Top-Städte in Hessen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Wurm
Dr. Wurm ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wurm oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Wurm ist unter den Top5:

· Orthopäden in Kassel (Stand 06/2017)

Dr. med. Karsten Wurm

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie, Sportmedizin

Landgraf-Karl-Str. 21

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (146) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wurm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wurm.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 22.12.2017

Ein Arzt, der Körper, Geist und Seele heilt

Hier geht es nicht um die Verschreibung von Schmerztabletten, sondern um die wahren Ursachen von Beschwerden und Störungen, eine tiefe Begegnung mit einem grossartigen Therapeuten  Mehr

Schmerzen am Bewegungsapparat sind ein häufiges Problem im mittleren Lebensabschnitt. Sie führen zu weniger Wohlbefinden und eingeschränkter Belastbarkeit im Sport und Alltag. Erfolglose Behandlungsversuche können zu Frustration, einem chronischen Verlauf und einer Beschwerdezunahme führen.
Das muss micht sein! Ich habe mich auf Menschen spezialisiert, deren Beschwerden bislang nicht durch übliche Behandlungsverfahren geheilt werden konnten.
...

An meine übergeordnete Sichtweise habe ich Sie in den einleitenden Zeilen dieser Präsentation herangeführt. Hier lasse ich nun ergänzende und vertiefende Informationen folgen, so dass Sie sich die ganzheitliche Leistung meiner Praxis besser vorstellen können:

1. Orthopädische Ganzheitsmedizin
  2. Adaptiver Muskeltest und Messung der Herzratenvariabilität

Das übergeordnete Ziel in der Behandlung des einzelnen Patienten lautet, zur individuell am besten passenden Therapie zu kommen. Dabei gibt mir mein weit gefächertes Wissen als orthopädischer Facharzt zusammen mit meinen zahlreichen alternativen Schwerpunkten die Möglichkeit, individuelle Behandlungen aus einer Vielzahl von Optionen zusammenzustellen. Einige meiner zentralen therapeutischen Methoden erläutere ich Ihnen hier:

1. Osteopathie
  2. Neuraltherapie
  3. Akupunktur
  4. Psychosomatische Behandlung

Gerne fasse ich den besonderen Ansatzpunkt nochmals zusammen, den ich Ihnen in meiner Facharztpraxis in Kassel biete:

Mehr über meine speziellen Merkmale

Zu den Grundsätzen meiner Praxis gehört es, den einzelnen Patienten mit seinem Problem in den Mittelpunkt zu stellen. Für mich ist es selbstverständlich, Sie individuell und ganzheitlich zu betrachten. Ich widme mich Ihnen mit meiner medizinischen Leistung respektvoll, erwarte aber auch die aktive Mitarbeit des Patienten.

Mehr über meine Praxis

Ich bin Ihr Facharzt für Orthopädie in Kassel. Um meine medizinische Kompetenz zu erweitern und abzurunden, habe ich mir von der zuständigen Ärztekammer die Zusatzbezeichnungen für Chirotherapie, Akupunktur, Sportmedizin, Physikalische Therapie und die Röntgendiagnostik des Skelettsystems erworben. Dazu kommt eine Reihe von Zusatzbezeichnungen, die ich über Verbände und Institutionen erhalten habe:
Diplomate des International College of ...

Das sagen Patienten über Dr. Wurm

Bewertung vom 22.12.2017, privat versichert

Ein Arzt, der Körper, Geist und Seele heilt

Hier geht es nicht um die Verschreibung von Schmerztabletten, sondern um die wahren Ursachen von Beschwerden und Störungen, eine tiefe Begegnung mit einem grossartigen Therapeuten"  Mehr

Bewertung vom 14.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert, ursachenbezogene Behandlung!!!

Ich bin mit aufgrund einer Zyste im Knie zur Dr. Wurm zur Zweitmeinung gekommen. Dr. Wurm ist während der Untersuchung und Behandlung hochkonzentriert und nur der Patient steht im Focus, dabei wendet…  Mehr

Bewertung vom 05.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt: überraschend anders, Gespräch hat mich wachgerüttelt.

Ich litt und leide immernoch an Verspannungen. Obwohl, oder eben weil keine konkrete handfeste Ursache für das Beschwerdebild gefunden wurde, war dem Arzt (anhand der Anamnese und der VNS-Auswertung)…  Mehr

Bewertung vom 06.11.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Schnelle und effektive Behandlung

Ich hatte nach einem Schlag auf meinen Fuß seit 2 Jahren oft Schmerzen beim Sport. Dr. Wurm hat ein bisschen an meinem Fuss "herumgedrückt" und "gedreht" und nach 3 Wochen Pause durfte ich wieder…  Mehr

Kommentar von Dr. Wurm

Danke für das Kompliment. Was so einfach klingt, ist meist nicht so simpel. Natürlich erscheint das für den Patienten oft so. Entscheidend ...  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Dr. Wurm

Herr Heß