Praxis Kristina Wild Ärztin für Psychotherapie
Wilhelmshöher Allee 101, Kassel

Kristina Wild bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Kristina Wild?

Standort: Praxis Kristina Wild Ärztin für Psychotherapie

Leider nicht empfehlenswert. Ich war in 2017 zu einigen Sitzungen dort.
Im Nachhinein war das alles total daneben, die Fachärztin ist recht barsch und hatte mich in einer Therapiestunde angeschrien und ist wütend geworden. Sie ließ mich ahnungs (und fassungslos)na,wich solleedarüberonessionell und inkompetent, das hat nichts mit einem reflektiertebn Therapeuten zu tun.
Am Ende wollte sie noch ein klärendes Gespräch, und machte irgendwelche Terminspielchen weil sie gekränkt war.
Komplett daneben

Zu 'dominant'und bestimmend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristina Wild Ärztin für Psychotherapie

Ich gehe seit Jahren zu Frau Wild und bin sehr dankbar sie als Psychotherapeutin zu haben. Sie hat mich durch viele schlimme Zeiten begleitet (Burnout, Krebs etc) und ich bin bei ihr bestens aufgehoben. Sie ist sehr kompetent, flexibel in ihrer Therapie und unterstützt mich meinen eigenen Weg in den schwierigsten Zeiten zu finden. Klare Empfehlung, solche Menschen sind ein Lichtblick in der doch heut sehr durchwachsenen medizinischem Versorgung. Danke

Frau Wild ist kompetent, empathisch , vertrauensvoll und verlässlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristina Wild Ärztin für Psychotherapie

Ich kann Frau Wild sehr empfehlen. Sie ist authentisch, sehr, sehr kompetent und verlässlich. Ich vertraue dieser Ärztin voll und ganz. Durch ihre Hilfe konnte ich erstmalig mein Leben umkrempeln und bin ,weit über meine Vorstellungen hinaus, gewachsen. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich auf Frau Wild getroffen bin. Dies ist nicht meine erste Therapie, doch die erste, die wirklich etwas gebracht hat. Sie ist ehrlich und sagt auch ganz klar, wenn sie etwas anders sieht oder wenn man einen "Wachrüttler" braucht. Das ist auch oft notwendig.. wer nur Kaffee trinken will und nichts ändern möchte, ist hier an der falschen Adresse. Wer ECHTES Genesen sucht, braucht Mut und Kraft und hier hat man mit Frau Wild den richtigen Menschen mit einer unglaublichen Kompetenz an seiner Seite. Heilung ist immer erstmal unbequem! Vielen Dank für alles!

Sehr zu empfehlen! Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Verlässlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristina Wild Ärztin für Psychotherapie

Freundlich, kompetent und sehr direkt. Für mich hilfreich.

Für mich hilfreich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristina Wild Ärztin für Psychotherapie

Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei Frau Wild in Behandlung und bin rundum zufrieden mit meiner Therapie.
Natürlich brauchte es ein paar Sitzungen, bis eine gute Verbindung aufgebaut war, aber bis jetzt habe ich keine "nicht erfolgreiche" Sitzung mit Frau Wild erlebt. Ihre Art ist dabei immer der Situation angemessen und hilft mir persönlich sehr oft, an Probleme anders heranzugehen. Sie geht auf Wünsche ein und hat immer verschiedene Anregungen, ich habe mich aber noch nicht zu irgendetwas gedrängt gefühlt. Auch was meine Medikation angeht, hat sie mich gut beraten.

Eine sehr einfühlsame Therapeutin, die auch ein Machtwort sprechen kann, wenn man es braucht. Die Kommunikation wegen Terminverschiebungen oder Verspätungen meinerseits war nie ein Problem.

Erfolgreiche Therapie seit über einem Jahr • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristina Wild Ärztin für Psychotherapie

Frau Wilds Freundlichkeit wirkte leider sehr gekünstelt. Ich habe mich bei ihr nicht verstanden, nicht ernstgenommen und sehr als "Kunde" gefühlt. Sie therapierte gerne mit hochgelegten Beinen, einer Tasse Tee und häufigem Blick auf den kleinen Wecker zwischen uns. Ich hingegen bekam einen knirschenden Holzstuhl und ein Taschentuch auf Nachfrage, was es mir unmöglich gemacht, eine vertrauensvolle Basis entstehen zu lassen. Bestimmt mag es Patienten geben, die sich in einer derartigen Atmosphäre wohlfühlen, zwischen mir und ihr stimmte die Chemie auch nach mehrwöchiger Therapie nicht.

leider nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kristina Wild Ärztin für Psychotherapie

Ich habe die Haltung der Therapeutn als sehr abwartend empfunden, wenig eigene Äußerung oder Hilfestellung durch Ideen und Anregungen,angeblich weil ich viel zu erzählen hatte. Das kenne ich von anderen Therapeuten ganz anders. Habe mich dort nicht sehr verstanden gefühlt.
Hält Distanz und äußert dies auch in vielen Sitzung, da wir noch in der Probezeit waren. Wurde später durch meine angebliche Unsicherheit, ob die Therapie fortgeführt wird, erklärt. Dabei bin ich regelmäßig erschienen und war jedes mal interessiert an einem neuen Termin.
Telefonische Rückmeldung bei meinem persönlichen Notfall gab es auf Grund ihres Urlaubs nicht, dafür war sie aber enttäuscht dass ich mich dann selbst um eine stationäre Klinik gekümmert habe. Finde ich nicht fair.
Mein Leid von der Seele reden konnte ich hier allemal. Eine Vertrauensbasis konnte so allerdings nicht geschaffen werden. Trotzdem war die Therapeutin bereit, mich weiterhin zu unterstützen und nicht "allein" zu lassen.

Würde ich nicht weiterempfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristina Wild Ärztin für Psychotherapie

Kompetente und sehr freundliche Ärztin. Ich bin schon über einen langen Zeitraum in Behandlung und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Professionelle Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert