Dr. Wurm

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Wurm
Dr. Wurm ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wurm oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Wurm ist unter den Top5:

· Orthopäden in Kassel (Stand 01/2019)

Dr. med. Karsten Wurm

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie, Sportmedizin

Landgraf-Karl-Str. 21

Yager-Code
Osteoporosediagnostik/-behandlung
osteopathische Techniken
Akupunktur

Schmerzen am Bewegungsapparat sind ein häufiges Problem im mittleren Lebensabschnitt. Sie führen zu weniger Wohlbefinden und eingeschränkter Belastbarkeit im Sport und Alltag. Erfolglose Behandlungsversuche können zu Frustration, einem chronischen Verlauf und einer Beschwerdezunahme führen.
Das muss micht sein! Ich habe mich auf Menschen spezialisiert, deren Beschwerden bislang nicht durch übliche Behandlungsverfahren geheilt werden konnten.
...

Ich habe mich auf Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden spezialisiert, die in der konventionellen Schulmedizin keine ausreichende Linderung bzw. Heilung erfahren. Dabei gehen die Beschwerden über das orthopädische Fachgebiet weit hinaus. Ich sehe den Mensch dabei als Ganzes.

1. Kairos-Methode

Das übergeordnete Ziel in der Behandlung des einzelnen Patienten lautet, zur individuell am besten passenden Therapie zu kommen. Dabei gibt mir mein weit gefächertes Wissen die Möglichkeit, individuelle Behandlungskonzepte aus einer Vielzahl von Optionen zusammenzustellen.
Dabei bin ich in der Lage, mit dem Patienten sowohl auf der körperlichen (inklusive Stoffwechsel) als auch auf der psychisch-spirituellen Ebene zu arbeiten.
Im Rahmen der Kairos-Methode ...

1. Bildgebende Diagnostik durch Röntgen und Ultraschall
  2. Knochendichtemessung mittels DEXA im Rahmen einer Apparategemeinschaft

Ich habe der Kassenmedizin 2015 nach über 10 Jahren schmerzhafter Erfahrungen den Rücken gekehrt. Ich konnte es nicht mehr verantworten, mit Patienten so um zugehen - kaum Zeit, wenig Budget für Medikamente und Heilmittel, wiederkehrende Erklärungen, warum dieses oder jenes von den Kassen nicht übernommen wird ... Ich hatte es einfach satt!
Seit 2015 kann ich mich endlich ausschließlich dem Patienten mit seinem gesundheitlichen Problem widmen. In einem ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Ich bin seit 2004 in eigener Praxis in der Villa Ledderhose in Kassel - Bad Wilhelmshöhe. Seit 2015 besteht eine Praxisgemeinschaft mit Frau Kristin Wurm und Herrn Florian Wolf (beide Orthopäden).

Mehr über meine Praxis

Ich bin Arzt und Facharzt für Orthopädie mit einer Privatpraxis in Kassel.
Parallel zu meiner Praxistätigkeit bin ich Inhaber der medizinischen Weiterbildungsfirma "Kairos - Institution für medizinische und persönliche Transformation". Dabei führen wir Menschen aus der Heilkunde zu ihrer maximalen Potentialentfaltung und bilden sie in der von mir begründeten Kairos-Methode aus. Damit möchten wir die Missstände im ...

Das sagen Patienten über Dr. Wurm

Bewertung vom 14.01.2019

Kompetenter Orthopäde

Ich bin bisher immer sehr gut und erfolgreich behandelt worden. Der Arztkontakt ist sehr angenehm und professionell."  Mehr

Bewertung vom 17.12.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste Behandlung die ich je hatte mit sofortigen Erfolg

schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit, zielgerichtete und erfolgreiche Behandlung. Dr. Wurm konnte mir als einziger durch seine Behandlung helfen."  Mehr

Bewertung vom 09.12.2018, gesetzlich versichert

...hier bin ich Mensch und kein "Fall" wie heutzutage im Gesundheitswesen

Seit einigen Jahren schlug ich mich mit u.a. Schlafstörungen, chron. Schmerzen der re. Körperhälfte ( organisch keinerlei Befunde ) und Erschöpfung durchs Leben. Mir war bewußt, daß mir die klassische Schulmedizin ( selbst 30 Jahre in einem Akutkrankenhaus gearbeitet ) eher nicht weiterhelfen kann. Ich kam über eine Empfehlung im Februar 2018 erstmals zu Dr. Wurm, der sich sehr viel Zeit nahm und eine äußerst unkonventionell Arbeitsweise hat. Schon nach dem ersten Termin ging ich aufgrund seiner Empfehlung auch erstmals zum Familienstellen. Ich war bereit für Veränderung in meinem Leben - denn dies ist eine Grundvoraussetzung, wenn sich gesundheitlich etwas verbessern soll. Ich hätte allerdings nicht gedacht, daß die Veränderungen derart komplex sein würden. Trotzdem bin ich froh, den Schritt zu Dr. Wurm gemacht zu haben - ich bin immer noch bei ihm in Behandlung , aber es geht aufwärts. Ohne Medikamente oder irgendwelche teuren Untersuchungen bin ich mittlerweile tageweise schmerzfrei und ich bin überzeugt bald wieder meine 100%ige Leistungsfähigkeit zu haben- und dies nach Jahren. Ich nehme den weiten Fahrtweg und die Kosten für die Behandlung gern in Kauf, weil ich ein großes Vertrauen in die Arbeit meines Arztes habe. Letztlich geht's ja um meine Gesundheit ! Danke für die Hilfe"  Mehr

Bewertung vom 18.11.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein weiter und langer Weg - der sich gelohnt hat

Ich war über einen längeren Zeitraum in Behandlung. Ergebnisse stellen sich auch nach einiger Zeit erst ein. Nach der Diagnose Erschöpfungssyndrom kam eine Reihe von Behandlungen - aber auch ich musste dabei helfen, sonst geht es nicht. Ich war bereit für Veränderungen. Kein klassischer Orthopäde - arbeitet viel über Psychsomatik. Sehr ruhige Art, einfühlsam, aber konsequent bei der Zielsetzung und Kontrolle der Therapie und auch " Hausaufgaben" . Danke!!! Es geht mir super und ich fühle mich 100 % ig leistungsfähig!"  Mehr

Bewertung vom 09.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Mediziner, der den ganzen Menschen sieht

Nach monatelangen Schmerzen, mehreren Facharztbesuchen und "Spezialisten", die keine Gründe für meine Symptome fanden, wurde mir Dr. Wurm empfohlen. Mit seiner ganzheitlichen Methode ging er mit Zeit, Interesse und Empathie auf mich ein. Er fand schnell und direkt die Ursachen meiner Beschwerden und behob sie. Machte mich aber ebenso darauf aufmerksam, dass ich mein Leben und meine Gesundheit selbst in der Hand habe, was ich ändern müsste um gesund zu werden und zu bleiben. Sowohl fachlich als auch menschlich hat mich Dr. Wurm überzeugt, so dass sich auch eine dreistündige Autofahrt durchaus lohnt!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wurm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wurm.