Steffen Schult bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Steffen Schult?

Standort: Internistisch-nephrologische Gemeinschaftspraxis Dr. Hans-Jürgen Talartschik und Steffen Schult

Ich bin alle 6 Monate bei Herrn Schult zur Kontrolle meiner Niereninsuffizienz. Die Untersuchung wird
sehr ausführlich durchgeführt, dabei werden gleichzeitig Herz, Lunge, Leber und mein Allgemeinzustand untersucht. Das Ergebnis wird anschließend ausführlich und vertrauensvoll besprochen. Der Befund der Untersuchung wird dann sehr kurzfristig an meine Hausärztin übersandt.

Alles in allem ein hervorragender Arzt den ich nur empfehlen kann.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit 4 Jahren bin ich mindestens halbjährlich zur Kontrolle meiner Niereninsuffizienz und sehr zufrieden.

Herr Dr. Schult betreut uns sehr nett. Er ist in keinster Weise überheblich, das ganze Gegenteil. Mann fühlt sich einfach wohl. Er nimmt sich viel Zeit, hört gut zu und die Untersuchungen sind sehr kompetent.Herr Schult hilft uns in allen Krankheitsfragen und spricht uns immer Mut zu.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Behandlung und ich fühle mich beim Dr Schult sehr gut aufgehoben mit meiner Erkrankung .

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren als zufriedener Patient in dieser Praxis und bei Herrn Schult in Behandlung. Davor bei Frau Dr. Dorn, der für die Betreuung ebenso wie Herrn Schult herzlich gedankt wird.
In meiner Behandlungszeit bei Herrn Schult hatte ich einige akute Notfälle, die sehr gut betreut und stabilisiert wurden. Daher bescheinige ich ihm höchstes Lob.

Die weiteren Bewertungskriterien:

Terminabstimmungen: Das Praxisteam stimmt mit mir die Termine gemeinsam ab, wobei meine berufliche und persönliche Situation berücksichtigt wird.

Ich erhalte in dringenden Notfällen einen kurzfristigen Termin.

Erreichbarkeit und Praxiszugang:

Die Praxis ist telefonisch gut erreichbar und selbst außerhalb der Sprechzeiten erreicht man normalerweise eine fachkundige Person. Die Arztpraxis selbst ist für behinderte Personen barrierefrei.

Die Untersuchungs- und Behandlungsräume sind sind gut verständlich sowie leserlich und kontrastreich ausgeschildert.

Termine und Wartezeiten:

Wartezeiten werden kurz gehalten.

Betreuung in der Praxis:

Herr Schult nimmt Sorgen, Anregungen und Wünsche ernst. Wir beide besprechen den weiteren Behandlungsplan und stimmen ihn eng mit meiner Lebenssituation ab. Beispielsweise nehme ich spezielle Tabletten unter Absprache abends ein, damit ich tagsüber volle Konzentration habe. Auch fragt er regelmäßig nach meinem Befinden und führt notwendige Nachuntersuchungen von sich aus durch (hier sei die Sonographie erwähnt). Über meine Krankheit wurde ich präzise informiert. Auch gab Herr Schult mir wissenschaftliche Paper zu aktuellen Studien meiner Erkrankung mit, damit ich mich weiter informieren kann. Die Arzthelferinnen mögen teilweise launisch sein, aber sind fachlich gut.

In meinen Augen, mit höchstem Lob. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Sehr kompetent und trotzdem bodenständig.

Eine detaillierte Rezension • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat mich als neuen Patienten unzureichent Untersucht . Dadurch ein vorhandenes Aneurysma, jetzt Behandlungsbedürftig übersehen.

Hat mich als neuen Patienten unzureichent Untersucht . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann der Bewertung vom 15.09.2015 nicht zustimmen. Wenn ich Herrn Schult telefonisch sprechen wollte und er war nicht gleich erreichbar war , wurde ich zurück gerufen...ansonsten ein tolle Praxis mit sehr kompetenten Ärzten die sich noch sehr viel Zeit für ihre Patienten nehmen. Immer wieder gerne...

Alles gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr netter Kompetenter Arzt...Alles ist sehr freundlich und man fühlt sich gleich gut aufgehoben...Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt einen alles sehr genau...Immer wieder gerne werde ich dorthin gehen...Das Personal ist ein eingespieltes Team und im Labor geht alles reibungslos...Perfekt

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schult ist ein guter Arzt,aber seine Sprechstunde-Helferinnen sind total unfreundlich.
Ich hatte das Gefiel, daß die zwei Frauen dort mehr zu sagen haben als der Arzt,wenn mann
was wichtiges am Telefon den Arzt fragen will,da lassen die das nicht zu.
Zum Glück mann kann sich eine andere Praxis aussuchen.

Der Dr. Schult ist in ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert