Top-Städte in Hessen

Dr. med. Florian Wolf

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Landgraf-Karl-Str. 21, 34131 Kassel

Bewertung vom 16.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Herr Dr. Wolf ist einfach klasse!

Ich war bei Dr. Wolf bereits wegen unterschiedlichen Baustellen und er konnte mir immer weiterhelfen. Man muss sich zwar auf lange Wartezeiten einstellen, das ist für mich jedoch völlig in Ordnung,…  Mehr

Bewertung vom 29.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top Arzt!

junger, netter und sehr kompetenter Arzt! Ich war von Anfang an mit ihm warm."  Mehr

Bewertung vom 23.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Netter Arzt

Dr. Wolf nimmt sich Zeit und ist kompetent. Leider ist die Wartezeit auf einen Termin und auch die Wartezeit mit einem Termin sehr lang."  Mehr

Bewertung vom 24.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Orthopäde

Ich war schon Patient bei Hr. Dr. Wolf, als dieser noch im Vitos-MVZ am Königsplatz tätig war und bin ihm auch in Wilhelmshöhe als Patient treu geblieben, was nur für Dr. Wolf spricht. Hr. Dr.…  Mehr

Bewertung vom 04.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und kompetente Arzt

Hr. Dr. Wolf ist ein ausgesprochen freundlicher und einfühlsamer Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt und immer gewillt ist, sämtliche Fragen zu beantworten und einem die…  Mehr

Bewertung vom 02.10.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Katastrophale Praxisorganisation

Ich hatte meinen Termin morgens kurz nach Öffnung der Praxis. Das Wartezimmer wurde immer voller, sodass sogar einige Patienten im Flur vor dem Wartezimmer warten mussten, weil keine Sitzplätze mehr…  Mehr

Bewertung vom 27.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, professionell und beantwortet Fragen

Herrn Dr Wolf hatte mich schon in 2016 sehr gut und erfolgreich behandelt, so dass ich bei dieses Jahr aufgetretenen anderen Beschwerden wieder seine Unterstützung in Anspruch nahm. Die langen…  Mehr

Bewertung vom 30.03.2017

Gut außer..

Der Arzt nimmt sich genug Zeit und hört sich alles an. Aber auf einen Termin muss man sooo lange warten. Das ist ärgerlich. Habe erst in über 6 Wochen einen Termin bekommen."  Mehr

Bewertung vom 03.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Terminvergabe

Da ich bereits Patientin bin habe ich erwartet bei akuten Schmerzen einen zeitnahen Termin zu bekommen. Dies ist jedoch ein Irrtum. Mir wurde der früheste Termin in sechs Wochen angeboten. Die…  Mehr

Bewertung vom 11.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter freundlicher Arzt

Dr. Wolf nimmt sich immer genug Zeit und hört genau zu. Er strahlt Ruhe aus. Gute schnelle Behandlung und im Notfall bekommt man sofort einen Termin."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2016

Begeisterung pur

Nach meinem ganzen Pech mit den anderen Ärzten, bin ich froh, jemand kompetenten gefunden zu haben. Dr. Wolf strahlt eine angenehme Ruhe aus und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Bei ihm fühle…  Mehr

Bewertung vom 26.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und kompetent

Bei bisher zwei Besuchen (Unfall und Chronisches Problem) wurde mir gut geholfen; in einem Fall nicht lange gefackelt, sondern an einen Spezialisten weiter verwiesen - was will man mehr!"  Mehr

Bewertung vom 12.01.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter Arzt jedoch unzufrieden mit Arzthelferin

Die Praxis ist schön und sauber. Das Wartezimmer ist modern gestaltet und bietet gutes Entertainment. Leider musste ich 45 min auf die Besprechung mit dem Arzt warten und nochmal 30 min nach den…  Mehr

Bewertung vom 20.12.2015, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und freundlich

Kann ich absolut weiterempfehlen"  Mehr

3,2
4,1

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 09.08.2018

Hüftarthroskopie: 8 Indikationen für die sanfte Schlüssellochtechnik

Im Vergleich zu den meisten anderen Gelenken wurde das Hüftgelenk erst relativ spät für arthroskopische Operationstechniken „entdeckt“. Es handelt sich immer noch um eine relativ neue ...  Mehr

Verfasst am 09.08.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 05.08.2018

Hüftgelenksimpingement: Symptome, Diagnose und Behandlungen

Es gibt angeborene oder erworbene Formvarianten der Hüfte, die zu einem mechanischen Konflikt zwischen dem Schenkelhals und dem Pfannenrand führen können. Dadurch können beispielsweise Knorpel ...  Mehr

Verfasst am 05.08.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf