Dr. med.Stefan Kalok

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Kalok

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Friedrich-Ebert-Str. 2734117 Kassel
Sind Sie Dr. med. Stefan Kalok?

• Sozialmedizin

Dr. Kalok gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 24.01.2019, Alter: unter 30

Ein Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und zuhört!

Herr Dr. Kalok hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen und mir in Ruhe zugehört. Ich hatte absolut das Gefühl, dass er verstanden hat, worum es mir geht und was ich mir wünsche. Das kann ich nicht von allen anderen Ärzten behaupten, die ich bisher kennengelernt habe. Auf meine Schilderung aufbauend hat er mir wirklich gute Empfehlungen ausgesprochen und auch über das medikamentöse Behandeln hinaus viele hilfreiche Tipps gegeben.

Ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 11.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Verbindet Expertenwissen in Perfektion mit sensiblem Patientenumgang

Herr Dr. Kalok stellt seine Diagnosen klar in einer immer behutsamen Form und hat dabei mein Wohl stets im Blick. Der mündlichen Bericht über meinen Gesundheitszustand wird respektiert und danach entsprechend therapiert. Sein Team nimmt bei jeder Behandlung Rücksicht auf meine krankheitsbedingten Wünsche und bringt dabei sehr viel Geduld und Freundlichkeit zum Ausdruck. Die Befundbesprechung war sehr präzise und durch die ruhige Art von Herrn Dr. Kalok hatte ich keinerlei Ängste. Einen vergleichbaren Neurologen habe ich bisher nicht angetroffen. Das gezeigte Leistungs-Verhaltensspektrum dieser Praxis ist nicht zu übertreffen.

Bewertung vom 14.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Erste Behandlung

Positive Atmosphäre bemerkt man schon beim Eintreten in den Empfangsbereich.

Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Dr. Kalok vermittelt dem Patienten ein Vertrauensgefühl. Sehr freundlich, umfangreiche und verständliche Erklärungen. Ein sehr aufmerksamer Zuhörer. Man hat das Gefühl, dieser Arzt will helfen und nicht nur Kohle machen. Einfach nur empfehlenswert.

Bewertung vom 20.06.2017

Großes Lob und Anerkennung

Ein hervorragender Arzt. Hohe Empathie und hohe Fachkenntnis. Nimmt sich Zeit und hat Krankheit im Blick und im Griff.

Ich kann nur jedem empfehlen diesen Arzt aufzusuchen.

Beser geht es nicht.

Bewertung vom 07.06.2017, privat versichert

eine erfreulich angenehme Art der Behandlung

unkompliziert, angemessen, keine Wichtigtuerei; was sollen die Zensuren? ich bin in jeder Hinsicht zufrieden, was in Kassel nicht selbstverständlich ist!

Bewertung vom 15.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher im Kontakt offener und verständlicher Arzt

Dr. Kalok gab mir das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, er war sehr verständnisvoll. Das Personal war von Anfang bis zum Schluss für mich da, ich fühle mich gut aufgehoben in der Praxis.

Bewertung vom 01.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vetrauen

Ich war 6 Monaten Patient von Dr.Kalok...Diagnose Starke..Depression ...Ergebnis. .eines Tages ..Morgen war ich bei Dr.Kalok , für mich war das ende den wellt ,Depression wie nie...habe Gebettelt um.....Hilfe..!!!! ja...ob Akupunktur war das gute Lesung auf Depressionen..??.!!!...Abends den gleiche tag lag ich im Kranken Haus auf die Intensivstation .... und andere Ärzte haben um mein leben gekämpft ...Selbstmord versucht ....hmmm......Ja... wir sind alle nur Menschen .... keine ist fehlerfrei .....

Mein Fazit .....man braucht nicht unbedingt eine gute Praxis , ein nette personal und ca.....was man braucht wen man ist krank..!!!! eine gute Krankheit Diagnose und ein Arzt welche kann helfen ..!!!

............Habe vertrauen gehabt ......ni mehr ..!!!!

Kommentar von Dr. Kalok

Sehr geehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter! Danke dafür, dass Sie zu mir als Arzt Vertrauen gehabt haben. Über Ihre Bewertung muss ich mich aber äußern, da ich sie als unangemessen empfinde. Ich weiss natürlich nicht, wer Sie sind, da Sie Ihren Namen nicht angegeben haben. Folgendes zu Ihrer Kritik: Bis zu einem bestimmten Schweregrad können wir Depressionen in der Praxis behandeln. Wenn Depressionen zu stark ausgeprägt sind, müssen wir in eine Tagesklinik oder Klinik verweisen, da der Behandlungsaufwand unsere Möglichkeiten (10min im Quartal= 3 Monate) übersteigt. Ich bin den Patienten sogar noch auf eigene Kosten entgegengekommen und habe unentgeldlich Zweittermine gegeben und einen Psychologen eingestellt, der unter meiner Supervision auch längere und häufigere Gespräche geführt hat. Die ging aber nur begrenzt (keine Abrechnung möglich!). "Einfach so" wurde kein Patient weggeschickt. Wir haben immer eine verantwortungsvolle Entscheidung getroffen und es uns nicht leicht gemacht! Akupunktur habe ich, auch auf eigene Kosten, bei starken Schmerzzuständen wie z.B. Kopf- oder Nackenschmerzen, eingesetzt. Sie als Patientin haben sich wahrscheinlich noch nie gefragt, wie eigentlich der Arzt das alles schaffen soll? Wir haben durch die Krankenkassen eine sehr schlechte finanzielle Situation, die auch den Arzt krank macht. Sie können uns gern direkt ansprechen mit Ihrer Kritik. Wir versuchen, Ihre Notsituation zu verstehen und unsere Arbeitsweise zu verbessern. Aber mit einer solchen Äußerung wie Sie sie gemacht haben, schaden Sie nicht nur uns als Praxis, sondern auch anderen Patienten, die dringend Hilfe brauchen. Ich bitte Sie, das zu überdenken. Auch Sie haben eine Verantwortung! Aus der Kassenmedizin sind wir ab Januar als Praxis rausgegangen, weil wir anders, nämlich gut, arbeiten wollen (nicht nur "10min" in 3 Monaten). Jeder kann zu uns kommen und erhält dann eine Rechnung. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Kalok

Bewertung vom 11.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich habe selten eine Praxis erlebt, in der der Patient so nett aufgenommen wird. Die Sprechstundenhilfen sind sehr zuvorkommend. Die Untersuchungen sind sehr genau und die Aufklärung ebenso. Ich kann diese Praxis mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Bewertung vom 15.10.2015, Alter: über 50

Nicht für Kassepatienten

Die Zweiklassengesellschaft ist nicht mehr zu leugnen.

Herr Dr. Kalok behandelt nur noch Privatpatienten.

Bewertung vom 21.05.2015

Einfach gut

Hat sich viel Zeit genommen und die Ursache für mein Leiden schnell gefunden. Hat mir sehr genau erklärt, wie das Problem zustande gekommen ist und wie ich es abstellen kann. Wartezeit auf den Termin war sehr kurz, im Wartezimmer war ich auch nicht lange. Kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt!

Nach langer Suche und vielen Enttäuschungen habe ich in Dr. Kalok einen sehr kompetenten Arzt gefunden, der mit seiner einfühlsamen und netten Art gleich Vertrauen aufgebaut hat. Er hat nicht nur einige Fragen gestellt, wie die Ärzte vorher, die ich aufgesucht habe, um dann die Diagnose "Parkinson'" zu stellen, sondern dafür gesorgt, dass weitere Untersuchungen in einer Klinik gemacht wurden, die dann Gewissheit brachten. Dr. Kalok hat die Medikation so eingestellt, dass ich z.Zt. ohne nennenswerte Einschränkungen bin. Ich kann ihn nur empfehlen!

Bewertung vom 20.10.2014, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

GKV-Patienten -Aufnahmestopp!!!!-

Hier wurde mir tatsächlich am Telefon mitgeteilt, dass man Kassenpatienten derzeit nicht mehr behandele. Nur für Privatpatienten seien noch Termine frei. Also realisierte sich für mich das Bild der oft gescholtenen 2-Klassen-Medizin, bisher wollte ich das nicht glauben. Die nachfolgenden Bewertungen habe ich nur vorgenommen, um diese Mißstand an dieser Stelle öffentlich machen zu können.

Bewertung vom 26.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich kompetenter, sehr einfühlsamer Arzt

Dr. Kalok ist als Arzt eine Bereicherung für mich.Er setzt sich mit seiner zugewandten, einfühlsamen Art deutlich von anderen Kasseler Neurologen ab. Er nimmt sich viel Zeit für das Zuhören und Erklären. Ich fühle mich immer gut aufgehoben.

Danke Dr. Kalok

Bewertung vom 22.03.2014

super freundlich, Verständnisvoll

Endlich mal einen Arzt gefunden der einen zuhört und die beschwerden wirklich ernst nimmt. Nimmt sich zeit, fragt nach Beschwerden und versucht einen zu helfen. Nach knapp 5 Jahren vielleicht ein ziel zur Heilung. Auch die Arzthelferinnen sind super freundlich und geben antworten auf Fragen. Ein super Team

Bewertung vom 17.03.2014, gesetzlich versichert

einfühlsam, ehrlich, nimmt sich Zeit

Herr Kalok ist einfühlsam, erklärt auch mal etwas genauer, beantwortet Fragen und nimmt einen vor allem ernst-

da bei mir nur Training und Zeit hilft konnte er zwar nicht viel an Behandlung machen, seine Menschlichkeit und auch seine ehrliche Aufklärung helfen mir jedoch bei der Verarbeitung und Annahme.

Bewertung vom 14.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Terminvereinbarung

Trotz akuter Beschwerden Termin frühstmöglich in 3-4 Monaten

Bewertung vom 14.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt der sich Zeit für Patienten nimmt

sehr fachlich kompetenter Arzt, der Patienten mit Leidendsweg ernst nimmt und schnell hilft.

Danke Dr. Kalok

Bewertung vom 10.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt: ruhig und sachlich.

Die Praxis von Herrn Dr. Kalok kann ich weiterempfehlen: Die Arzthelferinnen sind freundlich; Herr Dr. Kalok selber macht einen besonnenen und ruhigen Eindruck und nimmt sich Zeit für den Patienten. Erst folgte ein Gespräch, wo die Beschwerden geschildert werden konnten, dann die Untersuchung, danach eine \"Befund-Besprechung\". Alles in allem ein sachliches und ruhiges Miteinander.

Bewertung vom 24.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ser gut

Bin hoch zu frieden mit dem Doktor, hat mir sehr geholfen!

Bewertung vom 11.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt! Sehr zu empfehlen!

Ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sich ausreichend Zeit für mein Krankheitsbild und meine Fragen genommen hat. Die Empfangsdame war ausgesprochen nett und die Praxisräume sind sehr schön. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben.

Bewertung vom 19.04.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher Arzt mit umfangreicher Fachkompetenz, großem Einfühlungsvermögen.

Angenehme Atmosphäre in der Praxis, freundliches Personal und ein sehr kompetenter, sorgfältiger und verständnisvoller Facharzt für Neurologie und Psychatrie. Dr. Kalok nimmt sich Zeit zum Zuhören und betreut Patienten mit breitgefächerter Fachkompetenz, großem Einfühlungsvermögen sowie treffsicherer Intuition, sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 30.01.2012

Nimmt sich keine Zeit