Top-Städte in Hessen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Rühlmann
Die Bewertungen von Dr. Rühlmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Hubert Rühlmann

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Lymphologie

Neue Fahrt 3
34117 Kassel

Sind Sie Dr. med. Hubert Rühlmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 15.09.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rühlmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Rühlmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rühlmann

Artikel von Dr. Rühlmann

Das sagen Patienten über Dr. Rühlmann

5,4

Bewertung vom 24.10.2018

Unfreundlicher & arroganter Arzt!

Meine Krankengeschichte wurde nicht ernst genommen, mir wurde nicht zugehört und herablassende antworten habe ich auch noch bekommen. Zudem musste ich 2 std warten bis überhaupt etwas passierte. Röntgenbilder wurden sich von 5 Meter Entfernung angeschaut und so passte das dann auch. Ich habe mich noch nie so schlecht behandelt gefühlt !"  Mehr

5,4

Bewertung vom 09.10.2018

Sehr unfreundlich und kurz angebunden

Zwar kurzfristig einen Termin bekommen aber jetzt weis ich wieso. Man wird abgefertigt und nicht ernst genommen. Ein Standard Satz ist auch aus den andern Untersuchungs Zimmern zu hören ,,es wird besser“. Hatte einen eingeklemmten Nerv und wurde eingerenkt —> keine Besserung, im Gegenteil noch ein zweiter eingeklemmter Nerv und noch mehr schmerzen. Nie wieder und wer doch hin geht, lasst euch nicht einrenken, dass ist gefährlich bei den."  Mehr

Bewertung vom 13.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wirklich guter Orthopäde

Kurzfristig Termin erhalten, in der Praxis kurze Wartezeit, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt, gut aufklärt und sich Mühe gibt. Sprechstundenhilfen sehr nett, Praxis weiter zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 12.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meine allerbeste Bewertung für diesen kompetenten Arzt.

ich bin sehr Dankbar und fühle mich bestens beraten und behandelt...bin schon bei viele Orthopäden gewesen... Dieser Arzt ist eine Wohltat."  Mehr

Bewertung vom 01.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt; Empfehlenswert.

Herr Dr. Rühlmann hat seit über 30 Jahren Erfahrung auf seinem medizinischen Fachgebiet. Je nach Tag und Uhrzeit, kommt es tatsächlich zu Wartezeiten. Das ist ebend so wie im kasseler Berufsverkehr. Da ich wenig Zeit habe für Arztbesuche, bat ich eine seiner Arzthelferinnen mir einen Termin zu geben, wo erwartungsgemäß weniger Patienten in der Praxis vorstellig werden. Ergebnis: 10 Minuten bis ich an der Reihe war. Übrigens, wenn im Wartezimmer nur wenige Patienten anwesend sind, können bereits mehrere Menschen in den einzelnen Behandlungsräumen auf den Arzt warten. Und zum Schluss das wichtigste; Der Kontakt mit Herrn Dr. Rühlmann. Freundlich, schnell, zielorientiert und unkompliziert. Das ist genau das, was ich erwarte und ich geboten bekam. Noch ein kleiner Hinweis zu Internetbewertungen, bzw. generelle Bewertungen von Dienstleistungen und Produkten: Wer zufrieden ist, gibt es maximal 5 X weiter und wer unzufrieden ist, gibt es mindestens 15 X weiter. MfG"  Mehr

3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rühlmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rühlmann.
Behandlung anders vorgestellt
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Hallux” am 14.12.2018

Was hilft bei Hallux valgus? Ursache & Therapie der Schmerzen am Ballen

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Martin Teschner

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf