Dr. Wurm

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Wurm
Dr. Wurm ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wurm oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Wurm ist unter den Top5:

· Orthopäden in Kassel (Stand 06/2018)

Dr. med. Karsten Wurm

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie, Sportmedizin

Landgraf-Karl-Str. 21

Yager-Code
Osteoporosediagnostik/-behandlung
osteopathische Techniken
Akupunktur

Schmerzen am Bewegungsapparat sind ein häufiges Problem im mittleren Lebensabschnitt. Sie führen zu weniger Wohlbefinden und eingeschränkter Belastbarkeit im Sport und Alltag. Erfolglose Behandlungsversuche können zu Frustration, einem chronischen Verlauf und einer Beschwerdezunahme führen.
Das muss micht sein! Ich habe mich auf Menschen spezialisiert, deren Beschwerden bislang nicht durch übliche Behandlungsverfahren geheilt werden konnten.
...

Ich habe mich auf Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden spezialisiert, die in der konventionellen Schulmedizin keine ausreichende Linderung bzw. Heilung erfahren. Dabei gehen die Beschwerden über das orthopädische Fachgebiet weit hinaus. Ich sehe den Mensch dabei als Ganzes.

1. Kairos-Methode

Das übergeordnete Ziel in der Behandlung des einzelnen Patienten lautet, zur individuell am besten passenden Therapie zu kommen. Dabei gibt mir mein weit gefächertes Wissen die Möglichkeit, individuelle Behandlungskonzepte aus einer Vielzahl von Optionen zusammenzustellen.
Dabei bin ich in der Lage, mit dem Patienten sowohl auf der körperlichen (inklusive Stoffwechsel) als auch auf der psychisch-spirituellen Ebene zu arbeiten.
Im Rahmen der Kairos-Methode ...

1. Bildgebende Diagnostik durch Röntgen und Ultraschall
  2. Knochendichtemessung mittels DEXA im Rahmen einer Apparategemeinschaft

Ich habe der Kassenmedizin 2015 nach über 10 Jahren schmerzhafter Erfahrungen den Rücken gekehrt. Ich konnte es nicht mehr verantworten, mit Patienten so um zugehen - kaum Zeit, wenig Budget für Medikamente und Heilmittel, wiederkehrende Erklärungen, warum dieses oder jenes von den Kassen nicht übernommen wird ... Ich hatte es einfach satt!
Seit 2015 kann ich mich endlich ausschließlich dem Patienten mit seinem gesundheitlichen Problem widmen. In einem ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Ich bin seit 2004 in eigener Praxis in der Villa Ledderhose in Kassel - Bad Wilhelmshöhe. Seit 2015 besteht eine Praxisgemeinschaft mit Frau Kristin Wurm und Herrn Florian Wolf (beide Orthopäden).

Mehr über meine Praxis

Ich bin Arzt und Facharzt für Orthopädie mit einer Privatpraxis in Kassel.
Parallel zu meiner Praxistätigkeit bin ich Inhaber der medizinischen Weiterbildungsfirma "Kairos - Institution für medizinische und persönliche Transformation". Dabei führen wir Menschen aus der Heilkunde zu ihrer maximalen Potentialentfaltung und bilden sie in der von mir begründeten Kairos-Methode aus. Damit möchten wir die Missstände im ...

Das sagen Patienten über Dr. Wurm

Bewertung vom 18.11.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein weiter und langer Weg - der sich gelohnt hat

Ich war über einen längeren Zeitraum in Behandlung. Ergebnisse stellen sich auch nach einiger Zeit erst ein. Nach der Diagnose Erschöpfungssyndrom kam eine Reihe von Behandlungen - aber auch ich musste dabei helfen, sonst geht es nicht. Ich war bereit für Veränderungen. Kein klassischer Orthopäde - arbeitet viel über Psychsomatik. Sehr ruhige Art, einfühlsam, aber konsequent bei der Zielsetzung und Kontrolle der Therapie und auch " Hausaufgaben" . Danke!!! Es geht mir super und ich fühle mich 100 % ig leistungsfähig!"  Mehr

Bewertung vom 09.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Mediziner, der den ganzen Menschen sieht

Nach monatelangen Schmerzen, mehreren Facharztbesuchen und "Spezialisten", die keine Gründe für meine Symptome fanden, wurde mir Dr. Wurm empfohlen. Mit seiner ganzheitlichen Methode ging er mit Zeit, Interesse und Empathie auf mich ein. Er fand schnell und direkt die Ursachen meiner Beschwerden und behob sie. Machte mich aber ebenso darauf aufmerksam, dass ich mein Leben und meine Gesundheit selbst in der Hand habe, was ich ändern müsste um gesund zu werden und zu bleiben. Sowohl fachlich als auch menschlich hat mich Dr. Wurm überzeugt, so dass sich auch eine dreistündige Autofahrt durchaus lohnt!"  Mehr

Bewertung vom 23.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich bin sehr dankbar über diese umfangreiche und gezielte Behandlung

Mein Beschwerdebild zog sich 3 Jahre durch mein Leben. Ich war sehr unglücklich und unzufrieden mit mir selber. Viele Behandlungen liefen ins Leere. Dann hatte ich das große Glück und wurde von Dr. Wurm behandelt und jetzt ist mein Leben und meine Haut wieder ziemlich entspannt. Vielen Dank dafür..."  Mehr

Bewertung vom 03.10.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der Weg von 3 Stunden Autofahrt ist es wert !

Wir sind über Empfehlung zu Dr Wurm gekommen und sind sehr zufrieden. Die ganzheitliche Betrachtung als Patient ist heute eher selten . Wir fühlen uns gut aufgehoben, er nimmt sich Zeit und bezieht den Menschen als Ganzes in die Behandlung ein . Wenn wir auch jedes Mal eine Strecke von 3 Stunden Autofahrt haben, lohnt sich der Weg."  Mehr

Bewertung vom 28.08.2018

Fachmann

Hr. Dr. Wurm konnte mir schnell Linderung verschaffen. Ganzheitliches Vorgehen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wurm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wurm.