Top-Städte in Hessen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Wurm
Dr. Wurm ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wurm oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Wurm ist unter den Top5:

· Orthopäden in Kassel (Stand 06/2019)

Dr. med. Karsten Wurm

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie, Sportmedizin

Landgraf-Karl-Str. 21

Yager-Code
Osteoporosediagnostik/-behandlung
osteopathische Techniken
Akupunktur

Schmerzen am Bewegungsapparat sind ein häufiges Problem im mittleren Lebensabschnitt. Sie führen zu weniger Wohlbefinden und eingeschränkter Belastbarkeit im Sport und Alltag. Erfolglose Behandlungsversuche können zu Frustration, einem chronischen Verlauf und einer Beschwerdezunahme führen.
Das muss micht sein! Ich habe mich auf Menschen spezialisiert, deren Beschwerden bislang nicht durch übliche Behandlungsverfahren geheilt werden konnten.
...

Ich habe mich auf Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden spezialisiert, die in der konventionellen Schulmedizin keine ausreichende Linderung bzw. Heilung erfahren. Dabei gehen die Beschwerden über das orthopädische Fachgebiet weit hinaus. Ich sehe den Mensch dabei als Ganzes.

1. Kairos-Methode

Das übergeordnete Ziel in der Behandlung des einzelnen Patienten lautet, zur individuell am besten passenden Therapie zu kommen. Dabei gibt mir mein weit gefächertes Wissen die Möglichkeit, individuelle Behandlungskonzepte aus einer Vielzahl von Optionen zusammenzustellen.
Dabei bin ich in der Lage, mit dem Patienten sowohl auf der körperlichen (inklusive Stoffwechsel) als auch auf der psychisch-spirituellen Ebene zu arbeiten.
Im Rahmen der Kairos-Methode ...

1. Bildgebende Diagnostik durch Röntgen und Ultraschall
  2. Knochendichtemessung mittels DEXA im Rahmen einer Apparategemeinschaft

Ich habe der Kassenmedizin 2015 nach über 10 Jahren schmerzhafter Erfahrungen den Rücken gekehrt. Ich konnte es nicht mehr verantworten, mit Patienten so um zugehen - kaum Zeit, wenig Budget für Medikamente und Heilmittel, wiederkehrende Erklärungen, warum dieses oder jenes von den Kassen nicht übernommen wird ... Ich hatte es einfach satt!
Seit 2015 kann ich mich endlich ausschließlich dem Patienten mit seinem gesundheitlichen Problem widmen. In einem ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Ich bin seit 2004 in eigener Praxis in der Villa Ledderhose in Kassel - Bad Wilhelmshöhe. Seit 2015 besteht eine Praxisgemeinschaft mit Frau Kristin Wurm und Herrn Florian Wolf (beide Orthopäden).

Mehr über meine Praxis

Ich bin Arzt und Facharzt für Orthopädie mit einer Privatpraxis in Kassel.
Parallel zu meiner Praxistätigkeit bin ich Inhaber der medizinischen Weiterbildungsfirma "Kairos - Institution für medizinische und persönliche Transformation". Dabei führen wir Menschen aus der Heilkunde zu ihrer maximalen Potentialentfaltung und bilden sie in der von mir begründeten Kairos-Methode aus. Damit möchten wir die Missstände im ...

Das sagen Patienten über Dr. Wurm

Bewertung vom 16.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Jahrelange Beschwerden im Nacken mit Ausstrahlung bis in die Finger

Meine jahrelangen Beschwerden im Nacken mit Ausstrahlung bis in die Finger haben sich seit meinem 1. Termin im Frühjahr 2018 deutlich positiv verändert. Bei diesem Termin erarbeitete Dr. Wurm nach seiner ausführlichen Anamnese und Diagnostik, sowohl schulmedizinisch mit Röntgen und manueller Untersuchung, als auch mit ganzheitlichen spezifischen Muskeltests, für mich ein individuelles Therapiekonzept, incl. Hausaufgaben, u.a. mit Amalgamentfernung ( als Störfeld ) mit Quecksilberausleitung, Empfehlung von Nahrungsergänzungsmitteln zur Unterstützung meines Stoffwechsels, Veränderungen körperlicher Belastungen ( auch im Beruf ), sowie die Auflösung von alten emotionalen Blockaden durch Familienstellen, wofür ich mir passende Therapeuten suchte. Nach der Erfüllung meiner Hausaufgaben wurden mir zum 2. Termin meine gefühlten Veränderungen durch gezielte Tests von Dr. Wurm bestätigt. Die erneute Untersuchung ergab noch eine kleine Restblockade ( deshalb die geringen Restbeschwerden ) . Dafür erhielt ich eine kleine Aufgabe in Eigenverantwortung für zu Hause und werde diese natürlich auch umsetzen. Die weite Anfahrt von mehreren Hundert km haben sich für mich eindeutig gelohnt, durch die komplexe und ganzheitliche Herangehensweise von Dr. Wurm. Ich wünsche Ihnen in Zukunft viele zufriedene , aber auch eigenverantwortliche Patienten. Besten Dank Dr. Wurm"  Mehr

Bewertung vom 04.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ich hatte über mehrere Jahre immmer wieder Sinusitis und Bronchitis mit Fieber

Nach einem Behandlungstermin bei Dr. Wurm und einem systematischen Familienstellen, bin ich meine Beschwerden fast vollständig los. Vielen vielen Dank."  Mehr

Bewertung vom 28.06.2019, privat versichert

Beschwerdefrei nach nur einer Sitzung, dank Ursachen bezogener Untersuchung

Dr. Wurm nimmt sich viel Zeit für mein Problem und versucht nicht nur das Symptom zu beseitigen, sondern er hat mir geholfen die wahre Ursache für meine jahrelangen Beschwerden zu finden. Er arbeitet dabei sehr strukturiert und kann Dinge zum Vorschein bringen, an die die einfache Schulmedizin nicht mal ansatzweise denken würde. Nach nur einer Sitzung haben wir mein Problem aufgeschlüsselt und mit nur einer kleinen einfachen Hausaufgabe bin ich nun erstmals nach vielen Jahren beschwerdefrei. Vielen Dank... (auch die 200 km lange Anfahrt nehme ich jederzeit gern auf mich)"  Mehr

Kommentar von Dr. Wurm

Das freut mich sehr. Es sei jedoch für die Interessierten darauf hingewiesen, dass es nicht immer so einfach und schnell gelingt. Zumindest bin ...  Mehr

Bewertung vom 11.06.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Gute Und kompetente Beratung. Arzt nimmt sich Zeit. Erklärt alles sehr verständlich."  Mehr

Bewertung vom 30.04.2019, Alter: über 50

Immer die "richtigen" Fragen

Als ich Dr. Wurm aufsuchte, war ich durch meine mentale und körperliche Situation arbeitsunfähig und komplett ratlos. Dr. Wurm nahm sich für die Anamnese und Behandlung viel Zeit. Sehr empathisch, warmherzig und absolut zielorientiert stellte er im entsprechenden Moment immer die "richtigen" Fragen. Für den schnellen Termin, die wirkungsvolle, ganzheitliche Behandlung, den Behandlungserfolg und alle hilfreichen Hinweise darüber hinaus, bin ich Dr. Wurm sehr dankbar!!"  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wurm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wurm.