Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Wurm
Dr. Wurm

Dr. med. Karsten Wurm

Arzt, Orthopäde
Landgraf-Karl-Str. 21, 34131 Kassel

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(86)
Note 2:
(9)
Note 3:
(0)
Note 4:
(3)
Note 5:
(6)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,6

Bewertung vom 07.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wenn Sie auch die Ursachen ihrer Krankheit heilen wollen...

..und bereit sind mitzuarbeiten, dann sind sie hier richtig. Ich wollte eine zweite Meinung zu meiner Diaknose "frozen shoulder". Die Anreise quer durch die Republik hat sich mehr als gelohnt. Meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Schmerzursache schnell gefunden und behoben

Wegen eines bitterbösen, anhaltenden Schmerzes am rechten Unterscchenkel rechts - vom Knie bis zum Fuß - suchte ich Hilfe. Dr.med. K. Wurm war meine dritte Anlaufstelle. In Ruhe hörte er mir zu,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauen aufbauen

Seit 2013 begleitet mich Dr. Wurm, und ich fühle mich gut aufgehoben. Er ist sorgfältig, er berät mich und macht mir Vorschläge für weitere Verbesserungen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2017

Zufriedenheit

Von der Zeitnahen Terminvergabe,der guten Beratung und der guten Behandlung, war ich sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2017, Alter: 30 bis 50

Nach einer Behandlung schon eine deutliche Verbesserung der Beweglichkeit

Bin als akut Patientin zu Dr. Karsten Wurm in die Praxis gekommen, der mich sogleich freundlich empfing und nach einer kurzen Anamnese mit der Behandlung anfing. Während der Behandlung merkte ich…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 21.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, aber herablassend

Bei meiner Suche nach einem Orthopäden bin ich auf diese Liste bei Jameda gestoßen udn war ein wenig erstaunt. Es ist schon einige Zeit her, seit dem ich bei Herrn Wurm war, ich kann mich jedoch…  Mehr
Dr. Wurm

Kommentar von Dr. Wurm

Es ist für mich etwas befremdlich, dass sich ein Patient nach 3 Jahren über seine Behandlung beschwert. Die damalige Lösung einer ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.04.2017

ganzheitliche Betrachtung der Beschwerden

Gute Organisation und Terminvergabe. Herr Dr. Wurm nimmt sich ausreichend Zeit und betrachtet den Patienten im Ganzen - dies führt zu einem guten Arzt-Patientenverhältnus und sehr guten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Einholung einer zweiten Meinung / Stellungnahme

Der erste Orhopäde bei dem ich mit Schulter / Oberarm Schmerzen war, wollte nach dem MRT Befund operieren ohne Alternativen anzusprechen. Nach eingehendem Anamnese bei Herrn Dr. Wurm wurde auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Beschwerden im Bewegungsappart

passgenaue Behandlung ohne Medikamente, sofortige Linderung meiner Beschwerden sowie vertrauensvolle und individuelle Behandlung...Ich habe mich sehr verstanden gefühlt und mir wurde sehr schnell…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 15.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent aber unfreundlich

Dr Wurm ist durchaus kompetent, hat mir aber nur begrenzt Erklärungen gegeben und wirkte genervt, wenn ich nachgehakt habe. Ich gehe nicht mehr hin, weil ich mehrere sehr unfreundliche Begegnungen…  Mehr
Dr. Wurm

Kommentar von Dr. Wurm

Lieber Patient, natürlich kann ich diese Bewertung nicht anzweifeln, denn sie stellt ja Ihre persönliche Meinung dar. Es wäre trotzdem schön ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

ich bin Dankbar

alternative Behandlung, langes ausführliches Gespräch, ganzheitliche Betrachtung der Erkrankung und ganzheitliche Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2016

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr kompetent und sehr. Direkte Art. Nimmt sich viel Zeit zur Analyse der Beschwerden. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich war sehr zufrieden

Sehr freundliche und kompetente Behandlung bei extrem kurzen Wartezeiten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lösungen der anderen Art

Empfehlung für all diejenigen, die einen besonderen Anspruch an Ihre Gesundheit bzw. das Verständnis der Gesundheit als primären Antrieb der Lebensenergie haben und offen sind für Lösungen, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2016

Fachlich und menschlich sehr kompetent

Wie in der Überschrift schon erwähnt, fachlich und menschlich ein sehr kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit, analysiert sehr zielstrebig und kommt sehr schnell zu geeigneten Behandlungsmethoden.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Kombination von körperlicher Therapie und mentaler Betreuung

Ich fühle mich nach den 3 Behandlungen wieder körperlich sehr fit, habe viel mehr Antrieb und fühle mich mental gestärkt. Dr. Wurm versteht es sehr einfühlsam persönliche Defizite aufzudecken…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Behandlung mit echtem WOW - Effekt!

Ich bin glücklich, einen Arzt und Orthopäden wie Dr. Karsten Wurm gefunden zu haben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr.med.Karsten Wurm ist ein sehr kompetenter Arzt.

Kompetente ganzheitliche Untersuchung mit Einbeziehung des Patienten in den Behandlungsplan."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2016, Alter: über 50

Ganzheitliche orthopädische Medizin - sehr empfehlenswert

Schon durch die sehr gründliche Anamnese unterscheidet sich dieser Arzt von anderen Orthopäden. Hier wird der Mensch als Ganzes gesehen und nicht nur z. B. sein Rücken. Mit dieser Grundlage wurden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter Arzt

Terminvergabe sehr kurzfristig, nimmt sich Zeit, geht auf Anliegen genau ein, sehr gründlich in der Diagnostik, Beschwerden verringerten sich in kurzer Zeit"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.03.2016, privat versichert,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich wurde mir geholfen!

Nach 9 Monaten Behandlungs- und Untersuchungsmaßnahmen in anderen Händen wurde mir hier endlich geholfen. Meine Schmerzen, die zuvor trotz verschiedenster Maßnahmen nur unter Schmerztabletten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2016

sehr freundlich und kompetent, fühle mich suoer gut aufgebhoben

dr. wurm war feeundlich, hat sich zeit genommen und meine beschwerden ernst genommen und die ganze praxis war super freundlich und gründlich, obwohl sehr viel los war."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit ganzheitlichen Therapieansatz

Vielen Dank an Dr.Wurm und das Praxisteam für die freundliche, zuvorkommende Hilfe. Nach 3 Behandlungen waren meine organische Funktionsstörungen und meine Beschwerden am Bewegungsapparat zu 90%…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2016

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Wurm hat sich viel Zeit für mich genommen, was ich als sehr angenehm empfunden habe."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Überdurchschnittlich kompetenter Arzt

Mein damals behandelnder Arzt mir sagte: "...da weiß ich nicht mehr weiter." Ich bin froh, dass ich den Weg zu Dr. Wurm gegangen bin. Der ganzheitliche Ansatz ist überzeugend und hilft. Es gibt nur…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

nimmt komplexe Zusammenhänge in den Blick - sehr hilfreich

Dr. Wurm hat mich durch seinen ganzheitlichen Blick auf Beschwerden und Zusammenhänge auch außerhalb des orthopädischen Fachgebietes neu auf den Weg gebracht. Chronische Beschwerden haben sich im…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und offener Arzt, sehr zu empfehlen

Dr. Wurm nimmt sich sehr viel Zeit. Fragt und untersucht anschließend. Es gibt ein offenes Gespräch und Empfehlungen zur Behandlung. Er erwartet gute Mitarbeit z.B. bei Physiotherapie. Merkt er,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Fachliche Kompetenz und gutes Vertrauensverhältnis

Ich habe nicht nur fachliche Kompetenz wahrgenommen, sondern sofortiges Vertrauen zu diesem Arzt gefasst. Seine direkte und ehrliche Art gefällt mir zudem besonders gut. Ich fühle mich mit meinen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Orthopäde mit ganzheitlichem Hintergrund

Nach zahlreichen erfolglosen Besuchen wegen diverser Gelenkbeschwerden bei anderen Orthopäden wurde ich über die guten Bewertungen auf Dr. Wurm aufmerksam. Im Gegensatz zu anderen Ärzten, welche…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.08.2015, privat versichert,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Orthopädie auf sehr hohem Niveau

Behandlung Mutter Und Sohn. Diagnostisch sehr kompetent, mit anschließender erfolgreicher Therapie. Sehr zu empfehlen. Diese Art Ärzte gibt es nicht häufig."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 14.06.2015, Alter: über 50,  (zu 92 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Arztwechsel nach einigen unangenehmen Terminen bei Dr.Wurm

Nach einigen unangenehmen Terminen bei Dr.Wurm,habe ich endlich den Arzt gewechselt.Ich war einige Zeit bei Dr.Wurm in Behandlung. Während der letzten Termine begegnete mir Dr. Wurm nur noch…  Mehr
Dr. Wurm

Kommentar von Dr. Wurm

Es freut mich sehr, dass Sie den passenden Arzt Ihres Vertrauens gefunden haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Wir können nicht allen ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2015

Hohe fachliche Kompetenz und menschliches Einfühlungsvermögen

Dr. Karsten Wurm ist ein fachlich sehr kompetenter Arzt, der bei der Behandlung von Beschwerden und Krankheiten einfühlsam auch die gesamte Lebenssituation des Patienten einbezieht. Ich kann ihn und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr angenehmer und anders denkender Arzt.

Sehr einfühlend und scharfsinnig mit Humor. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und verstanden und konnte nach kurzer Zeit erste Erfolge/Verbesserungen feststellen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.05.2015, Alter: 30 bis 50

Engagierter Gesundheits-Coach

Wer chronische Beschwerden hat und sich nicht mehr mit ihnen arrangieren kann oder will, bekommt hier neue Stellschrauben seine Gesundheit und seinem Leben zum Positiven zu verändern. Während mein…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.05.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ehrlich - freundlich - kompetent

Nach über einem Jahr mit Knieproblemen suchte ich Dr. Wurm auf, weil ich aus vorheriger Erfahrung wußte, dass er nicht gleich zu einer Operation raten würde und den Patienten in seiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2015, privat versichert

kompetenter, ehrlicher Arzt, sehr zu empfehlen

Dieser Arzt hat den ganzen Menschen im Blick. er nimmt sich in entspannter, ruhiger Atmosphäre viel Zeit, um dem jeweiligen Problem auch mittels Applied Kimesologie auf den Grund zu gehen. Er hat ein…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt, der sich Zeit für Diagnose und Anamnese nimmt

Dr Wurm nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung, geht umgangssprachlich, freundlich und mit Humor auf die Bedürfnisse des Patienten ein. Jedoch Sollte er seine therapeutischen Empfehlungen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2015, Alter: unter 30

erfreulicher arzbesuch

freundlicher mensch, holistischer ansatz, kompetent, ehrlich"  Mehr
Dr. Wurm

Kommentar von Dr. Wurm

Recht herzlichen Dank für die Bewertung. Insbesondere hat mich die positive Bewertung für »Ehrlichkeit« bewegt. Nicht wenige Patienten ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt mit Qualität

Ich kenne Dr. Wurm aus den Kursen für Kinesiologie. Ich entschied mich recht schnell Ihn mal in seinem Wirkungsbereich zu besuchen, als Kollegin und auch als Patientin. Es war und ist eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Er sieht den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit

Dr. Wurm ist ein außerordentlich kompetenter Arzt, der den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit betrachtet. Bei der Suche nach der Ursache meines Problemes, war er derjenige der mir geholfen hat,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr netter und kompetenter Arzt

Ich empfand es als sehr angenehm, dass Dr. Wurm ausgesprochen viel Zeit für mich hatte. er ist sehr auf meine Bedürfnisse eingegangen."  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 08.04.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Arztbesuch mit sehr zweifelhaftem Mehrwert

Mein voller Respekt gilt allen Menschen, die ihre vollen Kräfte täglich zum Wohle ihrer Patienten einsetzen, und das trotz der knappen Mittel, die unser Gesundheitssystem zur Verfügung stellt. Dazu…  Mehr
Dr. Wurm

Kommentar von Dr. Wurm

Es wäre sehr schön gewesen, wenn der entsprechende Respekt auch mir gegenüber gezeigt worden wäre. In erster Linie ging es dem Patient um ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Orthopäde mit grossem übergreifendem allgemeinmedizin.Wissen

Bereits zum Zweiten Mal in den letzten Jahren konnte mir Herr Dr. Wurm helfen. Nach einer komplizierten Zerrung vor einigen Jahren und Konsultation mehrerer Ärzte, war er derjenige mit der richtigen…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 18.02.2015

Keine langen Wartezeiten...

... und eine plausibel dargelegte Einstufung des Krankheitsbildes schaffen Vertrauen in die Diagnose. Eine etwas ausführlichere Anamnese hätte die Leistung allerdings noch abgerundet."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 17.02.2015, Alter: über 50

kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt.

Ich habe Herrn Dr. Wurm in verschienen Belangen sehr kompetent und sehr gut informiert erlebt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt, kann ich nur empfehlen !

Ich suchte Dr. Wurm wegen jahrelang andauernden Rückenbeschwerden auf.Wobei ich erwähnen muss,daß ich schon bei etlichen Orthopäden war. Zwar stimmte die Diagnose immer überein, aber Dr.Wurm nahm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Aufmerksam und kompetent - mit Fokus auf ganzheitliche Medizin

Das Gespräch und die darauf folgende Behandlung bei Dr. Wurm war sehr angenehm und hilfreich, er hat sich die Zeit und Ruhe genommen, mich und meine Problemschilderung anzuhören. Ich hatte bei ihm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2015

Sachlich und kompetent

Erklärt sehr gut die Krankheit und den Verlauf. Nimmt sich Zeit, Fragen zu beantworten. Bleibt auch bei Nachfragen ruhig und sachlich. Ist interessiert daran, dass die Krankheit geheilt wird, nicht…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Orthopäde mit Draht zum Unterbewusstsein

Mit meinem Problem kam ich bei keinem Orthopäden mehr weiter, denn ich bekam nur Schmerzmittel und die sind keine Heilung. Bei Dr. Wurm habe ich eine Herangehensweise kennen gelernt, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2014

Kompetenter Arzt

Dr. Wurm hat mir bei meinen Beschwerden mit der Achillessehne sehr gut geholfen. Die Übungen, die er mir vorgeschlagen hat und die Einlagen haben mir so gut geholfen, dass ich jetzt schon fast…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.12.2014

Toller Arzt

Bin sehr zufrieden, gute Beratung."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 19.11.2014, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Patienten stehen nicht im Mittelpunkt

Hört nicht zu und erklärt schnell, dass nun die Krankenkassenleistungen erschöpft sind . Danach kommen schnell alle privaten Leistungen, die Herr Wurm anbietet auf den Tisch, die sich sowieso nur…  Mehr
Dr. Wurm

Kommentar von Dr. Wurm

Wir nehmen uns für jeden Patienten im Erstkontakt bis 20 für Wiedervorstellung bis 10 Minuten Zeit. Damit liegen wir überdurchschnittlich im ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt

Ich bin seit Jahren bei Dr. Karsten Wurm in Behandlung. Seit dieser Zeit fühle ich mich bei ihm in guten und fachlichen Händen. Seine natürliche Art und seine Fachkompetenz haben mir stets das…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 17.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

wiederkehrende Schmerzen in der Schulter

kompetente, freundlich-verbindliche Behandlung, erfolgreiche Schmerztherapie."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

zielführend-viel Zeit-sehr individuelle Betrachtung-Kompetenz für den Ursprung

Mein erstmaliger Termin in der Praxis von Dr. Wurm hätte zielführender nicht sein können. Da ich durch eine Empfehlung meines Kinesiologen zu ihm kam, fuhr ich sehr gern die 340 km (einfache…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 08.10.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 77 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Hat meine Erwartungen in keinster Weise erfüllt

Nach kurzer Wartezeit wurde ich in das Behandlungszimmer gebeten. Der Arzt machte auf mich von Anfang an einen ziemlich arroganten Eindruck und er gab mir mehrere für mich unhöfliche Antworten. Auf…  Mehr
Dr. Wurm

Kommentar von Dr. Wurm

Ich bin bemüht, innerhalb von 15-20 Minuten die Beschwerden zu erfragen, eine gezielte klinische Untersuchung durchzuführen, nach entsprechender ...  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 07.10.2014

falsche Diagnose und Behandlung

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,2

Bewertung vom 05.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Weg zur Besserung liegt in der Erkenntnis, zu wissen wer man ist.

Die Basis jeglichen Seins ist die Definition dessen, was im tiefsten Inneren eines Menschen stattfindet, um bewußt die Dinge nach Außen positiv beeinflussen bzw. erst mal überhaupt richtig…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

oüptimale Versorgung

Die Terminabsprache und Erreichbarkeit des Praxisteams könnte nicht besser sein (Termin innerhalb von 24h und zur gewünschten Uhrzeit). Alle Mitarbeiter sind freundlich und man fühlt sich erst…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.09.2014, privat versichert, Alter: über 50

Arzt mit Blick auf den gesamten Menschen

Dr. Wurm hat mit seiner Fähigkeit, sich in Probleme hineinzuversetzen, mir - wie schon sehr oft - sehr gut weitergeholfen. Dank seinem Fachwissen über Kinesiologie gibt er mir wichtige Hilfen, um…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Sehr kompetenter Arzt, der nicht nur schulmedizinisch behandelt. Nachdem meine Beschwerden schulmedizinisch nicht behandelt werden konnten ,hat er mir mit AK ( Applied Kinesologie) geholfen. Ich bin…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gründliche Untersuchung

Gründliche Untersuchung um die Ursache der Schmerzen festzustellen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2014

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Herr Dr. Wurm ist ein sehr freundlicher und überaus kompetenter Arzt, bei dem der Patient als Mensch im Mittelpunkt steht. Für die Behandlung nimmt sich Dr. Wurm umfassend Zeit und versteht es…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.08.2014

Kompetent und freundlich

Sachliche und kompetente Beratung,kurze Wartezeit im Sprechzimmer und bei weiteren Untersuchungen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr Zufrieden

Fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und behandelt. Hat mir ein Jahr zuvor schon mal super geholfen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt für ganzheitliche Medizin

Ich habe es nicht gescheut, den weiten Anfahrtsweg von etwa 400 km in Kauf zu nehmen, um mich von diesem Arzt behandeln zu lassen. Meine körperlichen Beschwerden haben sich durch die Behandlung mit…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt mit Zeit

Während die meisten Orthopäden einen im Schweinsgalopp abfertigen, nimmt er sich Zeit und lässt Raum für Nach- und Rückfragen, sehr angenehm! Untersuchung und Behandlung waren nach meinem…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 04.08.2014

Freundlicher kompetenter Arzt

Recht schnelle Problemfindung und Schmerzlinderung. Macht einen sehr kompetenten Eindruck."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 30.07.2014

Kompetenter Arzt und nettes Praxisteam

Nachdem ich viele positive Bewertungen im Internet gelesen hatte, beschloss auch ich Dr. Wurm aufzusuchen. Nach nun bereits 4 angenehmen Terminen kann ich folgendes sagen: Kurze Wartezeiten, nettes…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 30.07.2014, Alter: 30 bis 50

Bewertung

kurze Wartezeit in der Praxis, gute Erreichbarkeit. Die Praxis ist auf jedenfall weiter zu Empfehlen."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 23.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Arzt macht einen kompetenten Eindruck

Auch wenn der Termin circa einen Monat im Voraus gemacht werden muss, war ich sehr zufrieden. Es gab kaum Wartezeit. Durch wenig Andrang war es eine entspannte Athmosphäre in der sich genug Zeit für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2014, gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt, sehr freundlicher Umgang.

Hat viel Zeit investiert, um sich einen Gesamteindruck zu verschaffen. Dann wurden gezielte Maßnahmen getroffen, damit eine Verbesserung des körperlichen Zustands erfolgt. Eine professionelle…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 14.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich - kurze Wartezeit

Ich war am Wochenende umgeknickt und benötigte nun, da ich mit dem Fuß nicht mehr auftreten konnte einen kurzfristigen Termin. Normalerweise beim Orthopäden als Kassenpatient fast undenkbar - hier…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 08.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetent und freundlich

Ich hatte schon seit einiger Zeit Schmerzen in der Schulter, die immer schlimmer wurden. Also wollte ich einen möglichst schnellen Termin bei einem Orthopäden, was ja schon an nen 6er im Lotto…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr gut und effektiv – uneingeschränkt zu empfehlen!

Nach jahrzehntelanger psychosomatischer Beschwerden und jahrelanger psychologischer Behandlung konnte Herr Dr. Wurm schon in der ersten Sitzung viel erreichen. Durch seinen ganzheitlichen Ansatz…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2014, gesetzlich versichert

Sehr guter Orthopäde - pragmatisch, kompetent und sehr gut organisiert

Nach Unfall hatte die Klinik-Ambulanz zu stationärem Aufenthalt und OP geraten - dank Zweitmeinung von Dr. Wurm ging es auch ohne - mit guten Erfolgen! Sehr gute Praxis-Organisation - bereits beim…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.05.2014

Kompetenter Arzt - begleitet einen weiter als nur nur zur Beschwerdebehebung

Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten hat Herr Dr. Wurm sich intensiv mit meiner chronischen Erkrankung (Achillessehne) befasst, eine gute umfangreiche Diagnose erstellt und dann geeignete…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 08.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr freundlicher Arzt

entlich mal ein Arzt der einen ernst nimmt und zeithat"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, sehr zu empfehlen

Die ganzheitliche Herangehensweise von Dr. Karsten Wurm, entspricht zu 100% meiner Vorstellung zur Behandlung einer Krankheit. Dr. Wurm hat sich sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen und ich…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 28.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und effizient

Die Behandlung meines Fersensporns hat Dr. Wurm sehr erfolgriech durchgeführt; entgegen Aussagen vieler Bekannter mit Läuferhintergrund hat die Behandlungsmethode erfolgreich zu einer weitgehenden…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 26.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitlich, kompetent und nüchtern erklärend,empfehlenswert

Nach anfänglichen "Anlaufschwierigkeiten" mit der sehr nüchternen und sachlichen Art von Herrn Dr.Wurm kann ich jedoch nach Abschluss der Behandlung mit gutem Gewissen sagen, dass ich mit gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2014, Alter: über 50

Empfelenzwert

kompetent, hört zu, läßt sich Zeit,sieht seinen Patienten nicht nur als Orthopäde sondern macht sich ein ganzheitliches Bild über die Beschwerden senes Patienten.Gibt darüberhinaus Anregungen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

guter Orthopäde

Die teilweise schlechten Bewertungen kann ich nicht verstehen, ich habe persönlich ganz andere Erfahrungen gemacht. Angenehm habe ich die entspannte, ruhige Atmosphäre empfunden. Termine werden…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 22.02.2014

kompetenter arzt

die geringe wartezeit finde ich sehr angenehm und man nimmt sich zeit für den patient"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2014, privat versichert, Alter: über 50

ganzheitlich, kompetent und einfühlsam

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin in Dr. Wurms Praxis. Er hat sich immer meine Probleme angehört, umfassend untersucht und sachdienliche Empfehlungen gegeben. Natürlich muss man sich darüber…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent

ich fühlte mich von Dr. Wurm gut behandelt, er lokalisierte die Schmerzen in meiner Schulter und behandelte die Entzündung mit Kortisonspritzen die er sehr behutsam in das Gelenk spritzte. Die…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 17.02.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Er hört nicht zu

Weil er meiner Schilderung der Beschwerden nicht zugehört hat, fühlte ich mich nicht ernst genommen."  Mehr
Dr. Wurm

Kommentar von Dr. Wurm

Für die Erstvorstellung in meiner regulären Sprechstunde nehme ich mir entsprechend der orthopädischen Beschwerden bis 15 Minuten Zeit für den ...  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 16.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung

Ich fühle mich medizinisch und menschlich gut betreut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nimmt seine Patienten ernst und setzt sich ausgesprochen für deren Bessrung ein.

Herr Wurm erklärte mir genau, welchen Krankheitsverlauf ich zu erwarten habe und zeigte mir warmherzig auf, wie ich selbst die Genesung zusätzlich unterstützen kann. Die Praxis ist clever und…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 25.01.2014, gesetzlich versichert,  (zu 98 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Man fühlt sich als Patient entmündigt, …

… , Röntgenbilder werden im Nebenzimmer begutachtet und dem Patienten nicht erklärt, weitere orthopädische Schmerzen, (ganzheitlichen Medizin) ? werden nicht beachtet und auf den nächsten Termin…  Mehr
Dr. Wurm

Kommentar von Dr. Wurm

relevante Befunde von Röntgenbildern werden generell besprochen, verschleißbedingte Veränderungen sind jedoch bei Patienten im mittleren ...  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 21.01.2014, privat versichert, Alter: über 50

freundlich, verständnisvoll

ich fühle mich gut aufgehoben bei Frau Wurm, sie hat eine nette Art, kann gut zuhören und nimmt sich auch die Zeit."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 14.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt sehr gut organisierte Praxis

Als Notfall wurde ich am gleichen Tag behandelt, so dass mr die schlimmsten Schmerzen genommen werden konten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.12.2013

Kompetenter und zuhörender Arzt, sehr zu empfehlen

Herr Dr. Wurm, ist ein sehr kompetenter Arzt. Was ihn für mich von anderen Medizinern positiv auszeichnet ist die Tatsache, dass er für alternative Heilmethoden offen ist und sich die Ruhe und Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.12.2013, Alter: 30 bis 50

Die besondere Behandlung in schöner Atmosphäre

In angenehmer Atmosphäre wurde ich in aller Gründlichkeit "behandelt" - Kinesiologie... sehr spannend was mein Körper dem Doc erzählt hat :-) Ich war gestern dort und fühle mich heute sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2013, privat versichert, Alter: über 50

Freundliche und kompetente medizinische Versorgung

Meine Frau und ich sind seit Beginn seiner Praxistätigkeit in Kassel Patienten bei Dr. Wurm. Wir haben in ihm einen Arzt kennengelernt, der uns ernst nimmt und zuhört. Dr. Wurm hat unsere…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.12.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent

Nach einer 2-jährigen Odyssee bei mehreren Ärzten und Heilpraktikern hat Dr. Wurm sich sehr viel Zeit für meine Untersuchung genommen, die richtige Diagnose gestellt und entspr. Therapie-…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.12.2013

Freundlich und sachlich erklärend

Dr. Wurm nach zwei anderen Ärzten gleich die richtige Diagnose gestellt und mir geholfen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.12.2013

Kompetent und vertrauenswürdig

Ich habe schon in vielen Wartezimmern gesessen, bin auch ohne Erwartungen zum Termin gefahren und war sehr überrascht, wie gewissenhaft ich hier behandelt wurde. Meine Beschwerden wurden ernst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Applied Kinesiology

"Kein Arzt konnte mir bisher helfen. Ohne Schmerzmittel ging gar nichts. Dr. Wurm hat es geschafft, dass ich nach ca. 10 Tagen bereits fast ohne Schmerzen meine Arme wieder bewegen konnte. Heute nach…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.11.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der seinen Titel verdient

Ein ausgesprochen vielseitiger Mediziner, der immer das Ganzheitliche im Blick hat, keinen Tunnelblick fährt und durch die unterschiedlichsten Herangehensweisen zu verblüfenden Heilungsergebnissen…  Mehr
Weitere 39 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (139)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,5
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,7
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(97)
1,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(97)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(83)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(93)
1,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(86)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(75)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(16)
2,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(38)
2,8
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(83)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(83)
1,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(81)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(72)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier