Praxis Dr.med. Florian Wolf Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Landgraf-Karl-Str. 21, Bad Wilhelmshöhe, Kassel

Dr. med. Florian Wolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Florian Wolf Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nachdem ich bei Dr. Wolf gelandet bin, sind meine Schmerzen deutlich besser geworden. Er hat mir genau erklärt was ich habe. Bescheinigungen und Rezepte sind überhaupt kein Problem. Wenn man Porto bezahlt, dann werden sogar Rezepte per Post versendet. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Da fahre ich auch gerne 1 Stunde bis zur Praxis.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit sehr viele Jahre Patient bei Herrn Dr. Wolf. Und ich bedauer zutiefst, dass die Note 1, bei Jameda, nicht zu überbieten ist. Meine Beschwerden sind chronisch und die Ursachen, bzw. Wirkungen können nicht beseitigt, aber gemildert werden. Mit Kompetenz, Einfühlungsvermögen und persönlichem Einsatz (auch außerhalb der Sprechzeiten) hat mich Dr. Wolf und sein Team - welches man nur in höchsten Tönen loben kann - aus einem tiefen Tal geholt und den Alltag wieder lebenswert gemacht. Bei Herrn Dr. Wolf und seinen aufopferungsvollen Mitarbeiterinnen; welche man nicht oft genug loben kann, ist man nicht nur eine Nummer aus der Patientenakte... man ist ein lebender, fühlender und seelischer Körper; dem Empathie in Wort, Tat und persönlicher, ethischer Einstellung aller Beschäftigten der Praxis zuteil wird. Menschliche und fachliche Kompetenz sind Säulen dieser Praxis.
Hervorzuhebend ist die Geduld der Mitarbeiter im Gespräch. Durch fachliches Wissen und Erfahrungswerte sind sie meist in der Lage auf die höchst wahrscheinlichen Ursachen der Beschwerden hinzuweisen und mit guten Ratschlägen zu helfen. Alles wird genau und verständlich erklärt Der Patient hat seine subjektive Meinung... manchmal fern der Zusammenhänge zwischen Schmerz und Ursachen. Und der Patient ist gut beraten der Kompetenz der Mitarbeiter zu folgen. (Eine ganz persönl. Meinung, die mir zum Vorteil gereichte. Auch weil ich weiss, dass ich der Laie bin und doch kritisch denken kann.)
Wie auch immer: 100% und Plus, nach jahrelangern persönlichen Erfahrungen. Dem, der hier böse Worte spricht kann und werde ich nicht folgen können. Meine Eindrücke und Erfahrungen sind halt andere.

Nach Jahren kompetenter Behandlung... immer noch begeistert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Wolf ist fachlich auf hohem Niveau. Er praktiziert wie ein Profi.
Auch menschlich ist er sehr nett. Er wirkt zielorientiert und stellt sich gut auf den Patienten ein.

Sehr kompetenter Orthopäde • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Wolf ist ein sehr guter Orthopäde, freundlich, nett und geht auf seine Patienten auch ein und nimmt
sich die notwendige Zeit. Wir sind schon seit vielen Jahren Patienten von Dr. Wolf.
An seinem Mitarbeiterstab gibt es nichts auszusetzen. Die gesamte Praxis ist sehr gut.

Behandlung von Arthrose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Wolf ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Die Wartezeiten trotz Termin sind jedoch unzumutbar. Spricht man es an, bekommt man patzige Antworten von den Arzthelferinnen. Kritikfähig ist der Arzt diesbzgl leider nicht.
Auch die Ausstellung einfacher Bescheinigungen erweist sich als kompliziert beim Praxisteam.
Das geht alles einfacher, sodass ich die Praxis nicht mehr aufsuchen werde.

Guter Arzt, unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier findet man nicht nur Hilfe sondern auch Besserung. Keine unnötigen Behandlungen oder Geldschneiderei. Ich gestehe: der Dr. Wolf hat mir geholfen und ich kann wieder am Alltag teilnehmen. Selbst Hilfsmittel: wie z.B. Körpermanschetten und Gehhilfen werden erst nach reichlicher Überlegung empfohlen, bzw.angeordnet und nicht leichtfertig vergeben.
Kein Patient ist ihm unwichtig und er gibt jedem Patienten das Gefühl: wichtig zu sein.
Auch die Mitarbeiterinnen geben ihr Herzblut, damit die Patienten sich geborgen und verstanden fühlen. Da werden selbst Kassenpatienten wie VIP behandelt, umsorgt und verstanden. Wer hier nörgelt hat noch nicht Mal den Alltag, bei Durchschnitt Praxen, kennen gelernt. Dr. Wolf und sein Team sind 100%.

Nur berufliche Nörgler sind unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin jetzt seit fast 4 Jahren,bei Dr.Wolf in Behandlung. Er nimmt sich sehr viel Zeit,für seine Patienten. Immer freundlich.

Eine sehr freundliche und nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon einige Zeit in Behandlung bei Dr. Wolf. Leider konnte er mir bei meiner aktuellen Erkrankung nicht wesentlich helfen aber er war sehr bemüht mir Hilfe zu vermitteln und hat mir immer wieder sehr aufmerksam zugehört.

Zum Praxispersonal kann ich definitiv nichts schlechtes sagen. Die Damen waren bisher immer freundlich und auch sehr bemüht.

Absolut kompetent und sehr sehr nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Endlich habe ich einen Arzt/Orthopäden gefunden ,der einem auch zuhört und sich Zeit nimmt.
Ebenfalls ein netter und kompetenter Arzt.

Arzt der einem zuhört. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war spontan als Patient vorstellig und durfte noch bleiben. Die Wartezeit ohne Termin war angemessen und ich war sehr froh, dass ich bleiben konnte. Die Untersuchung durch Dr. Wolf war gründlich, fachgerecht und dennoch sehr persönlich. Die weitere in die Wege geleitete Diagnostik hat dann zur richtigen Diagnose geführt, ich bin zufrieden und würde bei erneuten orthopädischen Problemen immer wieder hin gehen.

Kompetente und freundliche Beratung durch den Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert