Top-Städte in Hessen

Dr. med. Karsten Wurm

Arzt, Orthopäde
Landgraf-Karl-Str. 21, 34131 Kassel

zurück zum ProfilTermin buchen

Schmerzen am Bewegungsapparat sind ein häufiges Problem im mittleren Lebensabschnitt. Sie führen zu weniger Wohlbefinden und eingeschränkter Belastbarkeit im Sport und Alltag. Erfolglose Behandlungsversuche können zu Frustration, einem chronischen Verlauf und einer Beschwerdezunahme führen.

Das muss micht sein! Ich habe mich auf Menschen spezialisiert, deren Beschwerden bislang nicht durch übliche Behandlungsverfahren geheilt werden konnten.

Vor vielen Jahren musste ich als Orthopäde am eigenen Leibe die Ohnmacht der Schulmedizin erfahren. Ich litt als Marathonläufer über zehn Jahre lang unter schmerzhaften Achillessehnen. Die Hoffnung auf Heilung hatte ich bereits aufgegeben. Da kam mir der Zufall zu Hilfe. Mit einem traditionellen Heilverfahren war ich trotz laufenden Langstreckentrainings innerhalb von nur vier Wochen beschwerdefrei.

Um diese Heilerfolge bei Patienten regelmäßig zu erzielen, entwickelte ich eine eigene Heilmethode. Die so genannte Kairos-Methode wird durch mich seit einigen Jahren an Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten und Heilpraktiker weitergegeben, denn oft sind die Schmerzursachen vielschichtig und komplex.

Mithilfe der Kairos-Methode werden die individuellen Ursachen aufgedeckt und mit dem Patienten gemeinsam auf effektive Art und Weise gelöst.

Nutzen auch Sie die Möglichkeiten meines ganzheitlichen und ursachenbezogenen Behandlungskonzeptes.

Schwerpunkte

Leistungsspektrum