Top-Städte in Hessen

Kristin Wurm

Ärztin, Orthopädin
Landgraf-Karl-Str. 21, 34131 Kassel

zurück zum ProfilTermin buchen

ich heiße Sie auf dem jameda-Profil meiner Facharztpraxis für Orthopädie Kristin Wurm in Kassel herzlich willkommen.

Die Kombination von Traditioneller Chinesischer Medizin und westlicher Medizin ist eine starke und erfolgreiche Methode, um Ihnen zu mehr Lebensenergie und Wohlbefinden zu verhelfen.

Ich stelle nicht nur die aktuellen Symptome einer Erkrankung, sondern den gesamten Menschen in den Mittelpunkt meiner Behandlung. Mittels verschiedener Untersuchungsmethoden kann die Ursache von Beschwerden herausgefunden und individuell sowie vor allem ganzheitlich behandelt werden.

Ich begleite Sie gern auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit, zu Schmerzfreiheit und besserer Beweglichkeit und damit wieder zu mehr Lebensfreude.

Ihre Kristin Wurm

Nach erfolgreicher orthopädischer Ausbildung und umfangreichen operativen Eingriffen sehe ich in den letzten Jahren meine Aufgabe darin, Patienten, die sich nicht sofort einer Operation unterziehen wollen, auf ihrem Weg zu Gesundheit zu unterstützen.

Nach meiner Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie fand ich den Weg zu einer anderen Behandlungsmethode. Viel zu oft werden aus meiner Sicht Operationen bspw. bei Bauchschmerzen durchgeführt oder Kortisonspritzen bei Sehnenentzündungen vergeben. Ich finde die Wurzel für Ihren Schmerz und setze hier an. Nicht die Behandlung der Symptome, sondern die Ursache steht im Vordergrund meiner Behandlung.

In meiner Freizeit verbringe ich gern Zeit mit meiner Familie und Freunden. Auch das Klettern, Joggen, Tanzen und Reisen geben mir einen gesunden Ausgleich zu meiner ärztlichen Tätigkeit. Die Entspannung finde ich beim Erlernen des Klavierspiels, dem Malen und bewusstem Genießen der Natur.

www.praxis-wurm.de

Schwerpunkte

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 26.01.2018

Neue Hüfte: Das sollten Sie über Risiko, OP-Ablauf & Reha wissen

In Deutschland wurden letztes Jahr ca. 500.000 künstliche Gelenke implantiert; eine Zahl die während der letzten paar Jahre etwa konstant bleibt. Davon belief sich die Zahl von künstlichen ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2018
von Dr. med. Eugen Gaiser

Zum Thema „Hallux” am 17.01.2018

Hallux rigidus: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Arthrose im Großzehengrundgelenk, auch Hallux rigidus genannt, ist eine der zwei häufigsten Ursachen für Schmerzen und Probleme der Großzehe. Bei der Operation des Hallux rigidus muss man ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2018
von Dr. Stefan Böhr