ein paar Nächte durchschlafen kann. Das tat sie nicht. Erst ein anderer Arzt verschrieb mir die Tabletten. Die Tabletten haben mir geholfen eine schlimme Zeit nach einem Trauma zu bewältigen. Ich habe diese dann nach 4 Wochen wieder absetzen können. Außerdem hatte ich sehr starke akute (!) Schmerzen, die mit der Zeit chronisch geworden sind, weil man mir keine Schmerzmittel verschreiben wollte. Ich finde es sehr schade, dass Frau Frohnes leidenden Patienten in akuten Situationen unnötig schwer macht.

Chaotisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sabine Frohnes und Julia Reich

Für mich ist Frau Frohnes leider nicht die Ärztin, die weiterhilft. Sympathisch und eigentlich hilfsbereit durchaus, aber die Langzeiterfahrung war für mich in der Summe doch, dass Symptome, die über Jahre bestanden, bagatellisiert und kaum nachverfolgt wurden, nie miteinander in Verbindung gebracht wurden, dass auch Dinge, die später anderen Ärzten auf den ersten Blick auffielen, einfach nicht gesehen wurden. Erst bei den mich jetzt behandelnden Ärzten fiel mir auf, wie es 'zu sein hat' - es gibt Folge- und Kontrolltermine, Überweisungen, nötigenfalls Verschreibungen und man bleibt dran und versucht, das Puzzle Stück für Stück zusammenzusetzen.
Meine persönliche Erfahrung mit Frau Frohnes ist, dass vergleichsweise wenig hinterfragt und vernetzt und kaum zusätzliche Daten erhoben wurden. Sie war nicht einmal bereit, den Eisenspiegel zu checken - weiß heute, dass erhebliche Mangelzustände hier und woanders vorliegen.
Die Praxis ist recht überlaufen, was sicher eine Rolle spielt dafür, dass - mein Eindruck - die Ärztin den individuellen Fall gar nicht richtig 'auf dem Schirm' bzw. in Erinnerung hat.
Die Einstellung, nicht zu dramatisieren und nichts Unnötiges zu machen und zu verschreiben, ist an sich sehr positiv und mir sympathisch, aber wo man in zunehmend schlechtem Zustand einfach keine weitere Hilfe bekommt, gibt es womöglich doch eine zu starke Tendenz zur Verharmlosung. Auch scheinen dort die Zeit und der Wille zu fehlen, nach und nach wirklich Licht in Beschwerden unklaren Ursprungs zu bringen. Selbst bei offensichtlichen Dingen erfolgte bei mir weder Behandlung, Verschreibung oder Kontrolle. Viel Zeit verloren und viel zu spät gewechselt. Schwerwiegende endokrinologische Erkrankung wurde nicht mal im Ansatz erkannt oder nur erwogen. Appell an Frau F.: Lieber weiterüberweisen statt alles abtun, wenn man selbst nicht weiter weiß!

Zuviel im Sande verlaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Frohnes und Julia Reich

Frau Dr. Frohnes und auch ihre Kollegin Frau Dr. Reich kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Beide sind sehr nett und einfühlsam, sind immer auf meine Beschwerden eingegangen und haben mich gut aufgeklärt. Es wurde sich immer genug Zeit für mich genommen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Leider sind die meisten Arzthelferinnen sehr unfreundlich (insbesondere eine Dame mittleren Alters), was teilweise wirklich schon an Unverschämtheit grenzt. Das kenne ich aus anderen Arztpraxen ganz anders..

Tolle Ärztin, aber unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sabine Frohnes und Julia Reich

Die Ärztin selbst ist super nett und freundlich. Doch ihr Team drum herum macht diese Praxis unzumutbar.

Inkompetente und unfreundliche Personalie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Frohnes und Julia Reich

Zu Frau Dr. Frohnes und zu Frau Reich, kann ich nur gutes sagen. Sie nehmen sich für den Patienten Zeit und gehen auf die Bedürfnisse und Sorgen ein.

Kompetente und nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Frohnes und Julia Reich

Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt, würde Frau Dr. Frohnes jederzeit als kompetente Hausärztin weiterempfehlen.

Hervorragende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sabine Frohnes und Julia Reich

Das Nötigste wird gerade mal gemacht, aber wenn man nicht mit dem Kopf unter dem Arm daher kommt hat man als Kassenpatient keine Chance auf gründliche Untersuchung und Behandlung. Vorausgesetzt man kommt an der giftigen, sehr unfreundlichen Sprechstundenhilfe lebend vorbei. Wenn man dem Spruch "zeig mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist" gehen kann, wirft das kein gutes Licht auf diese Praxis. Zudem fühlt man sich in der Praxis nicht sonderlich willkommen. Eher wie auf dem Fließband.

Fließbandarbeit und sehr unfreundliche Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sabine Frohnes und Julia Reich

Ich bin wohne noch nicht lange in Kassel, die Praxis wurde mir empfohlen war jetzt ein paar mal da die Ärztinnen sind sehr nett und kompetent! Aber was mir jedesmal aufgefallen ist die Sprechstundenhilfe so eine unfreundliche, freche Person ist mir noch nie begegnet! Nicht nur den Patienten gegenüber hat diese Person einen unmöglichen Ton , ihren Kolleginnen über auch! Unmöglich! Werde deswegen nicht wieder kommen und auch nicht weiterempfehlen!!!

Ärztinnen nett/Helferin furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Frohnes und Julia Reich

Leider Zweifele ich an Frau Dr. Frohnes Kompetenz, da sie meine eindeutig bakterielle Mandelentzündung (sogar ich als Leihe konnte dies Sehen) als eine virale eingeschätzt hat. Sorry aber da reicht schon ein Klick in Google für eine Selbstdiagnose und da brauch man als Kassenpatient auch keine 3 Stunden in der Sprechstunde warten. Ich bin enttäuscht.

Zweifel an der Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben