Dr. med. Marita Mollerus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marita Mollerus?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Marita Mollerus Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

...Sobald wir aber im Zimmer waren, war die Stimmung drückend und ernst. Kein auflockerndes Kennlernen von der Fr. M... nachdem sie sich vorstellte war die Einführung ins Gespräch ca folgendes Zitat: #Name d. Kindes", die meisten Kinder wissen nicht, warum sie hier sind, weil die Eltern es ihnen nicht sagen..: Wenn die Eltern sich Sorgen machen und es ein Problem mit dem Kind gibt. Weist du, warum du hier bist?" Hä?Mein Kind ging voller Sorgen raus!!Ich versuchte beim Treffen alles aufzufangen

Wir sind eig voller Freude hingefahren, um Dr Mollerus kennen zu lernen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Mollerus hat mir in den vergangenen Jahren immer sehr gut weiterhelfen können. Sie ist umfangreich informiert und wusste immer, wie sie dieses Wissen auf eine gut verständliche Weise an mich weitergeben konnte. Zufälligerweise bin ich auf diese Seite voller negativer Bewertungen gestoßen. Ich musste erstmal nachschauen, ob es sich um die selbe Frau Dr. Mollerus handelt. Aus meiner persönlichen Erfahrung ist sie sehr kompetent, einfühlsam und verständnisvoll.

Sehr freundlicher Kontakt und hilfreiche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weder das Kind noch ich haben uns in den Gesprächen wohl gefühlt. Sie erschien sehr unnahbar. In den Gesprächen hat sie die Probleme sehr dramatisiert und als möglichen Lösungsweg die Kinder- und Jugendpsychiatrie empfohlen. Sie hat meinem Sohn allerlei Defizite bescheinigt. Von ihrer Haltung her schien sie das Kind vor allem als Problemfall zu betrachten. Ermutigend war das nicht. Mein Sohn wurde in der Schule schwer misshandelt. Daraufhin zeigte er große Angst und hatte regelmäßige Bauchschmerzen vor der Schule. Die Klassenlehrerin und die Schulleitung haben die Gewalt verharmlost und Vorfälle, die mir mein Sohn erzählt hat, abgestritten. Da er schulpflichtig war, musste ich eine Lösung finden und habe Frau Mollerus gebeten, mich zu einem Gespräch mit der Schulleitung zu begleiten. Vorbereitend haben wir ein Gespräch geführt, in dem ich die Probleme genau erklärt habe und es schien mir, sie hätte verstanden und sei bereit, mich dabei zu unterstützen, einen Schulwechsel herbei zu führen. Beim Gespräch mit der Schulleitung hat sie in naiv- vertrauensseliger Weise die inkompetenten Vorschläge der Schulleitung nicht nur gebilligt, sondern auch noch behauptet, ein Schulwechsel sei für meinen Sohn schwer zu verkraften. Glücklicherweise hat eine Kollegin von ihr den Fall anders bewertet und er konnte dank ihrer Stellungnahme doch die Schule wechseln. Dort hat er sich deutlich erholt, ist jetzt ein fröhlicher Junge und geht gern zur Schule.

Horrorschule - Kind soll es aushalten und zurecht therapiert werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war in der Praxis da unsere Tochter Lernprobleme hat .

Ein Gepräch mit ihr im vernünftigen Rahmen war nicht möglich- sie lässt keine andere Meinung zu !
Ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt.
Weder bei Ihr als Ärztin noch in der Praxis !

Habe aber gehört die Kollegen sollen besser sein !

Eine Ärztin ohne Fingerspitzengefühl ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Kind wurde vorgestellt in der Praxis. Danach folgten zwei Termine mit Spieltherapie o. Ä.beim Vierten zusammentreffen wurde erklärt was dem Kind fehlt oder welche Störung vorliegt. Mit ihr kann man nicht sehr gut diskutieren, ihr Wort ist Gesetz. Die Diagnose, die man andersweitig behandeln könnte wurde so dargestellt, das es sehr sehr schlimm sei und nur noch die KJP helfen könnte.

Von meinem Gefühl her war sie bemüht nett zu sein zu Kindern, was ihr aber nicht immer gelingt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nicht behaupten, dass Dr. Mollerus unfreundlich oder etwas dergleichen wäre, dennoch haben mir die Stunden, die ich bei ihr verbrachte, nicht weitergeholfen. Ich litt an einer \"mittelgradigen depressiven Episode\", habe mich hilfesuchend an Sie gewendet und schon in der ersten Stunde war das allererste, was Sie mir empfehlen wollte weder eine vernünftige Psychotherapie, noch Medikamente(verm. wegen meines jungen Alters) sondern einen Intelligenztest. Im Verlauf der weiteren Stunden kam sie immer wieder auf diesen zurück. Dies finde ich in gewisser Weise eine Unverschämtheit, da ich mich als Patient nicht ernst genommen gefühlt habe. Medikamente, die damals äußerst notwendig, angebracht wären, habe ich nicht verschrieben bekommen, auch keine richtige, regelmäßige Psychotherapie sondern lediglich alle paar Wochen eine Stunde, in der man sich ausgetauscht hat, ohne jedoch wirklich zu einem Ergebnis/Ziel zu gelangen. Desweiteren war es immer sehr schwer, überhaupt einen Termin zu bekommen, es gab lange Wartezeiten.
Zur Person kann ich sagen, dass Sie was Menschlichkeit betrifft wohl möglich wegen ihres Alters ein wenig abgekühlt scheint.
Die Art, wie Sie den Beruf ausübte, schien mir eher wie Routine. Nichtsdestotrotz war Sie stets höflich, hat einen mit Respekt behandelt, ging aber nicht vollständig auf meine Anliegen an, aber konnte meine Probleme nicht immer wirklich \"sehen\", mir \"helfen\".
Allgemein fühlte ich mich in der gesamten Praxiseinrichtung eher wie in einem Betrieb- mir hat es an gewisser Intimität gefehlt, man merkte, dass hier sehr viele Patienten behandelt werden und man bloß einer unter vielen war. Als ich die letzte Sitzung hatte, fühlte ich mich wie eine Akte, die man nun beiseite legen konnte. Alles in einem waren die Sitzungen immer okay, teilweise ganz Ordnung, jedoch konnten sie mich im punkto Heilung meiner Erkrankung nicht weiterbringen.
Anmerkung: Meine Bewertung entspricht meiner persönlichen Erfahrung.

ganz nett- hat mir aber leider nicht weitergeholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben