Praxen (2)

Dr. med. Thomas Ziegler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0561 20..... Nummer anzeigen
0561 28..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Dr.med. Thomas Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Teichstr. 24, Kassel

Dr. med. Thomas Ziegler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0561 20..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Thomas Ziegler?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

7 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Das Team leistet tolle Arbeit. Man wird immer freundlich empfangen.

Tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die gesamte Patientenanamnese und auch die eigentlich Elemententaren Termine zur Diagnosefindung machen dort Dipl. Sozialpädagogen, was wie ich mir hab sagen lassen durchaus in Ordnung ist, jedoch macht es auf mich keinen guten Eindruck wenn der Arzt sich erst kurz vor dem gemeinsamen Endgespräch kurz von seiner Angestellten berichten lässt. Zudem wird nur drum herum erzählt und keinerlei Hilfestellung für den betreuenden Kindergarten als auch die Schule gegeben, welche extra auch anwesend waren

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Unsere Erfahrung war durchaus positiv.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir haben Herrn Dr. Ziegler aufgesucht, um die sozialen Probleme unseres Sohnes insbesondere im schulischen Rahmen besser zu verstehen und in den Griff zu bekommen. Und um mit unserem Jungen ggf. ein Handwerkszeug für seine impulsive Art in Anforderungs- und Überforderungssituationen zu entwickeln.

1. Kennenlerngespräch mit Schnelldiagnose.
2. drei Spielstunden mit Therapeutin.
3. Abschlussgespräch mit Dr. Ziegler und Therapeutin.

Zum ersten Gespräch hatte Dr. Zielger noch nicht einmal unsere Antworten des von ihm zugesandten Fragebogens gelesen. Zum Abschlussgespräch startete und endete er nach einer Stunde mit einer Geburtsanamnese. Weder nahm er Bezug auf die Diagnostik des SPZ noch auf die Rückmeldungen aus der Schule. Zur weiteren Vorgehensweise haben wir leider nichts erfahren, nicht einmal eine grundlegende Idee. Fragen unsererseits wurden geblockt und seine Therapeutin kam nicht einmal zu Wort, um ihre Erfahrungen aus den drei Spielstunden zu besprechen.

Nach zwei Monaten - auf mehrfach Bitte unsererseits - kam heute ein Rückruf mit dem Vorschlag ein neuerliches Gespräch zu führen. Mit welcher grundlegenden Idee für den Jungen, dass wollte uns Herr Dr. Ziegler am Telefon nicht sagen.

Eltern, die ihren eigenen Verstand gesund einsetzen können, ist von einer Konsulation abzuraten.
Es wirkt als könne man die Stundenuhr mit goldenem Sand verinnen sehen!
Ein Kinderpsychologe, der sich wohl auch der wachsenden Nachfrage seines Standes bewusst ist.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Kindestherapie - Es bleibt das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die Situation ist folgende: Meine Frau war vor 11 Jahren mit ihren Kindern alleinlebend. Der Jüngste, damals erst fünf und sozial sehr gestört, da er durch ihren Ex-Mann schlimme Dinge erlebt hat. (Verhaftung durch die Polizei, Alkoholiker und Schläge für meine Frau). Meine Frau hat in diesen 11 Jahren bis heute immer versucht, dem Jungen zu helfen. Er war 2 x in einer Einrichtung und auch dort konnte ihm nicht geholfen werden!!! Im Laufe der Zeit wurde es immer extremer mit ihm und heute (Er ist jetzt 16 Jahre alt) sind wir an einem Punkt an dem wir nichts mehr tun können. Er geht bereits seit Monaten nicht mehr in die Schule. Aus diesem Grund haben wir uns an Dr. Ziegler gewendet, damit der Junge eine Therapie bekommen kann. (Wir kannten ihn schon von früher). Er bestand darauf, den Jungen erst mal in 3 Gesprächen alleine zu behandeln, welche dann aber von seiner Kollegin geführt wurden. Das 4 Gespräch sollte mit allen Beteiligten stattfinden. Er wusste allerdings nichts von diesem Termin und hat sich deshalb dann erst einmal eine 1/4 Stunde mit seiner Kollegin unterhalten, um überhaupt zu wissen um was es geht!!! Nach einer weiteren halben Stunde offerierte er uns, dass der Junge wohl gar nichts hätte, sondern sein Zustand eben so wäre, weil meine Frau halt krank ist. Ich versuchte ihm mehrmals vergeblich zu berichten, dass der Junge schon immer so war, während meine Fraun erst in den letzten Jahren dadurch so krank wurde. Offenbar wollte er dies weder hören noch wissen, denn er ignorierte diese Tatsache komplett! Nach nur einer halben Stunde mit uns zusammen, war er also in der Lage zu diagnostizieren, das meine Frau krank ist, während der Junge wohl nichts weiter hätte, sondern nur auf meine Frau reagieren würde. Wohlgemerkt, er hat sich mit meiner Frau und mir nur eine 1/2 Stunde lang unterhalten. Nach dieser kurzen Zeit kann kein Psychologe eine Diagnose in diese Richtung stellen!!!! Wer sich so etwas anmaßt, der hat seinen Beruf verfehlt!!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Beruf verfehlt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Kinderfreundlichkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen