Dr. med. Hubert Rühlmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hubert Rühlmann?

Standort: Praxis Dr.med. Hubert Rühlmann Facharzt für Orthopädie

Zuerst hat er mir zu eine ein Röntgenbild geschickt.

Und dann mir gesagt, dass, es nicht kaputt ist und dann nichts mehr. Wenn ich an ihm über meine Bänder nachgefragt, dann hat er mir mit seinen Händen hin und her um meine Arme gerieben, um mich zu beruhigen . Was soll das? War ich erstaunlich und fühlt sich belästigt. Und dann hat er 2 Papierhandtuch auf der anderen Seite am Bett hingelegt, und dann will er meine Füße hinschauen. Da ich habe Papierhandtuch gesehen, dachte ich sollte dort meine Füße hinlegen, aber dann hat er geschimpft, dass andere legt ihr Kopf hier. Was machen Sie hier?

Dann hat er meine Füße hin und her gezogen, um meine Bänder zu untersuchen, immer mit einer arroganten Haltung. Dann muss ich ihm sagen, dass ich noch Schmerz um die hinter Bereich, und er noch mal mit einem ungeduldigen Ton, dass es Probleme mit meiner Achillessehne hat. Dann ohne MRT hat er mir zwei Therapie empfehlen, eine wird von Krankenkasse bezahlt und eine muss ich für 3-mal, jede 150 Euro kostet. Da ich als China komme, kann ich manchmal nicht so gut verstehen, deshalb habe ich noch mal nachgefragt und er mit ungeduldige Ton antwortet. Ich habe natürlich eine "kostenlose" Therapie genommen.

Die andere Mitarbeiterin, die nachher mir eine Physiotherapie gemacht hat, um mir die Geräte erzählen und anzuwenden. War sie ok, ansonsten will ich dort nie hingehen.

Ich habe es vorher schon die Rezession von anderen gesehen, vorher habe ich noch Zweifel davon, aber jetzt habe ich auch dasselbe Gefühl.

Jede Frauen sollte nicht ihm besuchen und eine andere Praxis finden.

sehr unhöflich und auch arrogant Arzt. Und auch sehr sehr unangenehmen gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hubert Rühlmann Facharzt für Orthopädie

Unfreundlicher und arroganter Arzt. Bei Rückenschmerzen schnell ein Röntgenbild, einrenken und 3 Spritzen a‘ 20€ die nichts helfen. Den Rücken selbst hat er sich nich einmal angeschaut. Nimmt einen nicht ernst, er will einen immer diese spritzen verkaufen und wenn es dann noch weh tut, heisst es, selbst schuld sie müssen sich bewegen. Das weiß man selbst man muss aber erstmal mobil werden.

Schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hubert Rühlmann Facharzt für Orthopädie

Bin noch nie so unfreundlich behandelt worden. Sehr kurze, oberflächliche Untersuchung, hat nicht wirklich zugehört und mich nicht ausreden lassen. Ein flüchtiger Blick auf meine mitgebrachten Röntgenbilder veranlassten ihn zu der Diagnose, meine Aorta sei verkalkt, systhemische Erkrankung, da könne man nichts machen. Zu meinen Beschwerden, die mich zu ihm führten, äußerte er sich nicht. Er gab mir ein Übungsblatt für den Rücken mit mit der Aufforderung in 4 Wochen wiederzukommen. NIE WIEDER!

unfreundlicher, arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hubert Rühlmann Facharzt für Orthopädie

Hatte heute ein Termin bei Dr.Rühlmann ,weil ich von der Hand Operiert war und die Schmerzen nicht nachgelassen hatten,hat mich überhaupt nicht ernst genommen und nicht mal aussprechen lassen wo ich fragte ob die Schmerzen normal sind,gab mir mit sehr hohen Ton warum ich es frage und es normal würde, so ein Arzt habe ich noch nie in kassel gesehen ich werde ab jetzt nicht mal von seiner Praxis für laufen ,findet bitte eine andere Orthopäde für eure Beschwerden.Es kostet nur eure Goldene Zeit....

Standort: Praxis Dr.med. Hubert Rühlmann Facharzt für Orthopädie

Ich besuchte die Praxis wegen permanenter heftiger Schmerzen . Wer akute Rückenprobleme hat kennt das - man kann nicht wirklich liegen, stehen , sitzen . An schlafen oder arbeiten ist gar nicht zu denken.
Im Idealfall lindert der Arzt die Schmerzen leitet eine Behandlung ein und erklärt dem Patienten wie es weitergeht .
In der Praxis Rühlmann wird die Diagnose durch mal kurz "drüberschauen" beendet .Danach werden 3 Spritzen a 20 Euro empfohlen , die in den nächsten 2 Terminen verabreicht und auch unmittelbar abgerechnet werden ( Sicher ist Sicher ).
Wem die Spritzen nicht helfen der hat leider Pech gehabt Weitere Hilfe gibt es hier nicht .Mitgebrachte Bilder & Cds werden komplett ignoriert.Nach Rückfrage was denn nun geschehen soll ist er beleidigt wird cholerisch, beleidigend und beginnt zu schreien .
Als erwachsener mündiger Mensch bin ich hier bin ich hier beim absolutem No - Go angekommen .

Last but not Least war die Diagnose des Dr R. nach einholen einer zweiten Meinung falsch !

Mein Fazit

Fachliche Kompetenz - nicht ersichtlich
Soziale Kompetenz - nicht vorhanden
Geschäftstüchtig - auf jeden Fall#

Ich denke Er meint es nicht persönlich da er 75% seines Personals genauso behandelt.

Fach & Sozialkompetenz mangelhaft. Absolut nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hubert Rühlmann Facharzt für Orthopädie

Ein sehr arroganter überheblicher Arzt der überhaupt nicht mit Menschen umgehen kann. Er wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen. Er nimmt Patienten mit Lipödem überhaupt nicht erst und meint diese sollten einfach nur abnehmen. Wer sich das gern antun möchte bitte.

Ein sehr arroganter überheblicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bekomme immer schnell einen Termin und werde von Dr.Rühlmann gut
betreut.
In letzter Zeit benötigte ich Dr.Rühlmann weniger, da durch seine Behandlung alles okay ist.
Besonders hervorzuheben ist auch seine Physiotherapeutin, die goldene Hände hat und
immer die richtige Behandlung vornimmt.

Allgemeine orthopädische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hubert Rühlmann Facharzt für Orthopädie

Überheblich und pocht auf seiner Meinung ohne auf den Patienten einzugehen. Bei der Diagnose lag er nach Einholen einer Zweitmeinung daneben.

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hubert Rühlmann Facharzt für Orthopädie

Ich war auf Empfehlung meines Hautarztes bei ihm, da dieser vermutete, dass ich an der Krankheit Lipödem leide. Als ich dann bei Dr. Rühlmann war und ihm mein Anliegen schilderte, schaute er mich nur abwertend an und sagte "Das zahlt die Krankenkasse aber nicht, selbst wenn Sie Lipödem haben sollten" und unterstellte mir somit schon zu Beginn, dass ich damit diagnostiziert werden wollte, um Kosten zu umgehen.
Nach einer 1-minütigen Untersuchung, von denen ich 30 Sekunden brauchte um mich erst einmal auszuziehen sagte er dann zu mir (ich bin Muslima): "Allah wollte Sie einfach so, Sie sind nicht erkrankt, machen Sie einfach weiter Sport". Ich trainiere nun seit über drei Jahren und habe 25Kg abgenommen, die Beine sind dennoch gleichgeblieben und schmerzen. Diese Informationen hatte ich ihm auch nicht vorenthalten. Dann ließ er mich (halbnackt) zurück, ließ die Tür beim Verlassen weit offen und verabschiedete sich nicht einmal angemessen. Ich konsultierte anschließend zwei weitere, fachlich und menschlich deutlich kompetentere Ärzte, die bestätigten, dass ich sehr wohl unter der von meinem Hautarzt vermuteten Krankheit (sogar schon Stadium 2) leide.
Ich bereue es bis heute, ihn wegen seiner rassistischen und abwertenden Äußerungen nicht angezeigt zu haben. So jemand sollte wirklich nicht praktizieren dürfen.

Nimmt Lipödem-Patienten nicht ernst, unhöflich, rassistisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hubert Rühlmann Facharzt für Orthopädie

Ein Choleriker und inkompetenter Arzt. Falls ihr gerne medizinisch falsch behandelt! angeschriehen, und als Mensch dritter Klasse fühlen wollt, dann seid ihr hier genau richtig. So ein unfähiges und zutiefst abartiges Verhalten habe ich zuvor noch nie erlebt. Falls ihr noch laufen könnt, rennt vor diesem Mann weg! Patienten die durch seine Psychospielchen bei im gefangen sind tun mir sehr leid. Es geht ihm lediglich um Geld und Machtgehabe. Mir fehlen die Worte.

Inkompetenter Choleriker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben