Dr. med. Uwe Wolfgang Popert

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Popert

Arzt, Allgemeinmediziner

Goethestr. 7034119 Kassel
Sind Sie Dr. med. Uwe Wolfgang Popert?

Arzt für Naturheilverfahren
Hausarzt
Chirotherapeut

18.10.2020

Kompetentes und freundliches Team

Ich die die letzten Wochen vermehrt in der Praxis Popert und ich habe mich stets gut versorgt gefühlt. Insbesondere die neue Allgemeinmedizinerin Frau Backer-Krebs ist eine Bereicherung für das Team.

Vielen Dank für die optimale Betreuung mit kurzen Wartezeiten und einem stets freundlichen und zuvorkommendem Praxisteam.

30.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beruhigend, ganzheitlich orientiert, tolle Stimme

Egal, welches gesundheitliche Problem man hat, kann man sich vertrauensvoll an Dr. Popert wenden. Besonders angenehm ist, dass er über eine klassische "normale" organmedizinische Perspektive hinaus sowohl psychische als psychosomatische Symptome wahrnimmt und entprechend weiterleitet. Auch bei der Behandlung kommen verschiedene Ansätze zur Geltung. Seine Stimme sei ausdrücklich erwähnt, da sie tief, beruhigend und daher Zuversicht erzeugend ist. Ich fürchte jetzt schon den Tag, an dem er in Rente geht.

Durch die Teilnahme am Hausarzt-Modell laufen alle Informationen bei ihm zuzsammen.

15.06.2019

Nur zu empfehlen!

Guter und ruhiger Arzt! Wenn man etwas Bammel vor der Untersuchung hat nimmt sie einem Dr Popert sehr schnell! Bin seit Jahren sehr zufrieden mit ihm, und fühle mich dort gut aufgehoben!

15.04.2019 • Alter: über 50
5,6

Ungenügend

Trotz Unterlagen nicht gut informiert, hört nicht richtig hin, dadurch fahrig, bis zur Lächerlichkeit blasiert, obendrauf unfreundlich, hält sich an Statistiken fest nicht an Fakten. Schade, ist unsere Erfahrung, auf die wir künftig gern verzichten.

Kommentar von Dr. Popert am 16.04.2019

Das deutsche Gesundheitswesen ist kein Selbstbedienungsladen - niedergelassene Ärzte haften persönlich dafür, dass medizinische Massnahmen wirtschaftlich, ausreichend, notwendig und zweckmäßig sind. (§12 SGB V) Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt hat das dazu geführt, dass für die wichtigsten Fragestellungen sehr aufwendig wissenschaftlich fundierte Leitlinien für die häufigsten Beratungsanlässe erstellt wurden. Siehe https://www.awmf.org/leitlinien/aktuelle-leitlinien.html Das führt einerseits dazu, dass eine vernünftige Versorgung erfolgt, andererseits, dass das System bezahlbar bleibt und deutsche Patienten die weltweit niedrigsten Zuzahlungen haben. Jedem Einzelfall wird das leider nicht immer gerecht.

07.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht es nicht

Ich bin seit fast 25 Jahre Patientin.

Leider bin ich in Sommer 2018 ziemlich krank geworden, und nach diversen Krankenhaus Aufenthalten wurde ich entlassen zur weiter Behandlung beim Hausarzt.

Es war unglaublich, wie gut ich behandelt wurde. Blutabnahme jeden 3´ Tag und jedes Mal Besprechung danach. Und wenn etwas Akutes aufgetreten war, konnte ich immer sofort kommen. Mein Lobeslied an diesem Praxis und die MitarbeiterInnen ist einfach sehr gross.

Und 8 Monate später ist es immer noch so. Ich kann nur sagen – besser geht es nicht

Letzte Aktualisierung08.03.2016

Dr. med. Uwe Wolfgang Popert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld