Top-Städte in Hessen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Rauch
Die Bewertungen von Dr. Rauch zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Gerd Rauch

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Akupunktur, Spez. Schmerztherapie, Notfallmedizin

Dres. Gerd Rauch Thomas Saul Anja Pohlner und w.
Leipziger Str. 164
34123 Kassel

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.02.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rauch hinterlegt. Sind Sie Dr. Rauch? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rauch

Artikel von Dr. Rauch

Das sagen Patienten über Dr. Rauch

Bewertung vom 13.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Invalidität nach Rezidiv-Vorderkreuzband-Ersatz

Vor einigen Jahren erlitt ich beim Sport eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes und mir wurde eine Plastik eingesetzt. Letztes Jahr dann die Diagnose: Erneute Ruptur des VKB. Über meine Hausärztin wurde innerhalb von wenigen Tagen ein MRT (Jan/18)veranlasst, mit den Aufnahmen wendete ich mich dann an Dr. Rauch. Er riet zur OP, der Eingriff: Arthr. vord. Kreuzbandes- Revisionsersatzplastik mit der Semitendinosussehne. Nach dem Eingriff, wir lagen zu viert im Zimmer, kam der Dr. kurz rein gerauscht, zeigte auf seine jew. Patientinnen und sprach aus der Mitte des Raumes jeden kurz an- bei dir alles ok, bei Ihnen auch usw. Keine Privatsphäre. 2 Tage nach OP wurde ich entlassen, ab nach Hause. Nächsten Tag zur Kontrolle. Ein Alptraum: Mit Drainage und Schmerzen 2 Std. warten, keine Möglichkeit das Bein hochzulegen-Massen im Wartebereich, ich schließe mich den anderen Meinungen an, Massenabfertigung, 2-3 Minuten Zeit für wichtige Beratungsgespräche? Nach 6 Wochen hieß es dann alles gut, sitzt fest. Kannst alles wieder machen. Mein Sportstudium weiterzuführen-kein Problem. Ich traute der Aussage nicht ganz und verhielt mich sehr vorsichtig. Meine Eltern organisierten sogar eine ERP, 3 wöchige Reha-schließlich hin mein Studium davon ab. Aber…nach ca. 7 Wochen schwoll mein Knie wieder an, ich hatte Schmerzen und konnte kaum mehr laufen. Ich hoffte es würde wieder besser werden, aber leider nein. Ein erneutes MRT zeigte nun, mein Meniskus hatte einen Schaden. Wieder wendete ich mich an Dr. Rauch. Als ich zu mir kam, teilt man mir mit, das nicht nur der Meniskus schlimmer dran war als gedacht, sondern auch seine gesetzte Kreuzbandplastik wieder hin ist. Ich war total geschockt. Ich kann nur sehr eingeschränkt Sport treiben u. musste leider mein Sportstudium aufg. War inzw. bei 3 untersch. Fachärzten. Es wurde ein CT gemacht-Die Diagnose: Ich werde dauerhafte Einschränkungen haben. Von einer weiteren OP rät man mir ab. Zu gefährlich. Nie wieder Dr. Rauch"  Mehr

5,6

Bewertung vom 03.08.2019

Nie wieder. Bitte sucht euch wen anders !!!!!

Er hat mich in dem letzten Jahr 2 mal am Knie operiert. Leider wurden meine Beschwerden überhaupt nicht besser, ganz im Gegenteil. Nachdem ich ständig Spritzen ins Knie bekam und immer behauptet wurde, das es gut aussehen würde, habe ich den Arzt gewechselt. Man wartet dort 3 Stunden trotz Termin und er ist nach 30 Sekunden verschwunden Mein neuer Arzt hat das Knie jetzt erneut operiert und ich bekam eine schockierende Diagnose, was der liebe Dr. Rauch angeblich in 2 OPs nicht gesehen hat."  Mehr

5,6

Bewertung vom 31.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nahm sich keine 5 min Zeit, möchte in Psychiatrie überweisen

Könnte ich, gäbe ich 0 Sterne. Ich war bei Dr. Rauch. Knie so instabil, dass ich davon gestürzt bin, dazu Schmerzen u.a. Verdacht auf Meniskus, benutze Krücken. Trotz Termin saß ich 2 Stunden im Wartezimmer. Den Arzt habe ich drei Minuten lang gesehen, höchstens, davon hat er mich 30 Sekunden untersucht. Anamnese war kaum vorhanden, hat sofort aufschreiben lassen, es sei psychosomatisch und hat nur der Form halber ein MRT machen lassen. Gegangen ohne Tschüss zu sagen. Bei einem Folgetermin, nachdem MRT Bilder negativ in Befund waren, wollte er mich in die Psychiatrie schicken. Bin zu einer anderen Praxis gegangen bei der schnell fest stand, dass ich eine eindeutige, nicht zu übersehene Bindegewebsstörung habe. Nix psychisches, leicht erkennbar physisch. Schlechter Arzt für chronische Beschwerden. Ich kann ihn leider überhaupt nicht empfehlen. Die Sprechstundenhilfe war freundlich, allerdings ist die Philosophie dieser Praxis extrem Patientenfeindlich: Es saßen gut 15-20 Patienten zugleich im Wartezimmer und der Arzt nimmt sich für alles kaum fünf Minuten Zeit."  Mehr

Bewertung vom 15.04.2019

Sehr fähiger Arzt

Ich bin nun schon 15 Jahre bei Dr. Rauch in Behandlung. Bin sehr zufrieden mit ihm und seiner Behandlung. Ja er spricht nicht viel, aber die Behandlung ist mega. Komme extra von der Nordsee in diese Praxis."  Mehr

Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Remobilisierung meines fast steifen Knies nach Unfall

Nach einem Unfall im Oktober 2018 war mein Knie fast vollständig steif (zuvor von einem anderen Chirurgen operiert). Durch die sehr engagierte Arbeit von Dr. Rauch kann ich mein heute (6 Wochen nach OP) wieder fast schmerzfrei bewegen. Dr. Rauch hat sich persönlich um einen MRT Termin gekümmert und zusätzlich dafür gesorgt, dass mir noch am OP Tag (Freitags) eine Motorschiene zur Verfügung gestellt wurde. Auch wenn er nicht zu den Ärzten gehört die viel erzählen, macht er deutlich worum es geht. Ich würde mich jederzeit wieder in die Behandlung begeben und kann ihn nur empfehlen. Für mich ist es wichtiger ein funktionsfähiges und belastbares Knie zu haben, als einen Arzt der sehr viel spricht. Das Praxispersonal kann ich auch nur loben, für meine Versicherung musste ich diversen Papierkram erledigen. Der Kontakt über die Mailadresse funktioniert einwandfrei und Mails werden sehr schnell beantwortet. Ich musste nie länger als 45 min. warten, was ich aber akzeptabel finde. Bei der OP Nachsorge sind die Wartezeiten wesentlich kürzer."  Mehr

3,6

3,4
3,4
4,4
3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rauch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rauch.
könnte kinderfreundlicher sein
könnte sich mehr Zeit nehmen