Top-Städte in Hessen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Rühlmann
Die Bewertungen von Dr. Rühlmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Hubert Rühlmann

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Lymphologie

Neue Fahrt 3
34117 Kassel

Sind Sie Dr. med. Hubert Rühlmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 15.09.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rühlmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Rühlmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rühlmann

Artikel von Dr. Rühlmann

Das sagen Patienten über Dr. Rühlmann

Bewertung vom 15.08.2019

Arroganter Arzt

Überheblich und pocht auf seiner Meinung ohne auf den Patienten einzugehen. Bei der Diagnose lag er nach Einholen einer Zweitmeinung daneben."  Mehr

Bewertung vom 09.08.2019

Nimmt Lipödem-Patienten nicht ernst, unhöflich, rassistisch

Ich war auf Empfehlung meines Hautarztes bei ihm, da dieser vermutete, dass ich an der Krankheit Lipödem leide. Als ich dann bei Dr. Rühlmann war und ihm mein Anliegen schilderte, schaute er mich nur abwertend an und sagte "Das zahlt die Krankenkasse aber nicht, selbst wenn Sie Lipödem haben sollten" und unterstellte mir somit schon zu Beginn, dass ich damit diagnostiziert werden wollte, um Kosten zu umgehen. Nach einer 1-minütigen Untersuchung, von denen ich 30 Sekunden brauchte um mich erst einmal auszuziehen sagte er dann zu mir (ich bin Muslima): "Allah wollte Sie einfach so, Sie sind nicht erkrankt, machen Sie einfach weiter Sport". Ich trainiere nun seit über drei Jahren und habe 25Kg abgenommen, die Beine sind dennoch gleichgeblieben und schmerzen. Diese Informationen hatte ich ihm auch nicht vorenthalten. Dann ließ er mich (halbnackt) zurück, ließ die Tür beim Verlassen weit offen und verabschiedete sich nicht einmal angemessen. Ich konsultierte anschließend zwei weitere, fachlich und menschlich deutlich kompetentere Ärzte, die bestätigten, dass ich sehr wohl unter der von meinem Hautarzt vermuteten Krankheit (sogar schon Stadium 2) leide. Ich bereue es bis heute, ihn wegen seiner rassistischen und abwertenden Äußerungen nicht angezeigt zu haben. So jemand sollte wirklich nicht praktizieren dürfen."  Mehr

Bewertung vom 31.07.2019

Inkompetenter Choleriker

Ein Choleriker und inkompetenter Arzt. Falls ihr gerne medizinisch falsch behandelt! angeschriehen, und als Mensch dritter Klasse fühlen wollt, dann seid ihr hier genau richtig. So ein unfähiges und zutiefst abartiges Verhalten habe ich zuvor noch nie erlebt. Falls ihr noch laufen könnt, rennt vor diesem Mann weg! Patienten die durch seine Psychospielchen bei im gefangen sind tun mir sehr leid. Es geht ihm lediglich um Geld und Machtgehabe. Mir fehlen die Worte."  Mehr

Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Unfreundlich, Arrogant und Menschlich voll daneben!

Um eine Bewertung zu schreiben wird man gefragt, was einem gut gefallen hat und was einem nicht so gut gefallen hat. Mein "Urteil": Selbst wenn er der letzte Arzt auf dem Planeten wäre, würde ich nicht ein zweites mal hingehen. Ich bin mit dem "Verdacht auf Lipödem" zu ihm gegangen. Das einzige mal, wo er freundlich war, war bei der Begrüßung. Danach sind sämtliche Masken gefallen und er wurde anmaßend, arrogant, unfreundlich, verletztend und laut. Die Untersuchung ging keine 2 Minuten. Zuerst sollte ich mich vor eine weiße Wand stellen, dann hat er FIX 2 Bilder gemacht. Danach sollte ich mich auf seine Liege setzen, er hat 2 mal in meine Beine gedrückt und das wars. Diagnose, er könnte zu 100% die Krankheit ausschließen. Dann habe ich von einer zweiten spezialistin die Diagnose rausgeholt, welche ich vor ihm aufgesucht hatte. Eigentlich wollte ich die Ärztin wechseln, das hat sich jetzt erledigt. Er nahm die Diagnose der anderen Ärztin nicht mal in die Hand, also habe ich sie ihm vorgelesen. Dabei hat er mich durchgehend unterbrochen und gelacht. Ich wäre lächerlich, so Zitat. Während dem ganzen Gespräch war seine sehr freundliche Helferin dabei. Diese schaute mich durchgehend mit einem mitleidigen Blick an. Aber die Krönung kommt ja noch. "Sie sollten über eine Magenband-Operation nachdenken und wenn es sie aus schönheitsgründen doch so stört, sollten sie sich Fett absaugen lassen". Ich bin 19!!! und Krank! Aber diese Krankheit und generell seine Patienten sind wohl ein Witz für ihn. Er sagte, ich solle meine Schilddrüße untersuchen lassen. Als ich ihn über den Krankheitsbefund aufklären wollte, ließ er mich nicht aussprechen. Als ich ihn zum Abschluss fragte, was ich denn jetzt hätte, kam die Antwort "Krankhafte Fettverteilungsstörung". (Lipödem ist eine krankhafte Fettverteilungsstörung). Daraufhin hatte ich dann keine Lust, mich weiter mit diesem Menschen auseinander zu setzen. Der Horror war nach ca. 10 Minuten vorbei und ich bin heulend aus der Praxis raus."  Mehr

Bewertung vom 27.02.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich, Respektlos

Unfreundlich, Respektlos und nimmt sich keine Zeit"  Mehr

3,7
3,7

3,1
3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rühlmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rühlmann.
eher distanziert
Behandlung anders vorgestellt