Dr. Wurm

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Wurm
Dr. Wurm ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wurm oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Wurm ist unter den Top5:

· Orthopäden in Kassel (Stand 06/2018)

Dr. med. Karsten Wurm

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie, Sportmedizin

Landgraf-Karl-Str. 21

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (150) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wurm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wurm.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 28.08.2018

Fachmann

Hr. Dr. Wurm konnte mir schnell Linderung verschaffen. Ganzheitliches Vorgehen.  Mehr

Schmerzen am Bewegungsapparat sind ein häufiges Problem im mittleren Lebensabschnitt. Sie führen zu weniger Wohlbefinden und eingeschränkter Belastbarkeit im Sport und Alltag. Erfolglose Behandlungsversuche können zu Frustration, einem chronischen Verlauf und einer Beschwerdezunahme führen.
Das muss micht sein! Ich habe mich auf Menschen spezialisiert, deren Beschwerden bislang nicht durch übliche Behandlungsverfahren geheilt werden konnten.
...

Ich habe mich auf Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden spezialisiert, die in der konventionellen Schulmedizin keine ausreichende Linderung bzw. Heilung erfahren. Dabei gehen die Beschwerden über das orthopädische Fachgebiet weit hinaus. Ich sehe den Mensch dabei als Ganzes.

1. Kairos-Methode

Das übergeordnete Ziel in der Behandlung des einzelnen Patienten lautet, zur individuell am besten passenden Therapie zu kommen. Dabei gibt mir mein weit gefächertes Wissen die Möglichkeit, individuelle Behandlungskonzepte aus einer Vielzahl von Optionen zusammenzustellen.
Dabei bin ich in der Lage, mit dem Patienten sowohl auf der körperlichen (inklusive Stoffwechsel) als auch auf der psychisch-spirituellen Ebene zu arbeiten.
Im Rahmen der Kairos-Methode ...

1. Bildgebende Diagnostik durch Röntgen und Ultraschall
  2. Knochendichtemessung mittels DEXA im Rahmen einer Apparategemeinschaft

Ich habe der Kassenmedizin 2015 nach über 10 Jahren schmerzhafter Erfahrungen den Rücken gekehrt. Ich konnte es nicht mehr verantworten, mit Patienten so um zugehen - kaum Zeit, wenig Budget für Medikamente und Heilmittel, wiederkehrende Erklärungen, warum dieses oder jenes von den Kassen nicht übernommen wird ... Ich hatte es einfach satt!
Seit 2015 kann ich mich endlich ausschließlich dem Patienten mit seinem gesundheitlichen Problem widmen. In einem ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Ich bin seit 2004 in eigener Praxis in der Villa Ledderhose in Kassel - Bad Wilhelmshöhe. Seit 2015 besteht eine Praxisgemeinschaft mit Frau Kristin Wurm und Herrn Florian Wolf (beide Orthopäden).

Mehr über meine Praxis

Ich bin Arzt und Facharzt für Orthopädie mit einer Privatpraxis in Kassel.
Parallel zu meiner Praxistätigkeit bin ich Inhaber der medizinischen Weiterbildungsfirma "Kairos - Institution für medizinische und persönliche Transformation". Dabei führen wir Menschen aus der Heilkunde zu ihrer maximalen Potentialentfaltung und bilden sie in der von mir begründeten Kairos-Methode aus. Damit möchten wir die Missstände im ...

Das sagen Patienten über Dr. Wurm

Bewertung vom 28.08.2018

Fachmann

Hr. Dr. Wurm konnte mir schnell Linderung verschaffen. Ganzheitliches Vorgehen."  Mehr

Bewertung vom 20.08.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle Terminvergabe,kaum Wartezeiten,Intensive Arztgespräche

Ich musste zum Termin keine Wartezeit einplanen. Die Arztgespräche waren umfassend und ohne Zeitdruck. in der Praxis waren umfassende Behandlungen möglich ( z.B. Röntgen) und die Auswertungen…  Mehr

Bewertung vom 12.06.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dr. Wurm sucht nach den tieferliegenden Ursachen der Beschwerden.

Dr. Wurm hat einen interdisziplinären Untersuchungsansatz. Er behandelt das orthopädische Problem, analysiert aber auch tieferliegende Ursachen. Meiner anfänglichen Skepsis zum Trotz hat er mir…  Mehr

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Wunder!!!

Mein Sohn (16 J.) wurde mit Hilfe der Kairos-Methode und durch Beachtung familiärer Verstrickungen durch Dr. Karsten Wurm von seiner Kuhmilch und Weizenmehl Allergie geheilt! Er litt seit 2013 unter…  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Dr. Wurm

Herr Heß