Dr. med. Uwe Wolfgang Popert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Hausarztpraxis Dr. Uwe Popert Armin Papke und Marie-K. Backer-Krebs

Ich die die letzten Wochen vermehrt in der Praxis Popert und ich habe mich stets gut versorgt gefühlt. Insbesondere die neue Allgemeinmedizinerin Frau Backer-Krebs ist eine Bereicherung für das Team.
Vielen Dank für die optimale Betreuung mit kurzen Wartezeiten und einem stets freundlichen und zuvorkommendem Praxisteam.

Standort: Hausarztpraxis Dr. Uwe Popert Armin Papke und Marie-K. Backer-Krebs

Egal, welches gesundheitliche Problem man hat, kann man sich vertrauensvoll an Dr. Popert wenden. Besonders angenehm ist, dass er über eine klassische "normale" organmedizinische Perspektive hinaus sowohl psychische als psychosomatische Symptome wahrnimmt und entprechend weiterleitet. Auch bei der Behandlung kommen verschiedene Ansätze zur Geltung. Seine Stimme sei ausdrücklich erwähnt, da sie tief, beruhigend und daher Zuversicht erzeugend ist. Ich fürchte jetzt schon den Tag, an dem er in Rente geht.
Durch die Teilnahme am Hausarzt-Modell laufen alle Informationen bei ihm zuzsammen.

Beruhigend, ganzheitlich orientiert, tolle Stimme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr. Uwe Popert Armin Papke und Marie-K. Backer-Krebs

Guter und ruhiger Arzt! Wenn man etwas Bammel vor der Untersuchung hat nimmt sie einem Dr Popert sehr schnell! Bin seit Jahren sehr zufrieden mit ihm, und fühle mich dort gut aufgehoben!

Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr. Uwe Popert Armin Papke und Marie-K. Backer-Krebs

Trotz Unterlagen nicht gut informiert, hört nicht richtig hin, dadurch fahrig, bis zur Lächerlichkeit blasiert, obendrauf unfreundlich, hält sich an Statistiken fest nicht an Fakten. Schade, ist unsere Erfahrung, auf die wir künftig gern verzichten.

Dr. med. Uwe Wolfgang Popert

Das deutsche Gesundheitswesen ist kein Selbstbedienungsladen - niedergelassene Ärzte haften persönlich dafür, dass medizinische Massnahmen wirtschaftlich, ausreichend, notwendig und zweckmäßig sind. (§12 SGB V)

Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt hat das dazu geführt, dass für die wichtigsten Fragestellungen sehr aufwendig wissenschaftlich fundierte Leitlinien für die häufigsten Beratungsanlässe erstellt wurden.
Siehe https://www.awmf.org/leitlinien/aktuelle-leitlinien.html

Das führt einerseits dazu, dass eine vernünftige Versorgung erfolgt, andererseits, dass das System bezahlbar bleibt und deutsche Patienten die weltweit niedrigsten Zuzahlungen haben.

Jedem Einzelfall wird das leider nicht immer gerecht.

Ungenügend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr. Uwe Popert Armin Papke und Marie-K. Backer-Krebs

Ich bin seit fast 25 Jahre Patientin.
Leider bin ich in Sommer 2018 ziemlich krank geworden, und nach diversen Krankenhaus Aufenthalten wurde ich entlassen zur weiter Behandlung beim Hausarzt.
Es war unglaublich, wie gut ich behandelt wurde. Blutabnahme jeden 3´ Tag und jedes Mal Besprechung danach. Und wenn etwas Akutes aufgetreten war, konnte ich immer sofort kommen. Mein Lobeslied an diesem Praxis und die MitarbeiterInnen ist einfach sehr gross.
Und 8 Monate später ist es immer noch so. Ich kann nur sagen – besser geht es nicht

Besser geht es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr. Uwe Popert Armin Papke und Marie-K. Backer-Krebs

Für Standardkrankheiten eine gute Anlaufstelle. Sobald die Symptome nicht sofort eindeutig sind, wird sich keine Mühe gegeben und einem ausschließlich eine psychische Behandlung nahegelegt, obwohl es deutliche, familiäre Prädestinationen für gewissen Krankheiten gibt. Nicht einmal diese wollten abgeklärt werden, geschweige denn sich ein ausführliches Bild aller Vitalwerte o.ä....sehr enttäuschend. Noch dazu werden die wenigen Laborwerte, die überhaupt erhoben wurden, icht einmal korrekt interpretiert, aufgrund von Unwissenheit seitens des Arztes, wie ich durch eigene Recherchen und anschließend auch einen anderen Mediziner herausfinden musste.
Was positiv an der Praxis ist, sind die wirklich sehr netten Sprechstundenholfen und die Terminorganisation.

Dr. med. Uwe Wolfgang Popert

Zitat aus dem Sozialgesetzbuch V - §1
..."Die Versicherten sind für ihre Gesundheit mitverantwortlich; sie sollen durch eine gesundheitsbewußte Lebensführung, durch frühzeitige Beteiligung an gesundheitlichen Vorsorgemaßnahmen sowie durch aktive Mitwirkung an Krankenbehandlung und Rehabilitation dazu beitragen, den Eintritt von Krankheit und Behinderung zu vermeiden oder ihre Folgen zu überwinden"...

Nicht vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr. Uwe Popert Armin Papke und Marie-K. Backer-Krebs

Ein vertrauensvolles Ärztgespräch, guter Zuhörer und besonders an einer patientenorientierten Lösung interessiert. Ich weiß, dass ein Allgemeinmediziner heutzutage, das Beratungsgespräch nicht gescheit abrechnen kann. Das merkt man aber nicht in dieser Praxis, denn hier wird sich Zeit für ein ausführliches Anamesegespräch genommen. Ich fühle mich sehr gut behandelt und betreut.
Besser geht es nicht.

Kompetenz in Allgemeinmedizin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr. Uwe Popert Armin Papke und Marie-K. Backer-Krebs

Dr. Popert ist seid über 22 Jahren jetzt mein Hausarzt und ich freue mich jedesmal hingehen zu können uns zu wissen das ich kompetent und Fach gerecht behandelt werde auf meine Fragen wird immer eingegangen. Das Team ist familiär. Die Wartezeit auf einen Termin ist immer sehr Patientenorientiert auch auf angstpatienten wie z.b beim Blut abnehmen wird fürsorglich eingegangen. Auch bei einen stressigen Tag bleiben alles immer freundlich. Für mich das beste Ärzte und HelferinnenTeam Danke für alles

immer zuvorkommend und für einen da • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr. Uwe Popert Armin Papke und Marie-K. Backer-Krebs

Uwe Popert ist seit meiner Geburt mein Hausarzt und ich war immer sehr zufrieden!

Sehr guter Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr. Uwe Popert Armin Papke und Marie-K. Backer-Krebs

Herr Dr. Popert ist ein kompetenter und angenehmer Familienarzt, zu dem wir vor einigen Jahren mit schlechten Kinderarzt-Erfahrungen gewechselt sind. Er führt alle U-Untersuchungen unserer beiden Kinder durch, die ihn sehr gerne mögen und sich immer auf den Arzt-Besuch freuen, da er sich auch viel Zeit nimmt.
Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit; man erhält schnell einen Termin. Die Öffnungszeiten sind gut. Herr Dr. Popert achtet darauf, dass die Patienten die Praxis fußläufig erreichen können und nimmt Patienten nur aus dem näheren Umkreis auf.

Ein toller Familienarzt ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert