Top-Städte in Hessen

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Popert

Dr. med. Uwe Wolfgang Popert

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Hausarzt, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Goethestr. 70
34119 Kassel

Sind Sie Dr. med. Uwe Wolfgang Popert?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.03.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Popert hinterlegt. Sind Sie Dr. Popert? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Popert

Artikel von Dr. Popert

Das sagen Patienten über Dr. Popert

4,4

Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Enttäuschend. Dafür brauche ich keinen Arzt.

Ich gehe ungerne zum Arzt, weil viele wegen einem Schnupfen bereits losrennen oder weil manchmal Ärzte einen (gefühlt) nicht wirklich ernstnehmen. Und jetzt habe ich wieder einmal dieses Gefühl vermittelt bekommen. Ich habe am Vortag ohne Einwirkung recht starke Rückenschmerzen bekommen. Es war kaum möglich von der Couch aufzustehen. Erst mit stärkeren Schmerztabletten konnte ich stehen und trippelnde Schritte machen. Die Nacht habe ich deswegen auch kaum schlafen können. Von mehreren Leuten ist mir angeraten worden unbedingt zum Arzt zu gehen. Also bin ich widerwillig losgegangen. Als neuer Patient von Herrn Dr. Popert wurde ich zuerst gefragt, ob ich nicht bitte erst nachmittags wieder vorbeischauen könnte. An diesem Punkt war ich bereits leicht verwirrt von dem Umgang mit Patienten. Das Wartezimmer war, bis auf eine Dame, komplett leer. Nach einigem Nachhaken und dem Einwirken einer anderen Schwester durfte ich doch bleiben. Ich wurde recht zügig aufgerufen. Herr Dr. Popert hat mich kurz untersucht, um Bandscheibenvorfall etc. auszuschließen, mir im Endeffekt Krankengymnastik und Schmerztabletten verschrieben und meinte, dass ich doch arbeiten könne, wenn ich mir nur Schmerztabletten einschmeiße. In meinen Augen ist das nicht der Sinn der Sache und ich fühle mich jetzt schlecht dorthin gegangen zu sein. Das war mein erstes und mein letztes Mal beim Herrn Dr. Popert. PS: Das ist natürlich mein subjektiver Eindruck und vielleicht werden die meisten meine Einschätzung der Situation nicht teilen. Aber ich habe mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

4,8

Bewertung vom 05.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht vertrauenswürdig

Für Standardkrankheiten eine gute Anlaufstelle. Sobald die Symptome nicht sofort eindeutig sind, wird sich keine Mühe gegeben und einem ausschließlich eine psychische Behandlung nahegelegt, obwohl es deutliche, familiäre Prädestinationen für gewissen Krankheiten gibt. Nicht einmal diese wollten abgeklärt werden, geschweige denn sich ein ausführliches Bild aller Vitalwerte o.ä....sehr enttäuschend. Noch dazu werden die wenigen Laborwerte, die überhaupt erhoben wurden, icht einmal korrekt interpretiert, aufgrund von Unwissenheit seitens des Arztes, wie ich durch eigene Recherchen und anschließend auch einen anderen Mediziner herausfinden musste. Was positiv an der Praxis ist, sind die wirklich sehr netten Sprechstundenholfen und die Terminorganisation."  Mehr

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz in Allgemeinmedizin

Ein vertrauensvolles Ärztgespräch, guter Zuhörer und besonders an einer patientenorientierten Lösung interessiert. Ich weiß, dass ein Allgemeinmediziner heutzutage, das Beratungsgespräch nicht gescheit abrechnen kann. Das merkt man aber nicht in dieser Praxis, denn hier wird sich Zeit für ein ausführliches Anamesegespräch genommen. Ich fühle mich sehr gut behandelt und betreut. Besser geht es nicht."  Mehr

Bewertung vom 28.01.2018

immer zuvorkommend und für einen da

Dr. Popert ist seid über 22 Jahren jetzt mein Hausarzt und ich freue mich jedesmal hingehen zu können uns zu wissen das ich kompetent und Fach gerecht behandelt werde auf meine Fragen wird immer eingegangen. Das Team ist familiär. Die Wartezeit auf einen Termin ist immer sehr Patientenorientiert auch auf angstpatienten wie z.b beim Blut abnehmen wird fürsorglich eingegangen. Auch bei einen stressigen Tag bleiben alles immer freundlich. Für mich das beste Ärzte und HelferinnenTeam Danke für alles"  Mehr

Bewertung vom 20.10.2017, Alter: unter 30

Sehr guter Hausarzt

Uwe Popert ist seit meiner Geburt mein Hausarzt und ich war immer sehr zufrieden!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Popert über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Popert.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut